Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
30.01.2013 um 22:36 Uhr
Jupp, wohin führt der Weg?
Jupp Heynckes hat sich ja beschwert, dass es zuviel Rummel über Guardiola gibt. Ok, kein Problem - wir können auch über Jupp selbst spekulieren.

Die Aussagen von Jupp lassen auf vieles schließen, denn eine wirklich konktrete Aussage über seine Zukunft gab es von ihm bisher nicht. Man kann darauf spekulieren, dass er wirklich gern noch ein Jahr geblieben wäre, der Vorstand ihm aber in einer ruhigen Minute erklärt hat, dass man die Chance hat einen Pep Guardiola zu bekommen und zwar nur JETZT. Somit hätte dieses "eine" Jahr eine eventuelle langfristige Lösung blockiert - wahrscheinlich die sogar attraktivste Lösung überhaupt. Somit lässt sich die etwas gereizte Stimmung von Jupp erklären, denn wenn er ein Ende seiner Trainerlaufband beschlossen hätte, wäre seine Laune sicher entspannter gewesen.

Ich entdecke auch gerade eine eingeschnappte Art an ihm. Seine Gelassenheit ist verpufft und er versucht plötzlich, seine Arbeit in der Öffentlichkeit würdigen zu lassen. So kamen zuletzt Kommentare über den besten Spielstil den Bayern je gespielt hätte, was man nun als eine Art Bewerbung oder als Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom werten kann. Auch ist im plötzlich das langfristige Schicksal des Vereins / der Mannschaft fast egal, denn wo er früher noch geschickte Rotationen und Wechsel eingestreut hat, ist ihm jetzt nur der kurzfristige Erfolg wichtig. Die Mimöschen im Verein werden plötzlich hart angepackt und ein Gomez wird in !!!Stuttgart!!! in der 89sten Minute eingewechselt. Ein Robben wird über die Medienebene eingebremst und selbst bei einer 2:0 Führung nicht einmal mehr eingewechselt. Da erkenne ich den Heynckes früherer Tage wieder. Es war damals nicht wirklich gesund und förderlich für ihn.

Die Möglichkeiten:

FC Bayern München
Natürlich gibt es weiterhin die Möglichkeit, bei den Bayern zu bleiben. Ich gehe aber mal davon aus, dass er sich mit der Rolle der zweiten Geige nicht anfreunden kann. Es wäre ideal für die Münchner und ich bin sicher, dass Uli ihm das auch schon vorgeschlagen und angeboten hat. Jupp spricht perfekt Spanisch - Pep noch nicht. Somit könnte er als Vermittlungs- bzw. Zwischenstation agieren - als eine Art Teammanager. Ich persönlich glaube aber, dass er jetzt Blut geleckt hat und seine Trainerkarriere noch nicht an den Nagel hängen möchte, außerdem wäre er quasi nur ein Handlanger oder Übersetzer von "Sepp" Guardiola. (Anm.: in Bayern werden sie ihn sicher bald Sepp nennen)
Wahrscheinlichkeit: 20%

Schalke 04
Jens Keller hat quasi jetzt schon ausgedient und wird keine langfristige Alternative darstellen. Der Vorstand ist aber noch verhältnismässig ruhig und hat nicht agiert - warum eigentlich nicht? Man kann spekulieren, dass sie ihm noch den Rücken frei halten wollen, aber so wirklich kommt da auch kein öffentliches Statement. Wahrscheinlicher ist, dass es keine interessante Option auf dem Markt gibt ODER das man keine kurzfristige 1A Lösung möchte, da man auf einen neuen Trainer spekuliert, der erst zum Anfang der nächsten Saison zur Verfügung steht. Da kommt Heynckes ins Spiel - denn so abwegig ist das gar nicht. Schalke sollte nächste Saison international spielen und hat - vom Kader her - Potenzial für mehr. Es wäre auch eine Art Herausforderung für Jupp, des weiteren kennt er die Bundesliga aus dem FF.
Wahrscheinlichkeit: 30%

Hoffenheim
Zugegeben die unwahrscheinlichste Variante, aber sollte es der Verein noch schaffen, zumindest eine Option. Hoffenheim hat keine klare Struktur mehr, weder der Spielstil noch das Drumrum lassen auf einen wirklichen Masterplan schließen. Hier könnte eine erfahrene Lösung mit Einsicht auf den besten deutschen Verein (FCB) natürlich des Rätsels Lösung sein, aber würde sich Heynckes DAS antun? Ich denke eher nicht ... Hier wäre die richtige Lösung NACH Rangnicks Entlassung Matthias Sammer gewesen, mit ihm hätte man die vorgegebene moderne jugendliche Linie weitergehen können.
Wahrscheinlichkeit: 0.1%

Real Madrid
Kommen wir zu der für mich wahrscheinlichsten Lösung - Real Madrid. Damals hatte Jupp die Champions League gewonnen und wurde entlassen weil sein Spielstil zu altmodisch, unattraktiv und langsam gewesen sein soll. Zu der Zeit gab es aber auch noch einen Heynckes der festgefahren und unverbesserlich war. (Siehe seine Zeit in Frankfurt) Seine längere Auszeit hat er wirklich dazu genutzt, sich die modernen Taktiken anzueignen und mit dem Alter hatte er eine notwendige Gelassenheit dazugewonnen.

Mourinho und Real - das wird nicht mehr lange gut gehen. Mourinho wirkt müde und lustlos und man hat das Gefühl, dass er in Gedanken schon wieder in der Premiere League ist und es auf eine Entlassung ankommen lässt. Aber der Vorstand der Madrilenen bleibt ungewohnt ruhig und agiert bisher noch nicht - das lässt ebenfalls darauf schließen, dass es keine akute Lösung gibt oder man ebenfalls auf eine Variante spekuliert, die erst in der neuen Spielzeit zur Verfügung steht.

Jupp hat sich im Ausland und gerade in Spanien wieder gehörigen Respekt verdient, schließlich waren die Medien selbst nach der Entlassung schon damals eher auf seiner Seite. Die Gazetten verfolgen den Weg Heynckes schon seit längerem genauer und mit der Verpflichtung von Martinez hat er wieder gänzlich das Rampenlicht aus Spanien abgekommen. Andersrum sieht man natürlich auch, "Don Jupp" verfolgt die LigaBBVA immer noch ganz genau. Die Verschwiegenheit über seine persönliche Situation lass für mich also darauf schließen, dass auch Jupp auf etwas spekuliert, was er in den Medien noch nicht aussprechen kann / darf bzw. der Job NOCH nicht frei ist. Die damalige Entlassung wurmt Heynckes noch immer und auch der Vorstand war nachträglich (wie bei den Bayern) nicht ganz glücklich über die Entscheidung. Der Aspekt, dass noch zwei deutsche Spieler im Kader wären, kann man natürlich auch nicht außer acht lassen. Für mich sprechen viele Fakten dafür, dass Jupp Heynckes eine echte und für mich die wahrscheinlichste Variante für Real darstellt - SOLLTE er wirklich weitermachen wollen und momentan spricht einiges dafür. Es sei denn, ja - er gewinnt mit den Bayern die Champions League - in dem Fall gibt es für Ihn eigentlich keine wirkliche Motivation mehr weiterzumachen.
Wahrscheinlichkeit: 70%
Aufrufe: 3451 | Kommentare: 9 | Bewertungen: 6 | Erstellt:30.01.2013
ø 7.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
daveoh
01.02.2013 | 11:10 Uhr
3
0
daveoh : 
01.02.2013 | 11:10 Uhr
0
daveoh : 
Naja, immerhin besteht eine 120,1%ige Wahrscheinlichkeit, dass er überhaupt weiter macht :)
3
balduin111
01.02.2013 | 11:39 Uhr
2
0
balduin111 : 
01.02.2013 | 11:39 Uhr
0
balduin111 : 
"Jupp spricht perfekt Spanisch - Pep noch nicht. "

Ansonsten erwähnst Du die Möglichkeit Karriereende im Zusammenhang mit einem möglichen CL-Sieg zwar, aber gibst keine Wahrscheinlichkeit an. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf den CL-Sieg mal zu 30%. Dann sind wir insgesamt schon bei 150%

Da müsste doch 100%ig die richtige These dabei sein.

Ansonsten aber mal gut zusammengefasst was für Möglichkeiten es gibt. Obwohl ich Madrid gar nicht auf der Rechnung habe. Ein DEUTSCHER TRAINER bei so einem Club? Das wäre fast noch sensationeller wie Pep bei uns.
2
Noizecontroller
01.02.2013 | 12:08 Uhr
0
-1
01.02.2013 | 12:08 Uhr
-1
Interessante zusammenstellung der Möglichkeiten.

Mit deinem ersten Absatz gibst du genau meine Meinung wieder, wie es gelaufen ist. Nämlich, dass das eine Jahr was Heynkes maximal noch gehängt hätte, keinen so guten Nachfolger wie Pep gebracht hätte, da der längst bei Chelsea,MC,MU etc. gewesen wäre.

Die Wahrscheinlichkeit in % braucht man nicht zusammenrechnen. Es ist so wie bei Transfermarkt.de und bezieht sich auf jeden Fall einzeln.
0
Waldfee
01.02.2013 | 12:16 Uhr
0
0
Waldfee : Danke
01.02.2013 | 12:16 Uhr
0
Waldfee : Danke
@Balduin111 Gleich mal korrigiert ... :)

Aber was meinst du damit? Jupp war doch bereits Trainer bei Real Madrid (und Championsleaguesieger) ...

Ja, die Wahrscheinlichkeiten sind einzeln zu betrachten ...

Und ja ich entdecke gerade eine leicht eingeschnappte Art an Jupp ...
0
balduin111
01.02.2013 | 12:35 Uhr
0
0
balduin111 : 
01.02.2013 | 12:35 Uhr
0
balduin111 : 
@Waldfee Wir hatten auch mal viele Weltklassespieler, die bei italienischen und spanischen Vereinen gespielt haben. Da hatte der deutsche Fussball international einen anderen Stellenwert. Die letzten Jahre war es doch eher so, dass wir uns nur selber gefeiert haben, während die Anderen die Titel abgesammelt haben. Vielleicht ändert sich das im Moment wieder. Martinez, Pep und das derzeitige Abschneiden der deutschen Mannschaften im Europapokal sind jedenfalls ein erstes Anzeichen dafür, dass der deutsche Fussball insgesamt international nicht nur auf Bayern reduziert wird. (Ich sag nur "regionale Sache" )
0
Waldfee
01.02.2013 | 12:48 Uhr
0
0
Waldfee : 
01.02.2013 | 12:48 Uhr
0
Waldfee : 
Naja aber das war 2000 - da hatte wir eher eine sehr dünne Decke an talentierten Fußballern ;) und der Ruf der deutschen Spieler (nicht der deutschen Clubs) eher ... mau :)
0
tschan
01.02.2013 | 21:31 Uhr
0
0
tschan : 
01.02.2013 | 21:31 Uhr
0
tschan : 
Sorry, aber ich habe nicht ganz verstanden, wie man die Wahrscheinlichkeiten "einzeln" betrachten soll...In der Summe sollten diese immer noch 100% ergeben!!
0
Waldfee
01.02.2013 | 21:35 Uhr
0
0
Waldfee : ...
01.02.2013 | 21:35 Uhr
0
Waldfee : ...
Dann wäre die Wahrscheinlichkeitsquote von Transfermarkt.de wohl auch Blödsinn ... Natürlich kann man und MUSS man es einzeln betrachten oder hat er nur diese Möglichkeiten? ... ist ein Quote was ich als wahrscheinlicher sehe - bzw. als Wahrscheinlichkeitsgrad ... Ansonsten müsste ja noch ne Quote Aufhören etc. rein - die ich dann auch wieder relativieren müsste bei verschiedenen Faktoren ... ;)
0
Baldisttutta
02.02.2013 | 08:46 Uhr
0
0
Baldisttutta : @waldfee
02.02.2013 | 08:46 Uhr
0
Baldisttutta : @waldfee
Ich will ja nicht motzen,
aber ersten halte ich den jupp für alles, aber das?
"Seine längere Auszeit hat er wirklich dazu genutzt, sich die modernen Taktiken anzueignen und mit dem Alter hatte er eine notwendige Gelassenheit dazugewonnen." ist `n witz, oder ? kenn mich mit sarkasmus net so aus.
nix gegen bayern, die werden ihren weg machen und die saison zumindest die meisterschaft souverän und verdient holen, aber das spiel, das bayern bzw. jupp spielen lässt, ist zum großen teil einfach mal bockhässlich siehe stuttgart. Selbst wenn sie total überlegen sind, kommt eigentlich net so viel ansehnliches bei raus. sehr erfolgreich okay, aber mehr net.

Zudem halte ich nichts von jupp bei schalke, und das hoffe ich als bvb fan.die werden möglichst bald auf das trainermodell Tuchel/klopp umsteigen um nicht den anschluss zu verlieren.

sorry, meine meinung


0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
l_heretique
Artikel:
Dass man Hummels nicht mitnimmt, bei der Leistung und Erfahrung, ist schon e
14.05.2024, 17:19 Uhr - 254 Kommentare
flubbe
Artikel:
Bahahaha Spox Nr. 1 in ungewolltem Humor, musste gerade sehr lachen
14.05.2024, 17:18 Uhr - 3 Kommentare
KoGe
Artikel:
"Das sollte ja im Jahr 2024 nun niemanden mehr schockieren, dass es homosexu
14.05.2024, 17:18 Uhr - 5 Kommentare
Golden
Artikel:
Fände es viel sinnvoller, wenn wir euch ein bisschen Geld geben und ihr irge
14.05.2024, 17:18 Uhr - 40 Kommentare
neymaschine
Artikel:
Haha Johnson, wäre mir gar nicht aufgefallen
14.05.2024, 17:16 Uhr - 22 Kommentare
DogMentality
Artikel:
The Dallas Mavericks reportedly may try to position themselves to land LeBro
14.05.2024, 17:16 Uhr - 32 Kommentare
DogMentality
Artikel:
The Dallas Mavericks reportedly may try to position themselves to land LeBro
14.05.2024, 17:15 Uhr - 27 Kommentare
Gengar_14
Artikel:
Welcher war der letzte Spieler, den Bayern direkt aus Südamerika transferier
14.05.2024, 17:13 Uhr - 1 Kommentare
Flocke3
Artikel:
Gibt es doch u.a. auch. Heute erst Havertz auf YouTube von Calcio Berlin.
14.05.2024, 17:11 Uhr - 26 Kommentare
Knutsen
Artikel:
Also wenn die den Eberl jetzt auch noch rausschmeißen ist Uli und Kalle nich
14.05.2024, 17:06 Uhr - 154 Kommentare