Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Favoriten
25.06.2014 | 910 Aufrufe | 0 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Deutschland auf dem Weg zum Gruppensieg
Endspiel in Recife
Simon & Simons naechste Station auf dem Weg nach Rio

Fortaleza und die unermüdlich brennende Sonne liegt hinter uns. Mit dem 2:2 gegen Ghana und einem dicken Sonnenbrand im Reiserucksack ging es per Nachtbus weiter nach Recife. Oder besser gesagt auf die Insel Itamaraca, knapp zwei Taxistunden ausserhalb von unserem letzten Gruppenspielort. Hier im DFB-Fancamp haben wir das erste Mal etwas Pech mit dem Wetter. Teils monsunartiger Regen trübt das ansonsten tropisch warme Klima. Aber wie wir Deutschen so sind, wird auch bei Fritz Walter Gedächtniswetter Fussball gespielt. Am hoteleigenen Beachsoccerplatz wurden Erinnerungen an Deutschland-Polen in Frankfurt ´74 wach.

Aber nochmal zurueck nach Fortaleza. Die Stadt mit der siebtgrössten Mordrate auf der Welt, war nicht nur wettertechnisch ein heisses Pflaster. Sobald die Sonne unterging, hat sie bei uns einiges Bauchkribbeln verursacht. Nicht falsch verstehen: Auf den Hauptstrassen und dem Fanfest war dank grossem Polizeiaufgebot alles sicher. Alleine und in den etwas dunkleren Gassen sollte man sich aber nicht unbedingt bewegen. Ein Freund von uns wurde beim Strandlauf ausgeraubt. Selbst den Ehering durfte er nicht behalten.

Trotzalledem haben wir auch den Ghana-Punkt wieder ausgiebig und gebührend gefeiert. Nach dem Spiel ging es wieder zurück in die Stadt nach "Little Pataya" so wie wir es genannt haben. Bei Sambaklängen und einem Helene Fischer Techno-Remix floss der Caipi in Strömen. Der erste grössere "Ausrutscher" im wahrsten Sinne des Wortes folgte auf den Fuss. Am Strand bin ich auf den Felsen ausgerutscht und auf mein Knie gefallen. Die Beachsoccer-Karriere ist erstmal an den Nagel gehängt und das Knie auf Balongrösse angeschwollen.

Im Stadion selbst war die Stimmung wieder gut und Deutschland auf den Rängen in Überzahl. Allerdings gab es Stress mit den Ordnungskräften, die die Zaunfahnen der deutschen Schlachtenbummler immer wieder abgehängt haben. Folglich hiess der "Hit des Tages" auf den Rängen "Fifa raus".

Bis Freitag sind wir jetzt noch im Fancamp einquartiert. Dann gehts hoffentlich als Gruppensieger weiter nach Porto Alegre. Die Stadt im Sueden des Landes soll die lebenswerteste Stadt Brasiliens sein. Also, Daumen Druecken fuer das Duell Jogi vs. Klinsi, auf dem Weg zum Vierten Stern fuer Deutschland!!!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Danke Tlaloc. Bei der Konkurrenz wirklich erstaunlich, dass Dier nicht mal b
21.05.2024, 16:19 Uhr - 5 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Würde jetzt aber auch nicht zu viel darauf rumreiten. Nicht jeder bei Bayern
21.05.2024, 16:19 Uhr - 3 Kommentare
Muero42
Artikel:
"Wie oft hat Toni Kroos die Champions League gewonnen?"   Stellt ihr die Fra
21.05.2024, 16:18 Uhr - 1 Kommentare
HenryJoy
Artikel:
@fcb_boa Habe mir mal eben die 27 Fragen von Gary Neville an ihn und einen T
21.05.2024, 16:18 Uhr - 49 Kommentare
Brausefahrer
Artikel:
Verfasst die Überschrift immer jemand anderes und nicht der, der den Artikel
21.05.2024, 16:17 Uhr - 20 Kommentare
Vandelay
Artikel:
Elfer war es im übrigen*
21.05.2024, 16:17 Uhr - 31 Kommentare
universalgenie
Artikel:
Bester deutscher Spieler aller Zeiten! Danke Toni!
21.05.2024, 16:16 Uhr - 140 Kommentare
Rondreich
Artikel:
Diese Unterhaltung hier ist kriminell. Meine Sekretärin hat sich über den Ad
21.05.2024, 15:58 Uhr - 54 Kommentare
HansSolo
Artikel:
gänsehaut
21.05.2024, 15:58 Uhr - 2 Kommentare
iBuzyy
Artikel:
Und genau das hat Schalke über Jahrzehnte gemacht und wo stehen sie mittlerw
21.05.2024, 15:49 Uhr - 3 Kommentare