Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
11.05.2010 um 17:36 Uhr
Eine verlorene Wette
Der HSV ist nicht deutscher Meister - schade. Ja nicht mal in die Europa-League 2010/11 haben sie es geschafft - auch schade. Wirklich?

Nein! Sie haben es schlicht und ergreifend nicht verdient. Ich habe eben eine Wettmitteilung bekommen. Da stand drin, dass ich meine Wette, die ich im Oktober 2009 abschloss, verloren habe. Egal, denn ich kann mich nicht einmal daran erinnern, sie abgeschlossen zu haben.

Damals hab ich auf einen deutschen Meister namens HSV getippt - vielleicht hätte ich ein anderes Jahr dafür wählen sollen. Heuer haben sie es aber nicht verdient. Wer ohne Charakter so eine Rückrunde abliefert, hat weder die Meisterschale, noch den Einzug in die Europa League - wenn auch nur über Umwege und mit viel Glück - verdient.

Vielleicht war Labbadia ein schlechter Trainer, das kann ich nicht beurteilen. Aber muss man deshalb alles hinschmeißen und einfach den Spielbetrieb einstellen? Wenn ja, wieso? Sollten die Spieler nicht auch auf die Fans schauen? Die Fans, die jedes Heimspiel in Massen in das Stadion pilgern, die Mannschaft bis zuletzt supporten, die Mannschaft daheim und auswärts zu Erfolgen tragen.

Im vorletzten Spiel der Saison 2009/2010 hat man schön dokumentiert bekommen, dass die Mannschaft des HSV eindeutig gegen den Trainer gespielt hat. Nach dem katastrophalen Spiel gegen Hoffenheim (5:1) spielte man eine Woche später gegen Nürnberg plötzlich so, als hätte man das Spiel neu erfunden. Und das war der Knackpunkt bei mir, wo ich gedacht habe "Diese Mannschaft hat die Europa League nicht verdient".

Aber die Mannschaft hoffte wieder und plötzlich wollte man Bremen am letzten Spieltag am liebsten aus dem Stadion schießen. Da war auf einmal wieder eine Euphorie da. Man hatte das Gefühl, der HSV wolle nun alles zerreißen. Aber man musste auf eine Niederlage von Stuttgart hoffen - vergeblich. Und zum Glück! Denn diese Mannschaft hat keine Erfolge mehr verdient.

Ich bin seit nun fünf Jahre Sympathisant des Hamburger Sportverein und habe ihnen immer gerne zugesehen. Die Rückrunde war alles, nur kein Zuckerschlecken für die Fans. Danke für nichts!
Aufrufe: 687 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 2 | Erstellt:11.05.2010
ø 3.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DerDugen
11.05.2010 | 18:49 Uhr
0
0
DerDugen : 
11.05.2010 | 18:49 Uhr
0
DerDugen : 
keine mannschaft spielt absichtlich schlecht; auch der hsv nicht; wenn du verunsichert bist, klappt plötzlich überhaupt nichts mehr, da hilft es wenig, wenn die fans pfeifen und rufen "wir wolln euch kämpfen sehn"
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
ShakeIT
Artikel:
Man darf außerdem nicht vergessen dass ein allen, welcher elementar in der R
29.04.2024, 18:08 Uhr - 34 Kommentare
rb249
Artikel:
Didi Rosberg lässt grüßen...
29.04.2024, 18:07 Uhr - 1 Kommentare
Penny01
Artikel:
the HM Kidd hat doch gestern relativ früh die Auszeiten genommen. eigentlich
29.04.2024, 18:00 Uhr - 14 Kommentare
Poehler09
Artikel:
Terzic angeblich ein Kandidat bei Manu, Westham und Barca
29.04.2024, 17:59 Uhr - 21 Kommentare
LeoLemmer89
Artikel:
spannend das rangnick ihn auch schon länger persönlich kennt... könnte ein w
29.04.2024, 17:48 Uhr - 4 Kommentare
OConner1327
Artikel:
'Kann man auf den Schiri wetten?' Nein, die Quote ist zu gering
29.04.2024, 17:48 Uhr - 22 Kommentare
LeoLemmer89
Artikel:
Das kann goretzka auch intern Julian N mitteilen..... er merkts halt nicht.
29.04.2024, 17:45 Uhr - 15 Kommentare
Blanko
Artikel:
"Wir leben in einer Welt, in der die Schlagzeilen entscheidender sind als de
29.04.2024, 17:44 Uhr - 16 Kommentare
MK8
Artikel:
schon krass, wenn man bedenkt, dass er ohne Kerr und die Warriors (die ohne
29.04.2024, 17:38 Uhr - 20 Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
@dominik5 war ne gute Zeit und die Gesellschaft nich nicht so broken
29.04.2024, 17:35 Uhr - 3 Kommentare