Edition: Suche...
09.11.2009 um 18:48 Uhr
Ich, Werder und Münster!
Gestern wurde ich dazu gezwungen, das Spiel meiner Grün-Weißen nicht zu gucken. Nein, ich bin kein Pantoffelheld, meine Freundin auch gar nicht schuld an der Sache, wie man vorschnell denken könnte. Der Schuldige nennt sich Aberglaube und dieser kann zuweilen gnadenlos und unbarmherzig sein.
Aber der Reihe nach...Am Wochenende weilte ich mal wieder bei meiner Freundin in Münster. Dummerweise hatte Werder auch ein Spiel und da wären wir auch schon beim Dilemma. Werder gucken und in Münster sein, das passt bei mir einfach nicht. Bremer Siege sind dann leider gänzlich ausgeschlossen. Beispiele gefällig?

Es fängt an am 11.03.2006. Bremen geht in Berlin 0:3 unter. Ich hab mir das Elend in einer Münsteraner Kneipe angesehen. Ok, 0:3 ist hart, kann aber mal passieren, selbst gegen Hertha. Also Mund abputzen und weitermachen!

Ich wusste es einfach nicht besser und deshalb ist auch nicht Wiese der Schuldige für Werders Ausscheiden gegen Juve. Nein! Nicht Wieses Rolle! Nicht Emerson! Ich habs versaut! Ich hab das Spiel wieder in Münster geguckt und muss jetzt damit leben, dass ich schuld bin an einer der schmerzlichsten Niederlagen in der Clubgeschichte.

Ganz nebenbei gilt dieser Fluch wohl auch für mich, Münster und die Nationalmannschaft. Ihr könnt euch ja denken wo ich das WM-Halbfinale geguckt habe.

Doch in meiner Naivität hab ich gedacht, dass jeder Fluch mal ein Ende hat und habe dann nach drei Jahren einen neuen Versuch gestartet und Münster noch eine Chance gegeben. Der fünfte Spieltag war es. Heimspiel gegen Hannover. Da kann doch nichts anbrennen. Immerhin gingen die letzten fünf Heimspiel 3:0, 5:0, 3:0, 6:1 und 4:1 an Werder. Also erwartungsfroh rein ins Cafe Uferlos und zwei Stunden später wieder betrübt raus. 0:0! Grottenkick und wieder kein Sieg für Werder.

Lange habe ich dann gestern mit mir gerungen. Was soll ich machen? Risiko gehen und das Spiel irgendwo in Münster gucken? Ich könnte ja auch einfach eine neue Lokalität ausprobieren. Aber kann ich Schaaf, seiner Truppe und allen Werderfans das antun? Letztlich konnte ich es, wie schon geschrieben, nicht und ich dachte, ich hätte dem Schicksal ein Schnäppchen geschlagen. Hah! Einfach das Spiel nicht gucken und den Fluch besiegen! Locker Flockig drei Punkte einfahren! Denkste!
Und so musste ich schmerzlich feststellen, dass selbst meine bloße Anwesenheit in Münster ausreicht, dass Werder nicht gewinnt!

Also hiermit entschuldige ich mich bei allen Werderfans und natürlich auch bei der Mannschaft! Kommt nicht wieder vor! Nächstes Spiel bin ich wieder im Stadion, aber ohne Fan-Utensilien. Warum? Das erzähle ich das nächste Mal...
Aufrufe: 2148 | Kommentare: 3 | Bewertungen: 4 | Erstellt:09.11.2009
ø 6.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
jackoncrack
09.11.2009 | 19:52 Uhr
0
0
09.11.2009 | 19:52 Uhr
0
Hmm, nu is aber das Kind im Korn und die Flinte im Brunnen gefallen, toll danke
0
Olli710
09.11.2009 | 19:58 Uhr
0
0
Olli710 : 
09.11.2009 | 19:58 Uhr
0
Olli710 : 
Hm, hab ich irgendwelche Sprichwörter durcheinander geworfen?
0
jackoncrack
09.11.2009 | 20:00 Uhr
0
0
09.11.2009 | 20:00 Uhr
0
Nein.Einfach nur so^^
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Call gegen PJ wär vielleicht ok. Aber JJR hat nur den Ball getroffen. Was fü
27.04.2024, 03:44 Uhr - 115 Kommentare
MiasanRekordmeista
Artikel:
Jetzt hab ich auch mal die Kommentare unten gelesen Ihr Pfeifen nennt euch
27.04.2024, 02:35 Uhr - 100 Kommentare
theflash3
Artikel:
dennoch erstaunlich dass es für goretzka so wichtig ist dabei zu sein (hört
27.04.2024, 02:29 Uhr - 5 Kommentare
boyparty
Artikel:
Sehr gutes Ergebnis
27.04.2024, 02:22 Uhr - 8 Kommentare
Sunset
Artikel:
Was mich viel mehr interessiert, wer ist für die anderen 30 Millionen veran
27.04.2024, 02:17 Uhr - 12 Kommentare
DerWender
Artikel:
P.S.: der letzte Teil ging Richtung @Kosmo. Das verlinkte Video von Peter Qu
27.04.2024, 01:26 Uhr - 191 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Nächste Jahr werden die Meister :)
27.04.2024, 01:10 Uhr - 0 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Dafür bekommt er in der CL auf die Mütze ;)
27.04.2024, 01:09 Uhr - 1 Kommentare
ronsen
Artikel:
Wenn es Dynamo schallt dann ist doch klar, dann war der Hauptstadtclub mal w
27.04.2024, 00:30 Uhr - 4 Kommentare
ZioN111
Artikel:
Schöne Geschichte
27.04.2024, 00:18 Uhr - 5 Kommentare