Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
20.04.2013 | 1579 Aufrufe | 1 Kommentare | 5 Bewertungen Ø 6.0
Hoeneß und die eigene Wahrheit
Doppelmoral im Fußball II
Hoeneß und die Moral
Bereits in der Vergangenheit habe ich mich mit der Doppelmoral im Fußball auseinandergesetzt.
https://www.spox.com/myspox/blogdetail/Doppelmoral-im-Fussball,187591.html
Nicht ohne Stolz kann ich berichten, dass dieser Blog fast 15.000 Klicks hatte, über 230 mal kommentiert und kontrovers diskutiert wurde.

Obwohl es bei diesem Blog nicht ausschließlich um Hernn Uli Hoeneß vom FC Bayern ging, war es vor allem meine Kritik an diesem Herren, die viele Gemüter hier ehitzte. Ich musste mich z.T. persönlich beleidigen lassen, meine Kompetenz wurde in Frage gestellt und meine mit Sicherheit nicht unberechtigte Kritik an dem feinen Herrn Hoeneß wurde oft als Bayernhass oder Neid (fehl-) interpretiert.

Seit heute wird es für diese wunderbae Community hier ziemlich schwer werden, mein Vorgehen, u.a. Herrn Hoeneß als Beispiel für die Doppelmoral im Fußball herangezogen zu haben, zu kritisieren.
Bereits in meinem ersten Blog zeigte ich auf, dass Herr Hoeneß mit dem "Straftäter" Hernn Daum en riesiges persönliches moralisches Problem hatte, mit der fragwürdigen Moral eines Herrn Ribery oder dem rechtswidrigen Verhalten eines Herrn Breno komischer Weise weniger Probleme hatte.
Er beschwerte sich über Vereine, die mit dem Geld ihrer Gönner um sich warfen und so den Fußball-Wettbewerb verzerren, flutet(e) mit dem Fußballgeld des FC Bayern aber auch die Deutsche Basketball Bundesliga und verzerrte folglich diesen Wettbewerb.

Ich werde jetzt nicht alles wiederholen, es wurde bereits so viel darüber debattiert. Meist fanden unsere freundlichen Anhänger des Teams aus dem Süden der Republik eine Entschuldigung, eine Erklärung oder Ausrede, dass man das alles doch gar nicht vergleichen könne, bla, bla, bla etc. , etc
Seit heute wird es aber schwieriger werden, den Herrn der Würstchen bezüglich seiner ausgeprägten Doppelmoral zu verteidigen.
Der feine Heuchler Herr Hoeneß, Mr. Financial Fairplay, versteht also unter Gleichbehandlung, dass alle ihre Steuern schön brav zu zahlen haben, natürlich bis auf ihn selbst. Er bunkert sein Geld lieber in Steuerparadiesen! Was sind schon ein paar Millionen Euro hinterzogene Steuern, wenn jemand wie Daum ein paar Gramm Koks schnieft?!
Herr Hoeneß hat sich selbst bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, da seine Hoffnung, durch ein angekündigtes Gesetz straffrei zu werden, nicht erfüllt wurde. Er hat sich angezeigt, um einer Strafe zu entgehen.Er hat hunderte von Millionen Euro dem Finanzamt und damit letztendlich jedem Bundesbürger vorenthalten. Sich selbst zu bereichern, auf Kosten der Allgemeinheit, das ist das Ziel und der Plan jedes Steuerhinterziehers. Herr Hoeneß zeigte immer schön mit dem Finger auf andere, saß auf einem sehr hohen Ross und gab sich gern als Wohltäter. Ja Herr Hoeneß, vielen Dank für all Ihre Wohltaten, Ihre Spenden und großen Gesten, die letztendlich wir selbst gezahlt haben!
Ja, liebe Hoeneßfans, ihr habt genau den Richtigen verteidigt, verherrlicht und entschuldigt. Und ich bin mir sicher, ihr werdet es noch immer tun.
Aber der objektive und neutrale Beobachter erkennt, dass die Doppelmoral im Fußball in der Bundesliga ein Gesicht hat: Uli Hoeneß!
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
CryFar
22.04.2013 | 18:16 Uhr
1
-1
CryFar : 
22.04.2013 | 18:16 Uhr
-1
CryFar : 
"musste mich z.T. persönlich beleidigen lassen, meine Kompetenz wurde in Frage gestellt "

Genau das ist das Problem auf Spox. Hier wird aus persönlicher Sympathie oder Antipathie gleich auf "Kompetenz" geschlossen

Wären alle hier nur immer halb so kompetent wie sie meinten zu sein, würden sie für Ihre Meinung bezahlt. Hier laufen echt blasierte Gestalten rum, die meinen ohne Ihre Meinung ginge im Profifussball gar nix vorwärts....
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Marvin_FCB
Artikel:
Also spätestens jetzt müsste eigentlich mal ein Statement vom Vorstand dazu
29.04.2024, 10:28 Uhr - 1 Kommentare
olaf63
Artikel:
@ nate Da waren die Kommentatoren allerdings anderer Meinung. Daran habe ich
29.04.2024, 10:27 Uhr - 57 Kommentare
light_cahill
Artikel:
Triple Double liest sich gut, dazu die Verletzung, gekauft. Generational Tal
29.04.2024, 10:25 Uhr - 3 Kommentare
xsehu
Artikel:
Wäre er das "Transferziel Nummer Eins" gewesen, dann würde er nun in weiß sp
29.04.2024, 10:24 Uhr - 2 Kommentare
redwhitepassion
Artikel:
Der Mann ist nicht mehr zurechnungsfähig... früher gab es immer wieder solch
29.04.2024, 10:24 Uhr - 21 Kommentare
riquelminho
Artikel:
wenn überwiegend bayernfans schiedsrichter-entscheidungen eines prinzipiell
29.04.2024, 10:23 Uhr - 5 Kommentare
derdings
Artikel:
Qualitäts-Interview, ohne Frage mit Tiefe und interessanten Einblicken. Was
29.04.2024, 10:20 Uhr - 7 Kommentare
Johnson32
Artikel:
#freeMaxey!
29.04.2024, 10:19 Uhr - 44 Kommentare
OB_S04
Artikel:
Worst Case wäre für die N11 sicherlich, wenn PSG CL-Sieger wird und dementsp
29.04.2024, 10:19 Uhr - 4 Kommentare
theflash3
Artikel:
aber rudy gobert ist doch unspielbar in den playoffs ??
29.04.2024, 10:19 Uhr - 6 Kommentare