Edition: Suche...
01.12.2009 um 10:35 Uhr
FC-STAMMTISCH mit Peter Neururer
Fast 2 Stunden Stammtisch erwarten den FC-Fan, aber auch den allgemein Fußball-Interessierten. Zu Gast waren neben FC-Stadionsprecher Michael Trippel und Fußballbuch-Autor Ben Redelings ("Ein Tor würde dem Spiel gut tun" oder "Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige" sowie "Dem Fußball sein Zuhause. Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1") auch der ehemalige Trainer des 1.FC Köln und des VFL Bochum, Peter Neururer. Als Fan steuerte Engelbert Schmitz seine Meinung in der Runde bei.

Im ersten Teil wurde das Spiel in Bochum analysiert. Dabei fielen durchaus deutliche Worte, auch von FC-Mann, Michael Trippel.

Link: FC-Stammtisch vom 30.11.2009 (Block 1 von 4)



Im zweiten Teil ging es um die "Maulwurf-Affäre", also um die Auseinandersetzung zwischen Soldo und Novakovic, in dessen Folge der Slowene die Kapitänsbinde verlor. Weiterhin stellte sich die Runde die Frage, ob man junge Spieler wie Yalcin jetzt bringen kann und warum das in Schalke ganz gut klappt, wozu Neururer übrigens eine Erklärung parat hatte. Das Thema Fußball und Gewalt wurde auch nicht ausgespart, ebenso die Thematik um Dietmar Hopp und allgemein das Mißverhältnis zwischen den Fußball-Traditionalisten und den "neuen" Verhältnissen rund um das Hoffenheim-Modell.

Link: FC-Stammtisch vom 30.11.2009 (Block 2 von 4)



Im dritten Videoblock äußert sich Peter Neururer zu seiner Person, zur Trennung vom MSV Duisburg und zu vielen anderen Fragen um seine Person. Ebenso nahm er noch einmal Stellung zu der Doping-Debatte, die angeblich von ihm ausgegangen war. Er stellte einiges diesbezüglich klar. Auch Ben Redelings erzählt von seinem Alltag als Fußball-Autor.

Link: FC-Stammtisch vom 30.11.2009 (Block 3 von 4)



Im vierten Block kamen die Fans mehr zu Wort und stellten interessante Fragen. Zum Beispiel wurde Peter Neururer zum Thema zur "Schewtchenko-Legende" befragt. Hat er als FC-Trainer seinerzeit den jungen Ukrainer - der später ein Weltstar wurde - wirklich nicht haben wollen? Die Antwort Neururers - auch bezgl. wen er für den Niedergang des FC´s für mitverantwortlich hielt - war eindeutig. Interessanterweise erhielt Neururer in dieser Fragerunde sogar ein "Trainer-Angebot".

Nach Ende der Fragerunde wurde noch ein Ausblick auf das nächste Spiel gegen Werder Bremen thematisiert.

Link: FC-Stammtisch vom 30.11.2009 (Block 4 von 4)




Gute Unterhaltung!


Aufrufe: 8799 | Kommentare: 14 | Bewertungen: 9 | Erstellt:01.12.2009
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Josh9
02.12.2009 | 10:22 Uhr
1
0
Josh9 : 
02.12.2009 | 10:22 Uhr
0
Josh9 : 
@midget: Pest? wie kommst du darauf?
Der Soldo, Henke und einige Spieler sind die Pest beim FC,
und von denen würde ich mich ganz schnell trennen.

Der Neururer ist zwar nicht mein Typ, aber der kennt sich aus mit so etwas,
und hat eigentlich immer wieder bei Neueinstieg ein gutes Strohfeuer entfacht, das einen Nicht-Abstieg zur Folge hat.
Aber für langfristige Pläne ist der nix.
Nach der Saison schnell wieder weg mit dem.

Glaub mir. mir ist es eigentlich egal was der FC so treibt.
ich wünsche ja niemandem etwas schlechtes, damit die noch schlechter sind als Hertha. was zur Zeit eh nicht möglich ist.
Wir müssen gut spielen und nicht die anderen schlecht.
so seh ich das.

da hast du mich wohl etwas falsch eingeschätzt
1
midget
02.12.2009 | 10:29 Uhr
1
0
midget : magic
02.12.2009 | 10:29 Uhr
0
midget : magic
sehe ich ganz genauso wie du. ich fand auch die spielweise okay. sie war immerhin offensiver als in berlin damals. ich frage mich dann auch manchmal, was die leute von einer kriselnden mannschaft erwarten. also: ich fand es okay und es lässt mich etwas positiver in die nächsten wochen blicken.

unter uns : ich bin einer der wenigen die sagen, dass werder im leben nicht gewinnt. das bleibt aber unter uns! nachher heisst es wieder ich sei verrückt! ;)
1
Rodnox
02.12.2009 | 11:51 Uhr
0
-2
Rodnox : 
02.12.2009 | 11:51 Uhr
-2
Rodnox : 
Lol, und ich dachte schlimmer kann es fuer den FC nicht kommen. Und dann kam Neururer .......
0
donluka
02.12.2009 | 23:19 Uhr
0
0
donluka : 
02.12.2009 | 23:19 Uhr
0
donluka : 
Ralf,

ich hatte bislang nur die Möglichkeit, in den letzten Block zu schauen (werde den Rest baldigst nachholen!) und muss sagen: Das ist der beste Stammtisch überhaupt gewesen! Was für eine launige und unterhaltsame Runde! Unfassbar gut, wirklich! Hut ab!

Redelings ist großartig und Du wirst von Mal zu Mal noch besser!
Außerdem tut die offene Fragerunde der Dynamik des Stammtischs ausgesprochen gut!

Wenn Du mal wieder einen Fan benötigst, sag Bescheid...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Biid mit 3 Fouls. Harris wird brutal ausgebuht von eigenen Fans
26.04.2024, 02:30 Uhr - 104 Kommentare
SiawnHy
Artikel:
Kranker Typ, kann man nicht anders formulieren. Kommt mitten in der Saison,
26.04.2024, 02:14 Uhr - 1 Kommentare
bebi222
Artikel:
Ich denke bevor man die medizinische Abteilung auf Vordermann bringt, sollte
26.04.2024, 02:01 Uhr - 1 Kommentare
olaf63
Artikel:
Cavs sind 1/3 aus dem 3 er land. 
26.04.2024, 01:32 Uhr - 73 Kommentare
remax1991
Artikel:
City Spiele hat für mich was von aktuell Formel 1 gucken. Immer gleicher Abl
26.04.2024, 01:20 Uhr - 3 Kommentare
Rioq
Artikel:
ohhh, die märchen über upas extremen potential. wieviele jahre in folge soll
26.04.2024, 01:08 Uhr - 10 Kommentare
sdf
Artikel:
Ja, am besten entscheidet man die Trainerfrage als Umfrage auf der Vereinsho
26.04.2024, 00:58 Uhr - 19 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Das hier ernsthaft darüber diskutiert wird...:-g   Carlo ist halt ein cooler
26.04.2024, 00:39 Uhr - 7 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Auf das CL Finale will ich gar nicht abzielen, aber 2 Scudetto's in 4 Jahren
26.04.2024, 00:34 Uhr - 3 Kommentare
Oppaunke
Artikel:
Was bei Hertha rein sportlich halt wirklich verkehrt läuft ist, dass man sei
26.04.2024, 00:28 Uhr - 14 Kommentare