Edition: Suche...
04.07.2011 um 19:11 Uhr
Paris Saint-Qatar (Teil 2)
Wer soll dem neuen PSG weiterhelfen?

Als Sportdirektor und starken Mann haben sich die Katari für Leonardo entschieden. Diese Wahl fiel alles andere als zufällig aus. Leonardo spricht 5 Sprachen (französisch, englisch, italieniesch, portugiesisch und japanisch), besitzt dank seiner großen Karriere sehr viele Kontakte in allen Teilen der Welt. Außerdem spielte er schon 1996/1997 ein Jahr lang in Paris und machte nie einen Hehl daraus, dass er gerne zurückkehren wollte. Allerdings hatte er nach seinen 2 Jahren in Mailand keine Lust mehr aufs Trainer-Sein. Er wollte noch nie ein Trainer sein, hat diese Jobs aber wegen der wertvollen Erfahrungen in diesem Bereich angenommen. Leonardo ergänzt den neuen Besitzer eigentlich perfekt. Beide sind Perfektionisten, wissbegierig und fleißig. Beide möchten den PSG zu einem der besten Klubs Europas formen und werden dieses Projet energisch vorantreiben.
An Leonardos Seite werden Robin Leproux (Präsident) und Antoine Kombouaré (Trainer) weiterarbeiten. Doch Kombouarés Position ist alles andere als sicher, vor allem Carlo Ancelotti gilt als heißer Kandidat. Leproux hat sich mit Aussagen wie: ,,Egal was auch passieren wird, ich bleibe der Boss!" ins verbale Abseits manövriert und riskiert eine Demontage

Wie wird die Mannschaft aussehen?

Es scheint als setze der PSG vorwiegend auf französische Spieler setzen. Seine bisher einzigen Neuzugänge Douchez (Torwart) und Gameiro (Stürmer) sind alle beide begehrte Spieler gewesen. Gameiro sagte sogar dem FC Valencia ab um in seinem Lieblingsverein spielen zu können. Während Douchez ablösefrei aus Rennes kam, kostete Gameiro satte 11 Millionen Euro. Da Gameiro letzte Saison für Lorient 22 Tore und 3 Vorlagen zum Besten gab, rechtfertigt sich der Preis aber.
Viele Stars wurden schon in den Medien gehandelt, so z.B. Eto‘o, Berbatov, Hazard und zuletzt sogar Fronck Ribery. Das Gerücht Hazard ist wohl das realistischste, man hat den Nordfranzosen angeblich schon ein 40-Millionen-Angebot oder 30-Millionen-plus-Erding-Angebot unterbreitet. Hazard scheint auch nicht abgeneigt zu sein in die Hauptstadt zu wechseln, hier bahnt sich ein ganz großes Ding an.
Hazard auf links, Menez auf rechts? Nicht nur beim belgischen Jungstar, sondern auch beim Franzosen der Roma soll Leonardo schon angefragt haben. Würde man beide Spieler bekommen hätte man eine der stärksten Flügelzangen Europas!
Neben französisch-sprachigen Spielern soll/will Leonardo auch Brasilianer in den Prinzen-Park locken. Ganso (Santos) und Lucas (Sao Paulo), die brasilianischen Jungstars werden heiß gehandelt, doch es stellt sich die Frage ob die Investoren das Risiko mit jungen brasilianischen Spielern eingehen wollen. Das Beispiel Ronaldinho, der von 2001 bis 2003 die Pariser verzauberte, könnte Mut machen.


Perspektiven?

Wenn Leonardo es schafft mit den vorhandenen Mitteln eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen kann, sollte man den PSG in den nächsten Jahren nicht nur national auf dem Zettel haben. Eine gute Mannschaft ist die eine Voraussetzung, Konstanz mit dem Trainer die andere. Meiner Meinung nach sollte man Kombouaré entweder sofort den Rücken stärken oder ihn so schnell wie möglich gegen Ancelotti austauschen.
In den kommenden Jahren werden die Katari nicht mehr viel investieren müssen, denn der PSG hat eine der besten Jugendabteilungen Frankreichs. Neuestes Juwel aus der Talentschmiede ist Mamadou Sakho, eines der größten Verteidigertalente Europas.
Meiner Meinung nach, wird Leonardo in diesem Transferfenster aus dem Vollen schöpfen und mehrere Topstars in die Stadt der Liebe locken. Hazard und Menez sind sehr wahrscheinlich, bei den Stürmern ist man mit Gameiro, Erding und Hoarau exzellent besetzt, im Tor ebenso, nur in der Abwehr könnte man noch Verstärkung gebrauchen. Allersdings halten sich hier die Gerüchte in Grenzen, weil man wohl zuerst die ganz großen Stars nach Paris locken möchte.

Hier geht's zum 1. Teil: klick

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! :) Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr die Zeit hättet, diesen Artikel auch auf meinem Blog zu bewerten! ;)
Hier geht's zum Blog ;)
Aufrufe: 1760 | Kommentare: 7 | Bewertungen: 5 | Erstellt:04.07.2011
ø 6.4
psg  |Ligue 1  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
MaineRoad
04.07.2011 | 20:17 Uhr
3
-1
MaineRoad : Interessante Sichtweisen
04.07.2011 | 20:17 Uhr
-1
MaineRoad : Interessante Sichtweisen
Ich kann leider nichts mit PSG anfangen da ich als 5jähriger ein Marseille Trikot hatte, aber mit den anderen angesprochenen Themen sehr wohl. Der Kauf wird eine Eruption auslösen, und zwar nur positiv. Frankreich hat ja den Islam wohl am besten in west Europa aufgenommen und profitiert jetzt davon. Da gebe ich dir vollkommen Recht bei der Warum-Frage. Auch die indirekt angenommen Erfolge werden kommen, den keine andere Liga in Europa hat soviel Potenzial. Was die Jugendabteilungen von PSG angeht, da sehe ich andere besser.

Und Hazard auf links, Menez auf rechts wäre schon CL Format. Aber auch mit den beiden muss PSG sich erst mit Marseille messen können. Remy, Valbuena und AA sind keit deut schlechter als die genannten Spieler, und die spielen schon jetzt beim Klub. Alou Diarra wurde auch verplichtet.
3
RiverPlate
05.07.2011 | 14:50 Uhr
1
-1
RiverPlate : 
05.07.2011 | 14:50 Uhr
-1
RiverPlate : 
Ich mag PSG und das ein Investor dort einsteigt scheint nur logisch, denn Frankreich hat auf Grund seiner Geschichte und der daraus resultierenden Verbreitung der französischen Sprache einen großen Einfluss in der Welt, gerade in Afrika und in Teilen der islamischen Welt. Paris ist als Stadt sicherlich einer der attraktivsten Standorte überhaupt.
PSG verfügt über ein tolles Stadion (ich mag den Prinzenpark) und über ein großes Potential, sowohl was den Kader als auch den Verein an sich betrifft. Namen wie Sakho wurden hier ja bereits genannt.
Generell halte ich nicht viel von Investoren, aber ich werde verfolgen wie sich Paris entwickelt.

@ MainRoad
Frankreich hat den Islam aufgenommen? Also wenn ich durch Medien wie "Der Spiegel", ARD oder ZDF mitbekomme was in Frankreich so abläuft, dann würde ich eher nicht sagen das man den Islam aufgenommen hat. Ein Zidane oder Ribery in der Nationalmannschaft bedeuten noch lange keine Integration.
Zu diesem Thema könnte man noch viel mehr schreiben, aber ein Sportforum ist sicherlich nicht der richtige Ort um über Frankreichs Probleme zu diskutieren.

1
RiverPlate
05.07.2011 | 16:44 Uhr
3
0
RiverPlate : 
05.07.2011 | 16:44 Uhr
0
RiverPlate : 
MainRoad

Die von mir genannten Medien stellen nun mal die Lage in Frankreich dar und man hört und liest immer wieder von Problemen mit dem Islam in Frankreich. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Medien sind nun mal die einzige Möglichkeit sich seine Meinung zu bilden, wenn man nicht direkt Kontakt zu dem Land hat und nicht dort lebt bzw. häufig vor Ort ist.
Was hätten ARD oder ZDF davon nur negativ über Frankreich zu berichten?

Frankreich hat kein Problem mit dem Islam? Gut, wenn Du das sagst. Ich kann Dir nur raten mal die Augen und Ohren aufzumachen.
Deutschland, England, Frankreich etc. haben alle Probleme mit der Integration des Islam.

Du hast das Beispiel mit Zidane und Ribery nicht verstanden oder? Diese Spieler (eher Zidane) sind ein Musterbeispiel für gelungene Integration, allerdings sind diese Spieler Ausnahmen. Warum sonst wurde in Frankreich über eine Begrenzung von afrikanisch- und arabischstämmigen Spielern in den Jugendteams des Verbandes diskutiert? Warum gibt es in sozialen Brennpunkten häufig Probleme mit arabischen Einwanderern?
Lies mal Dir zur Info den Wikipedia-Artikel zum Islam in Frankreich durch. Du brauchst nun auch gar nicht gegen Wikipedia als Quellen meckern, denn Du sollst Wiki ja nur als erste Quelle zur groben und schnellen Information nehmen.

Mir die Frage nach dem Alter stellen und selber zu behaupten das der Islam in Frankreich kein Problem sei ist zu viel des Guten in einem Beitrag.
3
skrtel37
05.07.2011 | 21:37 Uhr
2
0
skrtel37 : 
05.07.2011 | 21:37 Uhr
0
skrtel37 : 
Bla Bla Bla, ein weiter Shitty Ableger, wen juckts ??
2
RiverPlate
05.07.2011 | 23:11 Uhr
2
0
RiverPlate : 
05.07.2011 | 23:11 Uhr
0
RiverPlate : 
Ich weiss da es sich beim Jugendteam-Skandal um Einzelpersonen handelte, aber das Thema wurde dann in der Öffentlichkeit diskutiert. Außerdem muss man sich fragen warum diese Einzelpersonen überhaupt auf solche Gedanken gekommen.

Grundsätzlich was zu deiner Art hier: Es gehört sich einfach nicht sofort so einen Unfug zu schreiben wie "Wie alt bist du? 12 Jahre?" oder du behaupten jemand wäre "lächerlich". Eine solche Art lässt bei dir nämlich Reife vermissen und wirkt dann, genau du ahnst es schon, lächerlich.

Du kennst 20 Leute aus Marseille oder Toulouse? Was beweist das? Je nach sozialer Schicht, Bildungsstand, Wohnort etc. kann dir da jeder was anderes erzählen. Wohne ich z.B. in Deutschland in einem kleinen Ort im ländlichen Bereich, so würde ich dir eventuell sagen das wir hier kein Problem mit dem islam haben, weil ich persönlich damit nichts zu tun habe und nichts davon merke. Das Problem kann dennoch da sein und jemand aus einem Problembezirk in einer Großstadt wird zur gleichen Frage vermutlich ganz anders antworten.

Ich glaube einfach das deine Formulierung "2. ist der Islam in Frankreich kein Problem" falsch ist.
Gerade aus Frankreich kenne ich Diskussionen um Kopftuchverbote, Probleme mit Jugendlichen muslimischen Glaubens bzw. aus muslimischen Ländern etc. Mag sein das die generella Akzeptanz des Islam in Frankreich höher ist als bei uns, aber problemlos ist was anderes.
2
RiverPlate
06.07.2011 | 14:16 Uhr
0
0
RiverPlate : 
06.07.2011 | 14:16 Uhr
0
RiverPlate : 
MainRoad

Lassen wir das Thema ruhen. Du lässt ja keine Argumente zu und drehst es Dir wie es Dir gefällt.
Ich bleibe dabei zu sagen, das auch Frankreich keine problemlose Beziehung zum Islam hat.
Auf Grund unserer Diskussion habe ich mich an Leute gewandt die Kontakt mit Frankreich und Franzosen haben und da wurde mir bestätigt das es sehr wohl Probleme gibt in Frankreich und das auch dort islamische Parallelgesellschaften existieren.
Da ich Dich nicht kenne, nicht weiss warum Du hier zwanghaft versuchst jegliche Probleme mit diesem Glauben in Frankreich zu bestreiten, ist die Diskussion hiermit für mich ebenfalls beendet. Glaub daran das der Islam in Frankreich keine Probleme provoziert, ich tu es nicht. Überall wo so unterschiedliche Kulturen und Religionen aufeinandertreffen gibt es Probleme, aber nur wer seine Augen davor nicht verschliesst, kann mithelfen diese Probleme abzubauen und einen Schritt auf die andere Kultur/Religion zugehen.
0
Volkspark4ever
13.09.2011 | 20:37 Uhr
0
0
13.09.2011 | 20:37 Uhr
0
@RiverPlate

Du solltest zwischen Islam und Islamismus unterscheiden.

Islam = friedliche Religion
Islamismus = Terrorismus, Fundamentalismus (z.B Pierre Vogel)
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Baddy
Artikel:
Verstehe eh nicht wieso Eberl immer noch am suchen ist, soll der Uli einfach
18.05.2024, 13:38 Uhr - 83 Kommentare
emod
Artikel:
Direkt noch vor der EU Wahl ein Imagefilm, zum Thema Migration. Naja, hat wi
18.05.2024, 13:38 Uhr - 0 Kommentare
Lesko
Artikel:
Nur vom Record her würde die Playoff Tabelle so aussehen. 1. Boston 2. OKC
18.05.2024, 13:37 Uhr - 67 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Ich finde man interpretiert in UHs Handeln viel zu viel hinein. Hoeneß ist w
18.05.2024, 13:35 Uhr - 382 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Keine Ahnung, wie das ohne Bestrafung geht, aber bei Chelsea versagt das FFP
18.05.2024, 13:33 Uhr - 8 Kommentare
Abshak
Artikel:
wenn es nächste saison einen guten kader gibt bzw in den nächsten 2 jahren u
18.05.2024, 13:32 Uhr - 22 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
100% geht er zum HSV
18.05.2024, 13:31 Uhr - 10 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Uli trollt Bayern schlimmer als LeWashed. Respekt Uli!
18.05.2024, 13:30 Uhr - 107 Kommentare
thegreenmachine
Artikel:
Denke, dass man höchstens gegen Dallas oder OKC die Finals ohne KP gewinnen
18.05.2024, 13:18 Uhr - 10 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Zeigt Spox hier etwa keine Neutralität? Nicht dass ich irgend einen Wert dar
18.05.2024, 13:10 Uhr - 0 Kommentare