Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
09.04.2012 um 12:41 Uhr
ENLGISCHE WOCHE/NACHBETRACHTUNG
TITELKAMPF
Es ist angerichtet! Dank des souveränen 3 zu 1 der Biene Maja bei Wolfsburg und dem mühevollen 2 zu 1 Derbysieg der Bayern gegen aufopferungsvoll kämpfende Augschburger kommt es nun also am Mittwoch zum Battle of Giants, zum Kampf der Titanen. Alle reden schon von Entscheidungsspiel, aber nach Mittwoch stehen ja noch 4 Spieltage an! Wie ich Mats Hummels leider recht geben muss, fällt wenn dann nur eine Vorentscheidung für Dortmund, sollten sie gewinnen. Aber gut, das will ich mir jetzt mal noch nicht vorstellen. Wer für sich jetzt Schlüsse auf die Form aus den beiden Samstagsspielen ziehen will, der wird sich täuschen. Zwar taten sich die Bayern gegen die Schwaben schwerer, als die BVBler in Wolfsburg, aber auch solche Spiele musst gewinnen, außerdem darf man auch nicht vergessen, dass unter der Woche noch ein Championsleaguespiel stattgefunden hat. Beide Teams sind gut drauf und ich schätze die Chancen auf 49 % für Bayern und 51 % für Dortmund, da die Borussen vor ausverkauftem Haus im Signal-Iduna-Park auflaufen können. Was mich aber sehr positiv stimmt, ist die Statistik, dass die Bayern die letzten drei direkten Vergleiche allessamt verloren haben. Ich glaube das hat es noch nie gegeben, dass man auch ein viertes Mal gegen denselben Gegener verliert. Im Titelkampf bleibt es also, so wie ich es sehe und vermute nach diesem Spiel spannend und ich bin schon heiß wie Frittenfett auf Mittwochabend, wenn es heißt Deutscher Meister vs. Rekordmeister, Preußen vs. Bayern, Bienen vs. Batzis.

EUROPA WIR KOMMEN
Zuerst schauen wir mal auf die Championsleague: Also mit dem Unentschieden der Gladbacher und dem Sieg der Schalker, sieht es ziemlich sicher so aus, als würden die Knappen sich den dritten Platz nicht mehr nehmen lassen. Fünf Punkte Abstand sind dann doch ein bißchen viel. Aber man weiß ja nie. Was mich etwas überrascht, sind die konstant miesen Leistungen der Fohlen in den letzten Wochen. Der Knacks, den sie durch das Pokalaus erlitten haben, scheint doch größer zu sein als gedacht. Schalke hingegen mit einem starken Raul hat das Euroleagueaus besser verdaut, als die Slomka-Boys. Hannover muss am Mittwoch gegen Wolfsburg im Derby ran, bei Leibe keine leichte Aufgabe, vor allem, wenn man betrachtet, dass beide Teams nur ein Punkt trennt, hier wird also definitiv Feuer unterm Dach sein. Auch das Duell Bremen gegen Gladbach am Dienstag birgt Spannung in sich, hier geht es vor allem für die Werderaner um viel. Wollen sie nächste Saison europäisch spielen, so ist hier eigentlich ein Sieg Pflicht. Der laue Auftritt gegen den Effzeh am Samstag hat die Norddeutschen dabei jetzt noch zusätzlich unter Druck gesetzt. Der VfB Stuttgart hingegen steht trotz gleicher Punktzahl etwas besser da. Mit dem Selbstvertrauen der vergangenen Partien sind die Schwaben psychologisch besser drauf. Allerdings müssen sie jetzt zum starken Aufsteiger aus Augsburg und zu Hause haben die bayrischen Schwaben zuletzt gegen die Bayern in der Hinrunde verloren. Leverkusen am Wochenende mit einem unentschieden in Hamburg, das kann man jetzt deuten wie man will, aber ich würde sagen, da sieht man noch keine Tendenz, ob der Trainerwechsel was gebracht hat. Trotzdem wird Bayer am Mittwoch einen sicheren Dreier einfahren, es geht gegen die wohl schlechteste Bundesligamannschaft seit Jahren, gegen die hätte sogar der Dutt noch gewonnen.

NIEMANDSLAND
Begeben wir uns nun kurz in die Regionen der Tabelle, in denen das meiste schon geschehen ist und wo nach oben und nach unten eh nicht mehr viel geht: Oh, hoppla, da gibts eigentlich nur eine Mannschaft, für die es um nix mehr geht. Die TSG 1899 Hoffenheim ist fern von gut und Böse. Zwar nur vier Punkte bis Europa, aber vor der Mannschaft aus dem Kraichgau streiten sich noch 5 wesentlich bessere Teams um die Europaleague Plätze, und 8 Punkte vor dem Relegationsplatz, da dürfte nix mehr wirklich spektakuläres passieren. Der souveräne Sieg gegen Harmloslautern hat dafür sein übriges getan.

DIE EINSCHLÄGE KOMMEN IMMER NÄHER
Und nun zum Abstiegskampf. Zäumen wir das Pferd von hinten auf. Der FCK sicher weg, also da leg ich mich fest, da wechselt Kurt Beck vorher zur CDU, bevor sich die roten Teufel nochmal retten. Das Spiel gegen Hoffenheim war eine weitere Bewerbung für Liga 2. Die betteln ja förmlich um den Abstieg. Das Spiel in Leverkusen wird auch nicht erfreulich enden, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Lauterer da was reißen. Auf dem vorletzten Platz befindet sich die Hertha aus Berlin. Das Spiel gegen Gladbach war ein halber Schritt in die richtige Richtung. Zwar wieder nur ein Punkt, aber die Null gehalten, und das beim 4. der Tabelle. Am Dienstag nun das Aufeinandertreffen mit dem momentan 13. Freiburg. Fünf Punkte trennen die beiden Mannschaften und bei einem Sieg der Hertha im heimischen Olympiastadion könnten sie die Breisgauer wieder tief in den Abstiegsstrudel ziehen. Dieses Szenario scheint durchaus möglich zu sein, da Freiburg sich gegen den Glubb nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und irgendwann jetzt mal wieder eine Niederlage folgen wird. Auf dem Relegationsplatz findet sich momentan der Effzeh wieder. Also meine Herren, der Klub gehört meiner Meinung wirklich in die zweite Liga. Kein Vorstand, eine blamable Außendarstellung, Suff- und Randaleprofis, also irgendwo hörts auf. Irgendwie kriegen dies in der Domstadt nicht gebacken. Der Punkt gegen immer noch stark ersatzgeschwächte Bremer ist auch zu wenig. In Mainz findet nun am Dienstag der Gipfel der Karnevalshochburgen statt. Die 05er sind noch 4 Punkte von Köln weg, aber mit einer Niederlage wären sie wieder ganz nahe am Abgrund. Die Form und der Heimvorteil sprechen aber für die Rheinland-Pfälzer. Als erste Mannschaft über dem Strich kommt der FC Augsburg. Die unglückliche Niederlage am Samstag in der Allianzarena zeigt, dass die Augsburger definitiv Erstligareife haben. Sollten sie weiterhin so stabil und geordnet in der Defensive stehen und offensiv ihre Chancen nutzen, dann ist morgen auch was gegen den VfB drin. Punkte wären hier Gold wert, denn das Restprogramm für die Schwaben ist mit Auswärtsspielen in Wolfsburg und Gladbach, sowie Heimspiele gegen Schalke und den HSV kein leichtes. Zuletzt fassen wir noch den Glubb auf Platz 12 ins Auge. Mit nur 3 Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz müssen die Franken noch zittern. Selber Schuld, wer eine 2 zu 0 Führung in Freiburg noch abgibt, der wills nicht anders. Mit Schalke kommt ein starker Gegner am Mittwoch in die Easy-Credit-Arena, also auch hier sind Punkte nicht wirklich eingeplant.

Und hier meine Tipps:

Werder Bremen : Mönchengladbach 2:2
FSV Mainz 05 : 1. FC Köln 2:0
FC Augsburg : VfB Stuttgart 2:1
Hertha BSC : SC Freiburg 1:1
Borussia Dortmund : Bayern München 2:3
Bayer Leverkusen : Kaiserslautern 3:0
Hannover 96 : VfL Wolfsburg 1:2
1. FCN : Schalke 04 0:2
1899 Hoffenheim : HSV 1:1

Euch allen noch einen schönen Ostermontag und einen guten Start in die Woche!
Aufrufe: 1447 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 1 | Erstellt:09.04.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Weiros
Artikel:
@elil1 Uwemouyela fast so empört wie Dazn, ich wollte nur darauf hinweisen d
27.04.2024, 11:21 Uhr - 28 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Sehr schön. Freut mich für die Wolves. Bin gespannt, wo KD demnächst aufschl
27.04.2024, 11:16 Uhr - 52 Kommentare
Schmaichelpete
Artikel:
Mehr Movement und Plays in der Offense wären gut, aber das studierst du ja j
27.04.2024, 11:15 Uhr - 36 Kommentare
Litmanen
Artikel:
Wenn ich das richtig verstehe dann hat DAZN doch sogar eine Beteiligung an S
27.04.2024, 11:12 Uhr - 78 Kommentare
McHomer
Artikel:
Und weg mit dem Brunner. Was für ein undankbares pack. Nichts erreicht außer
27.04.2024, 11:10 Uhr - 2 Kommentare
Weiros
Artikel:
Im April, im Mai und im Juni nicht zahlen können, und sich dann wundern, war
27.04.2024, 11:09 Uhr - 7 Kommentare
Tobinho22
Artikel:
In der Colorado Serie steht es nach 3 Spielen an Toren 17:11...da redet kein
27.04.2024, 11:07 Uhr - 2 Kommentare
diego666
Artikel:
Wäre ja nicht das erste Mal, dass Leverkusen einen direkten Deal nach Bayern
27.04.2024, 11:06 Uhr - 16 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Spannendes Spiel, aber wie hier vorher schon geschrieben wurde es fehlt halt
27.04.2024, 11:03 Uhr - 12 Kommentare
CWebbMBib
Artikel:
Ich hoffe Dallas schnappt sich an Day 3 noch Van Pran, Shipley oder Irving,
27.04.2024, 10:54 Uhr - 0 Kommentare