Edition: Suche...
29.11.2010 um 23:25 Uhr
Ja nicht den Kopf verlieren!
Ich schreibe jetzt als Real Madrid-Sympathisant direkt nach dem Abpfiff der debakulösen Partie gegen den Erzrivalen Barcelona!
Es sind beinahe schon 2 Jahre her, doch gerade jetzt wirken die Erinnerungen taufrisch! Die Erinnerungen an das Debakel, das 2:6 gegen den FC Barcelona, das Real Madrid überhaupt erst wieder in die Arme des Florentino Perez trieb, das in dieser Saison die Einstellung von Mourinho bewirkte...
Real Madrid hat in dieser Zeit scheinbar keinen Schritt nach vorne gemacht, trotz gewaltigen Investitionen auf dem Transfermarkt und einem neuen Starcoach!
Der starke Saisonauftakt, die bis dato beste Defensive und Offensive der Liga, in der man noch ungeschlagen war, das alles scheint mit dem erneuten Debakel zunichte gemacht worden zu sein und bei vielen wächst die Erkenntniss das gegen dieses Barcelona einfach kein Kraut gewachsen ist.

Doch genau hier liegt der Fehler! Zwar war es phasenweise eine Vorführung der Katalenen, die mit den Blancos Katz und Maus spielten, jedoch trügt der Schein!
Ich möchte nicht genauer auf das Spiel eingehen, man muss Barcas Überlegenheit anerkennen, sie waren besser und haben eine ungeheure Form. Jedoch hätte das Ergebniss genausogut auch knapper ausfallen können.
Real Madrid hat in jedem Spiel das ich in den letzten Jahren gegen Barca gesehen habe mit einer ungeheuren Nervosität zu kämpfen! Keiner ist richtig bei der Sache, es sei denn wenn es zur Rudelbildung kommt. Das liegt wohl auch an der Erwartungshaltung, die durch starke Leistungen im Vorfeld in die Höhe geschraubt wird. So auch heute. Diese Nervosität legt sich jedoch erst, wenn das Team eingespielt ist, wenn es in dieser Konstellation unter diesem Trainer bereits gegen Barcelona gespielt hat.
Für 4 Spieler auf Seiten der Blancos war es der erste Clasico der Karriere, das war bis auf Carvalho bei jedem zu sehen.
Qualitativ ist Barcelona auf einem höheren Level als Real Madrid im Moment, ganz klar, aber das der Abstand 5 Tore betragen soll, wage ich zu bezweifeln.

Was man in Madrid jetzt also endlich mal braucht ist Vertrauen, Vertrauen in die Arbeit des Trainers, Vertrauen in die Mannschaft , denn nur so vertraut sich diese selber und ein Spiel gegen Barcelona wird nichts Außergewöhnliches, keine Selbstbestätigung, sondern etwas Selbstverständliches und das wäre bitter nötig!
Insgesamt kann dieser Sieg Real Madrid also nur gut tun! Man bekommt die eigenen Grenzen drastisch aufgezeigt und hat im Gegensatz zum 2:6 zumindest die Möglichkeiten in der bestehenden Mannschaft zu reagieren und hat keine Chance zu einem erneuten Umbruch, der auch der komplett falsche Schritt wäre.

Deswegen ist mein Rat an alle Real Madrid-Fans und Sympathisanten: Lasst den Kopf nicht hängen oder verliert ihn gar. Diese Niederlage war unvermeidbar und es war auf jeden Fall die letzte in dieser Art und Weise. Im Rückspiel holen wir mindestens einen Punkt, das ist sicher!






Aufrufe: 4945 | Kommentare: 27 | Bewertungen: 9 | Erstellt:29.11.2010
ø 6.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Realmadrio
30.11.2010 | 17:25 Uhr
0
0
Realmadrio : 
30.11.2010 | 17:25 Uhr
0
Realmadrio : 
ja und genauso war es gestern ein sehr schwaches madrid, das kann man eben auch nicht als maßstab nehmen!
0
Calcio
30.11.2010 | 17:27 Uhr
0
0
Calcio : 
30.11.2010 | 17:27 Uhr
0
Calcio : 
Eben nicht. Madrid hat vor dem Barsa Spiel jeden Gegner klein gehauen.
Madrid hat sich mMn schon als Mannschaft gefunden. Sieht man ja auch anhand der Ergebnisse.
0
Calcio
30.11.2010 | 17:30 Uhr
0
0
Calcio : 
30.11.2010 | 17:30 Uhr
0
Calcio : 
C.Ronaldo: "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um ins Camp Nou zu stürmen"

sowas hat er in der Art vor dem Spiel gesagt. Da kann ich nur lachen.
0
Realmadrio
30.11.2010 | 17:34 Uhr
3
0
Realmadrio : 
30.11.2010 | 17:34 Uhr
0
Realmadrio : 
erstmal gewöhn dir an den bearbeiten-button zu benutzen anstatt 3 1-satz kommentare zu posten.
Milan hat vorher und auch nach den Spielen gegen Real Madrid nicht schlecht gespielt, war immer 1. oder 2. der Tabelle und war im Findungsprozess sicher nicht weiter als Madrid.

Ich verstehe nur nicht wie ignorant du bist. Was glaubst du denn sei der Grund für ein 5:0? Das die Barca-Spieler einfach so viel besser sind als die von Madrid? Im Leben nicht. Bspw. bei Portugal-Spanien hat CR Busquets und Pique reihenweise nass gemacht!
Real wurde auf dem falschen Fuß erwischt und hatte dannach keine Chance mehr. Ganz einfach!
3
Calcio
30.11.2010 | 17:38 Uhr
0
-2
Calcio : 
30.11.2010 | 17:38 Uhr
-2
Calcio : 
Willst du den wahren Grund wissen? Wegen euch hat Madrid verloren. Eure Erwartungen waren zu hoch. Ihr wolltet das Mou offensiv spielt (Abstimmung auf Marca usw). Ihr habt eindeutig mit der falschen Taktik gespielt.
Wenn er es selber so gewollt hat, dann hat er sich deutlich überschätzt.

Madrid wird eine lange Zeit die Nummer 2 in Spanien bleiben, außer sie ändern ihre Taktik und genau das wollt ihr Erfolgfan nicht und nicht zuvergessen Perez.
0
yii_
30.11.2010 | 17:40 Uhr
0
0
yii_ : 
30.11.2010 | 17:40 Uhr
0
yii_ : 
@madrio

schon richtig, aber man hatte ab der 1. Minute das Gefühl, dass da was schief hängt. Ob es der Druck, Nervosität, Angst vor einer Niederlage oder was auch immer war, ist schwer zu definieren. Aber wer so leidenschaftslos und kopflos in so ein wichtiges Spiel geht, muss sich schon auch selbst hinterfragen.
Aber ich bin mir sicher, die Leute die hier am meisten beleidigt und ausgelacht werden (Mourinho und Ronaldo), werden aus dieser Niederlage am meisten lernen.
0
falkonection
30.11.2010 | 17:42 Uhr
1
-1
30.11.2010 | 17:42 Uhr
-1
wenn es in der rückrunde heißt el classico real-barca wird mou seine heimbilanz aufgeben müssen.
1
MADRID
30.11.2010 | 17:43 Uhr
2
0
MADRID : 
30.11.2010 | 17:43 Uhr
0
MADRID : 
"Willst du den wahren Grund wissen? Wegen euch hat Madrid verloren. Eure Erwartungen waren zu hoch. Ihr wolltet das Mou offensiv spielt (Abstimmung auf Marca usw). Ihr habt eindeutig mit der falschen Taktik gespielt."

HahahaGott bist du dämlich
2
Calcio
30.11.2010 | 17:49 Uhr
0
-1
Calcio : MADRID
30.11.2010 | 17:49 Uhr
-1
Calcio : MADRID
Man hat ja Gestern gesehen wer dämlich war.

Andere Taktik (Chelsea, Inter) keine 5:0 Klatsche, sondern eine 2:0 Klatsche.
0
MADRID
30.11.2010 | 17:54 Uhr
6
0
MADRID : Calcio :
30.11.2010 | 17:54 Uhr
0
MADRID : Calcio :
also glaubst du wirklich das Mourinho auf die Fans gehört hat
und deswegen offensive spielen ließ???

du bist dämlich!
6
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
riquelminho
Artikel:
wieso sollte wirtz nicht zu real passen? ich glaube, der passt da schon gut
27.04.2024, 16:26 Uhr - 39 Kommentare
Bayern46
Artikel:
Der Hoeneß ist UNTRAGBAR! Entweder besoffen oder einfach nur saublöd. Ist ja
27.04.2024, 16:26 Uhr - 7 Kommentare
Gadsden
Artikel:
Hier wird ja so getan, als wäre Paris schon weiter. Was ein bullshit. Der Ei
27.04.2024, 16:26 Uhr - 194 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Al_Bundy Wir haben doch Laimer für die Position. Der kann das wunderbar spie
27.04.2024, 16:25 Uhr - 139 Kommentare
PDZ
Artikel:
Senil
27.04.2024, 16:23 Uhr - 26 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Das bedeutet also dass jeder Spieler der etwas verletzt ist und spielt, mehr
27.04.2024, 16:21 Uhr - 15 Kommentare
space_manni
Artikel:
@cinguestelle das mag sein aber ein Dirk Nowitzki konnte eine ganze playoffs
27.04.2024, 16:05 Uhr - 73 Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Carlisle hat keine keine offensiven Plays einstudiert??? Olaf, ich weiß bald
27.04.2024, 16:04 Uhr - 64 Kommentare
Levercruisen
Artikel:
Kann mir gut die Chats zwischen Rangnick, Nagelsmann und Tuchel vorstellen
27.04.2024, 16:03 Uhr - 50 Kommentare
BaBaBaBenWallace
Artikel:
...
27.04.2024, 15:49 Uhr - 4 Kommentare