Edition: Suche...
05.05.2009 um 12:01 Uhr
FC-STAMMTISCH vom 04.05.
Am Montag, den 04.05.09 wurde im Kölner Restaurant SCHLÜTERs wieder fleißig zwischen Fußball-Insidern und Fans (u.a. mit SPOX-Community Mitglied „DONLUKA") über den 1.FC Köln diskutiert. Es gab ja auch viel zu besprechen, nach dem 1:0 Sieg gegen Werder Bremen, da ja damit die Erstklassigkeit des FC zu 99,99% gesichert ist.

Zu Gast auf der Insider-Seite war u.a. Peter Stützer: Der erfahrene und hoch angesehene Sport-Journalist (und bekennende Fan des 1.FC Köln) war u.a. Redakteur beim "Hamburger Abendblatt", bei der "Sportillustrierten" in München sowie Chefreporter der Münchner "Abendzeitung". Ebenso war er Chefreporter der "Bunte". 1988 wurde Peter Stützer Sportchef bei der Tageszeitung "Kölner Stadtanzeiger". 1993 ging er als Sportchef zu VOX. 1994 holte ihn der Verlag "Gruner + Jahr" als Chefredakteur des Monatsmagazins "SPORTS Life" nach Hamburg. Seit Oktober 1995 moderiert der Journalist bei VOX das Magazin "auto motor und sport tv" und bis heute das Nachfolgeformat „Automobil".

Neben seiner Tätigkeit bei VOX zählt er zum festen Autorenstamm von "Die Woche" in Hamburg und ist fester Kolumnist bei "Die Welt". Zu Peter Stützers Veröffentlichungen gehören die Bücher "Fußball WM 1982 in Spanien" und "Der Kaiser" über Franz Beckenbauer.

Der zweite Insidergast war Guido Ostrowski: Der Hörfunk-Redakteur ist die FC-Stimme von Radio Köln. Er ist der Live-Reporter des Kölner Senders bei Heim- und Auswärtsspielen des 1.FC Köln. Weiterhin zeichnet sich der bekennende FC-Fan für Hintergrundberichte rund um den 1.FC Köln verantwortlich. Zitat: „Das Geißbockheim ist mein zweites zu Hause … und ich stehe auch schon mal 8 Stunden im Hahnwald vor der Daum-Villa rum. Danke an dieser Stelle an Ehefrau Angelika für die freundliche Versorgung mit Kaffee und Schokoriegeln."

Diese beiden diskutierten mit den Fans Andreas Kranz, Sänger der aufstrebenden Kölner Gruppe „JUNTA COLONIA" sowie FC-Fan Luka Klein, bei SPOX bekannt unter dem Nick „DONLUKA".

Es wurde ein entspannter und geselliger Abend – auch dank feuriger Musik der JUNTA COLONIA - mit heiß diskutierten FC-Themen.

Hier das erste Video mit der Spielanalyse des Heimspiel gegen Werder Bremen:


Link: rheinvideo.de

Das zweite Video beinhaltet u.a. die Diskussion um diverse Spielerverträge und ob man diese verlängern soll. Im Fokus, die Spieler Vucicevic, Matip und Ehret.


Link: rheinvideo.de

Im dritten Teil wird die Figur Christoph Daum thematisiert. Dabei wird das Gerücht, ob Daum für Wolfsburg in Frage kommt, natürlich besprochen.


Link: rheinvideo.de

Der abschließende vierte Teil widmet sich dem Spiel gegen Hoffenheim sowie der „Rest-Bundesliga" …


Link: rheinvideo.de
Aufrufe: 4520 | Kommentare: 38 | Bewertungen: 8 | Erstellt:05.05.2009
ø 9.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
midget
05.05.2009 | 12:24 Uhr
0
0
midget : 
05.05.2009 | 12:24 Uhr
0
midget : 
ich gebe schon mal 10 as usual und nochmal 10 wegen des luka!

bin erst beim dritten block, sehr illustre runde..
zum inhaltlichen komm ich noch ;)
0
donluka
05.05.2009 | 13:42 Uhr
0
0
donluka : 
05.05.2009 | 13:42 Uhr
0
donluka : 
Es hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht!

Und @midget: Ich habe wie versprochen keine überambitionierten Ziele herausgehauen! Und nichts zum Bodo gesagt...
0
Voegi
MODERATOR
05.05.2009 | 13:58 Uhr
0
0
Voegi : 
05.05.2009 | 13:58 Uhr
0
Voegi : 
Ich bin begeistert!
Wie kriegst Du nur immer diese illustren Runden zusammen. Stützer und Ostrowski ist ja schon fein, aber dann noch Luka Klein! Hammer!
Im Ernst: Ich fand Donlukas Auftritt sehr gelungen. Sehr sachliche, fundierte Analysen, überzeugend vorgetragen!

Inhaltlich will ich nicht viel beitragen. Da seid Ihr einfach die Experten. Aber das KSTA-Bashing hat mir schon gefallen. Muss ich schon sagen!

Tolle Sache! 10 Punkte, is klar!
0
midget
05.05.2009 | 14:17 Uhr
0
0
midget : 
05.05.2009 | 14:17 Uhr
0
midget : 
also kann mich da voegi nur anschließen, allerdings deine wünsche...miller und ....wie hiess der noch

don, wenn man sich was wünscht dann doch sowas wie:
Borowski, der will weg von Bayern...
oder Tobi Weis oder meinetwegen auch den Aachener Holtby oder
TIM WIESE

der FC wird im übrigen 11. in dieser Saison knapp hinter werder mit 44 punkten ...
absteigen werden der KSC, Gladbach und in die Religation geht Bielefeld.
.......................................................................................................
Zum inhaltlichen war das natürlich auch teilweise sehr lehrreich, besonders als es um die zweite ging, die sich tapfer in der regionalliga west hält.
teilweise dachte ich mir aber als es um daum, poldi nova etc. ging ihr redet über einen cl-teilnehmer.

wie gesagt toller stammtisch!
danke ralf
0
xxlhonk
05.05.2009 | 14:26 Uhr
0
0
xxlhonk : 
05.05.2009 | 14:26 Uhr
0
xxlhonk : 
Unser Don

Auf dem Weg zum Medienstar.
Coole Sache, dass...
Und ich shcließe mich Voegi und Midget in der Bewertung (nicht Bewirtung) Deiner Leistung an.
Sachlich, fundiert und man sieht und hört, dass Du den Verein lebst und Dir eine Menge Gedanken machst.
Sehr gut, wirklich.
0
magic
05.05.2009 | 18:05 Uhr
0
0
magic : Tjaaaa ... der Donluka ..
05.05.2009 | 18:05 Uhr
0
magic : Tjaaaa ... der Donluka ..
Der liebe Herr Klein war natürlich schwer zu kriegen, @Vögi. Das übliche bei diesen Stars, verlangte spezielles Mineralwasse, trank sein Kölsch geschüttelt, nicht gerührt ... mußte genau 5,6 Grad Temperatur haben und die Fragen waren alle vorher abgestimmt. Wollte außerdem nur im Profil aufgenommen werden .............. blablabla ... :)

Im Ernst! War sehr angenehm mit @Donluka und es hat Spaß gemacht, diese Runde zu leiten. Lief ja quasi wie von selbst. Der Sieg plus die 99% Sicherheit in der Liga zu bleiben tat da ein übriges.

Ebenso die Kapelle und natürlich das ... FREIBIER !!!!!
0
Andreana
06.05.2009 | 09:24 Uhr
0
0
Andreana : 
06.05.2009 | 09:24 Uhr
0
Andreana : 
So am frühen morgen hat man die Zeit die man für so einen super Blog braucht.

Ralf, Du und dein Stammtisch werden immer professioneller und wenn man bedenkt das der DSF Doppelpass vom Bayern-TV gesponsert wird ist mir der Kölner "Doppelpass" viel lieber.

@Don:
Du bist ja eitel!! So ganz ohne Brille, hätte dich fast nicht erkannt. Bist ja ein hübsches Kerlchen.
Aber Chapeau, ich hätte in der Runde wahrscheinlich kein Wort heraus gebracht.

Alles in allem, was soll man sagen, 10 hochverdiente Punkte.

Super!!
0
donluka
06.05.2009 | 10:09 Uhr
0
0
donluka : 
06.05.2009 | 10:09 Uhr
0
donluka : 
@all: Danke, danke! Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und Lob und Kompliment gebühren dem wirklich sehr guten Moderator, bei dem wir uns sehr wohl gefühlt haben und der uns sehr professionell durch die Themen geführt hat.

@midget: Ach ja, Borowski hätte man auch sagen können... Aber weißt Du was? Ich habe mir vorher noch Gedanken darüber gemacht, was ich auf eine solche Frage wohl antworten würde und in dieser Situation schoss mir dann eben der gute Maik durch den Kopf (der by the way wirklich ein wertvoller Spieler für uns sein könnte).
@Adreana: Meine Brille ist seit 1,5 Jahren kaputt! Ich habe sie irgendwie geschafftt, kaputt zu putzen und schlag mich (aus Faulheit) nun so durchs Leben...(was bei FC-Spielen manchmal auch ganz nützlich ist).

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Kauft die Single von Junta Colonia! Sehr nette Jungens und die haben mir sogar ein Novagol-T-Shirt geschenkt!

0
Fl0815
06.05.2009 | 10:19 Uhr
0
0
Fl0815 : 
06.05.2009 | 10:19 Uhr
0
Fl0815 : 
Da es nicht um Bayern geht, 10 Punkte :)
0
midget
06.05.2009 | 10:40 Uhr
0
0
midget : 
06.05.2009 | 10:40 Uhr
0
midget : 
Donluka, der Mike Patton der Kölner Fan Scene.

Apropos Mike Patten, Faith Nor More = REUNION!

Reunion scheint in Mode zu kommen.

Im übrigen falls ich mal beim Stammtisch bin werde ich für Friedrichs als Stadionsprecher plädieren.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
TorontoTom
Artikel:
tja, schnell mal 100 sympathiepunkte verspielt, der gute alte john. ein lead
26.04.2024, 19:59 Uhr - 1 Kommentare
Slammerfilet
Artikel:
Sich als New Yorker nach diesem Game 2 so dermaßen an einem Foul in Game 3 h
26.04.2024, 19:56 Uhr - 185 Kommentare
katsche23
Artikel:
Ich höre seit zwei Jahren Fußball fast nur noch über die Sportschau App Wund
26.04.2024, 19:56 Uhr - 55 Kommentare
21077
Artikel:
Man wirds nie verstehen warum Hoeneß redet sofern noch nichts fix ist. Btw
26.04.2024, 19:53 Uhr - 28 Kommentare
midengler
Artikel:
Rwp klingt ok. Aber jetzt sag mir mal, was glaubst Du, wer die 2-3 federführ
26.04.2024, 19:51 Uhr - 72 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Ich kann den Frust der Fans verstehen, finde es aber immer wieder erstaunlic
26.04.2024, 19:50 Uhr - 30 Kommentare
currywurst
Artikel:
Ich wiederhole mich. Ich finde es skurril wie dazn jetzt als "eher böse" ang
26.04.2024, 19:48 Uhr - 6 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Die Meinung hier im Forum hat sich aber auch ziemlich schnell von Tuchel mus
26.04.2024, 19:46 Uhr - 45 Kommentare
ElbFanatic
Artikel:
Dieses aktive Blocken bei den Standards von Pauli ist jedes Mal absolut gren
26.04.2024, 19:45 Uhr - 2 Kommentare
Shearer87
Artikel:
Stützle hat aber schon seit Hälfte der Saison verletzt gespielt haben die Se
26.04.2024, 19:37 Uhr - 2 Kommentare