Edition: Suche...
Von: cesc21
24.11.2013 | 3179 Aufrufe | 9 Kommentare | 6 Bewertungen Ø 7.8
Das Topspiel aus meiner rot-weißen Fan Perspektive
Ein roter Tag im Signal Iduna Park
Dortmund vs. Bayern, das Spiel der Top-Invaliden, und ich war live dabei, inmitten der Bayern Kurve.

Irgendwann ist immer das erste Mal. Das kennt wahrscheinlich jeder. So fange ich nach reiflicher Überlegung und genügender Untersützung von Götze, Robben und Müller, endlich mal damit an, meinen ersten Blog zu schreiben. Tolles Gefühl! Oder anders gesagt: raus aus der Wissenschaft, rein ins Vergnügen. Aber genug der Anfangsworte.

16 Uhr, Signal Iduna Park.

Schön kalt ists hier! Auto sicher zwischen zwei Münchenern geparkt, ob ichs wiederfinde ist eine andere Geschichte.

Eingehüllt in rot-weiß-blauer Farbenpracht, mit Schals bis zu den Haarspitzen kann es endlich losgehen. Die Nervosität ist am ganzen Körper zu spüren. Stattlicher Tabellenführer oder doch nur noch mit einem Punkt am Platz der Sonne? Bald werde ich es erfahren. Aber vorher brauch ich etwas zu essen! So winde ich mich durch eine Traube voller freudiger Bayern Fans - hamma is es. Mit einer Bratwurst im Magen lässt es sich so ein Spiel doch gleich leichter genießen. Doch die nächste Herausforderung wartet schon! Wie komme ich zu meinem Platz? 15 Minuten später befinde ich mich endlich am Ziel meiner Träume, etwas weiter oben, aber dennoch eine tolle Sicht auf das Spielfeld. Die Uhr schlägt mittlerweile Sechs, und die Anspannung steigt. Die ersten soporösen Bayern Fans grölen schon gewaltig, man könnte meinen, die verblasen ihre Stimmkraft schon, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat.

Aber da habe ich mich getäuscht, wie sich später herausstellen sollte! Die Plätze sind allesamt gefüllt und die Startaufstellungen werden bekannt gegeben. Keine Überraschungen bei Dortmund, bei uns sitzt Götze erst einmal auf der Bank, Pfiffe gellen durchs Stadion, es war abzusehen, doch die Bayern Fans feiern ihn dafür umso frenetischer.

Rafinha also wieder auf rechts, Lahm rutscht auf seine bockstarke 6er-Position, Robben beginnt links außen, Müller dagegen auf eben Robbens Position. Ungewohnt aber den vielen Verletzungen geschuldet.

Doch bevor es wirklich losgeht, noch ein kleines Konsolen Duell am Spielfeldrand. Natürlich BVB vs. FCB, und Dortmund gewinnt 2:0! Muss ja nicht unbedingt ein schlechtes Omen sein denke ich mir. Schließlich spielte für uns eine junge Dame, ihr männlicher Gegenpart schien indes geübt. Macht nichts!

18:30 Uhr. Das Spiel beginnt!

Die Atmosphäre ist überwältigend, Sprechchöre auf beiden Seiten begleiten die Teams aber meine Sinne fokussieren sich einzig und allein aufs Spielfeld.

Wir beginnen mäßig, Dortmund gut gestaffelt, mit vereinzelten, gefährlichen Kontern. Kroos & Co. stattdessen ohne zündende Idee, ich ahne böses und zittere am ganzen Leib. Denn einmal in der Abwehr verschlafen und die Borussia führt, doch Neuer hält uns die Null und erntet Applaus. Zurecht! Meine Hände schmerzen, meine Stimme versagt zunehmends und zeitlich sind die ersten 45. Minuten vorbei. Heil überstanden! Bis jetzt!
Ich bleibe sitzen, schaue mich um und fotografiere fleißig. Und dann gehts auch schon weiter. Ohne Auswechslungen. So langsam werden wir stärker und entfesseln unser so gefürchtetes Offensiv Spektakel.Und dann kommt Götze!

Eingewechselt für den unauffälligen Mario Mandzukic rund eine halbe Stunde vor Spielende. Das Resultat? Ein bebendes Stadion und eine Atmosphäre auf ihrem absoluten Höhepunkt. Ich bin fix und fertig! Götze, ausgerechnet Mario Götze, geächteter ex Dortmunder schießt nach toller Vorarbeit von Müller das wichtige 1:0 für die Bayern. Selbst die in Rot gekleideten Fans können es nicht fassen. War es wirklich Götze oder doch nur eine Illusion? Er war es! Eiskalt mit der Pike, irre.

Doch der BVB scheint unbeeindruckt, spielt seinen Stil wie gewohnt runter und es wird eins ums andere Mal gefährlich vor unserem Tor. Dies dachten sich wohl auch die Bayern Spieler und prompt wird Arjen BVB-Schreck Robben auf die lange Reise geschickt und vollendet gekonnt. Lupfer. Die Bayern Fans geraten regelrecht in Ekstase und auch mir wird nun warm ums Herz. Holen wir tatsächlich nach schwacher erster Halbzeit den Dreier? Ja, tun wir! Müller entscheidet das Spiel, keinen hält es nun mehr auf dem Sitz und die Freude steht allen im Gesicht geschrieben. 3 Punkte in Dortmund, 7 Punkte Vorsprung im Kampf um die deutsche Meisterschaft gegen den engsten Konkurrenten. Was will man mehr? Pünktlich zur 90sten Minute der Schlusspfiff, keine Sekunde Nachspielzeit, ich schreie so laut ich kann, lasse meinen Gefühlen freien Lauf. Das war ein hartes Stück Arbeit aber dennoch verdient.

Belohnt wird dieser dramatische Samstagabend auf den Rängen mit 10 Minuten exzessiven Bejubeln, doch dann geht es auch schon weiter. Nichts wie raus, inmitten einer exorbitant großen gelb-schwarzen Menschenmenge geht es zurück Richtung Ausgang. Leichter gesagt als getan. Einige Rempler später, blaue Flecken bleiben da nicht aus, schaffe ich es dennoch ins Freie und die Glückseligkeit überkommt mich mit so einer massiven Wucht, dass ich einfach nicht anders kann, als hochzuspringen und zu triumphieren. Es war vollbracht!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
cesc21
MODERATOR
24.11.2013 | 01:49 Uhr
1
0
cesc21 : 
24.11.2013 | 01:49 Uhr
0
cesc21 : 
Irgendwie ist meine Formatierung mies, hoffe, man kann das noch nachträglich bearbeiten, ich weiß leider nicht wie


PS: Ah, geht doch
1
Gnanag
24.11.2013 | 09:29 Uhr
2
0
Gnanag : 
24.11.2013 | 09:29 Uhr
0
Gnanag : 
Schöner Bericht
2
GS_Fan
24.11.2013 | 12:19 Uhr
2
0
GS_Fan : 
24.11.2013 | 12:19 Uhr
0
GS_Fan : 
Liest sich gut. Weiter so!
2
Voegi
MODERATOR
24.11.2013 | 13:10 Uhr
2
0
Voegi : 
24.11.2013 | 13:10 Uhr
0
Voegi : 
habe mal ein bisschen was an der formatierung gedreht.
finde es so ganz okay.
2
cesc21
MODERATOR
24.11.2013 | 15:46 Uhr
1
0
cesc21 : 
24.11.2013 | 15:46 Uhr
0
cesc21 : 
Danke Voegi, Übung macht den Meister
1
brustring
24.11.2013 | 16:06 Uhr
4
0
brustring : 
24.11.2013 | 16:06 Uhr
0
brustring : 
3:0 in Dortmund - Hut ab!

Das war's wohl mit der Meisterschaft, der einzig wahre Verfolger ist ja auf Platz 8 und 19 Punkte zurück...
4
Kreisel11
25.11.2013 | 09:47 Uhr
0
0
Kreisel11 : 
25.11.2013 | 09:47 Uhr
0
Kreisel11 : 
Guter Bericht und ebenfalls gut zu lesen!
0
Talentfrei
MODERATOR
25.11.2013 | 13:12 Uhr
1
0
Talentfrei : 
25.11.2013 | 13:12 Uhr
0
Talentfrei : 
soweit sehr ordentlich, passt grundsätzlich, nette umschreibung der dinge.


der schreibstil ist okay, angenehm zu lesen und passt zum blog, ein paar rechtschreibfehler sind auch dabei, aber das passt schon!

mach weiter mit dem blogschreiben, sowas wird immer besser!
1
DiegoMaradona
25.11.2013 | 13:22 Uhr
3
0
25.11.2013 | 13:22 Uhr
0
Schöne Schilderung deines Erlebnisses

10 Punkte natürlich
3
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Muero42
Artikel:
Woher wisst ihr das mit Robben? Das ist doch noch absolut geheim!
30.04.2024, 10:55 Uhr - 14 Kommentare
OKC_Power
Artikel:
Sehe  KD bei OKC nicht. OKC soll wieder weiterhin einige Picks für weitere z
30.04.2024, 10:55 Uhr - 3 Kommentare
PSG_10
Artikel:
@StephenAChris Auch Witzig über Verweigerung der Realität zu sprechen obwohl
30.04.2024, 10:55 Uhr - 90 Kommentare
Knutsen
Artikel:
@bimmelbert natürlich hast du mehr Ballbesitz in der Liga, wenn sich der Geg
30.04.2024, 10:54 Uhr - 32 Kommentare
Muero42
Artikel:
Wolfsburg, HSV. So begehrt sind andere auch, wenn sie zu lange feiern waren
30.04.2024, 10:52 Uhr - 1 Kommentare
Real_Madrid_9
Artikel:
Geld hat er genug, also komm zu den Mavs und Versuch deinen Glück mit Luka u
30.04.2024, 10:50 Uhr - 20 Kommentare
smackss
Artikel:
Häääää nimmt der Uli irgendwas? Tuchel hat sich doch damals doch sogar aufg
30.04.2024, 10:50 Uhr - 11 Kommentare
midengler
Artikel:
FC Bayern München vs. Real Madrid heute live im Free-TV: Amazon Prime
30.04.2024, 10:48 Uhr - 0 Kommentare
Muena
Artikel:
Ich finde es erstaunlich, dass Mike Malone keine Auszeit beim letzten Play n
30.04.2024, 10:46 Uhr - 2 Kommentare
SiawnHy
Artikel:
Spannend, dass es in den Kommentaren um einen völlig anderen Verein geht als
30.04.2024, 10:41 Uhr - 7 Kommentare