Edition: Suche...
09.03.2011 um 12:39 Uhr
Guten Morgen Herr Hoffmann
Hallo Herr Hoffmann,

Eins gleich vorweg, dies wird keine Liebeserklärung an sie, dafür sind sie zu trocken und ein zu großer Zahlenmensch.
Daher an dieser Stelle erst einmal ein paar Zahlen/Infos zu ihnen und ihrer Zeit in unserem geliebten Verein:

1963 geboren, Familienvater und Diplom-Kaufmann. Mehrere Jahre bei dem Sportrechtevermarkter Sportfive.
Doch ab 2003 fängt ihr Leben an für alle mit der Raute im Herzen interessant zu werden. Sie unterschreiben einen Vertrag beim geilsten Club der Welt, dem Dino, dem einzigen echten Gründungsmitglied der Bundesliga, der Macht im Norden - beim HSV.
Und dass in einer Zeit in der wir finanziell nicht auf Rosen gebettet waren, um nicht zu sagen…fast Pleite.
Wir Fans kannten sie nicht wirklich, waren sehr skeptisch und wollten keine Zahlenmenschen, wir wollten Stallgeruch und sie hatten für uns nur den Geruch nach Geld. Doch dazu komme ich an anderer Stelle nochmal.

Die Fakten seit 2003:

In ihrer Zeit haben sich, Veh nicht eingerechnet (ist für uns eh nur ein Unfall), 8 Trainer an unserem Verein versucht. Alle mit mehr oder weniger großem Erfolg. Lieder ist ein Titel dabei nicht rausgesprungen (Ligapokal ist nicht wirklich ein Titel)
Auch waren wir international meistens vertreten, sogar bis in ein Halbfinale.
Sie haben in ihrer Zeit einige Spieler sehr günstig eingekauft und sehr viel teurer wieder verkauft, z.B.: van Buyten, Boulahrouz, de Jong, usw. Die Liste kann beliebig erweitert werden.
Fazit: Sie haben das Herz der Fans im emotionalen Bereich nicht wirklich hoch schlagen lassen.

Also was haben sie wirklich für den Verein gemacht, für uns Fans, für die Raute:

Seit ich den HSV Virus in mir trage (Nein, es gibt kein Gegenmittel) gab es keine Zeit wo so wenig über die Angst vor der Lizenzerteilung gesprochen wurde, wo so wenig über fehlende Finanzen debattiert wurde, wo so wenig über Geld gesprochen wurde…usw.
Wir sind unter den Top 20 Europas, in der Bundesliga Platz 2 im Umsatz nach dem Verein mit diesem Luftkissenstadion, wir haben ein Hammer Stadion mit sensationeller Stimmung, dass trotz aller Verweigerung der Spieler Fussball zu spielen, immer voll ist.
Seit es den Verein gibt ist der Umsatz noch nie so linear und steil gestiegen wie in ihrer Zeit. Sie sind keine Lichtgestalt, kein neurotischer Wurstfabrikant oder fußballfremder Schlachthausbesitzer.
Was sind sie dann ???
Sie sind genau dass, was wir brauchen!!!
Ein seriöuser und kalkulierender Vorstandsvorsitzender/Manager der unseren Verein schrittweise in finanziell ruhiges Fahrwasser geführt hat, der Umsatz und Gewinn gesteigert hat. Der oftmals eher nach Vernunft als nach Emotion entschieden hat.
Der richtige Mann an der richtigen Stelle.
Um sich nicht mehr in den sportlichen Bereich einmischen zu müssen haben sie sich einen der kompetentesten Sportdirektoren geholt der im europäischen Markt zur Verfügung stand, in meinen Augen sogar besser als Matthias Sammer (Dänemark ist uns eh näher als Dortmund oder Frankfurt/Main).
Lieben wir sie ???? Kann ich nicht genau sagen, doch sie haben unseren uneingeschränkten Respekt und Akzeptanz für das was sie für den Verein getan haben und noch tun werden.
Natürlich wäre uns Fans ein Uwe Seeler als fähiger Manager/Präsident, ein Hrubesch oder und ein Keegan als Erfolgstrainer, vielleicht sogar ein jesusgleich auferstehender Ernst Happel lieber, doch ich gewinne auch nicht im Lotto.
Jetzt wo endlich Ruhe einkehren könnte, kommt eine Ansammlung von Medizinern, Schauspieler, Versicherungsagenten und gescheiterten Präsidenten (nennt sich fälschlicherweise Aufsichtsrat) und wollen als profilsüchtige Frittenbudenbesitzer über ein 3 Sterne Menü entscheiden. Dazu gehört, zu unserem Bedauern, noch ein angeblicher Fanvertreter, der so nah an den Fans ist wie Gina Wild an der Priesterweihe.

Herr Hoffmann, sie haben hundert mal mehr die Raute im Herzen als diese Ansammlung von HSV- und Fußballfremden Profilneurotikern.
Ich weiß, sie könnten woanders viel mehr Geld verdienen und ihre Arbeit wird woanders sicher viel höher gewürdigt als manche Teile rund um unseren Verein es tun. Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen der Großteil der HSV-Fans für dieses respektlose Verhalten entschuldigen.
Doch, ich als bodenständiger Fan des HSV habe auch eine Bitte an sie:

Bitte setzen sie alle Hebel in Bewegung um doch bei uns zu bleiben !!!!
Wir und der Verein brauchen sie !!!


Die Unterstützung der Fans haben sie ... dessen können sie sich sicher sein.

oder war dass jetzt doch eine Liebeserklärung ???

Auf jeden Fall sind es die Gedanken eines eingefleischten Fans der Angst um die Zukunft seines Vereins hat.

Nur der HSV....
Aufrufe: 4203 | Kommentare: 12 | Bewertungen: 5 | Erstellt:09.03.2011
ø 9.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
bothcues
09.03.2011 | 13:24 Uhr
2
0
bothcues : 
09.03.2011 | 13:24 Uhr
0
bothcues : 
@HSV in Portugal , du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ,,,,,,,,,, hoffe auch dass, beim nächsten heimpsiel plakatten wie AR RAUS geben werden.
Diese AR ist ne Absoluten Schande für den HSV
2
xxlhonk
09.03.2011 | 13:30 Uhr
1
0
xxlhonk : 
09.03.2011 | 13:30 Uhr
0
xxlhonk : 
AR raus?
Wäre mal was neues.
Aber ich habe meinen Zweifel, dass die CFHH das zulassen werden.
Lassen ja nicht mal Besucher zu, die ihren Platz während ihres Boykotts (wir stehen immer zu unserem Verein heißt bei denen, wen wir verlieren streiken wir) einnehmen und eine eigene Meinung haben wollten.

Aber wenn der AR auch raus ist, wer hat denn dann das sagen?
Der Scheel?
Die Putze?
Oder der Busfahrer?
Tzzz
Geht alles.
Ist ja der HSV!
1
hsv_in_portugal
09.03.2011 | 13:32 Uhr
0
0
09.03.2011 | 13:32 Uhr
0
@Honk....
natürlich können wir nicht von einen tag auf den anderen den ar austauschen, doch du gibst mir sicher recht, dass hier ein bischen was passieren muss...
gw zu deinem blog
0
BlackWhiteBlueHSV
09.03.2011 | 13:36 Uhr
2
0
09.03.2011 | 13:36 Uhr
0
Fürs erste Mal recht guter Blog. Komme bei der ganzen Flut an Infos über unseren geliebten HSV gar nicht mehr hinterher hehe
Die momentane Außendarstellung des Vereins ist einfach nur katastrophal. Egal ob hier bei Spox, im Freundes- oder Bekanntenkreis - ALLE lachen uns HSV Fans aus, oder können sich zumindest ein schmunzeln nicht verkneipfen. Die anderen haben einfach nur Mitleid.
Die Ironie die du teilweise mit eingebracht hast fand ich sehr gelungen. Wie sonst wenn nicht mit Galgenhumor soll man auf die momentane Situation reagieren.
Zum inhaltlichen: Natürlich hat auch Herr Hoffmann Fehler gemacht (Sportdirektor, Trainerkarussel, Kühne, Fehltransfers, Vertragsverlängerungen...)
ABER ich denke er hat draus gelernt und wäre jetzt so stark und wichtig wie noch nie für den HSV gewesen! Vor allem mit Arnesen wäre es das perfekte Tag Team.
Naja und das der HSV jetzt von ihm erwartet "hochprofessionell" weiter zu machen bis zum Ende des Jahres, ist jawohl der Witz überhaupt.
Und dass mit Gulden schon wieder irgendein Kandidat zur Nachfolge festgelegt und veröffentlicht wurde passt zu diesen Sauhaufen, der das Wort AR nicht verdient hat. Passend dazu natürlich die Absage von Gulden gestern. Wer will schon so einen Chaosverein übernehmen.
Hoffe auf mehr Blogs von dir!
2
hsv_in_portugal
09.03.2011 | 13:39 Uhr
0
0
09.03.2011 | 13:39 Uhr
0
hallo blackwhite...
vielen Dank für deine konstruktive Kritik...
ich gebe dir vollkommen recht zu deiner einschätzung...der AR könnte sich in die sonne leben und dass duo hoffmann/arnesen machen lassen...doch leider geht es dehnen nicht um den verein....
0
VanderVaart21
09.03.2011 | 14:39 Uhr
1
0
VanderVaart21 : Sehr guter Artikel
09.03.2011 | 14:39 Uhr
0
VanderVaart21 : Sehr guter Artikel
Toller Artikel, hab den mal unter www.rettetdenhsv.com eingebunden. Natürlich mit Quelle (In Zeiten von DR. von und zu Guttenberg sehr wichtig :-D)
Das Bernd Hoffmann weiter machen muss steht ausser Frage, aber das Hauptziel von uns allen sollte sein, dass wir nicht zusehen sollten wie der HSV 4 Jahre stillsteht. Der Aufsichtsrat hat sich nicht zum ersten Male als inkompetent herausgestellt. Der Fall Sammer war schon ziemlich peinlich, aber einmal so etwas kann man verzeihen. Die Fälle Reinhardt und jetzt Hoffmann (wo es nur darum ging gegen Hoffmann zu stimmen, alles andere war für einige Leute egal) haben bewiesen, dass dieser Aufsichtsrat vielleicht ein Hobbyverein führen kann, aber kein grossen Fussball-Konzern wie den HSV ! Falls ein HSV-Mitglied das jetzt liest und noch nicht bei der Petition zur Einberufung einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung mitgemacht hat, kann er sich unter www.rettetdenhsv.com eintragen.
Es wurden innerhalb von 48 Stunden über 2500 von 5000 benötigten Anträgen gesammelt. Und wird solange gesammelt bis wir die AOMV beantragen können ! Also falls ihr Mitglieder kennt sprecht Sie drauf an und überzeugt Sie mitzumachen !
Nur der HSV
1
gartenzwerg
09.03.2011 | 15:27 Uhr
0
0
09.03.2011 | 15:27 Uhr
0
Hat der Hoffmann die Raute im Herzen?
Bestimmt nicht so, wie wir Fans.
Doch er macht seinen Job gut und darauf kommt es an!
0
dr_feelgood
09.03.2011 | 15:48 Uhr
0
-2
dr_feelgood : Meine Meinung...
09.03.2011 | 15:48 Uhr
-2
dr_feelgood : Meine Meinung...
ok, mache ich mich halt mal unbeliebt - nein, ich bin kein HSV-Fan, aber auch kein HSV-Hasser, ich sehe die Sache neutral aus der Vogelperspektive:
Das größte Problem beim HSV ist diese überdurchschnittlich ausgeprägte Selbstüberschätzung, das zieht sich wie ein roter Faden durch Fans (Liga-Dino! Geilster Klub der Welt! Geilstes Stadion! Nur der HSV!) über den Stadionsänger (Hamburg Meine Perle: Schmähgesang auf die Gegner!) bis zu den Verantwortlichen (Hoffmann: Der HSV gehört zu Europas Top-Klubs und dauerhaft in die Champions League!) - wie wäre es mal mit einem Neuanfang, zu dem dann auch ein wenig Demut und Bescheidenheit gehört (siehe Borussia Dortmund)? Mal ehrlich: Über die Bezeichnung "neurotischer Wurtsfabrikant" wird ein Bayern-Fan nur mitleidig schmunzeln können, wenn so ein Spruch aus der HSV-Ecke kommt, auch wenn es momentan in München ziemlich drunter und drüber geht!
Man muss nicht immer gleich die große Gigantenlösung finden, sondern vielleicht mal Step by Step vorgehen; aber das haben sie beim HSV komplett verlernt, schließlich ist man ja Bundesliga-Dino und hat so eine ruhmreiche Vergangenheit! Aufwachen: Die Achtziger sind seit 30 (!) Jahren vorbei und für vergangene Erfolge sowie längste Bundesligazugehörigkeit kann man sich heute nichts mehr kaufen. Und so passieren dann logischerweise Dinge, wie sie momentan beim HSV vorfallen! Ich habe manchmal das Gefühl, dass man immer noch auf der Erfolgswelle von 1983 fährt ohne zu merken, dass längst Ebbe ist in Hamburg!
0
gartenzwerg
09.03.2011 | 17:07 Uhr
0
0
09.03.2011 | 17:07 Uhr
0
@dr. fellgood
Mit der Selbstüberschätzung hast Du gar nicht mal unrecht, die ist aber auch Fluch der guten Tat.
Ich gehöre ja selbst zu den Nostalgikern, die mit den Erfolögen der 70er und 80er groß geworden sind, aber glaube mir die anschließenden 15 Jahre Mittelmaß und Langeweile sind an keinem HSV-Fan spurlos vorbei gegangen.
Dann kam, noch von Seeler angestoßen, das neue Stadion und damit und mit der wirtschaftlichen Kompetenz von Hoffmann, gepaart mit Beiersdorfers gutem Auge für Spieler der Aufschwung.
Nur wurde es versäumt den letzten und entscheidenden Schritt zu machen.
Es kam kein Titel.
Wirtschaftlich und sportlich (nach Rankings) ist man in den Top 20 Europas angekommen und hat ein richtig geiles Produkt.
Gehabt!
Denn jetzt wird es von innen heraus zerstört.

Dein Beispiel mit Dortmund hinkt natürlich, weil die schon ein paar Schritte weiter sind.
Die haben ihren Verein wirtschaftlich zerstört und dann mit Glück und Geschick und einem Trainer, den der HSV (beiersdorfer) nicht haben wollte wieder aufgebaut.

Vielleicht macht das in 2-5 Jahren, wenn der HSV runtergewirtschaftet ist, ja auch jemand in HH.
0
dr_feelgood
09.03.2011 | 17:33 Uhr
0
0
dr_feelgood : @gartenzwerg
09.03.2011 | 17:33 Uhr
0
dr_feelgood : @gartenzwerg
Du sprichst da ein gewichtiges Wort aus: PRODUKT! Hey, das ist doch das Problem. Was will ich denn mit einem geilen Produkt? Ich möchte, dass meine Mannschaft Erfolg hat. Daher verstehe ich auch die Lobeshymnen nicht, die besagen, dass Hoffmann Spieler billig gekauft und teuer verkauft hat! Ist der HSV jetzt ein Wirtschaftsunternehmen, das lediglich existiert, um Gewinne zu erwirschaften und ein geiles Produkt zu sein? Lob hätten alle verdient gehabt, wenn es gelungen wäre, die Leistungsträger zu halten und so im Laufe der Jahre eine Mannschaft aufzubauen, und kein Produkt.
Das Beispiel Dortmund hinkt in meinen Augen nicht, denn warum ist Dortmund denn weiter? Weil sie irgendwann (aus der Not heraus) begonnen haben, kleine Schritte zu machen und in kleineren Dimensionen zu denken. Beim HSV muss es jetzt natürlich gleich wieder der Sportchef von Chelsea sein, und der Trainer muss mindestens auch schon mal Meister gewesen sein. Kleine Schritte sehen anders aus, der Größenwahn wird dem HSV nicht so schnell abgehen, und insofern sehe ich (leider) keine Besserung.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Bane
Artikel:
Mir ist es ja egal, wenn es nach mir geht muss keiner unserer Spieler seine
05.05.2024, 09:09 Uhr - 9 Kommentare
21077
Artikel:
Rudy gobert kommt mir im Artikel zu schlecht weg. Hat gescort, danach den Lo
05.05.2024, 09:09 Uhr - 17 Kommentare
Zocker_Torres
Artikel:
GOAT
05.05.2024, 09:08 Uhr - 0 Kommentare
elmatador1985
Artikel:
Chuzey hat es wirklich sehr gut auf dem Punkt gebracht. Das schön reden manc
05.05.2024, 09:08 Uhr - 18 Kommentare
nochnbissi
Artikel:
Ist halt Radsport...wenn du da Profi sein willst, ist Doping kein Fehler son
05.05.2024, 09:02 Uhr - 0 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Das war es dann auch für die Leafs. Mal sehen ob es so kommt wie in den USA
05.05.2024, 08:55 Uhr - 2 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Kleber war in Runde 1 so wichtig, schade die Verletzung ist wirklich bitter.
05.05.2024, 08:52 Uhr - 14 Kommentare
ShaqFu
Artikel:
Georg Koch! Krasser Keeper und super Typ. Ich wünsche ihm und seinen viel Kr
05.05.2024, 08:51 Uhr - 12 Kommentare
Rookie_Pistons
Artikel:
Lautern in allen wichtigen Belangen überlegen, die haben uns von Minute eins
05.05.2024, 08:50 Uhr - 13 Kommentare
redwhitepassion
Artikel:
VfB1893 aber genau das ist doch dass Problem... jeder Schiedsrichter, Verant
05.05.2024, 08:20 Uhr - 629 Kommentare