Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
08.04.2010 um 06:08 Uhr
Ferguson vergreift sich
Alex Ferguson war für mich nie wichtig. Er war halt der Trainer eines der bei Bayern-Fans nun mal unbeliebtesten Teams. Unbeliebter als er waren aber meist gewisse Spieler. Doch da der Sir ja als toller Hecht von überm Teich gilt, hab ich mal genauer darauf geachtet, was er so tut. Und das ist vor allem erstmal Kaugummi kauen - so, wie man seinen Kindern irgendwann beibringt, es keineswegs zu tun - the American way, sag ich mal. Gibts eigentlich eine Altersbegrenzung für Kaugummis? Ich hatte mal in Mailand im Kino einen Rentner neben mir, der sein Bonbon dermassen widerlich hörbar gegen die Zähne lutschte... zurück zum Thema.
Ferguson hat sich vermutlich so gefreut, dass das Los Bayern Munich bescherte, wie ich mich heute bei meinem CL-Gastgeber über dessen offerierte Fruchtgummis. Wie sonst ist zu erklären, dass der olle Schotte als es im Hinspiel gerade gut lief, einen seiner zwei Sechser auswechselte und Berbatov brachte. Er wollte schon im Hinspiel alles klarmachen, mit einem hohen Sieg. Doch vom 1-0 ging es bergab und unterm Strich stand bis heute 20:45 ein 1-2.
Im Rückspiel schlug Ferguson dann die entgegengesetzte Richtung ein. Er machte sich ins Hemd und nahm seinen einzigen Stürmer raus. Klar, wenn ein Verteidiger vom Platz fliegt, sollte man möglicherweise was tun. Aber das letzte Mal, dass ein Trainer ohne Stürmer spielte, war meiner Erinnerung nach Werner Lorant mit 1860. Hat damals nicht gefruchtet, fruchtete heuer nicht. Entlastung gab es keine mehr und so wurden die Bayern stärker und stärker. So, dass die alte Brehme-Matthäus-Ecke ausgepackt wurde, für die man neben grandioser Technik vor allem eins braucht: Mut wie ein Omaticaya. Entgegen dem Klassiker-Treffer flog der Ball noch viel weiter. In der Zwischenzeit konnte Robben überlegen: "Direkt, oder doch nicht direkt - ach, was soll's!" Der hätte natürlich auch abrutschen und bis nach Holland fliegen können, wo ihn dann einige "Fans" wieder hingewünscht hätten. Isser aber nicht, und so isser raus, der Ferguson. Darauf einen Kaugummi!
Aufrufe: 5249 | Kommentare: 23 | Bewertungen: 36 | Erstellt:08.04.2010
ø 6.8
Ferguson  |Bayern  |ManU  |Robben  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Marco96
08.04.2010 | 13:46 Uhr
1
0
Marco96 : 
08.04.2010 | 13:46 Uhr
0
Marco96 : 
du hast ne gute art zu schreiben, gefällt mir ;D
______

guter blog, 10 Punkte.
1
20LE
08.04.2010 | 14:07 Uhr
5
-5
20LE : 
08.04.2010 | 14:07 Uhr
-5
20LE : 
ganz schön simple erklärung. ich seh das anders: bayern hatte über die 2 spiele einfach wieder mal ein riesen dusel. zuerst das späte 2. tor in münchen und dann gestern dieses wundertor von robben. wobei man sagen muss, dass das der platzverweis von rafael sehr fragwürdig war (van bommel hat ihn vor der ersten gelben karte klar niedergesenst). und ohne diesen platzverweis wäre bayern nie weiter gekommen.
klar im hinspiel trat united zu selbstsicher und arrogant auf und fergie hat sich da ganz klar selbst selbst ein ei gelegt aber gestern wars ein klassenunterschied solange united noch zu elft war.
falls bayern die cl gewinnen sollte, versteh ich die fussballwelt ein zweites ma nicht mehr (nach dem eurosieg der griechen)
5
Shadow24
08.04.2010 | 15:04 Uhr
6
0
Shadow24 : 
08.04.2010 | 15:04 Uhr
0
Shadow24 : 
Ich weiß garnicht warum alle sagen, dass die Gelbrote fragwürdig gewesen sei. Für mich gehört der schon nach dem Nachtreten gegen Bommel vom Platz gestellt.

zum Blog: gefällt mir dien schreibstil.
6
RVD85
08.04.2010 | 15:39 Uhr
0
0
RVD85 : 
08.04.2010 | 15:39 Uhr
0
RVD85 : 
guter blog. hab auch beide aufstellungen überhaupt nicht verstanden. bzw die im hinspiel war völlig banane und im rückspiel haben sie gut angefangen, aber wie du sagst der wechsel o shea gegen rooney ohne noch jemand anders zu wechseln war zusammen mit der gelb roten karte der knackpunkt im spiel. da muss man eigentlich fletcher oder carrick opfern und vielleicht sogar nicht berbatov, sondern macheda bringen. dass bayern immer für in tor gut ist, wenn man sie vors tor lässt sollte man wissen.

@shadow: die ist fragwürdig, weil die karten an sich schon gerechtfertigt sind, wobei ich auch die erste komisch finde, das provoziert van bommel und er sieht das bein, was rafael mehr aus aufregung hoch zieht, weil er das foul nicht bekommen hat. aber er hat sonst nicht ein einziges foul gemacht. da heisst es ja immer so schön, da muss ein schiri fingerspitzengefühl haben und zu ihm hin gehen und sagen hier noch einmal und du gehst duschen. wegen 2 solcher sachen vom platz zu fliegen, muss aus spielersicht und auch aus schirisicht nicht sein. wärs anders rum passiert und der beste bayern spieler wäre wegen sowas vom platz geflogen und dann noch weil manchester die karte fordert, hätte der schiri wahrscheinlich wieder morddrohungen bekommen
0
eduardp
08.04.2010 | 15:40 Uhr
1
0
eduardp : 
08.04.2010 | 15:40 Uhr
0
eduardp : 
Meiner Meinung nach war ein großer Fehler im Hinspiel, wie du schon richtig gesagt hast das er es da schon klar machen wollte.

Der noch größere Fehler war es aber Rooney von Anfang an spielen zu lassen. Es wäre effektiver gewese Ihn für die letzten 30 Minuten zu bringen um ein positives Signal setzen zu können.


1
RVD85
08.04.2010 | 15:45 Uhr
1
0
RVD85 : 
08.04.2010 | 15:45 Uhr
0
RVD85 : 
rooney aufzustellen war ein perfekter schachzug. dsa ist eben was ich hier so oft bemängel, dass sie leute garnicht richtig darauf achten. alle schreiben rooney war ja total zugedeckt und hatte keine chance und nichts. genau das war der sinn seiner aufstellung. der konnte garnicht so wege machen wie sonst, aber er hat ständig 2 spieler gebunden und so platz für meistens nani geschaffen oder vorm 1:0 eben für gibson. zudem hatte die startaufstellung den effekt der angst bei den bayern, was man ganz deutlich gesehen hat. es heiß die ganze zeit rooney spielt nicht, man hat sich in sicherheit gewogen, weil ohne rooney geht ja nichts bei manu und plötzlich steht er doch in der startelf.

also dsa war genial, allerdings hätte er ihn spätestens zur halbzeit runter nehmen sollen und mit berbatov oder macheda einen da vorne hinstellen, der die bälle hält
1
La_Pulga
08.04.2010 | 15:52 Uhr
3
-7
La_Pulga : 
08.04.2010 | 15:52 Uhr
-7
La_Pulga : 
Ganz ehrlich: Schwachsinn, was Du da schreibst!

Feurgeson musste im Hinspiel was machen, er musste für Entlastung sorgen, Bayern hatte auch vor dem 1:1 noch ein paar Chancen!
Im Hinspiel ist einfach das gesamte United Team katastrophal aufgetreten!

Zum Rückspiel: United hat 3:0 geführt, also kann es wohl kaum zu ängstlich gewesen sein!
Nach der roten Karte hat Nani dann Stürmer gespielt, Gibson war auf links, was man gesehen hätte, hätte man das Spiel Aufmerksam verfolgt!

Noch dazu ist der Blog mit kaum Infos ausgestattet und besteht zu 50% aus irgendwelchem Kaugumii Gelaber...

2 Punkte!
3
eduardp
08.04.2010 | 15:53 Uhr
0
0
eduardp : 
08.04.2010 | 15:53 Uhr
0
eduardp : 
Ich sehe das anders. Meiner Meinung nach hat sich das wie du schon sagtest nur kurzfristig gelohnt. Zum einen hat er der Mannschaft damit signalisiert das es ohne Rooney nicht geht und somit den Effekt gehabt, nach seiner Auswechslung die Mannschaft in die defensive zu dränge da er selbst dann keinen anderen Stürmer gebracht hat. Ein großer Fehler gegen einen Offensiv starke Mannschaft wie Bayern.

Es wäre vermutlich besser gewesen mit Berbatov zu starten, der den Ball halten kann und aus der Tiefe kommt. Am Anfang des Spiels wäre genung Kraft da gewesen die Bayern zumindest in der ersten Halbzeit hinten zu beschäftigen und evtl. ein Tor zu erziehlen. Um den Druck je nach Verlauf aufrecht zu erhalten oder sogar zu erhöhen wäre dann Rooney der perfekte Einwechselspieler gewesen.

Wobei ich das sowiso wie van Gaal halte, was er auch meiner Meinung nach wirklich gut macht - nur wer 100% Fit ist spielt.

Meiner Meinung nach hat sich Sir. A. Ferguson grundlich vercoacht.
Die Niederlage geht auf seine Kappe.
Find ich natürlich super
0
xredfredx
08.04.2010 | 17:08 Uhr
0
0
xredfredx : 
08.04.2010 | 17:08 Uhr
0
xredfredx : 
cooler blog - aber wenn ich mich recht erinnere, war das ne mehmet scholl - matthäus - ecke...

und das kaugummigekaue - du hast ja soooo recht!!!
0
ImtheBesturtheRest
08.04.2010 | 17:26 Uhr
1
-2
ImtheBesturtheRest : Naja nicht
08.04.2010 | 17:26 Uhr
-2
ImtheBesturtheRest : Naja nicht
nur SAF hat sich vergriffen auch User heute mal wieder blamiert...

Ein Bsp des USER RVD85 auch hier gepostet in einem anderen Therad geschrieben hatte:

"""ihr seid alle so scheinheilig ^^ wird in der bundesliga ribery oder robben auch nur mal ein bsichen härter angegangen seid ihr alle sofort am rumheulen und folgt eurem führer uli, der sich direkt wieder bei der dfl beschweren geht, dass seine stars besser geschützt werden müssen.

ferguson wird rooney kaum gezwungen haben zu spielen, das wird rooneys entscheidung gewesen sein, das hätte kein deutscher spieler gemacht da so auf die zähne gebissen. und ribery spielt nunmal in ner deutschen mannschaft und nimmt deren spielart mit an. erklärt auch warum er mittlerweile unterirdisch spielt. gerade ribery und robben sind alle nase lang verletzt und bayern lässt sich von nem franzosen verarschen, der sobald er nen blauen fleck hat 2 wochen pause braucht.

ist doch nur all zu verständlich, dass man dann einen wayne rooney, der wesentlich mehr wert ist als ein ribery, auch mal geschützt wissen will, wenn so geisteskranke wie van bommel auf dem platz rum rennen.

und das fordern der karten ist eine typisch deutsche unart. guckt euch lieber mal die spiele in england an, da gibts sowas nicht oder nur ganz selten. da wird der ball hingelegt und weiter gehts. der schiri wurde gestern sofort nach dem foul von 4-5 bayern spielern angegangen und es wurde die karte gefordert, was nach den regeln selber ne karte bedeutet.

also betrachtet die sache mal sachlich und gesteht euch und der mannschaft das glück zu, dass sie hatten, bevor hier weiter son geistiger dünnschiss geschrieben wird. mir solls ja egal sein, aber ich finds schlimm wie fußballinkopetent deutsche fans zu sein scheinen, das macht einem schon angst """


ACH JA DAS IST NICHT VON MIR nur so...
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
QSG
Artikel:
10 Mio. für Slots, da erwartet man aber schon den Jackpot. 
20.05.2024, 20:09 Uhr - 2 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
Nochmal Kim war zum Ende dermaßen überspielt weil er bis dato gefühlt jedes
20.05.2024, 20:07 Uhr - 5 Kommentare
THE_ELITE
Artikel:
@GoHome Pep, Alonso und Klopp kommen nicht
20.05.2024, 20:07 Uhr - 123 Kommentare
Golden
Artikel:
Hab auch deshalb an Stiller gedacht. Andrich war mir aber, durch palacios,
20.05.2024, 20:06 Uhr - 16 Kommentare
tofffl
Artikel:
Die Saison ist in vielen Ländern gerade vorbei, es gibt viele Themen, aber b
20.05.2024, 20:05 Uhr - 150 Kommentare
amerika
Artikel:
Mittlerweile wird jemand, ob Stammspieler oder Reservist mit Bayern in Verbi
20.05.2024, 20:05 Uhr - 25 Kommentare
Mr_X
Artikel:
Affentheater
20.05.2024, 20:03 Uhr - 4 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Mehr habe ich auch verdient, aber bekommen tue ich es nicht.
20.05.2024, 20:01 Uhr - 3 Kommentare
MK8
Artikel:
Eberl macht beruflich das, was Uli sagt ;-) und wenn Ulrich Nein zu De Zerbi
20.05.2024, 19:56 Uhr - 6 Kommentare
AtleticoSimeone
Artikel:
Natürlich ist seine Karriere nicht beendet. Erhöht seinen Wert und seine Gag
20.05.2024, 19:55 Uhr - 12 Kommentare