Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
16.04.2011 um 02:19 Uhr
Eastern Conference Preview 2/2
(Fortsetzung von Eastern Conference Preview 1/2)
-----------------------------------------------------------------------
Boston Celtics (56-26) - New York Knicks (42-40)

Einige heiße Duelle mit herausragenden Basketball-Artisten und einem tobenden Spike Lee im Madison Square Garden verspricht dieser Evergreen. Nichtsdestotrotz dürften am Ende die grünen Farben Oberwasser gewinnen, obwohl der Saisonendspurt beider Teams kaum unterschiedlicher hätte ausfallen können: Während die Kelten aus dem hohen Norden von ihren letzten 13 Saisonspielen nur sechs gewannen, legten die Knicks nach einer bislang ernüchternden Saison eine beachtliche Serie mit sieben Siegen in Folge hin. Allerdings gilt zu beachten, dass beide Teams in den letzten Partien der regulären Spielzeit ihre Leistungsträger massiv geschont haben, daher fällt Bostons Heimsieg im abschließenden Saisonspiel gegen die Knicks bei der Bewertung für die Play-off Match-Ups kaum ins Gewicht. Allenfalls der zweite Anzug, wenn man denn irgendeine Schlussfolgerung aus diesem Match ziehen möchte, sitzt bei den Celtics besser. Sicher keine unwichtige Erkenntnis, denn die drei antiken Säulen des Teams, Kevin Garnett, Paul Pierce und Ray Allen, beginnen allmählich zu bröckeln. Nun müssen die Celtics nach ihrem kleinen Negativlauf nur noch den Schalter umlegen, dass sie das können, bewiesen sie bereits in der vergangenen Spielzeit, als man nach einer durchwachsenen regulären Saison überraschend in die NBA-Finals einzog und die Lakers im siebten und letzten Spiel beinahe noch in die Knie zwang. Das Erfolgsrezept ist ganz simpel: starke Defensive, Körpereinsatz und viel Entlastung von der Bank. So dürften auch Amare, Melo und Co. zu knacken sein, die sich ganz im Stile der Phoenix Suns nur so die Bälle um die Ohren hauen, aber hinten ebenso offen sind wie ein Scheunentor. Im Schnitt lassen die Knicks 105,7 Punkte zu, das ist der drittschlechteste Wert in der ganzen Liga! Wie war nochmal das Sprichwort? "Offense wins Games, Defense..."

Tipp: 4-2

Orlando Magic (52-30) - Atlanta Hawks (44-38)

Die Bilanz der Magischen aus Florida gegen die Atlanta Hawks sieht nicht gerade berauschend aus: 1:3 hieß es in der regulären Saison. Die beiden Duelle nach Orlandos Blockbuster-Trades im Dezember letzten Jahres gingen sogar beide an Atlanta, allerdings jeweils in eigener Halle. Was spricht also noch für Orlando? Zunächst einmal: Dwight Howard! Aber nochmal von vorne: Orlando verpflichtete im Rahmen eines riesigen Trade-Paketes Jason Richardson, Hedo Turkoglu und Gilbert Arenas. Was sich auf dem Papier zuzüglich Howard, Ryan Anderson, Jameer Nelson, J.J. Redick und Brandon Bass eigentlich ganz gut liest, harmoniert auf dem knallharten Parkett nicht ganz so gut. Insbesondere Großverdiener Arenas hängt seinen Ansprüchen weit hinterher und sieht in der Starting Five kein Land gegen Nelson. Jason Richardson entpuppt sich nicht als die erhoffte Optimierung auf der Shooting Guard-Position und Turkoglu kann zumindest nicht mehr an die Stärke vergangener Tage anknüpfen. Hinzu kommt, dass Orlando mit Marcin Gortat den etatmäßigen Backup für Howard nach Phoenix getradet hat, sodass sich nun jede Verschnaufpause, die sich der "Superman" im Verlauf eines Spiels nimmt, unter den Brettern dramatisch bemerkbar macht. Angesichts dieser Umstände wäre eine Überraschung für Atlanta, die in den letzten beiden Jahren jeweils "erst" in der zweiten Runde ausschieden, durchaus im Bereich des Möglichen. Die Ausgeglichenheit der Hawks ist ihr größter Trumpf, allerdings gilt es auch hier, den Schalter in der Postseason rechtzeitig umzulegen, denn die letzten sechs Saisonspiele gingen allesamt verloren. Den entscheidenen Faktor wird aber wohl zweifelsohne Orlandos Howard darstellen - wenn die Rebound-Maschine heißläuft und seine Mates ihm die Unterstützung nicht in einem hohen Maße versagen, können die Hawk ihre Koffer packen. Letztes Jahr gelang den Zauberern aus dem Sunshine-State übrigens ein Sweep gegen Atlanta, 4-0 wurden die Falken in den Urlaub befördert. Dieses Jahr sollte es nach menschlichem Ermessen enger zugehen.

Tipp: 4-3
Aufrufe: 1544 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 0 | Erstellt:16.04.2011
ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Eintracht247
Artikel:
Das von White kritisiere ich ja nicht. Finde ich für englische Verhältnisse
05.05.2024, 05:08 Uhr - 9 Kommentare
murcielago
Artikel:
Aufatmen bei Dennis, ein Problem für Paris ist gelöst. Jetzt muß er nur noch
05.05.2024, 04:50 Uhr - 10 Kommentare
Gunslinger
Artikel:
Mit der Absage hat sich Rangnik ja auch qualifiziert bald Bayerntrainer zu s
05.05.2024, 04:27 Uhr - 21 Kommentare
anny_1996
Artikel:
Keine Nische, wenn Du mit Abstand das beste Team hast, wird man auch Meister
05.05.2024, 04:16 Uhr - 7 Kommentare
rickandmorty
Artikel:
Nuggets haben heute ihre Champion Mentalität vermissen lassen. Edwards wiede
05.05.2024, 04:14 Uhr - 3 Kommentare
AGfraza
Artikel:
Das ist so der Wahnsinn wie Edwards in einzelnen Situationen einfach immer w
05.05.2024, 03:44 Uhr - 144 Kommentare
Jamaaal
Artikel:
Schlager verletzt. Und SPOX bekommt es nicht Mal gebacken ein Foto von ihm z
05.05.2024, 02:03 Uhr - 12 Kommentare
BVB09_95
Artikel:
Ja klar, ich nehme ihm das auch voll ab , er hat auch sicherlich bei entspre
05.05.2024, 01:30 Uhr - 22 Kommentare
midengler
Artikel:
Wasseradern unterm Trainingsplatz...
05.05.2024, 01:19 Uhr - 20 Kommentare
midengler
Artikel:
So wie vor 5 Wochen.
05.05.2024, 01:07 Uhr - 20 Kommentare