Edition: Suche...
20.01.2014 | 1014 Aufrufe | 0 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Mitglieder wollen Reform
HSV im Wandel
Die Mitglieder haben genug vom "alten" HSV

Ich freue mich! Ich freue mich riesig darüber,dass die Mitglieder des HSV mit überwältigender Mehrheit einer Strukturreform zugestimmt und dem Vorstand den Auftrag erteilt haben, eben dieses Projekt so vorzubereiten, dass in einer außerordentlichen MV im Sommer diesen Jahres eine 3/4-Mehrheit zustande kommt. Ich bin mir sicher, dass die Herren Jarchow, Hilke und Co sehnsüchtig darauf gewartet hatten, diesen Mitgliederauftrag zu erhalten und sie in der Lage sind alles so vor-und auszuarbeiten, das es auch zu eben dieser nun nötigen Mehrheit kommen wird! Hört mal, 5.023 Mitglieder von 6.380 anwesenden Stimmberechtigten zum Zeitpunkt dieser Wahl sind eine so beeindruckende Zahl von Reformbefürwortern, dass man klar davon sprechen kann, dass es die HSV Fans sind, die Ihre eigenen Rechte zugunsten einer hoffentlich besseren Zukunft teilweise abtreten und nicht nur irgendeine Gruppierung von Fans.

Die Fans sind es offensichtlich leid, seit Jahren den guten alten Zeiten hinterher zu trauern und sich dieses ständige Gezerre um die letzten Aufsichtsräte länger anzutun. Herr Hunke hat ja Recht, wenn er wie viele andere behauptet, dass es handelnde Personen sind, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Eben das hat HSVPlus ja zum Ziel: es sollen doch endlich kompetente Personen an den Schlüsselpositionen das Sagen haben, denn genau DAS hat in den letzten gut 2 Jahrzehnten doch immer gefehlt. Hunke und seine Mitstreiter hatten jahrelang die Möglichkeit diese Personen in Ämter zu bringen, allein es ist Ihnen doch zu keinem Zeitpunkt wirklich gelungen!!!Aus welchen Grund sollen sie es denn genau jetzt schaffen??

Aus meiner Sicht, und die Reaktionen der anwesenden Fans bei Reden einiger langjähriger Altgedienten HSVern gestern haben dies bestätigt, müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden. Leute, die jahrelang im Blickpunkt der Öffentlichkeit standen, wollen von einer großen Mehrheit der Anhängerschaft einfach nicht mehr gehört werden. Es wird Zeit komplett neuen Kräften das Vertrauen zu schenken und sein wir doch mal ehrlich: es kann doch nur besser werden! Mit den 83ern um von Heesen, Hrubesch im Hintergrund und einigen weiteren Identifikationsfiguren bin ich mir sicher, wird der HSV in Zukunft endlich wieder auf Kurs gebracht.

Sportliche Kompetenz gepaart mit Intelligenz ist es, was im Kampf um Bundesligapunkte den Unterschied ausmacht.Die Auftritte von Hunke und Ertel, zwei maßgeblich beteiligten Persönlichkeiten des "alten" HSV, zeigen mir, dass beides in diesen Fällen NICHT vorhanden sein kann. Wie kann es sonst dazu kommen, dass Hunke seine Redezeit nicht nutzt, um sein "Konzept" vorzustellen, sondern stattdessen NUR und AUSSCHLIEßLICH gegen Otto-Ernst Rieckhof wettert ohne dabei zu merken, dass die anwesende Mehrheit klar hinter eben diesem HSVplus steht?? Wie kann ein AR-Vorsitzender des HSV öffentlich über seine Facebook-Seite gegen den mächtigen und zugegeben auch umstrittenen Uli Hoeneß und dessen FCBayern wettern? Beides zeigt Charakter - und Intelligenzschwächen, die es mir klarmachen, warum die von Heesens, Hrubeschs und Co mit diesen Leuten nicht zusammen arbeiten möchten. HUNKE und ERTEL stellen sich über das Wohl des HSV, indem Sie sich auf Kosten unseres Klubs gerne selbst darstellen und es lieben im Mittelpunkt zu stehen. Wäre meine These falsch, wären beide nach der Abstimmungsniederlage von Ihren Ämtern zurückgetreten und hätten den Weg freigemacht!!!

Das die Fernwahl, eine heiß diskutierte Satzungsänderung möglicherweise zugunsten der HSVplus- Initiative, mit knapp unter 75 % gescheitert ist, finde ich schade, aber irgendwie gar nicht sooooo schlimm. Natürlich wäre es für mich, der gut 150 KM von Hamburg entfernt wohnt wesentlich einfacher, an einer derartigen Abstimmung teilzunehmen und natürlich sind es nicht nur die Hamburger Einwohner, die den HSV ausmachen, nein es sind WIR HSV Fans, WIR, die in Hamburg, Bremen, Köln, Oldenburg, Düsseldorf,Berlin....und Buxtehude wohnen, WIR alle sind der HSV. WIR machen diesen Klub trotz fehlender Erfolge mit unserer täglich gelebten Liebe zum Klub zu dem, was er ist- zum geilsten Fussballverein der Welt! Und dennoch können wir zu so wichtigen Mitgliederversammlungen auch einmal nach Hamburg fahren :)

Das werde ich auch machen, wenn es auf der außerordentlichen MV darum geht, sich gegen den Willen eines kleinen Kreises FÜR HSVPlus und die Ausgliederung der Profifussballer auszusprechen. Ich ziehe den Hut vor den sogenannten Ultras, die sich auf die Fahne geschrieben haben, ihren Klub immer und überall zu unterstützen. Ich bin kein Ultra, aber auch ICH lebe 24 Stunden am Tag den HSV, genau wie tausende andere HSVer,die bundesweit verteilt leben, ganz gleich, ob Mitglied oder nicht-Mitglied. Ich fahre nicht zu jedem Auswärtsspiel und auch nur zu wenigen Heimspielen, soziale und gesellschaftliche Umstände lassen leider nichts anderes zu, aber deswegen bin ich genauso HSVer, wie die Ultras. Ich wünsche mir, dass wir zukünftig auch weiterhin gemeinsam unseren HSV unterstützen und sich keine Gräben ergeben, wie so oft zu lesen ist. Und wenn DOCH, wenn die Ultras meinen, dass eine große Mehrheit der HSV Anhängerschaft unwichtiger ist, als Ihre eigene Meinung, dann gehören Sie zu den Ertels und Hunkes, die sich selbst wichtiger nehmen, als den HSV. Trotz eigener, vielleicht anderer Meinung, gehört es sich Mehrheiten zu beugen und diese zu akzeptieren. Das haben Befürworter der Reform jahrelang gemacht und nun ist es eben umgekehrt, hoffentlich!

In diesem Sinne, alle gemeinsam

NURDERHSV!


Über den Autor: Christian Seidl, Mitgründer der Community fussballzimmer.de

ø 0
Tags:
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DaBen
Artikel:
19.05.2024, 15:55 Uhr - 2 Kommentare
ohcsoy
Artikel:
Ich freue mich echt zu sehen wie gut die Mavs wirklich sind. Ich fand den Ve
19.05.2024, 15:54 Uhr - 32 Kommentare
keyser
Artikel:
Sich nur an Hoeness abzuarbeiten, wird dem Problem nur zum Teil gerecht. Hai
19.05.2024, 15:54 Uhr - 178 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Oh Mann Da dreht einer gerade total durch Deniz wer?
19.05.2024, 15:53 Uhr - 32 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Also sorry, ob Juve das gelegentlich kam oder nicht, nsch einem solchen Auft
19.05.2024, 15:52 Uhr - 6 Kommentare
Arndt1972
Artikel:
@AgileBeast: es ist ein eklatanter Unterschied, ob man inkl. Pavlovic 12 Ver
19.05.2024, 15:46 Uhr - 19 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Wichtige Arbeit leistete damals aber auch Nerlinger. Nichtstun vergessen, da
19.05.2024, 15:44 Uhr - 1 Kommentare
bobby_fischer
Artikel:
Respekt vor diesen Aussagen, Klopp. Dem stimme ich zu.
19.05.2024, 15:43 Uhr - 0 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Diese Lobeshymnen werden nächste Saison nach hinten losgehen, wenn man wiede
19.05.2024, 15:38 Uhr - 4 Kommentare
MagnumSuperShape
Artikel:
@Hupe Kevin
19.05.2024, 15:34 Uhr - 2 Kommentare