Edition: Suche...
28.04.2011 um 13:35 Uhr
Fünf All NBA Teams Teil 2
Shooting Guards

Kanpp an der Top 5 gescheitert: Kevin Martin, Ray Allen, Eric Gordon

Platz 5

Monta Ellis: 25.0 PTS, 3.7 REB, 4.1 AST

Monta Ellis ist stehts ein wenig unter dem Radar, da sein Team die Golden Sate Warriors alles anderen als ein Titelanwärter sind. Doch betrachtet man seinen Fähigkeiten genauer wird deutlich, dass er einer der besten Scorer in der NBA ist. Allerdings kommt diese Fähigkeit zu einem hohen Preis. Ellis gibt den dem Team in sonstigen Bereichen sehr wenig und nimmt eine Menge Würfe viele davon sind sogar schlechte, unvorbereitete Würfe früh in der Shotclock. Allerdings darf man nicht vergessen, dass Ellis erst 25 Jahre ist und in allen Bereichen noch Potential nach oben vorhanden ist.

Platz 4

Manu Ginobili : 17.8 PTS, 3.9 REB, 5.0 AST

Ginobili ist ein weitere Spieler über den absolut zu Unrecht wenig gesprochen wird. Er ist nicht nur der Starting SG des Teams mit dem besten Rekord in der NBA, sonder auch ein guter Allrounder. Seine Defense ist überdurchschnittlich, sein Ballhandling ist beeindrucken und sein Passspiel muss sich vor keinen Point Guard verstecken. Desweiteren ist Ginobilis erster Schritt immer noch Explosiv genug um zum Korb zu ziehen und sein Schuss von weitere draußen ist mit über 40% extrem sicher. Ginobili ist definitv der Hauptgrund dafür, dass die Spurs, trotzt einen Tim Duncan auf dem absteigenden Ast, die Western Conference gewinnen konnten.

Platz 3

Joe Johnsons: 19.1 PTS, 4.2 REB, 5.1 AST

Joe Johnsons Sats sehen ein wenig schlechter aus als noch im letzten Jahr und trotzdem hat er sich diesen dritten Platz durchaus verdient. Johnson hat ein gutes Passspiel, einen absolut sicheren Distanzwurf und ist einer der konstantesten und talentiertesten Verteidiger der Liga. Sein größtes Problem ist, dass sein erster Schritt oft nicht schnell genug ist um einen soliden Verteidiger zu überwinden und so seinen eigenen Schuss zu kreieren .

Platz 2

Dwyane Wade: 25.4 PTS, 6.7 REB, 4.4 AST

Auch wenn es bei den Miami Heat in manchen Teilen der Saison nicht gerade rosig aussah ist und bleibt Wade einer der fünf besten Spieler der NBA. Seine Athletik, sein Zug zum Korb und seinen Fähigkeit seinen eigenen Wurf zu kreieren suchen seines gleichen. Desweiteren ist er für seinen Position ein extrem guter Passspieler und vor Allem ein hervorragender Defesivespieler mit außergewöhnlichen Reboundfähigkeiten. Seine einzige offensichtliche Schwäche ist sein inkonstanter Distanzwurf der doch noch eine Möglichkeit bietet ihn zu verteidigen wenn man ihm den Zug zum Korb verwehrt.

Platz 1

Kobe Bryant: 25.1 PTS, 4.8 AST, 5.2 REB

Bryant ist zweifellos der beste SG in der NBA. Seine Fähigkeiten zum Korb zu ziehen sind mit denen von Wade nahezu vergleichbar und das obwohl man Bryant in der Regulären Saison oft anmerkt, dass er bereits an die Playoffs denkt und seinen Antritt oft für wichtige Momente spart. Seine Defensive Intensität ist eine der besten im gesamten Spiel und auch seine Reboundstats sind extrem gut für einen SG. Was ihm aber deutlich von Wade abhebt ist sein bessere Distanzwurf. Durch seinen Fadeaway ist er in der Lage in jeder Situation einen anständigen Wurf für sich selbst zu kreieren. Bryant ist durch dieses komplette Paket an Fähigkeiten wie kein anderer in der Lage, Spiele komplett an sich zu reißen.

Small Forwards

Knapp an der Top 5 gescheitert: Rudy Gay, Andre Kirilenko, Loul Deng

Platz 5

Danny Granger: 20.9 PTS, 5.5 REB, 2.7 AST

Kann man einen Titel gewinnen wenn Danny Granger der besten Spieler des Teams ist? Definitiv nicht. Könnte Granger der zweit beste Spieler für einen Titelanwärter sein? Ich sage ja. Granger ist ein guter Scorer mit einem soliden Distanzwurf und einem guten Zug zum Korb und soliden Defensivfähigkeiten. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Platz 4

Paul Pierce: 19.1 PTS, 3.2 AST, 5.2 REB

Pierce ist ein wichtiger Baustein in einem der besten Teams der NBA, er ist ein besserer Verteidiger als man auf den ersten Blick glauben möchten und hat einen absolut tötlichen Wurf aus der Halbdistanz. Seine Quote vom Feld liegt bei über 50 % und er trifft 38 % seiner 3 Punkt Würfe. Die Kombination aus Wurfgenauigkeit und einem extrem guten Crossover macht es Verdeidigern extrem schwer die richtigen Entscheidungen gegen Pierce zu treffen.

Platz 3:

Carmelo Anthony: 25.3 PTS, 7.4 REB, 2.9 AST

An Carmelo scheiden sich die Geister. Für die einen ist der Neuzugang der New York Knicks der beste reine Scorere in der NBA für andere ein Egoist im Ausmaße eines Allen Iverson. Genau betrachtet bring Carmelo etwas mehr zum Picknick mit als er wieder mitnimmt. Er ist ein extrem guter Athlet ein solider Rebounder, kann wunderbar zum Korb ziehen und seinen eigenen Wurf kreieren dadurch gibt es wenig Spieler in der NBA denen man den Ball in den letzten Sekunden lieber in die Hand gibt als Carmelo. Seine Schwächen liegen allerdings ebenfalls auf der Hand: seine Defensivabreit ist maximal Mittelmas und die Anzahl der Würfe die er für seinen Punkte nehmen muss sind oft zu hoch. Auch sein Passspiel ist alles andere als NBA Spitzenklasse. Betrachtet man nur die Fähigkeit Punkte zu erzielen ist Carmelo sicher höher einzuschätzen, im Gesamtpaket jedoch gibt es keinen Chance auf der Welt, dass Carmelo in absehbarer Zeit an den beiden SF vor ihm vorbeizieht.

Platz 2:

Kevin Durant: 28.1 PTS, 7.1 REB, 2.8 AST

Amtierenden Scoringchamp, eine der besten Arbeitsmoralen in der NBA, solider Verteidiger, selbst kaum zu verteidigen und der perfekte Teamkollege und das alles mit erst 22 Jahren. Platz zwei klingt schon fast wie eine Beleidigung für einen Spieler mit Durants Fähigkeiten. Die Entschuldigung? Platz 1 ist für den besten Spieler in der NBA reserviert.

Platz 1:

LeBron James: 26.2 PTS, 7,1 REB, 7.5 AST

LeBron James ist fraglos der kompletteste Spieler der NBA, seine Athletik scheint grenzenlos und verhilft ihn zu jeder Menge Rebounds, er ist schlicht und einfach nicht zu verteidigen und hat ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler. Am 3. Februar trafen die Miami Heat auf die Orlando Magic. Dwight Howard hielt es für eine gute Idee sich vor dem Spiel über Lebrons Pregame Rituale lustig zu machen. Hier Lebrons Stat Line für den Abend: 51 PTS, 11 REB, 8 AST, 1 Steal, 1 Block. Noch Fragen?

Hier geht es zu Teil 3 und der Analyse der Power Forwards und Center.
Aufrufe: 5027 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 6 | Erstellt:28.04.2011
ø 5.0
all  |Fünf  |NBA  |Teams  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
milan07
30.04.2011 | 01:29 Uhr
0
0
milan07 : 
30.04.2011 | 01:29 Uhr
0
milan07 : 
SG :
Allen muss in die Top 5 ! Für mich auf 3 hinter Kobe und Wade. Auf 4 Manu und auf 5 würd ich Ellis stellen. Johnson war für mich diese Saison nicht stärker als diese 5 ...

SF :
Da ist die top 3 eig klar. James, Durant und Anthony ! Dahinter ist die Qualität dann nicht mehr so groß. Würde aber auch Pierce und Granger auf 4 und 5 setzen. Jefferson und Danilo könnte man noch zu "Knapp verfehlt" dazu nehmen, sind für mich besser als Kirilenko ...
0
airmax11
30.04.2011 | 05:24 Uhr
0
0
airmax11 : 
30.04.2011 | 05:24 Uhr
0
airmax11 : 
lebron vs. kobe:
ich finde doch dass die behauptung lebron sei der beste spieler der nba mit vorsicht zu genießen ist.
ich sehe bei kobe bryant zwar andere aber nicht zu unterschätzende qualitäten.
ich denke doch dass sie mindestens auf einer stufe stehen. ich sehe kobe sogar vor lebron obwohl das natürlich ansichtssache ist.

ray allen:
ich seh ray allen auf jeden fall unter den top 5. da könnte ich auf joe johnson verzichten. ich denke dass allen seinem team einiges gibt und sein team wesentlich besser macht als johnson.
ich denke dass sein verdienst für das team unterschätzt wird denn er schafft mit seinem 3er raum für pierce garnett und die anderen und ermöglicht diesen dadurch wesentlich besser und einfacher zu scoren.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Laimer ist kein klassischer 6er oder Holding 6. Er ist ein Box2Box Spieler,
03.05.2024, 14:24 Uhr - 42 Kommentare
diego666
Artikel:
Morph bei Bayern wissen Sie es weil die Bayern vorher lang und breit drüber
03.05.2024, 14:24 Uhr - 89 Kommentare
Pescarese
Artikel:
LegacyLeBron Wieder mein Thema ! Wenn sich im normalen Arbeitsleben, in der
03.05.2024, 14:23 Uhr - 73 Kommentare
olaf63
Artikel:
Ein Schuft ist ein Schuft, bleibt ein Schuft, egal in welcher Kluft
03.05.2024, 14:21 Uhr - 15 Kommentare
Hammerolle
Artikel:
Ich denke MPJ wird die Serie entscheiden, der wird nochmal etwas drauflegen
03.05.2024, 14:21 Uhr - 28 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Sein Vater Jos meinte doch noch letzt, dass Horner gehen müsste um die Stimm
03.05.2024, 14:21 Uhr - 4 Kommentare
Gadsden
Artikel:
Und den armen Kerl fehlen nur noch 9 oder 10 Buden um Rekordtorschütze zu we
03.05.2024, 14:18 Uhr - 58 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Natürlich hat es mit dem Erfolg zu tun :-g war bei Dortmund so, ist bei Leve
03.05.2024, 14:17 Uhr - 3 Kommentare
Fettsackjunge
Artikel:
Alessandro, ich liebe dich. Und toll, dass du dem BVB auf diesem Weg deinen
03.05.2024, 14:14 Uhr - 3 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Ach, ronaldinho, was war das für ein geiler Spieler! Dem hab ich mit am lieb
03.05.2024, 14:12 Uhr - 12 Kommentare