Edition: Suche...
29.11.2010 um 23:25 Uhr
Ja nicht den Kopf verlieren!
Ich schreibe jetzt als Real Madrid-Sympathisant direkt nach dem Abpfiff der debakulösen Partie gegen den Erzrivalen Barcelona!
Es sind beinahe schon 2 Jahre her, doch gerade jetzt wirken die Erinnerungen taufrisch! Die Erinnerungen an das Debakel, das 2:6 gegen den FC Barcelona, das Real Madrid überhaupt erst wieder in die Arme des Florentino Perez trieb, das in dieser Saison die Einstellung von Mourinho bewirkte...
Real Madrid hat in dieser Zeit scheinbar keinen Schritt nach vorne gemacht, trotz gewaltigen Investitionen auf dem Transfermarkt und einem neuen Starcoach!
Der starke Saisonauftakt, die bis dato beste Defensive und Offensive der Liga, in der man noch ungeschlagen war, das alles scheint mit dem erneuten Debakel zunichte gemacht worden zu sein und bei vielen wächst die Erkenntniss das gegen dieses Barcelona einfach kein Kraut gewachsen ist.

Doch genau hier liegt der Fehler! Zwar war es phasenweise eine Vorführung der Katalenen, die mit den Blancos Katz und Maus spielten, jedoch trügt der Schein!
Ich möchte nicht genauer auf das Spiel eingehen, man muss Barcas Überlegenheit anerkennen, sie waren besser und haben eine ungeheure Form. Jedoch hätte das Ergebniss genausogut auch knapper ausfallen können.
Real Madrid hat in jedem Spiel das ich in den letzten Jahren gegen Barca gesehen habe mit einer ungeheuren Nervosität zu kämpfen! Keiner ist richtig bei der Sache, es sei denn wenn es zur Rudelbildung kommt. Das liegt wohl auch an der Erwartungshaltung, die durch starke Leistungen im Vorfeld in die Höhe geschraubt wird. So auch heute. Diese Nervosität legt sich jedoch erst, wenn das Team eingespielt ist, wenn es in dieser Konstellation unter diesem Trainer bereits gegen Barcelona gespielt hat.
Für 4 Spieler auf Seiten der Blancos war es der erste Clasico der Karriere, das war bis auf Carvalho bei jedem zu sehen.
Qualitativ ist Barcelona auf einem höheren Level als Real Madrid im Moment, ganz klar, aber das der Abstand 5 Tore betragen soll, wage ich zu bezweifeln.

Was man in Madrid jetzt also endlich mal braucht ist Vertrauen, Vertrauen in die Arbeit des Trainers, Vertrauen in die Mannschaft , denn nur so vertraut sich diese selber und ein Spiel gegen Barcelona wird nichts Außergewöhnliches, keine Selbstbestätigung, sondern etwas Selbstverständliches und das wäre bitter nötig!
Insgesamt kann dieser Sieg Real Madrid also nur gut tun! Man bekommt die eigenen Grenzen drastisch aufgezeigt und hat im Gegensatz zum 2:6 zumindest die Möglichkeiten in der bestehenden Mannschaft zu reagieren und hat keine Chance zu einem erneuten Umbruch, der auch der komplett falsche Schritt wäre.

Deswegen ist mein Rat an alle Real Madrid-Fans und Sympathisanten: Lasst den Kopf nicht hängen oder verliert ihn gar. Diese Niederlage war unvermeidbar und es war auf jeden Fall die letzte in dieser Art und Weise. Im Rückspiel holen wir mindestens einen Punkt, das ist sicher!






Aufrufe: 4935 | Kommentare: 27 | Bewertungen: 9 | Erstellt:29.11.2010
ø 6.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
La_Pulga
30.11.2010 | 11:37 Uhr
7
-4
La_Pulga : 
30.11.2010 | 11:37 Uhr
-4
La_Pulga : 
Dein Optimusmus in allen Ehren, aber:

"Im Rückspiel holen wir mindestens einen Punkt, das ist sicher!"

What the fuck?! Wie kann man das nach dem Spiel gestern behaupten?
7
Pasonem
30.11.2010 | 11:49 Uhr
2
-1
Pasonem : 
30.11.2010 | 11:49 Uhr
-1
Pasonem : 
Motivation, Heimspiel, Mannschaft findet sich bis dahin besser, Eventulle Formkrise der Katalanen na gut das ist jetzt keine Bestätigung seiner aussage aber sie widerspricht deiner Reaktion an einem Spiel festzumachen das man jetzt auf ewig besser ist ist Schwachsinn.
Ja Real war miserabel gestern aber ich bin ziemlich sicher das das im nächsten Classico nicht vor kommt vor allem weil dann durch Perez/Mourinho Köpfe rollen werden dadurch kann man das nach dem gestrigen Spiel behaupten.
2
AndresIniesta
30.11.2010 | 11:52 Uhr
2
-3
30.11.2010 | 11:52 Uhr
-3
Also bitte, immer bringt man das Thema neue Mannschaft ein.

So viele neue hat Real nun auch nicht.
Und es liegt ja an Real selber, dass sie immer so viele Leute kaufen.

Aber der Punkt bei Real ist. Es ist keine Mannschaft und wird es auch nie werden.
CR, di Maria, Higuain sind gute Spieler, keinen Zweifel, aber sie haben keine Ahnung wie man Fußball spielt.
Schaut man sich die ersten Spiele an, muss man sagen, dass da auch nur Einzelspieler zusammen gespielt haben und durch ihre individuelle Klasse glänzen konnten.
Aber es war bisher ja noch kein starker Gegner dabei.
Real wird auch in Zukunft mit dieser Mannschaft oder Marschroute keinen riesen Erfolg haben.

CR ist von seinen Anlagen besser als Messi, aber Messi kann Fußball spielen, CR nicht. Das spieltaktische und manschaftstaktische Spiel, das kann CR nicht, wie andere aus der Real Mannschaft, und daher kann ein Spieler wie er in solch einem wichtigen Spiel gegen eine so gute Mannschaft nicht glänzen.
Bei Barca glänzt man im Kollektiv. Messi hätte sehr gerne gestern ein Tor gemacht und in einer Situation war er auch zu eigensinnig, aber an ihm sieht man, wie ein Weltklasse Spieler noch besser in der Einheit werden kann.
2
riesery
30.11.2010 | 12:01 Uhr
3
-3
riesery : 
30.11.2010 | 12:01 Uhr
-3
riesery : 
Wie ichs schon im Artikel geschrieben habe.

Real kann weiter die besten Spieler der Welt kaufen (viel Steigerugspotetial gibt es ja nicht mehr vielleicht noch einen Torres oder Rooney als Topstürmer) aber gegen dieses Barca werden sie trotzdem keine Chance haben solange Messi Xavi Inesta und wie sie alle heißen dort spielen und solange diese Mannschaft ihre Automatismen behält

Barca ist eine Mannschaft die über die jahre hinweg gewachsen ist dazu kommt bei vielen unglaubliche Identifikation mit dem Verein dazu (Jugendspieler).Real ist ein zusammengekaufter Haufen wo teilweise das Personal inklusive Trainer jährlich wechselt.

Da wird Barca im 1 zu 1 immer überlegen sein so bitter es für Real ist.

Erfolg ist in diesem Falle nicht käuflich.

Das heißt aber nicht dass Real nicht Meister werden kann am Ende der Saison wenn Barca eines Tages nicht mehr so hungrig ist auf Erfolg und unnötig Punkte liegen lässt während Real alles überrollt.
Dann sind die 2 Spiele im Classico zu verschmerzen.

Ist aber für mich die Frage wie Real diesen Tiefschlag in dieser Saison wegsteckt das wird Wunden am eigenen Ego hinterlassen soviel ist sicher
3
La_Pulga
30.11.2010 | 12:15 Uhr
1
-3
La_Pulga : 
30.11.2010 | 12:15 Uhr
-3
La_Pulga : 
Nachdem Real in den letzten 3 Clasicos kein Tor erzielt hat und davor mit 6:2 aus dem eigenen Stadion geschossen wurde, hat man auch immer davon gesprochen, dass es im nächsten Clasico besser wird...

Klar kann das passieren, aber zu schreiben, dass es "sicher" sei, dass Real was holt ist absolut größenwahnsinnig!
1
Gnanag
30.11.2010 | 12:33 Uhr
4
0
Gnanag : 
30.11.2010 | 12:33 Uhr
0
Gnanag : 
Guter Blog. Das mit dem Vertrauen ist in meinen Augen das Entscheidende. Alles was Real tun muss, ist Mourinho zu vertrauen. Alleine seine Reaktion nach dem Spiel hat mich sehr beeindruckt. Er hat souverän reagiert, analysiert und wird das Team wieder aufrichten. Ich bleibe bei meiner Ansicht. Vertraut ihm und er wird Real zu dem machen was es einst war. Ein Klub, der Titel sammelt wie andere Briefmarken.
4
Pasonem
30.11.2010 | 14:18 Uhr
0
0
Pasonem : 
30.11.2010 | 14:18 Uhr
0
Pasonem : 
@ AndresIniesta :
Meiner Meinung nach konnte Real auch nie als Mannschaft zusammenwachsen weil als Trainer immer nur Totalversager da waren die aus dem Team nie eine Einheit formen konnten da sie mit den Egoisten dort nicht klar kommen ein Capello oder ein Schuster hatten nur Erfolg weil sie zu der Zeit die besseren Einzelspieler hatten. Einem Mourinho traue ich eher zu dort mal Disziplin und ein Mannschaftsgefüge zusammen zu bringen wie er es bei Mailand geschafft hat.
0
Kristian90
30.11.2010 | 14:36 Uhr
0
0
Kristian90 : 
30.11.2010 | 14:36 Uhr
0
Kristian90 : 
Bin mal gepsannt wie es jetzt weitergeht. Das Selbstvertrauen das in den letzten Wochen angesammelt wurde ist wohl weg. Es liegt jetzt an Mourinho die Spieler wieder aufzubauen.

Ich bin auch gespannt wie Cristiano Ronaldo auf diese Niederlage reagieren wird. Bei seinem Ego kann ich mir gut vorstellen das ihm das Spiel gestern ziemlich auf den Magen geschlagen hat.

Für alle Real Madrid Fans-Sympathisanten stehen interessante und richtungsweisende Wochen bevor.


0
Realmadrio
30.11.2010 | 17:19 Uhr
0
0
Realmadrio : 
30.11.2010 | 17:19 Uhr
0
Realmadrio : 
Real Madrid ist keine Mannschaft sondern nur ein Haufen Einzelspieler?

Also bitte wenn ich mir sowas anhören will kann ich auch zum Stammtisch an der Eckkneipe gehen, das sind hohle Phrasen, die nichts mit der Realität zu tun haben! Spiele wie das gegen Milan sollten doch wohl beweisen das Real Madrid zumindest ein starkes Team ist und auch einen starken Zusammenhalt untereinander hat. Die guten Leistungen in dieser Saison waren auch keinesfalls nur Einzelaktionen sondern auch immer wieder starke Kombinationen etc.
Ich finde die letzten beiden Clasicos haben sehr wohl gezeigt das Barca noch einen Tick stärker ist, aber eben nur diesen einen Tick. Das 5:0 ist niemals repräsentativ für die Leistungs- oder Qualitätsdifferenz der beiden Teams, das sollte jeder realistisch denkende Zuschauer erkennen können.

Das das Argument "neues Team" ausgelutscht ist halte ich auch für falsch! Erstens kamen ja u.A. 4 neue Stammspieler, zudem kam aber eben auch ein neuer Trainer mit neuem System, was einen großen Umschwung bedeutet. Erst wenn Mourinho mehr als eine Saison bei Real Madrid auf der Bank sitzt kann man sich auf große Erfolge freuen, solange das nicht der Fall ist sollte man nicht zu viel erwarten.

Warum ich mir über mindestens einen Punkt von im Rückspiel so sicher bin? Weil Madrid enorm heimstark ist, weil man bis dahin ganz anders zusammenspielen wird und weil es dann für viele eben nicht das erste Clasico ist. Am besten wäre es meiner Ansicht nach aber, wenn wir bis dahin entweder schon weit vor Barca stehen, oder weit hinter ihnen, sodass das Spiel einen geringeren Stellenwert hat, da zB Barca schon als Favorit feststeht...
0
Calcio
30.11.2010 | 17:23 Uhr
0
-2
Calcio : Pasonen
30.11.2010 | 17:23 Uhr
-2
Calcio : Pasonen
Mailand kannst du doch nicht als Beispiel nehmen. Das war ein sehr sehr schwaches Milan. Da sage ich glück für Madrid. Das Spiel kann man aufjedenfall nicht als Maßstab nehmen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
AnakondaFrank
Artikel:
wisst ihr noch damals, als ein rene adler die nase vorn hatte um die nr 1 in
28.03.2024, 12:26 Uhr - 15 Kommentare
EndLevel
Artikel:
Es tut so weh LOL
28.03.2024, 12:24 Uhr - 24 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Wenn man in den kommenden Spielen gegen die Guten nicht viel holt, wird imme
28.03.2024, 12:20 Uhr - 43 Kommentare
keyser
Artikel:
Naja, lasst euch mal nicht durch die Darstellung des Sachverhalts hier auf s
28.03.2024, 12:13 Uhr - 8 Kommentare
hesitation
Artikel:
Denke eher ist es Trainer Aufgabe eine offense zu installieren die die Stärk
28.03.2024, 12:12 Uhr - 32 Kommentare
Samtweich
Artikel:
Ich glaube Franz ist einfach überspielt, er hat doch schon bewiesen daß er d
28.03.2024, 12:03 Uhr - 0 Kommentare
kmax187
Artikel:
Es gibt keinen direkten Salary Cap, das nennt sich anders im Baseball und fo
28.03.2024, 11:56 Uhr - 3 Kommentare
derneuealtefabian
Artikel:
jucoph88 was hat dir die Hoffnung gegeben das Kroos der ALLES in Madrid hat
28.03.2024, 11:56 Uhr - 15 Kommentare
schollinho69
Artikel:
Ich bin auch von Anfang an ein Riesenfan von De Ligt, mir gefällt seine Spie
28.03.2024, 11:53 Uhr - 6 Kommentare
midengler
Artikel:
Hab gestern n Film über Walter Frosch gesehen inkl. der Kultantwort "Sigared
28.03.2024, 11:44 Uhr - 13 Kommentare