Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
Von: aIaba
10.05.2013 | 1554 Aufrufe | 1 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 2.0
Ein Superspieler verlässt die Borussia...
Dortmunder Ausverkauf
Ein Superspieler verlässt die Borussia aus Dortmund Richtung Süden.
Nun verlässt er also doch seinen geliebten BVB um sich beim Ligakonkurrenten Bayern München einer durchaus attraktiveren Herausforderung zu stellen.

Name: Mario Götze
Alter: 20 Jahre
Position: Offensives Mittelfeld

Für knappe 40 Millionen Euro wechselt Mario Götze zur kommenden Saison von Dortmund nach München und soll unter dem neuen Bayern-Trainer Pep Guardiola als eine Art deutscher Messi eingesetzt werden.

Die Diskussion um den Wechsel von Mario Götze konnten wir in den vergangenen Wochen ausreichend verfolgen. Da flogen wieder mal die Fetzen zwischen Dortmund und München hin und her. Vor allem die beiden Führungsriegen der Vereine konnten sich den ein- oder anderen Kommentar nicht verkneifen.
Da stellt sich für die breite Öffentlichkeit sehr oft die Frage wer nun wirklich der Hauptschuldige ist am Wechseltheater um Götze.

Ist es der FC Bayern München? Ist es der Berater von Mario Götze? Ist es der Edeltechniker selbst? Oder gar die Borussia aus Dortmund?

Wer hat den Wechsel bekannt gegeben?
Einen Tag vor dem so wichtigen Champions League Halbfinalhinspiel gegen Real Madrid wurde der Wechsel durch die BILD-Zeitung bekannt. Auch die München bestätigten den Wechsel kurz darauf mit der Information dies eigentlich für nach dem Spiel vorgesehen zu haben.
Waren es die Münchner selbst die über einen V-Mann den Wechsel ins Rollen gebracht haben um womöglich auch im die gerade bekanntgewordene Affäre um Vereinspräsident Uli Hoeneß abzulenken?

Warum zum damaligen Zeitpunkt?
Problematisch war der Zeitpunkt als der Wechsel bekannt wurde, denn nichts Schlimmeres als solch eine Nachricht vor so einem wichtigen Spiel. Der oder diejenigen, die es veröffentlicht haben wollten dadurch Spuren bei der Borussia hinterlassen, was sie bei einem Erfolg von 4:1 im Leben nicht geschafft haben da bin ich mir zu 100 % sicher!
Klar, der Wechsel musste auf alle Fälle noch im April verkündet werden, denn so wurde es im Vertrag von Götze notiert.

Wer hat nun Schuld am Wechsel?
Meiner Meinung nach ist die Borussia aus Dortmund selbst Schuld am Wechsel ihres wohl wertvollsten Spieler der vergangenen 10 Jahre. Denn wer solche dämlichen Verträge mit solchen Spieler schließt braucht sich über einen Wechsel dessen nicht beschweren oder gar wundern.

Allen Ehren die Herren um Watzke, Zorc und Klopp. Was diese in den vergangenen Jahren beim und für den BVB geleistet haben gibt es nicht oft im deutschen Fußball.
Im Grunde haben Sie den BVB von ganz unten wieder nach ganz oben geführt.
Vergleicht man die Arbeit dieser Herren mit der Führungsetage aus München da sieht man recht viele parallelen. Doch die Erfahrung eines Hoeneß, Rummenigge oder Hopfner kann man einfach nicht übertreffen. In München gibt es keinen einzigen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel!

Meiner Meinung nach ärgert sich der Herr Watzke nur über sich selber und seine Dämlichkeit. Da kann auch der geschätzte Herr Zorc keinen Trost spenden.

Was kommt denn noch alles?
Der Verlust von Götze wäre vielleicht gar nicht so schlimm denn im Mittelfeld ist der BVB ohnehin relativ gut und jung besetzt. Mit Sahin hat man wieder einen verlorenen Sohn2 zurück.
Doch was passiert in diesem Sommer oder spätestens nächsten Sommer noch alles?
Da gibt es Spekulationen um Lewandowski, Gündogan, Hummels oder auch Reus, welche Meiner Meinung nach viel schwerer zu ersetzen wären als ein junger Götze!
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
RoterBulle92
10.05.2013 | 17:12 Uhr
3
0
10.05.2013 | 17:12 Uhr
0
Quatsch es gibt gar keinen Schuldigen.
Du tust ja gerade, als hätte irgendjemand einen umgebracht.
Wäre der Vertrag mit Götze nicht 16 verlängert worden, wäre er jetzt nur bis '14 gültig und man hätte wohl mit weniger als 37 Millionen rechnen müssten. Dann hätten wir uns um die 25 bewegt denn Bayern hätte die Trümpfe auf ihrer Seite gehabt.

Das einzige was mach kritisieren kann ist der fehlende Perfektionismus, denn womöglich hätte man noch 5-8 Millionen Euro mehr reinschreiben können.

Im Grunde ist dein Blog ein wenig am realen Leben vorbei, am PC ist es einfacher die Option "Feste Ablöse" zu deaktivieren als im echten Business.
3
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Lesko
Artikel:
Bei der Challenge ist die Frage, was hat er zu verlieren? Er kann ja hoffen,
19.05.2024, 09:08 Uhr - 49 Kommentare
funkbarrio
Artikel:
Ich verstehe auch nicht, woher das mit der bisherigen Verschwiegenheit kommt
19.05.2024, 09:08 Uhr - 17 Kommentare
Brausefahrer
Artikel:
Da steigt jemanden der Erfolg aber sehr schnell zu Kopf. Das kann ganz schne
19.05.2024, 09:06 Uhr - 9 Kommentare
M4FCB
Artikel:
Bester Mann einfach.
19.05.2024, 08:56 Uhr - 4 Kommentare
DerLord
Artikel:
Uweseelenbinder: Das hat mit der alten Generation nichts zu tun. Alles was n
19.05.2024, 08:49 Uhr - 20 Kommentare
olaf63
Artikel:
Es war eine knappe Entscheidung. Ich hätte mal hören wollen, was los gewesen
19.05.2024, 08:47 Uhr - 5 Kommentare
DerLord
Artikel:
Hoffentlich schickt Paderborn diesen Scheißverein in die dritte Liga!
19.05.2024, 08:43 Uhr - 0 Kommentare
BretHart1909
Artikel:
Geil, ein 52-jähriger Loser, der wirklich nichts erreicht hat, versucht sich
19.05.2024, 08:41 Uhr - 21 Kommentare
NtotheRizzel
Artikel:
@iluap   Was hast du denn gesoffen? Da ist ja sachlich NICHTS richtig in dei
19.05.2024, 08:34 Uhr - 387 Kommentare
Huuwii
Artikel:
Habe es auch schon unter einem anderen Artikel kommentiert. Sehr sehr stark
19.05.2024, 08:33 Uhr - 50 Kommentare