Edition: Suche...
28.04.2011 um 13:36 Uhr
Fünf All NBA Teams Teil 3
Power Forward

Knapp an der Top 5 gescheitert: Kevin Garnett, Carlos Boozer, Lamar Odom

Platz 5

Blake Griffin: 22.7 PTS, 12.5 REB, 3.7 AST

Natürlich habe ich mich schwer getan einen Rockie höher einzustufen als einen gestandenen Veteranen wie Kevin Garnett. Aber noch einmal als Erinnerung es geht um diese Saison nicht um Karieren und in diesem kleinen Fenster sprechen die Zahlen für sich (KG: 15.2 PTS, 9.3 REB). Griffins Antritts und Sprungkraft sind einzigartig und selbstverständlich ist es ein Bonus wenn man der mit Abstand spektakulärste Spieler der Liga ist.

Platz 4

Kevin Love: 20.9 PTS, 15.8 REB, 2.5 AST

Kevin Love sieht auf den ersten Blick nicht aus wie ein Basketballspieler und spielt in einem unglaublich schlechten Team und trotzdem kann ihm niemand diesen vierten Platz streitig machen. Ich bin mir nicht einmal sicher ob er nicht vor Amare stehen sollte.
Kevin Love ist ohne Frage der beste Reounder der NBA, er sieht den Fleck an den der Ball springt bereits weit vor allen anderen Spielern auf dem Feld, sein Fastbreak Pass zählt zu den besten in der NAB und obwohl sein Low Post Spiel alles anderen als perfekt ist kann man stehts mit 20 Punkten rechnen. Seine wohl größte Stärke ist allerdings seinen Konstanz den seinen Double Double Serie diese Saison war extrem beeindruckend.

Platz 3

Amare Stoudemire: 26.3 PTS, 8.3 REB, 2.7 AST

Amare Stoudemire war nach mehreren Knieoperationen bereits fast abgeschrieben. Allerdings hat er dieses Jahr all seinen Zweiflern das Gegenteil bewiesen. Er hat nicht nur den professionellen Basketball in New York gerettet sonder auch noch ganz nebenbei die besten Saison seiner Kariere gespielt. Amare ist tödlich im Pick and Roll und sowohl im High Post als auch im Low Post, er ist in solider Verteidiger und einer der besten Shootblocker (2.8 Blocks pro Spiel) in der NBA.

Platz 2

Pau Gasol: 18.7 PTS, 10.4 REB, 3.5 AST

Pau ist der zweitbeste Spieler eines zweifachen Champions und wird trotzdem immer wieder unterschätzt. Er ist ohne Frage der zweitbesten europäische Spieler der Liga. Sein Post Spiel ist überdurchschnittlich, seine Hoockshots sind mit beiden Händen tötlich und sein Mitteldistanzwurf sowie seinen Passfähigkeiten sind für seine Größe bemerkenswert. Auch seine ehemalige Schwäche die Defensive schein er immer besser in den Griff zu bekommen.

Platz 1

Dirk Nowitzki: 23.0 PTS, 6.6 REB, 2.5 AST

Das besten Argument für Nowitzki als besten PF und legitimen MVP Kandidat? Dallas Rekord ohne Dirk 2-7, Dallas Rekord mit Drik 55-18. Natürlich sind sowohl Nowitzkis Reboundfähigkeiten als auch seine Defensive unter dem Durchschnitt aber betrachtet man was er hingegen zum Picknick mit bring sind diese Dinge schnellstens vergessen. Dirk Nowitzki ist nicht nur der beste Distanzschütze über 2.10 Meter der jemals in der NBA gespielt hat sonder hat auch einen guten Zug zum Korb sonder auch ein solides Post Spiel. Dirk ist jetzt schon der beste Europäer in der Geschichte der NBA alles was ihm noch zur absoluten Unsterblichkeit fehlt ist ein Titel. Vielleicht ja dieses Jahr.

Center

Knapp an der Top 5 gescheitert: Joahkim Noah, Brooke Lopez

Platz 5

Nene: 15.0 REB, 7.3 REB, 2.0 AST

Center ist die mit Abstand am dünnsten besetzte Position in der NBA. Dies erklärt warum ein Spieler wie Nene die Top 5 knacken kann. Nene ist sehr schnell und wenig für seine Größe allerdings hören seine Vorteile hier schon fast auf. Durch seine schlechte Sprungkraft ist er ein unterdurchscnittlicher Rebounder und seine Post Moves sind ebenfalls nicht auf einem sehr hohen Niveau noch dazu kommt das er schnell Foulprobleme bekommt da seine Defensiivfähigkeiten ebenfalls begrenzt sind.

Platz 4

Andrew Bynum: 11.2 PTS, 8.2 REB, 1.2 AST

Bynum ist das perfekte Beispiel für den Spieler über den stets gesagt wird: "Wenn er es einmal schafft gesund zu bleiben…". Allerdings hat uns die Vergangenheit gelehrt, dass Bynums Körper vermutlich nicht für die Belastungen der NBA gemacht ist (07/08 35 Spiele, 08/09 50 Spiele, 09/10 65 Spiele, 10/11 39 Spiele bis jetzt). Ein gesunder Bynum ist ein Center mit extrem guten Ballgefühl für seinen Größe und einer der besten Post Verteidiger der Liga für LA Fans bleibt nur zu hoffen, dass Bynum es den Rest der Saison und vor Allem in den Playoffs schafft auf dem Feld zu bleiben.

Platz 3

Tim Duncan: 13.2 PTS, 9.1 REB, 1.9 AST

Noch ein Zeichen für fehlendes Talent auf der Center Position ist, dass ein stark im Rückschritt befindlicher Tim Duncan immer noch unangefochten auf Platz 3 steht. Duncan ist trotz seines Alters noch ein guter Low Post Spieler mit guten Reboundfähigkeiten und ein überdurchschnittlicher Verteidiger (2.0 Blocks pro Spiel). Dazu kommt sein hoher Basketball IQ und jede Menge Erfahrung.

Platz 2

Al Horford: 16.0 PTS, 9.9REB, 3.7 AST

Horford ist nicht nur ein guter Verteidiger und Post Spieler sonder auch ein überdurchschnittlicher Rebounder mit guten Passfähigkeiten für seinen Position. Horford hat keine herrausragenden Qualitäten allerdings ist es auch schwer eine eklatante Schwäche bei ihm auszumachen. In dieser NBA reicht dies für einen sicheren zweiten Platz.

Platz 1

Dwight Howard: 23.1 PTS, 13.9 REB, 1.2 AST

Wenn jemand behaupten würde, dass Howard der beste Verteidiger der NBA ist würde ich nur schwer Gegenargumente finden. Dies gilt auch für die Medien die ihn in diesem Jahr zum dritten mal in Folge zum besten Defensivspieler wählten. Er blockt 2.3 Würfe pro Spiel verteidigt das Pick and Roll so gut wie kein anderer Big Man in der NBA und kann sogar schnellere Guards verteidigen. Howard ist nach Love der zweit besten Rebounder in der NBA und trotz seiner noch nicht völlig ausgereiften Post Moves der offensiv klar beste Center der NBA.

Wie sehen eure Rankings aus? Gibt es in meinen irgendwelche groben Fehlern? Ich bin gespannt auf eure Meinung.
Aufrufe: 7809 | Kommentare: 47 | Bewertungen: 5 | Erstellt:28.04.2011
ø 4.8
Teil  |NBA  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
lebr0n
29.04.2011 | 13:57 Uhr
1
0
lebr0n : 
29.04.2011 | 13:57 Uhr
0
lebr0n : 
also da du selbst betont hast, dass es um diese saison geht und nicht um karrieren, finde ich persönlich cp3 etwas zu hoch gestuft.. ich bin ein riesenfan, aber ich hätte ihn diese saison eher auf der 5.. rose 1. ist klar.. deron 2... was er aus den nets gemacht hat, ist bemerkenswert.. westbrook und rondo dahinter und dann erst paul..

joe johnson finde ich zu hoch plaziert.. für seinen vertrag muss er einfach viel mehr zeigen..

bei den pf schwanke ich.. kevin love war schon überragend diese saison.. platz 4 hört sich dafür einfach nicht gut genug an.. jedoch weiß ich nicht genau, wen ich dafür runterstufen sollte..

tim duncan finde auf jeden fall zu hoch.. nicht, dass die anderen center so gut wären, aber besser waren sie in jedem fall..


ansonsten finde ich alles sehr passend und plausibel begründet..
ach ja, nowitzki ist auch mmn der beste europäische spieler der nba.. aber gasol wurde es die letzten zweimal gewählt... kann ich mir nicht erklären..


abschließend... 10 pkte :) ich lese sowas einfach gerne und du hast es gut geschrieben..
als kleine anmerkung zu deiner beschreibung..
1
Air_Riedle
29.04.2011 | 14:14 Uhr
1
0
Air_Riedle : 
29.04.2011 | 14:14 Uhr
0
Air_Riedle : 
schöner blog, gut zu lesen. Mir fehlt ein Aldrige im Blickfeld bei den PF's. über Zach Randolph könnte man auch noch nachdenken. Noah oder Chandler würde ich stärker einschätzen als Nene aber das sind persönliche Nuancen. Insgesamt hast du deine Liste plausibel erklärt.

Hier wäre meine Auswahl:
PG:
Rose
Westbrook
Rondo
Williams
Paul

SG
Bryant
Wade
Ginobili
Johnson
Allen

SF:
James
Durant
Anthony
Pierce
Deng

PF:
Griffin
Love
Stoudemire
P. Gasol
Nowitzki

C:
Chandler/Jefferson
Noah
Garnett
Duncan
Howard
1
JonSmoke
29.04.2011 | 15:12 Uhr
1
0
JonSmoke : 
29.04.2011 | 15:12 Uhr
0
JonSmoke : 
uii...kg nicht top5?

bei all dem hype um love und griffin...aber das sollte man dann vlt doch etwas differenzieren.
kg hatte ein großartiges jahr.
is aber eben immer schwierig bei der krassen dichte an starken pf's.
nur boozer is ne wurst ...eigentlich schlimm das der noch vor z.b. randolph, bosh und vor LA erwähnt wird^^.
auch jefferson hat eigentlich ne bockstarke saison gespielt.

königsposition der nba!
1
Mike23
29.04.2011 | 15:19 Uhr
3
0
Mike23 : 
29.04.2011 | 15:19 Uhr
0
Mike23 : 
ich finde den blog an sich gut gelungen und stimme bei vielen positionen mit dir überein, allerdings sind wirklich sehr viele rechtschreib- und grammatikfehler in dem text, was ihn für mich nervig zu lesen macht.
darum also nur 9 pkt. ^^
3
johnnygranmo
29.04.2011 | 15:22 Uhr
1
0
29.04.2011 | 15:22 Uhr
0
Wie vorher schon gesagt, wenn man nach dieser Saison geht ist Paul abgesehen von den Playoffs zu hoch eingeschätzt.

Und auf Center würde ich definitiv noch vor Nene Chandler, und Noah sehen, auch wenn dieser immer wieder verletzt war, aber er hat einen wesentlich stärkeren Impact auf das Team als ein Nene!
1
JonSmoke
29.04.2011 | 15:35 Uhr
1
0
JonSmoke : 
29.04.2011 | 15:35 Uhr
0
JonSmoke : 
über die center wird mir persönlich immer viel zu viel gejammert.
technisch isses zwar nicht mehr so dolle wie z.b. in den neunzigern ( angabe erst so ab 94/95 mit gewähr^^), aber es gibt immer noch mehr als handvoll echt brauchbare center.
wenn dann noch typen wie oden (unverschuldet) oder hibbert nich immer was rumschleppen müssten, würde es noch besser aussehen
1
max05er
29.04.2011 | 16:44 Uhr
1
0
max05er : 
29.04.2011 | 16:44 Uhr
0
max05er : 
Also Love wird mir ein bisschen zu sehr gehypt. Die 4 geht von mir aus in Ordnung, mehr aber auch wirklich nicht. Seine D ist durchschnitt, sein Low Post Game auch, und man muss auch sein Team einberechnen. In Minnesota ist er die erste Option und er spielt dann auch noch die meiste Zeit neben einem Beasley. Bei einem guten Team könnte man von seinen Stats auf jeden Fall ein paar Punkte und ein paar Rebounds abziehen. Und im Gegensatz zu einem Amar'e, Dirk, Pau oder in ein, zwei Jahren auch Griffin hat er meiner Meinung nach nicht das Zeug die erste Option bei einem Playoff-Team zu sein.

Auf der 5 ist Nene völlig überbewertet. Seine Schwächen hast du ja selbst aufgezählt. Lopez ist zwar ein mieser Verteidiger und Rebounder(Nene ist da aber kaum besser), aber bringt dafür ein super Paket in der Offense mit. Besonders die Freiwurfquote ist für nen Big ganz stark. Über ganz wenige Center läuft in der Crunchtime so viel wie bei den Nets über Lopez.
Und Noah ist einfach ein Tier. Hat ungefähr die selbe Einstellung wie ein KG, kämpft um jeden Rebound, ist einer der betsen Verteidiger auf der 5 und unterm Korb ist er auch ein solider Scorer.
Außerdem könnte man bei den honorable mentions noch Marc Gasol erwähnen find ich. Der macht einen klasse Job in Memphis.
1
JonSmoke
29.04.2011 | 16:47 Uhr
1
0
JonSmoke : 
29.04.2011 | 16:47 Uhr
0
JonSmoke : 
argh! noah.

völlig überbewertet^^

wer marc gasol sagt, müsste dann ooch fast emeka okafor sagen
1
ZioN
29.04.2011 | 16:48 Uhr
3
-2
ZioN : 
29.04.2011 | 16:48 Uhr
-2
ZioN : 
na ja, wenn es hier nur um die Stats geht, dann ist Amare ganz klar die Nr. 1 unter den Power Forwards...

Und ein Bosh mit ca. 19 Punkten un 9 Rebounds NEBEN Wade und James noch nicht mal erwähnt ?

LOL

ziemiich unobjektive Betrachtung meiner Meinung nach....
3
Jasper32
29.04.2011 | 16:51 Uhr
2
0
Jasper32 : 
29.04.2011 | 16:51 Uhr
0
Jasper32 : 
"unobjektiv" weil es nicht deiner Meinung entspricht. Das nenn ich objektiv.
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Abwehrchef
Artikel:
als Dortmund das letzte mal im CL Finale stand hat man auch dafür gesorgt da
13.05.2024, 18:18 Uhr - 23 Kommentare
PDZ
Artikel:
Erstmal abwarten, wie sie sich gegen Emre machen, bevor wir Gladiolen vertei
13.05.2024, 18:15 Uhr - 27 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
ich glaube nicht dass Eberl der Alleinschuldige ist, SaD. richtig von Baye
13.05.2024, 18:15 Uhr - 65 Kommentare
redwhitepassion
Artikel:
Laut Bild :-A wird nun darüber diskutiert ob man doch TT vom Verbleib überze
13.05.2024, 18:09 Uhr - 43 Kommentare
LinsenMitSpätzle
Artikel:
Finde das System auch gut, aber nur weil das alles eben reine "Unternehmen"
13.05.2024, 18:06 Uhr - 23 Kommentare
Cottonmouth
Artikel:
Starker Fight von Angie - Respekt.
13.05.2024, 18:05 Uhr - 0 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
"Xavi übt Selbstkritik" "Das ist ein Fehler des Staffs" :-g Xavi wird niemal
13.05.2024, 17:59 Uhr - 4 Kommentare
diego666
Artikel:
Ich verstehe es auch nicht wie man sich über diese Vergabe so echauffieren k
13.05.2024, 17:58 Uhr - 42 Kommentare
FenomenoVero
Artikel:
Über die anderen Namen kann man gerne diskutieren. Am ehesten sehe ich Pavlo
13.05.2024, 17:57 Uhr - 51 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
Nicht zu vergessen: Availability Warum war die erste Saison bei den Wolves s
13.05.2024, 17:53 Uhr - 22 Kommentare