16.07.2008 um 11:00 Uhr
Mit Sammy gegen Saipa
Abgefrühstückt vom 16.07.08

"Weiße Schwanenfedern schmückten Simones Brautkleid", schwülstelt de Bild und meint damit des Ballacks wirklich wunderbare Traumhochzeit, und gleich daneben haben die auch was über den Präsidenten von Eintracht Frankfurt und wie der halt so lebt auf Ibiza, und auf dem Bild steht er da so beim Rumbaden im Meer und neben ihm lauter so sexy Bikini-Mädchen, und oben drüber steht "Planschen, necken und schlecken auf Ibiza" - und da fällt mir echt wieder sofort ein, wie sehr mir diese Sommerpause auf den Sack geht.

Hab dann natürlich trotzdem erst mal in des Ballacks-Traumhochzeits-Artikel reingeklickt und mir da gleich mal akkurat die Bildergalerie mit 66 Bildern reingezogen. Will ich ja wissen, wer da so alles da war und was da so alles los war am Starnberger See, und als ich auf Bild 12 dann Reiner Calmund mit seiner Ehefrau sehe, muss ich plötzlich wieder total wild husten, aber nur kurz, denn dann kommt ja Bild 19, und da ist Matthias Sammer drauf, und der trägt wieder diese Weltklasse-Brille, und da geh ich mich erstmal mit einer Kippe beruhigen.

Und als ich zurück komme, schaue ich, ob da auch noch mal was mit richtigem Sport drin steht, in diesem Internet, und natürlich seh ich zuerst das mit Ronaldinho, und ein bisschen husten muss ich da irgendwie auch.

Ich hab zwar keinen Bock, jetzt hier von allen Ronaldinho-Fans böse ins Achtung gestellt zu werden, aber: Ronaldinho hatte vier gute Jahre, 2002 bis 2006, WM-Titel am Anfang, CL-Titel am Ende, dazwischen tolle Tricks, viele Tore, alle Titel, aber das wars dann jetzt halt auch. Der war mit 22 da, wo andere mit 30 sind, und jetzt ist er mit 28 da, wo andere mit 40 sind. Ich glaube nicht, dass da noch viel kommt, und außer Zidane fällt mir auch kaum einer von den wirklich Großen ein, der mehr als vier, fünf gute Jahre hatte.

Wobei: Maldini und Seedorf haben jeweils schon gut zwanzig gute Jahre, von daher ist Ronaldinho jetzt bei Milan eigentlich an genau der richtigen Adresse, die kennen sich ja aus mit solchen Fällen, und wenn den Gordinho noch mal einer fit und motiviert kriegt, dann wahrscheinlich die Weißkittel aus dem Milan-Lab. Ich bin da jedenfalls sehr gespannt. Und Milan höchst euphorisch. Auf der Webseite steht in GROSS und GOLD einfach erstmal nur RONALDINHO, ganz feierlich und staatstragend, und hmm, naja, ich weiß nicht, mal sehen.

Lässig finde ich auch diese Eto'o-Geschichte. Wechselt der jetzt nach Usbekistan? Barcelona weiß von alledem zwar irgendwie nichts, aber der Usbeken-Trainer sagt ja immer noch, dass das läuft, russischen Journalisten gegenüber hat er jetzt noch mal betont, dass das keine Ente ist, auf der Webseite haben die den Transfer auch schon hoch offiziell verkündet, mit Spielerpass und allem, und angeblich soll Eto'o also morgen um halb elf da auf der Pressekonferenz antanzen und vorgestellt werden.

Und da stell ich mir vor, wie der Samuel dann im September noch im Viertelfinale der asiatischen Champions League für seinen Klub Quruvchi Tashkent aufläuft, die spielen nämlich am 17. und 24. September gegen Saipa aus dem Iran, die sich in der schweren Gruppe gegen Al Quwa/Jawiya, Al Wasl Dubai und Al-Kuweit mit zwölf Punkten recht souverän durchgesetzt haben, das könnte also eng werden, wobei sich Quruvchi mit 13 Punkten in der - allerdings leichteren - Gruppe gegen Al Ittihad Jeddah, Sepahan und Ittihad ja auch nicht verstecken muss.

Aber mal abwarten, was das morgen gibt. Ich such jetzt mal bisschen in diesem World Wide Web, ob da nicht irgendwer die PK überträgt morgen.


PS: Was ich ja wirklich jetzt erst gesehen habe, ist die letzte Kolumne von Lothar Matthäus in der Sport Bild. Thema: "Was ein Trainer alles falsch machen kann." Und mal ernsthaft: War des Lothars Kolumne jemals SO LANG, wie diese? Scheint, als hätte der Lothar da endlich mal das richtige Thema erwischt.

PPS: Und wo ich schon bei der Sport Bild bin: Weltklasse das Frings-Foto auf Seite 14. Frings vor einem wild mit Graffiti beschmierten Stromkasten, der aber kaum auffällt, weil des Fringsers Hemd wirklich so dermaßen LAUT und BUNT und WILD ist, das ist Wahnsinn und modemäßig fast noch vor Kuranyi. Da frohlockt selbst Kollege Regelmann, und das will ja was heißen.
Aufrufe: 2262 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 3 | Erstellt:16.07.2008
ø 9.7
ronaldinho  | Milan  | Eto'o  | Barcelona  | ballack  | Hochzeit  | Matthäus  | Kolumne  | Mode  | Zidane  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
breppie
16.07.2008 | 11:58 Uhr
0
0
breppie : 
16.07.2008 | 11:58 Uhr
0
0
breppie : 
Habe wirklich auf den Link "Hochzeit" gedrückt. Wusste vorher, dass ich bei Bild lande. Allerdings keine Kenntnis von Bild 22 gehabt.
PPPS: Schön.
oliver
16.07.2008 | 12:03 Uhr
0
0
oliver : ach
16.07.2008 | 12:03 Uhr
0
0
oliver : ach
haste da draufgedrückt, sagste? schön, schön, schön. wusste ja immer, dass du eine heimliche bild-leserin bist. feuilleton ist eh langweilig. ich brauch emotionen.
foo300und1
16.07.2008 | 13:10 Uhr
0
0
foo300und1 : 
16.07.2008 | 13:10 Uhr
0
0
foo300und1 : 
Einfach nur geiler Blog :).


Hast aber mit'm Ronaldinho ein Thema angesprochen was ich eigentlich zu meinem 1. Blog machen wollte: Die Halbwertzeit der brasilianischen Superstars. Ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass die so allerspätestens mit Ende 20 rapide abbauen und kum einer über längere Zeit konstant seine Leistung hält.

Sicher, müssen sie auch nicht, weil ja dauernd kleine "Inhos" nachwachsen, aber komisch ist das schon. Ich mein von Ronaldinho bis Ronaldo... das ist das beste Fußballeralter - und was machen die? Verfettet am Strand rumliegen, als Frauen verkleideten Männern hinterher steigen und sich für fuffzehn Mios. an eine bessere Altherrenauswahl verschachern.


Is schon komisch!



... dann doch lieber 20 Jahre gehobene Mittelklasse wie Thorsten "Ghostfacekillah" Frings :).
eshkeeya
MODERATOR
16.07.2008 | 15:35 Uhr
0
0
eshkeeya : 
16.07.2008 | 15:35 Uhr
0
0
eshkeeya : 
der nennt sich in so einer phase mal eben "könig der nacht"...ganz groß
nemanja
16.07.2008 | 21:48 Uhr
0
0
nemanja : 
16.07.2008 | 21:48 Uhr
0
0
nemanja : 
Jetzt weiss ich, was mir seit EM-Ende bei SPOX gefehlt hat: deine Blogs
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
Trabzon
Artikel: Süper Lig, 26. Spieltag: Terim: Sehnsucht nach Eboue - Sport Fussball International
Spox, bitte mehr von Trabzonspor...
10.02.2012, 17:23 Uhr - 2 Kommentare
Rumo
Artikel: Bundesliga: 21. Spieltag - Voraussichtliche Aufstellungen: 1. FC Köln - Hamburger SV - Sport Fussball Bundesliga
Nicht wirklich meine Baustelle das Spiel, aber der Mannschaftsvergleich heir
10.02.2012, 17:23 Uhr - 93 Kommentare
Tommy82
Artikel: Urteil akzeptiert: Ullrich lässt viele Fragen offen - Sport Mehrsport Radsport
Was Ullrich hat geddopt, daß gibt es doch gar nicht! Für mich ist Ullrich ne
10.02.2012, 17:21 Uhr - 7 Kommentare
Seven
Artikel: Der Fußball-Tag im Ticker: Bayern: Alaba startet, Robben auf der Bank? - Sport Fussball Rund um den Ball
@stuttgarter Klingt sehr angespannt.Sie sollens mal nicht übertreiben.So ne
10.02.2012, 17:21 Uhr - 704 Kommentare
Armister
Artikel: Triangle Offense: Der NBA-Talk: "Dirk Nowitzki verwandelt sich in Tim Duncan" - Sport US-Sport NBA
These 1: Diskutier ich erst nach Playoffs. These 2: Jein. Washington ros
10.02.2012, 17:21 Uhr - 40 Kommentare
Der_Neutrale
Artikel: Bundesliga: 21. Spieltag - Voraussichtliche Aufstellungen: Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 - Sport Fussball Bundesliga
Ich denke auch man sollte nun mal die Sache mit de Camargo abhaken. Morgen i
10.02.2012, 17:21 Uhr - 50 Kommentare
Rifinho
Artikel: Neuer Trainer für Hoffenheim: Babbel folgt auf Stanislawski - Sport Fussball Bundesliga
Die NICHT-naheliegenden Witze sind doch die, dei witzig sind oder? Aber egal
10.02.2012, 17:21 Uhr - 122 Kommentare
Preßschlag
Artikel: Düsseldorf auf einem guten Weg: DEG fehlen noch 900.000 Euro - Sport Eishockey
@anny_1996 Du scheinst nicht im Thema zu sein: 1. Ausser Kreutzer hat kein
10.02.2012, 17:20 Uhr - 2 Kommentare
Seppo_SF05
Artikel: Live-Diskussion: Bundesliga: User-Talk zum LIVE-TICKER - Sport Fussball Bundesliga
Auf gehts Freiburg , ein Punkt in Wolfsburg wäre nicht schlecht
10.02.2012, 17:17 Uhr - 1 Kommentare
Jazz
Artikel: Kunstschlag in Dubai: Kaymer schafft sein erstes Hole-in-one - Sport Golf
Rentner spielen auch alle Tennis. Die Frage ist halt wie oft und intensiv ma
10.02.2012, 17:12 Uhr - 14 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: