Edition: Suche...
07.09.2012 um 11:20 Uhr
New York Jets Preview 2012
Nach zwei CC-Games durfte in der letzten Saison mit einer 8-8 Bilanz zwar noch bis zum letzten Spieltag auf die Wild-Card gehofft werden, aber schlussendlich wurde während der Play-Offs in die Röhre geguckt.
Was danach kam waren mysteriöse unbekannte Quellen, die Alles und Jeden kritisiert und zerrissen haben und Ex-Jets – z.B. LT - die auch noch Giftpfeile verschossen.
Und weil die Jets seit der Ankunft von Rex Ryan ihr lautes und manchmal prolliges Image pflegen, wurde vermutlich erst recht draufgehauen.
Positiv hervorzuheben ist, dass kein Jet in der Off-Season auffällig wurde!!
Aber es tun sich einige Baustellen auf.

Offense:
Was wurde nach der Saison auf ihm rumgehackt, aber man muss die Hoffnung in Mark Sanchez noch nicht aufgegeben.
Statistisch hat er sich in allen relevanten Bereichen leicht verbessert.
Wenn man die letzten 3 Saisonspiele (er war verletzt, was man auch sah), das Schlachtfest gegen die Ravens, das Denver- und das zweite NE-Spiel rausnimmt, dann ist die Bilanz für die 10 Spiele: 8-2, 187/312, 2182 Yd, Compl. 60,46%, 20 TD's / 7INT's, Rating 94,6 – nicht übel.
Weg von "Diva Receivers" hin zu "Gang Greenhorn"! Der Draft-Pick Stephen Hill scheint ein guter Griff zu sein, die ersten Eindrücke waren positiv. Groß, viel Speed und gute Hände. Vielleicht erkämpft sich Patrick Turner einen Platz, er und Sanchez waren am College ein Traum-Duo. Jeremy Kerley zeigte 2011 schon gute Ansätze. Das WR-Corps ist schneller geworden und da bis auf Holmes alle jung und hungrig sind, wird das Ego wohl hinten angestellt und Sanchez muss nicht so bemüht sein, die Pässe gleichmäßig zu verteilen um alle bei Laune zu halten. Keller bleibt die "Lebensversicherung". Das am Ende der letzten Saison zerrüttete Verhältnis von Holmes und Sanchez scheint erfolgreich gekittet zu sein. Mal sehen, wie schnell Herr Holmes das Zicken wieder anfängt, wenn er mal keine Bälle bekommt. Durch viele Verletzungen gestaltete sich aber die Vorbereitung schwierig, vielleicht wäre die Verpflichtung eines Veterans hilfreich. Zwei Gimmicks leistet man sich – Ex-Rugby Star Hayden Smith (im PS), der TE spielen soll und Cromartie als Teilzeit-WR.
Das Ground and Pound soll unter Neu-OC Sparano zu neuen Höhen gelangen. LT ist weg, Greene und McKnight haben Luft nach oben, sonst ist kein namhafter RB verpflichtet worden.
Hier kommt die spektakulärste Off-Season-Verpflichtung erstmals ins Spiel. Herr Tebow. Man kann ewig über Tebows (fehlende) Qualitäten als QB streiten aber da er tolle Dinge machen kann, wenn er den Ball unter'm Arm hat, ist das vielleicht eine Alternative als RB, FB, HB...

Baustelle O-Line:
Was 2010 super funktioniert hat, war letzte Saison ein Trauerspiel, das seine Höhepunkte in den Spielen hatte, in denen C Nick Mangold auch verletzt war.
Die rechte Seite (Hunter) war regelmäßig offen wie das berühmte Scheunentor und Sanchez musste ständig um sein Leben rennen und hatte oft keine Zeit zum Werfen. Die traurige Bilanz: eine angebrochene Nase, dreimal auf Gehirnerschütterung getestet, 39 Sacks – Protecting the Quarterback sieht anders aus!
Da aber auch hier die Stammkräfte wie Moore und Slauson mit Verletzungen zu kämpfen hatten, bleibt zu hoffen, dass sie gesund wieder zu alter Stärke finden. Der RT musste aber ersetzt werden, das haben die ersten Spiele schon gezeigt. Howard machte einen guten Job gegen die Panthers. Sanchez muss gesund bleiben – Tebow ist als QB keine echte Alternative, das wurde im Camp und den Pre-Season Spielen deutlich! (Surprise.... Surprise.....)
Gesund, mit guter Stimmung und funktionierendem RT:



Defense:
Hier wird sich einiges ändern. Das Schema wird auf 4-3 umgestellt. Mit der Verpflichtung des First Picks Quinton Coples und dem letztjährigen First Pick Wilkerson haben die Jets jetzt an beiden Enden der Linie schnelle junge Spieler, die die gegnerischen QB's unter Druck setzen können. Der Pass Rush muss verbessert werden. Mit Aaron Maybin, Bart Scott in alter Form und David Harris sieht die Unit gut aus.
Die Cornerbacks – zu Revis muss man nichts sagen, er war und ist der beste Spieler im Kader. Cromartie hatte Aussetzer, ist aber in Normalform nicht viel schlechter als Revis. Dahinter mit Kyle Wilson viel Talent in Lauerstellung.

Problemzone Safeties:
Hier wurde nach den lausigen Performances der letzten Saison durchgemischt und es wurden LaRon Landry und Yeremiah Bell verpflichtet, die Eric Smith Dampf machen werden.
Es wurde viel Talent dazugewonnen, die First-Defense ist bärenstark.



Special Teams:
Keine namhaften Abgänge nur eine verpflichtete Wundertüte: Tebow.
Wahrscheinlich wissen nur die Coaches, was sie wirklich mit ihm anstellen wollen. Klar ist, die Wildcat-Offense soll wiederbelebt werden (die Katze steckt noch im Sack, gesehen hat's noch keiner…), im Punt-Team trainiert er regelmäßig, von Kick- und Return-Teams war auch die Rede. Man darf gespannt sein.
Kicker und Punter sind solide.
Die Ballverluste bei Returns müssen minimiert werden!



Coaching Staff:
Die größte Veränderung – ein neuer Offensive-Coordinator. Tony Sparano löste B. Schottenheimer ab, der am Ende als Hauptschuldiger für das 8-8 ausgemacht wurde. Er gilt zwar nicht als Offensiv-Guru, bringt aber ein neues und deutlich einfacheres System mit. Run-First, hohes Tempo, Quick-Read Offense – ein System, das Sanchez perfekt liegen sollte, er hat sich bereits im Februar bei Ex-Jet / Ex-Fin Pennington mit dem System vertraut gemacht und hat es bereits verinnerlicht.
Rex Ryan (erschlankt!!) wird sich nach der berechtigten Kritik nach der Saison wieder mehr um beide Seiten des Balls kümmern. Er will wieder mehr Defense-Calls machen und an den Meetings der Offense teilnehmen um auch eventuelle Missstimmungen schneller zu erkennen und ggfs. entgegenzuwirken.



Fazit:
Nach DER Pre-Season rechnet kaum jemand mit den Jets in den Play-Offs 2012.
Das kann ihr Vorteil werden: Die Underdog-Rolle, ähnlich wie vor der Saison 2009, als man auch aus einer enttäuschenden Saison mit Super-Bowl Ambitionen kam und dann erst im CC-Game verlor.
Die seit Ankunft von "I'm Excited"-Tebow erwartete QB-Kontroverse bleibt -sehr zum Ärger der Medien- bisher aus und die atmosphärischen Störungen scheinen bereinigt.
Wenn sie die ersten 6 Wochen (Bills, @ Steelers, @ Fins, 49ers, Texans, Colts) einigermaßen überstehen und nicht nach der ersten INT das (hirnlose) Geschrei nach Tebow anfängt, dann – ja dann können die guten alten Jets für eine Überraschung gut sein. Totgesagte leben ja bekanntlich länger....
Mutige Prognose: 10-6 (Play-Offs möglich)
Aufrufe: 4239 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 4 | Erstellt:07.09.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
LeftGuard69
07.09.2012 | 14:49 Uhr
0
0
07.09.2012 | 14:49 Uhr
0
Es ist mein erster Blog dieser Art und ich hoffe ein bißchen auf "Welpenschutz"...........
0
delusioN7
08.09.2012 | 12:45 Uhr
0
0
delusioN7 : 
08.09.2012 | 12:45 Uhr
0
delusioN7 : 
Netter Blog.

Hoffen wir mal das die Jets es dieses Jahr besser machen. Letzte Saison war eigentlich unsere schlechte oline und Qb Protection Schuld für die schlechte Saison.

ich hoffe immer noch als Tebow als Starter. Denke mal das nach ein paar spielen wo es nicht gut läuft für Mark getauscht wird.

Mit einem 10-6 wäre ich sehr zu Frieden :)
0
LeftGuard69
08.09.2012 | 15:57 Uhr
0
0
08.09.2012 | 15:57 Uhr
0
Hast Du Tebow in den Pre-Season Spielen gesehen????
Absolute Katastrophe!!
Wenn der QB spielt, dann gute Nacht, das geht gar nicht!
Und wenn Du denkst, die O-Line war Schuld und die miese Protection, wieso dann ein QB-Wechsel??????
0
LeftGuard69
09.09.2012 | 22:55 Uhr
2
0
09.09.2012 | 22:55 Uhr
0
Edit nach Spieltag 1:

WIR HABEN EINE GROSSARTIGE OFFENSE!!!!!
2
delusioN7
10.09.2012 | 18:54 Uhr
0
0
delusioN7 : 
10.09.2012 | 18:54 Uhr
0
delusioN7 : 
Was für ein geiles Spiel der Jets. Rex hat gesagt er hatte bei den Jets noch nie so eine starke Mannschaft gehabt. Vielleicht stimmt das ja. Ich freu mich auf die Saison.

Sehr stark war natürlich unsere Defense mit 3 ball gewinnen und ein sehr guter qb der komplett ohne Fehler gespielt hat. Ich glaub unsere o line hat ihn ganz gut beschütz. Das war der Sánchez der letzten Jahre den ich mag :)
0
maschemist
10.09.2012 | 22:12 Uhr
0
0
maschemist : 
10.09.2012 | 22:12 Uhr
0
maschemist : 
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich einer der Doubter war. Dafür war ich umso überraschter, was die Jets offensiv zu Stande gebracht haben. Und das nicht nur in Bezug auf Sanchez, auch Stephen Hill hat gezeigt, wie wichtig er für die Offense sein kann.

Jetzt müssen sich die Jets nur noch übelegen, wie sie Tebow möglichst schnell wieder loswerden...

Sehr stark auch: TebowZone - Every Tim Tebow Game Highlight.
0
LeftGuard69
11.09.2012 | 00:38 Uhr
0
0
11.09.2012 | 00:38 Uhr
0
@maschemist

Äähh, es gab Tebow Highlights????
Die müssen mir entgangen sein......
Obwohl dieser Onside Kick Safe war gaaanz großes Damentennis!

In Grün gab es definitiv noch KEINE Tebow Highlights und diese Rubrik bei NFL.com ist ein wirklich schlechter Scherz!!
0
Red_7
11.09.2012 | 12:43 Uhr
0
0
Red_7 : 
11.09.2012 | 12:43 Uhr
0
Red_7 : 
Auch wenn er nicht in der Gruppe gebloggt wurde, ist er jetzt offiziell verlinkt, als DIE Jets Preview!

Das Spiel gegen die Bills war ein echtes Ausrufezeichen. Mal schauen wie es gg die Steelers läuft...
0
LeftGuard69
11.09.2012 | 16:09 Uhr
0
0
11.09.2012 | 16:09 Uhr
0
@Red

Danke für's verlinken.
Aber war, wie schon gesagt, mein erstes Mal.......

Sollte ich das nochmal machen (dürfen, sollen, wollen), dann mach' ich es gleich richtig!
0
Red_7
13.09.2012 | 13:54 Uhr
0
0
Red_7 : 
13.09.2012 | 13:54 Uhr
0
Red_7 : 
Ist ja nicht so schlimm, nur mir wäre er durchgerutscht wenn Masche nichts gesagt hätte. Es geht da nur um das auffinden...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MaioPommes
Artikel:
ich habe keinen Grund gelesen.
16.05.2024, 16:32 Uhr - 55 Kommentare
PDZ
Artikel:
Lässt mich kochen, wenn er gekränkt ist geht er viellicht wie Davies. Fast 3
16.05.2024, 16:31 Uhr - 50 Kommentare
l_heretique
Artikel:
Bei Yoro zeichnet sich ein Transfer zu uns ab auch weil er bei Mendes unter
16.05.2024, 16:26 Uhr - 85 Kommentare
Abshak
Artikel:
in der überschrift steht "das war der beste transfer" jetzt ist das aber nur
16.05.2024, 16:23 Uhr - 17 Kommentare
Abshak
Artikel:
nachbar   ja sorry, bin unter mehreren artikeln, my bad. es waren doch aber
16.05.2024, 16:19 Uhr - 163 Kommentare
3andD
Artikel:
Ich finde er hat die Lücke zu Ederson auch deutlich geschlossen. Ederson hat
16.05.2024, 16:18 Uhr - 1 Kommentare
Kukiki
Artikel:
Glaubt ihr an den BVB-Stan (LeBron), EndLevel (Luka) oder an Manni (Dirk)?
16.05.2024, 16:16 Uhr - 32 Kommentare
Spenser
Artikel:
Für mich kommt MItchell hier zu schlecht weg. Bei den Jazz hat es offensicht
16.05.2024, 16:15 Uhr - 41 Kommentare
kapamangot
Artikel:
Hauptsache nicht so viel woke scheisse
16.05.2024, 16:14 Uhr - 3 Kommentare
Lebronseb
Artikel:
Niemand will Kimmich in Barcelona sehen, außer vielleicht Xavi. Leider hat d
16.05.2024, 16:07 Uhr - 11 Kommentare