Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
05.06.2010 um 11:01 Uhr
Nicht nur Deutschland humpelt
Deutschland hofft auf Özils Ideen

Auch wenn in der letzten Zeit bereits viel über die deutsche Nationalmannschaft diskutiert worden ist möchte ich ein paar Worte über den Kader und die Möglichkeiten in Südafrika verlieren.
Zum 17. Mal wird Deutschland bei einer Weltmeisterschaft an den Start gehen und nach zwanzig Jahren ohne Titelgewinn ist es eigentlich mal wieder an der Zeit den Weltpokal zum vierten Mal nach Deutschland zu holen.



Joachim Löw

Nach dem Ausfall von Michael Ballack (FC Chelsea), ist wohl Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München) der Star des Teams. Auf den auch persönlich gereiften Abräumer mit viel Übersicht ruhen nun alle Hoffnungen. Jedoch hat man als Titelanwärter nicht nur einen guten Spieler, sondern ist durch die Bank stark besetzt. Aller Voraussicht nach wird der Stuttgarter Sami Khedira die schwierige Aufgabe bekommen Ballack zu ersetzten. Das junge, aber sehr talentierte Mittelfeld werden voraussichtlich die beiden Bremer Mesut Özil und Marko Marin komplemntieren. Mit Phillip Lahm (FC Bayern München), dem Kapitän der Mannschaft, besitzen die Deutschen einen der weltbesten Außenverteidiger. In der Abwehr scheint neben Lahm nur der Bremer Per Mertesacker gesetzt zu sein. Genauso schwankend sind auch die unterschiedlichen Einsätze im Sturm und so ist es schwierig im Angriff eine Prognose abzugeben. Zurzeit sieht es nach einem Sturmduo Cacau (VFB Stuttgart) und Lukas Podolski (FC Köln) aus. Mit Thomas Müller (FC Bayern München) steht eine sehr spielstarke, aber auch torgefährliche Alternative zur Verfügung.

Deutsche Nationalmannschaften gehören immer zum erweiterten Favoritenkreis, wenn es in ein großes Turnier geht. An guten Tagen kann die aktuelle Elf mit der Weltspitze konkurrieren, allerdings wirkt die Abwehr von Zeit zu Zeit nicht immer sattelfest.

Mit Vidic gegen alle Stürmer dieser Welt

Wenn man an einem Tag Fußballweltmeister werden könnte, hätten die Serben gute Chancen Weltmeister zu werden, doch leider dauert ein Turnier vier Wochen. Sofern man es streng genommen sieht, ist es für Serbien die Erstaufführung bei einer WM. Denn bislang hat der Fußballverband des Landes immer unter anderem Namen partizipiert.

Der Star der Mannschaft ist unumstritten der Abwehrspieler Nemanja Vidic (Manchester United), einer der besten seiner Zunft. Neben dem robusten "Londoner" wird wahrscheinlich Neven Subotic (Borussia Dortmund) im Abwehrzentrum verteidigen. Auch das Mittelfeld hat jede Menge Potential. Zwei spielstarke "Sechser" sind mit den in Deutschland spielenden Gojko Kacar (Hertha BSC) und Zdravko Kuzmanovic (VFB Stuttgart) gegeben. Für das Offensivspiel soll der "Ausnahmespieler" Milos Krasic (ZSKA Moskau) sorgen und der Champions League Sieger Dejan Stankovic (Inter Mailand) bringt mit seinen 86 Länderspielen sehr viel Erfahrung mit rein. Im Angriff kann der erfahrene Trainer Antic aus dem Vollen schöpfen. Bekannte Namen wie Marko Pantelic (Ajax Amsterdam) und der in der kommenden Saison beim FC Liverpool spielende Milan Jovanovic sollen die Tore machen.

Der Trainer Antic hat eine gute Mischung aus Routiniers und Nachwuchshoffnungen zusammengestellt, die größtenteils in den europäischen Topligen ihr Geld verdienen und dort wertvolle Erfahrungen sammeln



Wer soll bei den Socceroos die Tore schießen?

In Australien sind Rugby und Cricket die beliebteste Sportart und so spielt Fußball auf dem 5ten eine eher untergeordnete Rolle. Ein Augenschmaus wird durch das "Gegurke" nicht unbedingt zu erwarten sein.

Aber auch Australien hat mit Tim Cahill (FC Everton) einen Star im Team. Er soll mit Harry Kewell (Galatasaray Istanbul) die Fäden im Mittelfeld ziehen. In der Abwehr sind Lucas Neill, Mannschaftskollege von Kewell, und Luke Wilkshire (Dinamo Moskau) zu nennen. Aber wer soll die Tore schießen? Entweder Harry Kewell muss die Lücke im Sturm schließen oder er muss mit Cahill aus dem Mittelfeld die Tore erzielen. Denn im Sturm ist Joshua Kennedy, ehemals Karlsruhe, der "Prominenteste".

Es wird schwer werden den Erfolg des Achtelfinales 2006, damals noch unter Guus Hiddink, zu bestätigen. Es fehlt an individueller Klasse vor allem im Sturm ist Australien schwach besetzt und so wäre der erneute Sprung ins Achtelfinale ein großer Erfolg.


Auch die Black Stars haben ihren "Fall Ballack"

Die Qualifikation für die WM in Deutschland sorgte für einen Ausnahmezustand an der westafrikanischen Goldküste, die erneute Teilnahme wird inzwischen schon kühler registriert. Einige Juniorentitel konnte das Land in allen Altersklassen bereits verzeichnen, doch scheint es so, dass die Talente irgendwo zwischen Spielervermittlern und großen Clubs flöten gehen.

Aufgrund einer hartnäckigen Knieverletzung muss Ghana auf den Sechser, der durch sein großes taktisches Verständnis die Seele des ghanaischen Spiels ist, verzichten. Die Westafrikaner haben also ebenso ihren "Fall Ballack". Als Ersatz für Essien werden mehrere Namen gehandelt, so kommt es vor allem auf den erfahrenen Stephen Appiah (FC Bologna), der allerdings ebenfalls eine langwierige Verletzung hinter sich hat . Auch Kevin P. Boateng (FC Portsmouth) und Anthony Annan (Rosenborg BK) werden als mögliche "Sechser" gehandelt. Im Mittelfeld haben die "Black Stars" viele starke und erfahrende Mittelfeldallrounder mit Sulley Ali Muntari (Inter Mailand) und Derek Boateng (FC Getafe), dazu kommen viele U-20 Weltmeister. So spielt neben den erfahrenen John Pantsil (FC Fulham) und John Mensah (AFC Sunderland) ein blutjunger U-20 Weltmeister Samuel Inkoom vom FC Basel eine tragende Rolle in der Defensive. Im Sturm ist neben Muntari Asamoah Gyan (FC Stade Rennes) der Star des Teams.

Wie auch bei Serbien kann man hier einen guten Mix aus hungrigen Talenten und Routiniers aus Europas Topligen erwarten. Das Achtelfinale ist dem team sicher zuzutrauen, danach könnte es aber auch für die ambitionierten Black Stars eng werden.

Mein Tipp:

Meiner Meinung nach wird Deutschland das Rennen in der Gruppe für sich entscheiden, ob nun Ghana oder Serbien nachziehen werden, ist kaum vorherzusagen, da es um Nuancen gehen wird.

Sportdesigner ist umgezogen. Auf Sportdesigner gibts alles zu den Gruppe A, B, C und D. Schaut vorbei!
Aufrufe: 1913 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 1 | Erstellt:05.06.2010
ø 2.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Pitschini99
Artikel:
@Mavs1893 Ein Spieler steigt in Nähe der Zone hoch um Punkte zu erzielen hat
05.05.2024, 10:41 Uhr - 19 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Das Aufdrängen ist in Ordnung, es steht das Rückspiel an. Dennoch gehört es
05.05.2024, 10:41 Uhr - 7 Kommentare
Stefanos
Artikel:
     
05.05.2024, 10:41 Uhr - 34 Kommentare
Gogal
Artikel:
Das ging aber ganz Vielen hier so, Olaf. Mir auch. Auch bei den BB-Experten
05.05.2024, 10:40 Uhr - 4 Kommentare
PapiPap
Artikel:
CR7 macht 3 Tore, Messi nur 1 Tor. Denke die GOAT Debatte kann man beenden.
05.05.2024, 10:38 Uhr - 4 Kommentare
midengler
Artikel:
Ich wünsche mir Flick, weil ich bei der Verkündung dann Hakuna's Reaktion/Ko
05.05.2024, 10:37 Uhr - 29 Kommentare
ApolloCreed
Artikel:
Die haben viel zu lang an Rooney festgehalten das lief von Start weg richtig
05.05.2024, 10:34 Uhr - 0 Kommentare
Moura17
Artikel:
Hoeneß ist aktuell der Wunde Punkt im Verein. Heiner und Dreesen sind seine
05.05.2024, 10:34 Uhr - 27 Kommentare
Gogal
Artikel:
Danke, Dir auch einen guten Morgen, Treta.
05.05.2024, 10:32 Uhr - 147 Kommentare
Don_Fito
Artikel:
Nene, die haben bis Mittwoch jetzt erst mal alle brav Hausarrest :D
05.05.2024, 10:31 Uhr - 20 Kommentare