Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
25.02.2009 um 13:11 Uhr
Duell der Stars: Cr. Ron - Ibra
Manchester gegen Inter, es war für die meisten das Duell Ronaldo gegen Ibrahimovic. Doch wie haben sich die beiden Spieler gestern bewährt, konnten sie den enormen Erwartungen gerecht werden?

Wenn man dieses Duell oberflächlich betrachtet, dann kann man sagen, eindeutig unentschieden, denn keiner der beiden Stars hat für ihre Mannschaft zählbares herausholen können, doch so einfach will ich es mir nicht machen.

Gehen wir mal genauer auf die einzelnen Spieler ein.

1. Halbzeit
Ronaldo vs. Ibrahimovic
Der portugiesische Weltfussballer überzeugte am Anfang durch seine Präsenz auf dem Platz und seine gut, aber nicht überragend getretenen, Freistösse. Das ist dann auch schon wieder ein negativer Aspekt für Ronaldo, denn von den Freistössen hätte man durchaus mehr erwarten können, keiner brachte den Keeper von Inter Mailand wirklich in Nöten- einer ging immerhin an den Pfosten.
Aus dem Spiel heraus war Ronaldo immer wieder durch Kopfbälle gefährlich, die im Endeffekt nur nicht platziert genug waren, um ein Tor zu erzielen.
Ibrahimovic hingegen konnte sich in der ersten Halbzeit überhaupt nicht beweisen, durch die Defensive Spielweise seiner Mannschaft bekam er kaum Bälle, musste sich einen Großteil selber an der Mittellinie erkämpfen, somit kann man über ihn eigentlich keine Wertung machen.

Beste Spieler der ersten Halbzeit
Der beste Mann auf Seiten von Manchester war meiner Meinung nach der angesprochene Cr. Ronaldo, der an den meisten gefährlichen Aktionen seines Teams beteiligt war, auf der anderen Seite ragte der Torhüter Julio Cesar hervor, was auch wieder mit der defensiven Spielweise von Inter Mailand zu tun hatte.

2. Halbzeit
Ronaldo vs. Ibrahimovic

Ronaldo nahm in der zweiten Halbzeit ein wenig Tempo raus, wie eigentlich die gesamte Manchester Mannschaft. Er wirkte zu ballverliebt, teilweise arrogant, trennte sich immer häufiger zu spät zum Ball, sorgte aber trotzdem durch seine Dribblings oft für Gefahr im Strafraum des Gegners. Die Freistösse bekam er nicht mehr so oft, den in der letzten Minute knallte er wieder auf den Torwart. Aus dem Spiel heraus verlor er zudem noch an Gefährlichkeit, nur noch ab und zu konnte er Akzente Richtung Tor von Inter setzen, das war zu wenig.
Also schien die Zeit für Ibrahimovic gekommen, er stand aber leider wieder die meiste Zeit allein gelassen auf weitem Raum, behauptete aber die Bälle, die ihm zugespielt wurden geschickt und war nun auch im Strafraum und vor allem als Vorlagengeber richtig gefährlich. Seine gute Technik plus die Größe lies in immer wieder an den Gegner vorbeihuschen und es wurde öfters brenzlig für van der Saar. Ein Tor fiel dabei aber leider auch nicht.

Beste Spieler der zweiten Halbzeit
Auf Seiten von Manchester war für mich Ryan Giggs, der Oldie der beste, er blühte richtig auf und mit Hilfe seiner Routine sorgte er immer wieder für Gefahr, er lenkte und leitete das Spiel in der zweiten Halbzeit.
Bei Inter würde ich sogar Ibrahimovic nominieren, er stellte seinen Sturmpartner Ardiano, der später auch zurecht ausgewechselt worden ist, klar in den Schatten und behauptete oft die Bälle, die nach vorne geschlagen wurden.

Ergebnis Ronaldo vs. Ibrahimovic
Alles in allem würde ich fast zu einem Unentschieden tendieren, jedoch mit Vorteilen für Ibrahimovic, der erfahrene Spieler hatte Ronaldo in diesem Duell eigentlich geschlagen, doch es lag nicht an den Fähigkeiten Ronaldos, sondern eher an der Arroganz und Ballverliebtheit, die ihm fast zum Verhängnis wurde.

Dann komm ich eben letztendlich doch zu keinem wirklichen Sieger:
Unentschieden

Ein kleines Wort noch zu den anderen Spielern

Santon: Der linke 18-järhige Verteidiger wurde mir als einer der besten Nachwuchstalente des Italienischen Fussballs abgepriesen und ich muss sagen, dass er durchaus die Begabung hat ein großer zu werden. Jedoch war er für dieses Spiel noch zu unerfahren und jung und sah deshalb in einigen Szenen schlecht gegen die Weltstars aus ManU aus. Aber das kann noch alles werden.

Evans: Ebenfalls ein junges Talent, welches auf dem Spiel auflief. Während der ersten Halbzeit hatte man seinen Namen kaum gehört, als hätte er nicht gespielt. Aber bei einem Abwehrspieler ist es ja oft nicht das schlechteste, wenn man unaufällig bleibt. In der zweiten Halbzeit dann mit soldier Leistung, auch er kann wie Santon mal ein großer werden.

Park: Der Koreaner ist für mich schon seit langem unterschätzt und hat mich auch gestern wieder überzeugt. Er spielt sein Spiel, macht seine Aufgaben souverän, gewissenhaft und gut. Sein "Problem" in der Startruppe ist, dass er nicht sehr auffällig spielt, er macht sein Ding, aber mehr eben nicht. Deshalb wird die breite Öffentlichkeit auf diesen Spieler noch nicht aufmerksam.

Zanetti: Der Kapitän von Inter ist ein Laufwunder, auch gestern lief er am drittmeisten von allen Interspielern - und das mit seinen 36 Jahren. Er organisiert das Mittelfeld und leitet über die rechte Seite gute Angriffe ein, war gestern aber eher defensiv zu sehen, als offensiv. Deshalb war es auch von Zanetti nur solide, weil offensiv nicht allzuviel kam.

Fazit zum Spiel
Das Spiel insgesamt ging an Manchester United, wie sie auswärts ab der ersten Minute offensiv losgelegt haben verdient großen Respekt, der Gegner war in der ersten Halbzeit chancenlos, hatte Glück, dass ManU seine großen und vielen Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen konnte. Zwar wurde die Partie dann in den zweiten 45 Minuten ausgeglichener, jedoch hatte ManU weiterhin größere Chancen auf den Siegestreffer.
Das 0:0 ist für ManU ein gutes, aber gefährliches Ergebnis, jetzt muss zu Hause die Null stehen, sonst wird es gegen das Abwehrbollwerk von Inter sehr schwierig, vielleicht unlösbar.
Aufrufe: 1279 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 1 | Erstellt:25.02.2009
ø 8.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
löwengraetscher85
25.02.2009 | 23:21 Uhr
0
0
25.02.2009 | 23:21 Uhr
0
schöner blog, gefällt mir. v.a. das du ibrahimovics leistung angesichts der dürftigen mannschaftsleistung bewertet hast.

ronaldo fand ich gestern allerdings gar net arrogant. er ist gegen ende einfach abgetaucht, war aber dann in 1,2 momenten voll da. eigentlich typisch für ihn. die ballverliebtheit gehört dazu, die eigene mannschaft in bedrängnis gebracht hat er meiner meinung nach nicht.

100% agree zu deiner giggs meinung.

PS: schreib nicht ManU sondern ManUtd etc., ersteres ist eine beleidigung. hab jetzt den link grad net da aber kannst dich mal an barclays wenden, ich glaub er hat dazu einen blog geschrieben
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
dakriegichhassan
Artikel:
Ja das trifft es
04.05.2024, 19:09 Uhr - 3 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Super Sieg, mehr konnte man nicht erwarten. Gerade auf Wätjen freue ich mich
04.05.2024, 19:08 Uhr - 211 Kommentare
Baddy
Artikel:
Also ich habe mich noch nie so sehr auf ein CL KO Spiel gefreut wie auf das
04.05.2024, 19:03 Uhr - 576 Kommentare
MensHealth
Artikel:
@jimimadrid Bin auch enttäuscht das Güler nicht durchspielen durfte, aber i
04.05.2024, 19:02 Uhr - 3 Kommentare
der_sack
Artikel:
Ich fänd 1-2 Jahre in der zweiten Liga ideal, und als Nummer zwei holt man d
04.05.2024, 19:02 Uhr - 23 Kommentare
Nudlaug
Artikel:
Wenn er nicht will, nehmt halt Augenthaler. Sieht wenigstens aus wie Schmidt
04.05.2024, 19:00 Uhr - 9 Kommentare
CaptainMunich
Artikel:
Finde es auch völlig befremdlich, dass Eberl so gechillt wirkt. Von einem Ba
04.05.2024, 18:53 Uhr - 15 Kommentare
Penalty
Artikel:
Freund und Eberl arbeiten lassen, Dreesen und Hainer auf ihre Posten verweis
04.05.2024, 18:52 Uhr - 12 Kommentare
Dallas04
Artikel:
Ganz großes Kino heute von Schachmann! Freut mich nach seinen Seuchenjahren,
04.05.2024, 18:42 Uhr - 0 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Babo, ja gut;-) Das schönste Doppelkinn der NBA soll wenigstens nicht so oft
04.05.2024, 18:42 Uhr - 98 Kommentare