Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
26.08.2009 um 15:54 Uhr
Eine Replik an Voegi
Schön geschimpft, gut gebrüllt Kollege! In deinem Blog schiebst du Frust, genug sei es mit der neuen Bundesliga, mit den Anstoßzeiten, mit Bayern auf Platz 14 und sowieso sei das blau des Sky Studios nicht tragbar. Alles klar, aber dass man sich Udo Lattek zurück wünscht, geht einfach gehörig zu weit! Jeden Sonntag muss ich mit mir selbst ringen, um nicht den Fernseher einzuschlagen, ob der geistreichen Kommentare von Wontorras Busenfreund. Auf die Frage was bei Bayern falsch laufe (der Vereinsname lässt sich beliebig ersetzen, Udo sagt sowieso das gleiche) antwortete er wie immer "ja offenbar gibt es noch Probleme innerhalb des Teams, es stimmt noch nicht". Wahnsinn! Ein Geniestreich! Nein, ich möchte ihn nicht zurück, die zwei Stunden pro Woche im Doppelpass reichen mir vollkommen aus.

Bei einer Sache gebe ich dir jedoch recht: Das Eintreten auf die Bayern kommt zu früh. Hoffenheim und Bremen waren starke Auftaktgegner, hätte man gegen diese Mannschaften während der Saison jeweils ein Unentschieden geholt, wäre man vermutlich zufrieden gewesen. Gegen den Aufsteiger zu verlieren und sich vorführen zu lassen, bietet aber natürlich genug Angriffsfläche für die hungrigen von dir zitierten Experten. Da jetzt noch Wolfsburg kommt und man nach Dortmund muss, könnte es in München bald wirklich lichterloh brennen. Aber nein! Die alte Zeit kann man sich als neutraler Bundesliga-Fan, oder nicht-Bayern-Fan, nicht zurück wünschen! Ich erinnere mich an Zeiten, da musste Oliver Kahn nach drei Auftaktsiegen eine Punkteteilung im vierten Spiel rechtfertigen. Es ist gut wie es ist, dass die Bayern Dominanz verschwunden ist, denn das ist sie. Auch wenn erst drei Spieltage absolviert sind, ich sage das mit Bick auf die letzten Jahre.

Der Schock saß tief bei mir, als ich Marcel Reif recht geben musste. Als Ottmar Hitzfeld in seiner letzten Bayern-Saison das Meisterstück in Wolfsburg klarmachte, sagt Reif, es sei erschreckend, dass es die Münchner so leicht hatten, durch die Liga zu marschieren. Es müssen 8,9, oder vielleicht auch 12 Punkte Abstand gewesen sein. Die genaue Zahl ist nicht wichtig. Der allgemeine Konsens war jedoch, dass es einfach erschreckend wenig Gegenwehr aus Hamburg, Bremen, Stuttgart (usw...) gab. Doch mittlerweile haben diese Mannschaften einfach aufgeholt: Ein Ze Roberto besetzt das defensive Hamburger Mittelfeld klar besser als es ein van Bommel bei Bayern jemals tun wird. Kandidaten wie Grafite, Pizzaro oder Petric treffen ebenso gut wie Gomez oder Klose. Einen besseren Mittelfeldspieler als Schweinsteiger hat ohnehin fast jeder Bundesligist. Dass das Abwehrduo Buyten-Badstuber besser sein soll als Hoewedes-Bordon oder Mertesacker-Naldo kann auch niemand behaupten. Die Torwartfrage spare ich mir jetzt einfach mal. Was ich sagen möchte: Die anderen Vereine haben gehörig aufgeholt, sie sind konkurrenzfähig, stellenweise gleichwertig aufgestellt.

Also nein, deine konservative Sicht der Dinge in allen Ehren, aber Hoeneß soll sein Fernglas bitte schön brav da lassen, wo er es gelagert hat. Wie ich das sehe, wird er es in den nächsten Jahren auch nicht mehr brauchen.
Aufrufe: 1410 | Kommentare: 4 | Bewertungen: 8 | Erstellt:26.08.2009
ø 8.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Voegi
MODERATOR
26.08.2009 | 16:05 Uhr
0
0
Voegi : 
26.08.2009 | 16:05 Uhr
0
Voegi : 
hey kreisklassisst,
finde ich ja doll, dass du mir kontra gibst. so soll es auch sein.
allerdings hab ich echt nicht erwartet, dass mich hier ein menschn ernstnimmt! ;)

und zum udo: ein jeder fußballfan hat doch einen unerklärlichen hang zur selbstzerstörung. und genau deshalb will uich udo zurück! :D

viele grüße,
voegi
0
Kreisklassist
26.08.2009 | 16:16 Uhr
0
0
26.08.2009 | 16:16 Uhr
0
ob uns hier jemand ernst nimmt ist nicht die frage, leben wir unsere kleine myspox welt doch voll aus :D
0
donluka
27.08.2009 | 17:06 Uhr
0
0
donluka : 
27.08.2009 | 17:06 Uhr
0
donluka : 
Super!

Sehr gut geschrieben und mir gefällt die Idee des Dialogs sehr!

0
xxlhonk
28.08.2009 | 10:37 Uhr
0
0
xxlhonk : 
28.08.2009 | 10:37 Uhr
0
xxlhonk : 
Klasse.

Da bietet ein Kreisklassist dem großen Bay.. äh Voegi die Stirn.
Super.
Wirklich toll.
Das ist Community.
Das rockt und
das kickt mich.
Sehr schönes Ding.

@ Voegi
Dich nimmt nicht nur keiner Ernst.
Dich kann hier auch keiner Leiden


Wo ist hier eigentlich die Ironie-Anzeige-Taste?

Ach je.
Wenn ihr anfangt, Euch anzuzicken, dann habe ich was für Euch und alle anderen Zicken bei Spox
Sorry, aber der kleine Werbeeinspieler passte gerade so schön.

Und noch was:
Vierter.
Wären die Bayern auch gerade gerne
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Shearer87
Artikel:
Stützle hat aber schon seit Hälfte der Saison verletzt gespielt haben die Se
26.04.2024, 19:37 Uhr - 2 Kommentare
nochnbissi
Artikel:
Fußball ist einfach Kultur
26.04.2024, 19:37 Uhr - 3 Kommentare
MagnumSuperShape
Artikel:
Vielleicht erstmal München 1972 googeln und dann fragen stellen. Weiß nicht
26.04.2024, 19:36 Uhr - 2 Kommentare
midengler
Artikel:
BILD-Reporter, der Bodensatz der Gesellschaft.
26.04.2024, 19:34 Uhr - 44 Kommentare
Goooaaldenboy
Artikel:
Stattdessen wäre natürlich eine alte Dragqueen mit Macht sehr viel besser. V
26.04.2024, 19:32 Uhr - 23 Kommentare
BVB_Atlanta
Artikel:
Wäre ich der Eigentümer von den Falcons, der GM wäre direkt nach der Verkünd
26.04.2024, 19:29 Uhr - 8 Kommentare
Weiros
Artikel:
Davies zieht halt die gleiche Nummer wie sein Mentor David Alaba ab: Bayern
26.04.2024, 19:24 Uhr - 29 Kommentare
jesse01
Artikel:
wie hat verstappens Vater gesagt das Team wird zerrissen und mit newey ist d
26.04.2024, 19:22 Uhr - 5 Kommentare
Rumo
Artikel:
schwache Hälfte von uns
26.04.2024, 19:20 Uhr - 1 Kommentare
JohnLuther
Artikel:
Ach was weiß ein Fabregas schon? Da haben ja massig Leute bei Spox wohl ein
26.04.2024, 19:18 Uhr - 1 Kommentare