Edition: Suche...
28.04.2014 | 1547 Aufrufe | 2 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 5.5
Viel schlimmer geht es nicht
Hoffnung vs Trauer
Nur die Schwäche der Anderen kann diesem HSV noch helfen

Leere, absolute Leere. Viele Außenstehende, NICHT-FußballFANS können gar nicht verstehen, wie es einem geht, der aktuell 24 Stunden an seinen Klub, an den HSV denkt.

Tagelang lebt die Hoffnung, kurzfristig von Ergebnissen der Mitstreiter genährt, und dann derart hart gelandet, dass mir einfach die Worte fehlen.

Erklärungen? Fehlanzeige! Mich interessieren dieses Mal auch nicht die Worte von irgendwelchen Spielern oder Funktionären und erst Recht nicht Weltuntergangsszenarien der Presse, auch die von Kollege Matz nicht. Ich will nichts hören, ich will einfach wieder mal was sehen....nur wann?

Was hat dieser Vorstand nur für Pfeifen verpflichtet! Über den Vorstand möchte ich gar nicht sprechen, denn der ist in gut 2 Wochen eh nur noch Geschichte und zwar leider SCHLECHTE!

Die Spieler wollen ja teilweise, nur hapert es vermehrt am Können! Würde ich mit meiner Mutter in der ersten Elf des HSV stehen, wir würden sicher auch irgendwann WOLLEN, aber nicht können. Und das läge dann sicher nicht an uns, sondern an den Flachnasen, die uns aufgestellt haben. Ihr versteht was ich meine....

Jonathan Tah: was hat der Junge bitte falsch gemacht, dass er dieser wackeligen Abwehr keine Stabilität verleihen darf? Die Tatsache, dass jemand seine Vertragsdetails veröffentlich hat? Aber bitte, das ist eine alte Geschichte! Es gibt hier genauso viel Pros und Contras,wie in anderen Fällen.

Ich möchte für mich jedenfalls einmal festhalten, das ich nur wenige Charaktere innerhalb des aktuellen Kaders finde, die aus meiner Fansicht alles für Ihren, für UNSEREN HSV geben:

Dies sind neben Hakan Calhanoglu und Pierre-Michelle Lasogga vor allem Heiko Westermann und auch Marcel Jansen. Mit Abstrichen dann meinetwegen noch René Adler und Tolgay Arslan, aber das war es dann auch schon. Sicher ist einem Diekmeier nicht viel vorzuwerfen und über 1-2 andere könnte man auch streiten, aber dann ist auch Schluß.

Schuld daran sind natürlich die handelnden Personen im Hintergrund und seit mir nicht böse, aber in erster Linie nehme ich da den Aufsichtsrat des HSV in die Pflicht. Ein Hunke stellt sich da auf die letzte MV und spricht davon, dass nicht Strukturen, sonder Personen Tore schießen. Ja wer hat denn Arnesen, Fink, Kreuzer und Co geholt? Wer hat denn bewiesen von Personalentscheidungen keine Ahnung zu haben???? Und diese Personen meinen nun in der Zukunft die Richtigen holen zu können?

Ich könnte mich übergeben, wenn ich die Leute nur reden höre. Es gibt für mich einfach keine Alternative zu einem Radikalschnitt und dieser hat einen Namen: HSVplus!

Diejenigen Ultras, die schon seit Jahren lieber mit Eigengewächsen in der zweiten Liga spielen wollten, statt dank unbeliebter Investoren um die Top3 der Bundesliga zu kämpfen, die können ja in Kürze jubeln, aber ich gehe stark davon aus, dass dies eine Minderheit IST UND BLEIBT und Riekhoff sich mit seinem Modell endgültig durchsetzt. Es kann nur besser werden!

Was jetzt überhaupt noch ein wenig Hoffnung macht, dass ist die ebenso fehlende Qualität von Nürnberg und Braunschweig. Die Konstellationen der noch ausstehenden Partien könnten weiß Gott schlechter sein. Die Freundschaft zwischen Schalke und Nürnberg hat mir seit Wochen Sorgen bereitet, doch die Niederlage von den Gelsenkirchenern hat bewirkt, dass Keller mit seinen Jungs bis zum Schluß um Platz 4 kämpfen muss und somit der Club keine Chance haben wird! Bleibt das Spiel gegen Hannover, für die es um nichts mehr geht. Aber:

Hannover 96 mag den HSV, Kind möchte den HSV in der Bundesliga sehen und die Fans wollen es auch. Die Mannschaft hat zuletzt aufsteigende Form gezeigt und auch finanziell bedeutet jeder bessere Platz in der Bundesliga am Ende 1-2 Millionen TV Gelder mehr Einnahmen. Also bin ich der Meinung: es spricht vieles dafür, dass Hannover nicht verliert und das wäre gut für den HSV. Bliebe noch Braunschweig:

Wenn die Niederlage gestern in Augsburg überhaupt etwas Gutes hat, dann die Tatsache, dass Augsburg nun weiterhin um Platz 7 kämpft und nicht ohne Grund nach Braunschweig fährt. Dieses Spiel ist für mich neben der Partie FCN-H96 das Schlüsselspiel für den HSV. Zum Schluß geht es für den BTSV nach Hoffenheim. Tja, wer hätte vergangene Saison gedacht, dass Hoffenheim durch einen Sieg bei Borussia Dortmund, oder vielmehr gegen Roman Weidenfäller, die Klasse doch noch hält?! Nur wenige. Genau deswegen kann Braunschweig auch bei der TSG gewinnen, ganz klar. Erstens sehe ich das aber nicht und zweitens:

Genau deshalb kann der HSV auch in Mainz gewinnen oder........ja oder auch gegen die Bayern!

Für letzteres spricht nicht viel, aber immerhin ein bisschen: der FC Bayern, womit ich nicht die Spieler meine, möchte den HSV in der Bundesliga sehen. Fragt mal Uli Hoeness...und er hat noch immer viel zu sagen. Sollten die Bayern das Finale in der Championsleague erreichen, dann sind sie im Kopf sicher ganz woanders und wollen sicher nicht alles in die Waagschale werfen, um in Hamburg zu gewinnen. Dafür muss aber aus dem HSV Kader auch ein Zeichen kommen und Hoffnung machen mir da vor allem Lasogga vorne und hoffentlich auch Djourou hinten. Mit diesen beiden Rückkehrern, einem dann fitteren Jansen und einem Raffael van der Vaart, der doch endlich etwas zeigen muss, um nach Brasilien fahren zu dürfen, kann zuhause mit unseren so phantastischen Fans etwas erreicht werden. Natürlich sind die überwiegenden Auftritte des HSV so schlecht, dass selbst ich sage, diese Mannschaft steht zu Recht dort, wo sie steht und hätte den Abstieg verdient. Aber sie unterscheidet zu Nürnberg und Braunschweig einfach die Tatsache, dass sie an außergewöhnlichen Tagen Teams wie Dortmund schlagen kann. Einen solchen Tag bedarf es ganz einfach gegen die Bayern oder gegen Mainz.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf die Relegation zu erreichen und dann wird alles gut, da bin ich mir sicher. Lasst uns nicht meckern, noch nicht, auch nach einer Niederlage gegen München nicht. Lasst uns kämpfen, für unseren Verein und für die Bundesliga.

Und sollten wir doch die Liga wechseln müssen, dann stellen wir uns neu auf, kommen zurück und bleiben wie wir sind:

NURDERHSV

Über den Autor:

Christian Seidl, bekennender HSV Fan und Mitgründer der Community fussballzimmer.de

ø 5.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DAS_TIER_HH
29.04.2014 | 16:23 Uhr
0
0
DAS_TIER_HH : @ Michael Long
29.04.2014 | 16:23 Uhr
0
DAS_TIER_HH : @ Michael Long
und all die anderen HSV Hater.
Ich weiss nicht ob Ihr wisst wie das ist, nichts tun zu können, ausser hoffen. Ich wünsche Euch mal in dieser Lage, dann wisst Ihr, was wir zur Zeit durch machen.
Also von mir bekommt Fussballzimmer ne 11 für diesen Blog.
Nochmal an alle Hater: Prügelt weiter auf den HSV ein, umso mehr werden wir HSVer feiern, wenn wir nicht abgestiegen sind.
Wenn zur nächsten Saison HSV Plus kommt, dann haben wir auch keine Probleme mehr mit Supportern - ahnungslosen Aufsichtsrat - grottenschlechte Jugendarbeit und fehlbesetzten Vorstand.
In diesem Sinne
NUR DER HSV
0
DAS_TIER_HH
29.04.2014 | 20:19 Uhr
0
0
29.04.2014 | 20:19 Uhr
0
Sorry, aber ich steige auch nicht durch deine Antwort durch. Du schreibst komisch:
Dann muss man Westermann ja nur noch 8 mal klonen um die 10 Feldspieler vollzubekommen
BTW ich finde Westermann alles andere ein strahlendes Beispiel genausowenig Westermann oder Jansen

???
Westermann und Jansen sind eigentlich verletzt und spielen trotzdem.

"Genau deshalb kann der HSV auch in Mainz gewinnen oder........ja oder auch gegen die Bayern!

Da hast du Recht, das sich das wirr anhört. Aber das war mMn witzig gemeint.

Die große Hoffnung ist, dass die ganzen Verletzten zurück kommen, sodass man gegen konditionsschwächere Bayern (CL-Halbfinale) und gegen Mainz je einen Punkt holt, womit man in die Relegation kommt.

Aber ... egal. Der Blog sprach mir aus der Seele, obwohl man sogar noch mehr hätte reinschreiben können. Da hast du natürlich Recht mit deiner Meinung
"Im Ernst. Der HSV hat dieses Szenario über viele Jahre hinweg beschworen."

Jetzt wünsche ich mir, dass die Bayern sich schön verausgaben

So long
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Golden
Artikel:
@KR: Gnabry und Coman sind eigentlich fast Pflicht. Aber man weiss natürlich
19.05.2024, 16:57 Uhr - 213 Kommentare
SanCru
Artikel:
Braucht er auch nicht. Beim FCB können alle Englisch.
19.05.2024, 16:56 Uhr - 18 Kommentare
bobby_fischer
Artikel:
Lets go, Pep. Du Genie des Fußballs!
19.05.2024, 16:56 Uhr - 4 Kommentare
miguelo
Artikel:
Ja Carlo hat es gut gemacht, aber nicht optimal (siehe Jude). Der Kader gibt
19.05.2024, 16:54 Uhr - 16 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Das die Zwei befreundet sind, wundert mich kein bisschen
19.05.2024, 16:52 Uhr - 3 Kommentare
OConner1327
Artikel:
Musst dir das bei ZioN folgendermaßen vorstellen: Da reicht der Horizont vo
19.05.2024, 16:41 Uhr - 35 Kommentare
rb249
Artikel:
spannend, spannender, 2. Liga...
19.05.2024, 16:41 Uhr - 17 Kommentare
Uweseelenbinder
Artikel:
@robben es wäre zu schön um wahr zu sein!
19.05.2024, 16:17 Uhr - 21 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
3. Liga kommt mit transfersperre wird das auch in Liga 2 nix!
19.05.2024, 16:12 Uhr - 9 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
ach die verletzten. Arndt ist sich ja für keine billo Ausrede zu schade. un
19.05.2024, 16:09 Uhr - 20 Kommentare