Edition: Suche...
Von: MarcelPutz
05.04.2014 | 4458 Aufrufe | 22 Kommentare | 15 Bewertungen Ø 9.4
Ein Blog von MarcelPutz
Eine Verneigung
Verneigung vor einer lebenden Legende

Es war an einem Samstagnachmittag im Jahr 2007, als ich deine Stimme das erste Mal hörte. Einer der, nein Stopp, DER wichtigste Moment in meinem Leben.

Gelangweilt zappte ich durch die Kanäle meines erst vor Kurzem gebuchten neuen Senders Premiere.

Und da war sie. Deine Stimme. Diese geniale Mischung aus Weisheit, Erotik und unheimlicher Leidenschaft. Versehentlich schaltete ich noch einmal ein Programm weiter, Kai Dittmann war zu hören. Ich schüttelte mich kurz, drückte auf den gegenüber liegenden Knopf und da war sie wieder. Deine Stimme. Das Schönste der Welt.

In den nächsten Augenblicken registrierte ich, dass du noch mehr kannst, als wunderschön reden, ja, deine Sprache, sie war reine Poesie. Du bist ein Künstler, ein Perfektionist, wenn es um die Benutzung und Aneinanderreihung von Worten geht. Schnell merkte ich, dass du dich von den anderen Menschen abhebst.

Und zwar in allen Gebieten.

Meine Zirbeldrüse begann immer mehr Glückshormone zu produzieren, noch nie habe ich jemanden so bewundert wie dich in diesem Augenblick. Es war ein Moment für die Ewigkeit.

Du bist das Highlight. Das Highlight des Fernsehen, das Highlight der Fußballberichterstattung, das Highlight dieser ganzen Welt.

Oder um es in deinen Worten zu sagen: "Wenn der Heskey den Hintern rausstreckt, Donnerwetter!"

Als du noch jung warst, wusstet du gar nicht wohin mit den ganzen Frauen. Tausende Menschen weiblichen Geschlechts schwärmten verträumt von deinem Schnauzer, den du wieder salonfähig gemacht hast.

Sogar meine Freundin wollte sich einen wachsen lassen, und weißt du was... ich empfand keinen Neid, denn ich konnte sie verstehen. JEDER den ich kenne, JEDER will so sein wie du.

So großartig, so toll, so genial.

Einen Bierbauch sucht man bei dir vergebens.

Von der Bravo Girl hast du aufgrund deines prächtigen, ja majestätischen Aussehens bereits dreimal den Goldenen Zipfel verliehen bekommen. Sagt man sich zumindest.

Deine Zitate, sie sind legendär. Du bist der Goethe des 21. Jahrhunderts, ein Poet. "Er ist ein Schnibbler, der Oberbayer Thomas Müller", meintest du einst, oder "Da spritzt er dazwischen (...) dieser MENSCH!" und betontest das letzte Wort, wie es sonst in der großen Welt des Fußballs niemand kann.

Wenn ich einmal eine Situation nicht verstand, wenn ich verzweifelt vor meinem Fernseher saß und gegen eine gelbe Karte meines Teams wetterte, dann warst du für mich da. Du, der mir erklärte was Sache ist, du, der die Situation in eigene Worte fasste und mir die Wahrheit über diesen Sport näher brachte ("Das Foul war nicht schlimm. Aber dann hat er den Ball wutentbrannt weggeschlagen. Das hat dem Polizeibeamten aus Niedersachsen gar nicht gefallen! Dafür gab es ein Knöllchen!").

Der Sport ohne dich er wäre irgendwie... er wäre wie Fußball ohne Ball, er wäre wie sandeln ohne Sand, wie das Meer ohne Wasser, wie Leben ohne Luft... nein schlimmer!!!

Du bist nicht nur ein Kommentator, nein! Du bist mehr! Viel mehr!

Du bist du.

Du... du bist Fritz von Thurn und Taxis.

"Wir sehen uns zur zweiten Halbzeit wieder! Die übertragen wir bei Sky natürlich auch! Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit!"

(Fritz von Thurn und Taxis - eine Legende)

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Dawizzle
05.04.2014 | 23:09 Uhr
3
0
Dawizzle : 
05.04.2014 | 23:09 Uhr
0
Dawizzle : 
Starker Blog über einen starken Mann.

Ich muss sagen, ich stand TuT am Anfang wie viele eher kritisch gegenüber, aber nachdem man sich die geistigen Ergüsse von Vollpfeifen wie Marcel Reif oder - und ganz besonders - Kai Dittmann angehört hat, ist TuT wie Musik in meinen Ohren.

Er ist halt einfach Kult. Deswegen freue ich mich immer, wenn er ein Bayernspiel kommentiert.

Zum Blog: natürlich klare 10 Punkte.
3
MarcelPutz
05.04.2014 | 23:11 Uhr
4
0
MarcelPutz : 
05.04.2014 | 23:11 Uhr
0
MarcelPutz : 
Dawizzle, der Mann, der schneller kommentiert und analysiert als sein Schatten!
4
Karrramba
MODERATOR
05.04.2014 | 23:18 Uhr
2
0
Karrramba : 
05.04.2014 | 23:18 Uhr
0
Karrramba : 
Marcel Reif hat letzten Sonntag das Spiel Gladbach-HSV komentiert...
Was war er angepisst, erniedrigt..diesen Job machen zu müssen... so hörte es sich jedenfalls das ganze Spiel über an. Ich hätte **** können..
T.u.T. ist nicht mehr der schnellste, die Rhetorik lässt vielleicht auch langsam nach. Aber er ist ein Original, er kniet sich in jede seiner Übertragungen rein. Er weiss für wen er das ganze macht: Für den Zuschauer.. das ist einfach seine Passion.
Ich gebe zu, ich mache mich auch manchmal über sein Huiiiiiiiiii lustig..oder andere Sachen. Na und? Er würde mitlachen, ich bin mir sicher. Denn T.u.T ist ECHT...

Ich hoffe ich kann seine Stimme noch oft hören..

Danke für den Blog
2
ibi11
MODERATOR
05.04.2014 | 23:49 Uhr
2
0
ibi11 : 
05.04.2014 | 23:49 Uhr
0
ibi11 : 
Ja TuT ist schon einzigartig. Und wenn einer diese " Huldigung" verdient hat dann sicher er.

Spiele werden durch seine Art kurzweilig und amüsant.

Schönes Teil Marcel Danke
2
ausLE
MODERATOR
06.04.2014 | 01:09 Uhr
1
0
ausLE : 
06.04.2014 | 01:09 Uhr
0
ausLE : 
was sagt denn das Zeugenschutzprogramm dazu?

Stelle mir gerade TuT auch auf Deiner Insel vor!

Feine Sache Marcel.
Deine Blögge sind immer wieder unterhaltsam.
Mach weiter!
1
Bayerntime
06.04.2014 | 09:13 Uhr
1
0
Bayerntime : 
06.04.2014 | 09:13 Uhr
0
Bayerntime : 
Starke Sache

Genial zu lesen

10 Punkte für Marcel
1
MarcelPutz
06.04.2014 | 14:13 Uhr
0
0
MarcelPutz : 
06.04.2014 | 14:13 Uhr
0
MarcelPutz : 
"Danke Marcel"

"Danke für den Blog"

"Schönes Teil Marcel. Danke"


Seit wann bedanken sich alle für einen Blog
0
Karrramba
MODERATOR
06.04.2014 | 14:24 Uhr
0
0
Karrramba : 
06.04.2014 | 14:24 Uhr
0
Karrramba : 
Ich find schon das kann man machen wenn es einem gefallen hat oder?
0
MarcelPutz
06.04.2014 | 15:14 Uhr
0
0
MarcelPutz : 
06.04.2014 | 15:14 Uhr
0
MarcelPutz : 
Beckstowns Wort in Gottes Ohr!
0
Resettozero
06.04.2014 | 17:51 Uhr
1
0
06.04.2014 | 17:51 Uhr
0
Am Anfang, da habe ich gedacht, du schreibst von mir... ich war so sehr davon überzeugt, dass ich mich schon gefragt habe: "Wann zum Teufel habe ich ein Spiel kommentiert, und irgendwer hat mir dabei zugehört?" Ich konnte mich gar nicht daran erinnern... und ich dachte: "Dieses Sch...-Hildesheimer oder wie das heisst..."
Aber dann wurde mir klar, dass du in Wirklichkeit gar nicht mich meinst sondern - uiuiui - mein grösstes Vorbild in Sachen Worte aneinanderreihen, denjenigen, der auch mich einst dazu inspirierte, ganze Sätze von mir zu geben statt nur sinnloses Gebrabbel. Die Wiege der Menschheit, den Titan der Titanen. Den einzigen echten und wahren TuT.
Danke dafür. Es treibt mir die Tränen in die Augen und zeigt mir, wie klein und winzig ich doch bin im Vergleich zu Ihm.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
SittingBull
Artikel:
Jetzt ist Bellingham aber Meister
26.04.2024, 23:47 Uhr - 0 Kommentare
theflash3
Artikel:
ich glaube übrigens nicht, dass es ein großes problem darstellt wenn ein tra
26.04.2024, 23:39 Uhr - 95 Kommentare
Nomen_est_omen
Artikel:
Von mir aus kann DAZN pleite gehen. Weder dem DFB, noch der DFL schenke ich
26.04.2024, 23:36 Uhr - 7 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Pokeraner hat es vielleicht nicht verstanden, weil Nagelsmann nicht nur nach
26.04.2024, 23:23 Uhr - 3 Kommentare
krex1409
Artikel:
Sport läuft doch schon lange per ki denke/hoffe ich mal. Anders kann ich mir
26.04.2024, 23:18 Uhr - 3 Kommentare
Rookie_Pistons
Artikel:
Und ich denke, dass den Ausschlag für den Stanley Cup Gewinn am Ende ein Top
26.04.2024, 23:13 Uhr - 11 Kommentare
thirtyOne
Artikel:
Geiler Kicker! Der Vergleich mit anderen Weltklassespielern ist völlig unnöt
26.04.2024, 23:11 Uhr - 39 Kommentare
KoGe
Artikel:
@la_mano_de_Dios: Das hat sich jahrzehntelang auf allen möglichen Böden gehä
26.04.2024, 23:09 Uhr - 4 Kommentare
Sunset
Artikel:
ClickHerenow   Deine genannten alternativen werden aber höchsten bei dem Sam
26.04.2024, 23:08 Uhr - 76 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Stöger hat im Schnitt übrigens 7(!) schusserzeugende Aktionen pro 90 Minuten
26.04.2024, 23:08 Uhr - 6 Kommentare