Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
21.05.2009 um 20:09 Uhr
FC Bayerns langer Weg nach oben
FC Bayerns langer Weg nach oben - oder Warum der FC Bayern auch in der nächsten Saison schon im Viertelfinale der Championsleague scheitert.

1:4 und 1:1 das sind die nackten Zahlen zweier Championsleague Begegnungen die der FC Bayern wahrscheinlich am liebsten in keinem Jahresrückblicksbuch unterbringen will.
Nun ja woran liegt das der FC Bayern normalerweise die Bundesliga dominiert und im internationalen Geschäft Jahr für Jahr spätestens im Viertelfinale scheitern. Dafür gibt es wahrscheinlich mehrere Gründe, in diesem Blog möchte ich euch ein paar meiner Vermutungen näher bringen.

1. Der Kader ist zu dünn besetzt

Lucio, Lahm, Ribery, Toni, Klose das sind die "Stars" des FC Bayern. Der Rest der Mannschaft müsste man komplett austauschen oder zumindestens ergänzen. Denn für die Bundesliga ist dieser Kader bestimmt schön und gut aber um international mithalten zu können gebrauch es Führungspieler, Topstars, Alphatiere und die hat der FC Bayern nicht. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern solange die Vereinsbosse ihr Geld horten und auf den richtigen Zeitpunkt warten, aber wann soll dieser sein???
Denn das Geld für einen Srna, Frey, Adebayor, Diego hätten sie ja allemal nur ausgeben wollen sie es nicht.
Zumal die erste Elf von den her gar nicht so schlecht klingt. Doch wenn ich sehe was da auf der Ersatzbank sitzt frag ich mich schon ob die Bayern die Championsleague oder den UI-Cup gewinnen wollen: Ottl, Müller, Borowski, Lell, Altintop, Oddo, Yilmaz.
Und da wundert es dann nicht das nicht der FC Bayern im Finale der Championsleague steht sondern der FC Barcelona der auch mit seiner B-Elf locker den deutschen Meisteritel holen würde: Marquez, Hleb, Keita, Bojan, Busquets, Gudjohnsen. Diese Spieler wären in Deutschland absolute Stammspieler. Und so lange der FC Bayern nicht so eine Ersaztbank vorzuweisen hat wird das auch nichts in der Königsklasse.

2. Die Vorstandsbosse sind zu ungeduldig

Gewinnt der FC Bayern am Samstag sein Spiel ist es ruhig an der Säbener Straße. Doch wehe es wird verloren dann meldet sich die ganze Woche über immer ein anderer "Großkopferter" und gibt seinen Senf dazu. Am Montag ist es der Kaiser, Franz Beckenbauer, persönlich am Dienstag sagt der Uli was ihn auf dem Herzen liegt, am Mittwoch ist dann endlich Karl-Heinz Rummenige dran und von Donnerstag bis Samstag kümmert sich Ribery mehr um den zukünftigen Arbeitgeber FC Barcelona oder Real Madrid anstatt kritisch zum verloren Meisterschaftsspiel Stellung zu nehmen. Und die Medien tun ihr übriges.
Das ist ein ganz normaler Tag beim FC Bayern München. Ich kenne keinen anderen Klub, ausgenommen Schalke, auf diesem Planeten wo der Trainer so schnell in der Kritik steht wie beim FC Bayern. Wie soll da der Übungsleiter seine Arbeit machen. Wenn ich sehe das ein Sir Alex Ferguson seit mehr als zwanzig Jahren den selben und zugleich erfolgreichen Klub trainiert so stellt sich für mich schon die Frage warum man einen Jürgen Klinsmann nicht mal ein paar Jahre arbeiten lässt und dann abrechnet. Dafür sind die Chefs aber wahrscheinlich zu schade und setzen lieber auf altbewährtes nämlich den Trainer vorzeitig beurlauben wie es so schön heißt.

Das sollte nur ein kleiner Einblick in die Problemzonen des FC Bayern sein ich weiß auch das es noch viel mehr Baustellen gibt. Also lieber FC Bayern Vorstand bitte bitte tut endlich was gegen die Mittelmaßigkeit in der Championsleague und nehmt mal einen dreistellligen Millionenbetrag in die Hand und kauft ein.


P.S: Was ich aber zur Verteidigung unbedigt noch loswerden will. Jedes Jahr wird sich darüber beklagt das Deutschland zu schlecht für Europa ist. Der FC Bayern ist der einzige Klub der in Europa Deutschlands Fahne zumindest einigermaßen hoch hält. Denn wenn ich dann in den großen Boulevardpresen höre: Ha ha das wars dann für die Bayern - aus in der Championsleague, dass kann ich bei besten Willen nicht verstehen den ohne den FC Bayern wären wir nicht auf Platz 4 in der UEFA Fünfjahreswertung sondern auf Platz 8-10. Hinter Ländern wie Ukraine, Frankreich, Holland oder Portugal.

Seit ihr anderer Meinung?? Lasst es mich nur wissen. Ciao bis bald.




Aufrufe: 1727 | Kommentare: 3 | Bewertungen: 4 | Erstellt:21.05.2009
ø 3.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
bayern_ribery
21.05.2009 | 20:22 Uhr
0
0
21.05.2009 | 20:22 Uhr
0
Schade, dass du den Blog nicht weiter geschrieben hast, der Blog hat nämlich einen guten Ansatz vorzuweisen. Vor allem bist jetzt alles gut geschreiben, sehr objektiv.

Leider zu kurz, deswegen 5 Punkte.
0
DerDugen
22.05.2009 | 15:16 Uhr
0
0
DerDugen : 
22.05.2009 | 15:16 Uhr
0
DerDugen : 
wer weiß schon, was wäre, wenns den fcb nicht gäbe; ich weiß es nicht und du weißt es sicher auch nicht... das ist kein überzeugendes argument.
0
bunsenallstar
22.05.2009 | 15:37 Uhr
0
0
22.05.2009 | 15:37 Uhr
0
Ha ha das wars dann für die Bayern - aus in der Championsleague, dass kann ich bei besten Willen nicht verstehen den ohne den FC Bayern wären wir nicht auf Platz 4 in der UEFA Fünfjahreswertung sondern auf Platz 8-10.

das ist eine sache der wahrnehmung, die meisten in dtl - natürlich auch die boulevardpresse ärgern sich doch auch über ein ausscheiden der bayern - da wird höchstens etwas gelästert, weil man sich darüber aufrecht, dass die bayern ihrem eigenen anspruch nicht gerecht werden

... und so wird dann ebenso draufgehauen, wie das verärgerte fans des vereins auch machen, die dann auch meinen zu wissen, was sich ändern muss

große schadenfreude nehm ich ehrlich gesagt nicht wahr (natürlich im fan-lager der bundesliga-vereine, die nur die liga im blick haben)
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Navid16
Artikel:
@Papewaio. Saß im obersten Rang Donnerstag für 260$
28.04.2024, 09:14 Uhr - 26 Kommentare
Pixote
Artikel:
Hoeneß hat ein seit einigen Jahren den Blick für die Realität etwas verloren
28.04.2024, 09:10 Uhr - 80 Kommentare
glocke87
Artikel:
Alleine schon, dass er sich das nicht mal anschaut... Boniface schiebt den S
28.04.2024, 09:09 Uhr - 14 Kommentare
diego666
Artikel:
Jnk, Bayern tut aber auch alles dafür, dass im Moment keiner Bock hat dort h
28.04.2024, 09:06 Uhr - 26 Kommentare
TheGr8test
Artikel:
Inevitable
28.04.2024, 08:55 Uhr - 0 Kommentare
arktos
Artikel:
Ich denke, die Frage, ob das ein Foul war oder nicht, steht gar nicht so seh
28.04.2024, 08:54 Uhr - 2 Kommentare
Cesario
Artikel:
Hoeneß schadet dem Verein mittlerweile leider regelmäßig. Früher hat man sic
28.04.2024, 08:50 Uhr - 11 Kommentare
ChrisJochenFischer
Artikel:
Verletzungen sind in dem Ausmaß nicht nur Pech. Zu kleiner Kader, überspielt
28.04.2024, 08:39 Uhr - 4 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Das wird schon schwierig werden
28.04.2024, 08:38 Uhr - 0 Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
@wizzleFizzle nutze es nur über die App und hab da bisher keine Probleme geh
28.04.2024, 08:33 Uhr - 78 Kommentare