Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
Von: lucaoli
03.01.2016 | 2101 Aufrufe | 0 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 8.0
Manchester United : West Brom
Premier League Live im Old Trafford
Matchday England Manchester United

Saison 2014/2015

Premier League Matchday Manchester United : West Brom

Der Tag war gekommen, endlich das erste Livespiel im ehrwürdigen Old Trafford, endlich Englischen Livefussball - Rooney, Di Maria, Falcao .. WOW.

Zwei Jahre nach unseren letzten Besuch in England (Millwall 0:0 Nottingham Forrest) haben wir es also wieder getan. Nach ewiger Suche und Abstimmung unter uns Kumpels haben wir uns also für Manchester United entschieden. Zur Auswahl standen VIP Liverpool oder VIP Manchester. Tickets natürlich Ausverkauft, Restkarten VIP, Online Karten waren genauso teuer wie VIP, somit haben wir uns für die 360,- Variante entschieden. (und es nicht bereut, später mehr)

Also los ging es, der Tag der Anreise began.

Flug von Dresden nach Düsseldorf, 3 Std. Aufenthalt - 5 Dosen Bier später ging es direkt nach Manchester. Koffer geschnappt, Geld gewechselt ging es raus an die Frische Luft. Schock Nr. 1 - die Aussicht. Egal, wir sind in England, Schnell passenden Zug gesucht in die Innenstadt. Angekommen, eingecheckt, Manchester Innenstadt/Pubs erkundet und für überragend befunden. Die Pubszene, die überwiegend nur junge Menschen- Hammer.

Tag 2

Aufgestanden, mit leichten Kopfschmerzen zum Frühstück. Frühstück, naja... War zugleich das letzte mal Frühstück.(Schock Nr.2)

Weiter ging es, es stand heute Liverpool auf dem Plan. Also ging es los zum Hauptbahnhof von Manchester direkt nach Liverpool. Ziel war konkret Anfield Road.

Angekommen am Hbf Liverpool, die große Frage "Wo ist Anfield?". Also dachten wir uns, los fragen wir einfach das Personal an der Information.

Blöd war nur, dass der Mitarbeiter uns den Weg nicht verraten wollte und uns stattdessen den Weg zum FC Everton gab. ("Anfield sei der größte Mist" - wir haben herzlich gelacht)

Na gut, also raus aus dem Bahnhof und den nächsten Fragen. Wir gingen also zum der Bushaltestelle, welche direkt zum FC Everton fuhr, denn wir wussten, dass beide Stadien direkt nebeneinander lagen. Wir stiegen ein und sahen auf dem Arm des Busfahrers das Logo von LFC, Jackpott, der Weg zum Stadion war uns nun sicher.

Nach einer halben Stunde fahrt, endlich unser Ziel! Anfield! War für ein Moment, Gänsehaut. Ein Fan stieg neben uns aus einem Taxi und kniete sich vor das Tor und weinte (vielleicht ein wenig übertrieben, aber das macht den Mythos noch deutlicher).

So gingen wir also rein, Fanshop liefen die Kassen heiß, wir entschieden uns für die Stadiontour. Sehr sehr guter Einblick, Kabinen, Gang zum Spielfeld (Logo angefasst), Emre Can Platz markiert. Check. Anfield hat bleibenden Eindruck hinterlassen, 2016 steht ein Spiel auf dem Plan.

Nachdem wir uns das Stadion angesehen haben ging es zu Fuß zum FC Everton, ca 15-20 Gehminuten entfernt standen wir vor dem nächsten Kasten. Leider konnten wir nicht rein, somit gingen wir in den leeren Fanshop - 2 Welten. LFC haufen Touristen, FCEverton gähnende leere.

Am Abend haben wir in Manchester nocheinmal die Eindrücke mit ein bzw. vier bis Fünf Cider Revue passieren lassen.

Tag 3

Matchday

Bei Zeiten aufstehen, schnell noch die Karten aus dem Safe geholt und los ging es. Zunächst sind wir erstmal in einen Pub, um zu Frühstücken. Burger mit Pommes. Danach wieder ins Hotel, Taxi bestellt.

Und los ging es, ein traditionelles englisches Taxi holte uns vom Hotel ab, Ziel Old Trafford.

Wow, was für ein riesen Kasten, wir waren einfach nur beeindruckt. Schnell noch vorher in den Fanshop, welcher 4x größer war als beim LFC.

Nachdem wir uns eine Runde umgeschaut hatten ging es zu unseren Matchday Museum VIP Eingang.

Das Ticket beeinhaltete drei Stunden vor Beginn Museum Besuch, Essen und Trinken frei, sowie eine Stunde nach Abpfiff Essen und Trinken. Des Weiteren vor Anpfiff Druckfrische Aufstellungen und einen Face to Face Talk mit einem ehemaligen Spieler.

Eingang endlich gefunden, stellten wir uns bei typisch englischen Spieltagswetter an. Eine Riesen Schlange.

Endlich rein, wurden wir von hübschen Hostessen mit Sekt begrüßt und bekamen unser Vip Band umgehangen. Los ging es also, wonach wir so lange gewartet hatten. Eine Führung durch das Museum, wo an jeder Ecke Bier, Wein, Sekt stand. Sowie kleine Snacks. Wir haben uns gefreut wie kleine Kinder.

Nach ca. 2 Stunden, war es also soweit, der ehemalige Manchester Spieler kam. Wir dachten uns nur, hoffentlich Ferdinand, van Nistelrooy, Scholes oder ein anderer Held unserer Kindheit. Bäm es kam...ehrlich gesagt weiss ich bis heute nicht wer der alte Mann war. Haha. Na egal, weiter ging es zur Bar, nach paar Bier und Wein war unser Zustand auch dem entsprechend Lustig.

Endlich rückte der Anstoß näher, heutiger Gegner war West Brom. LVG spielte mit fasten allen Stars, van Persie, Rooney, Di Maria, Falcao.

Vorfreude wurde immer riesiger. Platz genommen, Stadion bestaunt, mir war nie so richtig bewusst wie klein die eigentliche Haupttribüne ist, im TV sieht man immer nur die große Gegengerade. Einlaufhymne Spieler kamen, Bingo es geht los.

Das Spiel lief und wir wunderten uns, warum die Fans keine Stimmung machten, vielleicht 3 bis 4 mal pro Halbzeit sangen die Heimfans ein Lied von 30 Sekunden. Lächerlich und überhaupt nicht das was wir uns vom Old Trafford erhofften. Schade, da machte West Brom mehr Stimmung, des Wegen freuten wir uns auch als einzigste in unseren Block, als West Brom einen verdienten direkten Freistoßtreffer versenkte. Dumme Blicke kassiert, egal. Das hatte nichts mit Fussballstimmung zu tun. Leider.

LVG lässt auch nicht wirklich zur Euphorie anstecken, Rooney und Van Persie standen nur auf der 6 rum und schoben sich die Bälle Quer. Van Persie auch noch einen Elfmeter verschossen. Naja egal. Wir haben aufjednfall schon mal ein Tor mehr gesehen als vor 2 Jahren bei Millwall gg Nottingham.

Abpfiff, hop ging es wieder in die Vip Lounge, hier hieß es eine Stunde noch frei trinken und essen. Also ging es in Rekordzeit in die Lounge, ran an die Flaschen uns los. Herzlich gelacht, sowie überragend lecker gegessen. Wir haben uns in der Lounge amüsiert. Schnell noch die Ausreden und den knall roten Kopf von LVG bei der Pressekonferenz angesehen. Weiter ging es.

Hostess fragte uns zum Ende, was die vielleicht noch verbessern können, wir meinten einfach nur "Schnapps wäre nicht schlecht".

Vom Security rausgekehrt, als wirklich allerletzte in der Lounge haben wir noch kurz vor dem Stadion gestanden und einen letzten Blick auf den Riesen Kasten geworfen.

Heim ging es wieder traditionell mit einem englischen Taxi, ziemlich betrunken haben wir super viel Spaß gehabt mit dem Taxi Fahrer, welcher uns noch ein paar Tipps für das Manchester Nachtleben gab.

Zusammenfassend muss man ehrlich sagen, dass 360,- für ein Spiel absoluter Wahnsinn ist, dennoch sich jeder Euro gelohnt hat. Old Trafford, VIP Bereich, die Stars auf dem Platz, ganze Feeling. Man darf einfach nicht darüber nachdenken was es gekostet hat, sondern einfach nur die Errinnerung mitnehmen.

Nächste Reise ist Gewiss, mein Ziel ist der FC Valencia, sowie FC Sevilla.

Viel Spaß beim lesen.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Jamaaal hat berechtigte Angst, dass der BVB ins Finale einzieht und die Baye
02.05.2024, 01:32 Uhr - 21 Kommentare
Sport1st
Artikel:
Raul wäre auch ein logischer Alonso Ersatz für Leverkusen in 2025. Warum sol
02.05.2024, 01:23 Uhr - 16 Kommentare
ConnorMD
Artikel:
" Auf der großen Bühne klappt das. National, wenn es weniger Aufmerksamkeit
02.05.2024, 01:12 Uhr - 2 Kommentare
carlitos1686
Artikel:
Auch Pischu war btw kein Guerreiro. Er hatte seine Moves und war sehr zuverl
02.05.2024, 01:08 Uhr - 872 Kommentare
Zaungast
Artikel:
Leider auch Higgins im Viertelfinale raus. Als Fan der ersten Eurosportstund
02.05.2024, 00:52 Uhr - 0 Kommentare
WalterFrosch
Artikel:
War ein großer Fan von ihm als Spieler, aber als Cheftrainer bei einem Topcl
02.05.2024, 00:49 Uhr - 5 Kommentare
SeBo83
Artikel:
@Dino nein, dann gibt es keinen 6. Platz, da Bayern nicht mehr aus den erste
02.05.2024, 00:39 Uhr - 20 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Arsenal als Meister wäre mal cool
02.05.2024, 00:35 Uhr - 0 Kommentare
Nuwanda
Artikel:
Er sagt nicht ab. Rangnick sah sich immer als Champions League Trainer. Ein
02.05.2024, 00:29 Uhr - 20 Kommentare
Xopsi
Artikel:
Niemand, warum schaffst du es nicht, ihn einfach zu ignorieren? Ich lese die
02.05.2024, 00:27 Uhr - 15 Kommentare