Edition: Suche...
27.03.2011 um 17:22 Uhr
Die deutsche U17
EURO-Ticket zum Greifen nahe
Während sich Deutschland am Samstagabend zu einem mit 4:0 gegen Kasachstan mühte, ist die deutsche U17-Nationalmannschaft auf dem besten Wege sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren. Auch dieser Jahrgang hat einige viel versprechende Talente in ihren Reihen, höchste Zeit die besten Nachwuchsspieler des 94er-Jahrgangs ausführlich vorzustellen.

1 Punkt gegen die Schweiz reicht
Die Losfee meinte es mit den deutschen Jungs nicht sonderlich gut; mit der Türkei, Ukraine und Schweiz hat man eine schwere Gruppe erwischt. Zumal nur der Gruppensieger das Ticket für die EURO löst. Doch bisher schlägt sich die Truppe um Coach Steffen Freund richtig gut, sowohl gegen das türkische als auch gegen das ukrainische Team konnte man einen 2:0-Sieg erzielen. Mit der Höchstausbeute von 6 Punkten aus zwei Spielen steht man damit verdient auf dem ersten Tabellenplatz der Gruppe 5 (Eliterunde). Im abschließenden Spiel gegen die U17 der Schweiz, das am Dienstagmorgen um 11 Uhr in Düsseldorf stattfindet, reicht dem deutschen Team bereits ein Unentschieden, um sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren.



Erfolgreicher Jahrgang
Doch nicht nur bei diesem Qualifikationsturnier zeigt sich die U17-Nationalmannschaft sehr erfolgreich; nimmt man alle Ergebnisse in den letzten drei Jahren zusammen, welche dieser Jahrgang bestritten hat, erhält man folgende beeindruckende Statistik: In 27 Spielen stehen hervorragende 22 Siege zu Buche, denen nur eine unglückliche Niederlage gegen Portugal gegenüber steht. Dafür verantwortlich sind neben der guten Trainerarbeit von Steffen Freund, dessen Vertrag unlängst verlängert wurde, natürlich hauptsächlich die Spieler. Man verfügt über einen ausgeglichenen und breit besetzten Kader, trotzdem möchte ich an dieser Stelle einige Schlüsselspieler des Teams einzeln vorstellen.


Die Schlüsselspieler

Die deutsche Nummer eins
Die deutsche Nummer eins heißt Odisseas Vlachodimos und spielt beim VfB Stuttgart. Trotz der Tatsache, dass er mit dem Dortmunder Cedric Wilmes einen starken Konkurrenten hat, ist Vlachodimos die unumstrittene Nummer eins im Team. Er gilt als sehr großes Talent und ist für sein junges Alter ein sehr kompletter Torhüter. Vlachodimos ist auch bei ausländischen Klubs sehr begehrt, so soll neben Arsenal London auch Manchester United Interesse am Nachwuchskeeper gezeigt haben. Der VfB Stuttgart lehnte bisher dankend ab.

Die rechte Hand des Trainers
Ein weiterer wichtiger Spieler im deutschen U17-Team ist der Kapitän Emre Can vom FC Bayern München, an dem auch der türkische Verband Interesse zeigen soll. Der zentrale Mittelfeldspieler, der auch in der Abwehr eingesetzt werden kann, gilt als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Trainer Freund bezeichnet ihn als ,,absoluten Führungsspieler und Kopf der Mannschaft".

Der Spielmacher
Für die tödlichen Pässe ist Levent Aycicek, seines Zeichens offensiver Mittelfeldspieler bei Werder Bremen, zuständig. Er zieht im 4-2-3-1 bzw. 4-2-1-3 die Fäden im Mittelfeld, mit seiner guten Technik setzt er die Stürmer immer wieder geschickt ein und sorgt damit für Gefahr im gegnerischen Sechzehner. Zudem glänzt er auch selbst des Öfteren als Vollstrecker (5 Tore in 11 Spielen).

Der Knipser
Der Torjäger des Teams ist allerdings Samed Yesil, der seine Schuhe aktuell für Bayer Leverkusen schnürt. Yesil hat eine eingebaute Torgarantie, in seinen bisherigen 10 Einsätzen für die deutsche U17 hat er bemerkenswerte 9 Tore erzielt. Er ist ein Grund, warum die deutsche Mannschaft kurz vor dem Lösen des Tickets für die EURO steht, denn mit seinen zwei Treffern in den bisherigen zwei Spielen der Eliterunde erzielte er die Hälfte aller geschossenen Tore. Auch in der B-Junioren-Bundesliga sorgt er für Angst und Schrecken bei den gegnerischen Abwehrreihen, 22 Tore in 14 Spielen sprechen eine eindeutige Sprache.


Die taktische Formation




Fazit/Ausblick

Auch in diesem Jahrgang braucht sich Deutschland hinter niemandem zu verstecken, man zählt unbestritten zu den besten europäischen Teams. Neben einigen wirklich herausragenden Einzelspielern funktioniert man auch als Team sehr gut, was vor allem für die kontinentalen Turniere (EM, WM) wichtig ist. Ich bin mir sicher, dass sich die deutsche U17 für die Europameisterschaft qualifizieren wird. Ist dieser Schritt geschafft, wird man dort sicherlich auch zum Favoritenkreis zählen.

Betrachtet man neben der U17 auch die weiteren Jugendnationalmannschaften, so muss den deutschen Fußballfans für die Zukunft nicht bange sein, die DFB-Talentförderung scheint wirklich Früchte zu tragen. Man verfügt in fast allen Jahrgängen über wirklich gutes Spielermaterial, was neben dem DFB auch an der verbesserten Nachwuchsförderung der Bundesligisten liegt.

Aufrufe: 16741 | Kommentare: 30 | Bewertungen: 14 | Erstellt:27.03.2011
ø 9.9
die  |U17  |Deutsche  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
GalatasaraySK1905
27.03.2011 | 18:56 Uhr
7
-9
27.03.2011 | 18:56 Uhr
-9
Die U17 von Deutschland hat die U 17 der Türkei mit 2-0 geschlagen.Die Tore wurden von zwei Türken geschossen Samed Yesil & Levent Aycicek.
7
DerUli
28.03.2011 | 12:13 Uhr
14
-2
DerUli : 
28.03.2011 | 12:13 Uhr
-2
DerUli : 
@Gala
und woran liegt das, dass die deutschen Türken besser sind als die türkischen Türken?
14
SGEler11
28.03.2011 | 12:16 Uhr
2
0
SGEler11 : 
28.03.2011 | 12:16 Uhr
0
SGEler11 : 
Stark, gibts sowas auch demnächst von der U18, U19?
2
Tormaschine
28.03.2011 | 12:33 Uhr
16
-5
28.03.2011 | 12:33 Uhr
-5
Yesil, Aydin, Aycicek, Can, Yalcin, Ayhan usw... ich bin gespannt, wieviele davon in Zukunft nicht doch ein anderes Nationaltrikot tragen werden.

Ich bin da altmodisch, eine Mannschaft mit mehr Müllers, Schmidts, Neumanns oder Kuntz würde mir besser gefallen.

Her mit den Minus.
16
sensemc
28.03.2011 | 12:45 Uhr
6
-3
sensemc : 
28.03.2011 | 12:45 Uhr
-3
sensemc : 
@redtoni: Warum Minus? Hast doch recht!

Cool wäre, wenn die deutsche Vornamen hätten

Hans Yalcin, Günter Yesil... hahaha
6
LFCTorrez
28.03.2011 | 12:52 Uhr
1
0
LFCTorrez : 
28.03.2011 | 12:52 Uhr
0
LFCTorrez : 
Mit Koray Günter ist noch ein Deutsch-Türke im Team der schon vergessen wurde von einigen hier. Hat aber glaube ich schon für Deutschland und für die Türkei gespielt sich aber schlussendlich für Deutschland entschieden.

Klasse Blg 10 Punkte von mir.
1
LTCR
28.03.2011 | 13:00 Uhr
2
-2
LTCR : 
28.03.2011 | 13:00 Uhr
-2
LTCR : 
Also für andere Nationalmannschaften könnten später spielen: Vlachodimos (Griechenland), Kacinoglu, Ayhan, Yalcin, Can, Aycicek, Aydin, Yesil, Günter (alle Türkei), Toljan (weiß ich nicht genau) und noch einige andere die zum erweiterten Kader gehören, aber hier nicht vorgestellt wurden (z.B. Berko). Das sind also mindestens 9 Spieler, die sich zwischen zwei Nationalmannschaften entscheiden könnten.
Wenn wir mehr als 4 ´´verlieren´´ läuft doch was falsch. Weil wie Eddory schon sagte, kann es nicht sein, dass wir Spieler für andere Nationen ausbilden. Ich bin ja schon tolerant, 1-3 Spieler kann man verkraften, wenn sie nicht für D spielen. Bin aber trotzdem für Integration und alles ;)
2
el_duderino
28.03.2011 | 13:15 Uhr
1
0
28.03.2011 | 13:15 Uhr
0
der Ducksch ist auch ein wahrer Knipser. hier mal seine Stats der laufenden Saison:
in der A-Jugend (er wurde vorzeitig hochgezogen): 7 Spiele, 5 Tore, 1 Assist

in der B-Jugend: 15 Spiele, 26 tore, 6 Assists

da kann sich der BVB wohl freuen - vllt, ja bald der nächste Götze?
1
LFCTorrez
28.03.2011 | 13:20 Uhr
0
0
LFCTorrez : 
28.03.2011 | 13:20 Uhr
0
LFCTorrez : 
Naja Ducksch kann man nicht wirklich mit Götze vergleichen , hab den diese Saison schon paarmal Spielen sehen weil halt Freunde von mir auch in der B-Jugend Bundesliga spielen aber was ich sagen will
ist das er viel Größer ist und Körperlich schon sehr weit. Zweifelsohne riesen Talent und super Knipser. Ihm und Koray Günter , der momentan auch in der Dortmunder A-Jugend spielt traue ich es sehr zu das sie es in den Profi bereich schaffen.
0
9o9o
28.03.2011 | 15:32 Uhr
0
0
9o9o : 
28.03.2011 | 15:32 Uhr
0
9o9o : 
Genialer Blog 10 P!!!

Sehr gut gemacht Respekt :D
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
ChevoKSC
Artikel:
Wenn Rangnick Bayern Trainer wird schau ich lieber Wrestling
30.04.2024, 23:34 Uhr - 1482 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Morgen in der Bildzeitung: Hoeneß bezichtigt Tuchel der Lüge und Scharlatane
30.04.2024, 23:34 Uhr - 38 Kommentare
olaf63
Artikel:
@ Kelly wer Payne in den PO einsetzen muss, hat die Kontrolle über seinen ro
30.04.2024, 23:31 Uhr - 26 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Dass in dem ganzen Artikel nicht einmal das Wort "Wales" auftaucht...
30.04.2024, 23:30 Uhr - 4 Kommentare
Maggi2097
Artikel:
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass dich Keane dabei verletzte während er ei
30.04.2024, 23:20 Uhr - 1 Kommentare
olaf63
Artikel:
OKC war schon vor dem Aus von Zion klarer Favorit. Mit dem out von Zion ging
30.04.2024, 23:16 Uhr - 37 Kommentare
AtleticoSimeone
Artikel:
Kehl bleibt. Da bin ich mir sicher.
30.04.2024, 23:15 Uhr - 8 Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
Unsere Führungsetage ist ein Clownsverein.
30.04.2024, 23:11 Uhr - 8 Kommentare
BVB09_95
Artikel:
Reus hätte es verdient mindestens noch ein Jahr zu verlängern und Terzic sol
30.04.2024, 23:06 Uhr - 24 Kommentare
Maverick69
Artikel:
Ich stimme TorontoTom voll und ganz zu. schwacher teamplayer. Bestes Beispi
30.04.2024, 23:03 Uhr - 9 Kommentare