Edition: Suche...
23.02.2009 um 17:02 Uhr
Die Weltranglisten-Letzten
Keine Ahnung, warum ich das getan habe, aber ich habe mich letztens mal gefragt, wer in verschiedenen Sportarten eigentlich in der Weltrangliste auf dem letzten Platz steht.

Hier die Ergebnisse meiner "Recherche". Vielleicht interessiert es ja einen. Wer Ergänzungen und Informationen zu anderen Sportarten hat, einfach unten posten!

Tennis:

Die Weltrangliste geht bis Platz 1919. Letzter ist ein Spanier namens Marc Giner. Er hat genau einen Weltranglistenpunkt auf dem Konto. Stark. Anscheinend hat er sich im Vergleich zur Vorwoche um einen Rang verbessert. Ist aber immer noch Letzter… Hat sich irgendeiner abgemeldet, man weiß es nicht. Egal. Giner ist erst 17 Jahre alt, hat also bestimmt das Potenzial, sich in den nächsten Jahren in die Top-1500 zu schieben. Wie schnell es gehen kann, sieht man an Daouda Ndiaye. Ein 31-jähriger Senegalese, der sich in der letzten Woche um schlappe 289 Plätze auf Rang 1561 katapultiert hat. Die am schlechtesten klassierten Deutschen sind übrigens Mike Steinherr und Holger Zuehlsdorff-Pavlovic auf Rang 1848. Im Club war es ja früher so, dass man Forderungsspiele machen und sich so in der Rangliste nach oben verbessern konnte. Kurz überlege ich, wie geil es wäre, den Giner zu fordern und so in die Weltrangliste einzudringen. Aber ich lass es lieber, 6:0, 6:0 vom Letzten der Tennis-Welt abgeschossen zu werden, würde mich glaube ich psychisch für immer brechen…

Golf:

Genau 33 Spieler teilen sich den letzten Platz, Platz 1370. Alle haben 0,00 Punkte. Ziemlich viele Inder dabei, das fällt sofort auf. Mein Liebling: ABRAHAMSYAH. Zwei Fragen: Wieso hat der keinen Vornamen? Und wieso muss man den Namen nur mit Großbuchstaben schreiben? Wer mir auch gefällt, ist Alfredo Adrian aus Venezuela. Eine kurze Recherche ergibt, dass der bei der Junior World Golf Championship 2007 immerhin 32. wurde. Sieger wurde bei diesem Turnier Anthony Kim. AK, der als kommender Superstar im Golf gilt. Adrian spielt sicher auch herausragend gut Golf, aber so trennen sich eben dann die Wege. Aber vielleicht hört man ja irgendwann mal was von einem jungen Venezolaner. Komm, Alfredo, ich glaub an dich!

Handball:

Ich habe es ja schon vorher gewusst. Auf der offiziellen Seite des chaotischen Weltverbandes nach einer Weltrangliste zu suchen, kann man sich schenken. Gibt es nicht. Also habe ich ein World Ranking per Email angefordert. Und siehe da, ein Wunder! Nach einigen Tagen kommt tatsächlich die Mail. Mit der Notiz, dass die Weltrangliste aber noch auf altem Stand sei. Klar, die WM in Kroatien ist ja auch erst 3 Wochen rum… In der "aktuellsten" Version belegen jedenfalls Usbekistan, Puerto Rico, Kamerun und Chile den 65. und letzten Rang. Chile? Da war doch was… Richtig, Marco Antonio Oneto. Die haben immerhin einen Kreisläufer, der beim FC Barcelona spielt. So einen könnte Heiner Brand gut gebrauchen…

Basketball:

Die schlechtesten Basketballer der Welt kommen aus Liberia. Platz 74, noch hinter dem Kongo. Die Teams der liberianischen Liga überzeugen mich aber mit ihren Namen: Mighty Barrolle, LPRC Oilers, NPA Pythons, St. Paul Crushers, Barnersville Celtics, Uhuru Kings oder auch gut, Dream Team I und Dream Team II. In Deutschland treiben übrigens auch zwei Liberianer ihr Unwesen. Sprungwunder Patrick Flomo bei den Telekom Baskets Bonn und Pele Paelay in der 2. Liga bei den teckpro Braves, früher Kaiserslautern Braves.

Volleyball:

Auf Platz 110 und damit Letzte sind die Nationalteams aus dem Bahrain, Hongkong, Neuseeland, Namibia und Aruba. Aruba gehört doch irgendwie zu den Niederlanden, ein bisschen Volleyball sollte man da schon spielen können. Mehr fällt mir dazu nicht ein, aber Urlaub könnte man auf der Karibik-Insel ja mal machen. Schnell geschaut: Morgen früh geht ein Flug. Von München, dann umsteigen in Frankfurt und Philadelphia und schon wäre man nach 32 Stunden in Oranjestad. Mal schauen.

Eishockey:

Das Schlusslicht heißt Armenien, Rang 48. Sogar die Neueinsteiger aus Griechenland und Bosnien haben die armen Armenier gleich überholt. In Armenien gibt es genau 575 Spieler und fünf Eisflächen, zwei indoor, drei outdoor. Aktueller Champion: Urartu Yerevan. Größter Sieg der Geschichte: Ein 6:0 gegen Irland. IN Irland. Die schlimmste Niederlage ereignete sich im Jahr 2005: 0:48 gegen die Eishockey-Großmacht Mexiko. Der mexikanische Superstar Adrian Cervantes erzielte in diesem Spiel 13 Tore und gab 9 Assists. 22-Punkte-Spiel, kann man mal machen, ist der schon von der NHL gedraftet? Der armenische Keeper Armen Lalayan verhinderte mit 73 Saves eine höhere Niederlage…

Fußball:


Zum Schluss kurz noch ein Blick auf das FIFA-Ranking, ähm, die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste. Auf dem 201. Rang liegen sechs Teams: San Marino, Guam, Anguilla, Montserrat, die Cook-Inseln, Amerikanisch-Samoa und Papua-Neuguinea. Konzentrieren wir uns auf die Papua Neuguinesen, heißt das so? Die waren 2004 immerhin mal 160., was ist da los? Trainer ist momentan der Brasilianer Marcos Gusmao. Der muss weg. Lothar, wie wär's?
Aufrufe: 18812 | Kommentare: 31 | Bewertungen: 55 | Erstellt:23.02.2009
ø 9.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
HerthaLars
24.02.2009 | 21:16 Uhr
0
0
HerthaLars : 
24.02.2009 | 21:16 Uhr
0
HerthaLars : 
super blog!! klasse geschrieben und witzig!!

was man zu Amerikanisch-Samoa sicher noch sagen kann, ist dass sie mal 31:0 gegen Australien verloren haben.;)
0
uwebindewald
24.02.2009 | 21:30 Uhr
0
0
24.02.2009 | 21:30 Uhr
0
genialer blog
10/10
0
RobbieRoxx
25.02.2009 | 03:07 Uhr
0
0
RobbieRoxx : 
25.02.2009 | 03:07 Uhr
0
RobbieRoxx : 
Top Blog!

Ein kurzer Blick bei Google zeigt übrigens, dass der deutsche Tenniskollege Steinherr vor drei Jahren Landesliga in München gespielt hat. Und zwar "nur" an Nummer Drei.
Wenn ich überlege, dass ich immerhin auch Bezirksklasse zocke... Der Weg zum Tennis-Olymp ist noch machbar! Roger, Raffa, zieht euch schon mal warm an
0
Girardi
25.02.2009 | 10:15 Uhr
0
0
Girardi : 
25.02.2009 | 10:15 Uhr
0
Girardi : 
Wer um Himmels Willen hat dem Blog keine 10 Punkte gegeben? Unfassbar! Gotteslästerung!
0
kikos
25.02.2009 | 11:46 Uhr
0
0
kikos : 
25.02.2009 | 11:46 Uhr
0
kikos : 
ARMENIEN! mien land! geil, wusst gar nicht das wir in eishockey so schlecht sind!
hauptsache 1:1 gegen portugal und 1:0 gegen polen
das 1:0 gegen polen hat und hochkapitulieren lassen damals auf der Coca cola liste!!!!!

dafür gehen wir im schach und im boxen ab- susi, arthur und so ^^
0
Cluberer
25.02.2009 | 13:09 Uhr
0
0
Cluberer : 
25.02.2009 | 13:09 Uhr
0
Cluberer : 
super blog .von manchen anderdocks habe ich noch nie was gehört. eine 1 mit stern weiter so!!!
0
seppi1989
25.02.2009 | 18:56 Uhr
0
0
seppi1989 : @ all
25.02.2009 | 18:56 Uhr
0
seppi1989 : @ all
hab eine blog über den weltranglisten ersten und 2 des tennis schaut ihn euch doch mal bitte an danke !!
0
E_Cantona
30.04.2009 | 20:13 Uhr
0
0
E_Cantona : 
30.04.2009 | 20:13 Uhr
0
E_Cantona : 
Schöner Blog 10 Punkte

So mal was aus einer Sportart der ich so ein paar Jahre lang mehr oder weniger (wie man das auch immer nennen kann wenn man da an deutschen-europ.- und Weltmeisterschaften teilnimmt) professionell teilgenommen hat!?

TISCHFUSSBALL-KICKERN-WUZZELN-KÖTTELN-TABLE SOCCER doer auch Babyfoot!

Laut der ITSF Rangliste ist also im allgemeinen Ranking:

Cameroon mit 15 Pkt Letzter knapp abgeschlagen hinter dem KlassenprimusDEUTSCHLAND mit 18782 Pkt.

Habe Jahre nicht gespielt und merke gerade das die Belgier (eigentlich DAS Tischfussballland schlechthin) ganz schön abgeschmiert sind und die Tschechen ganz schön gut geworden sind.

Fussball können die in Amiland ja nicht so aussprecken da heisst das eher Soccer aber im Table Soccer sind die überm grossen Teich übrigens Spitze.

Rob Mares; Todd Lofredo, der junge Tony Spreedeman und vor allem Billy Pappas (eigentlich ja Grieche) sind schon Hausnummern auf internationaler Ebene!

So genuch gefasselt.

Mein bescheidener Beitrag zum Thema!
0
E_Cantona
30.04.2009 | 21:16 Uhr
0
0
E_Cantona : ach übrigens
30.04.2009 | 21:16 Uhr
0
E_Cantona : ach übrigens
Wer jetzt denkt: Tischfussball? Sind das nicht die Fettbäuchigen Alkoholiker aus den letzten verrauchten kneipen Deutschlands die Alle und Jeden für ein bisschen Bier abzocken!?"

Dann kann ich nur sagen JA Natürlich aber auch nur fast es gibt auch Ausnahmen -> zB auf der WM2006! ;0)

http://i368.photobucket.com/albums/oo123/E_Cantona/ec66381b46.jpg

http://www.players4players.de/fileadmin/galleries/2006/wm/P4P_WM193.JPG

DAS ABER wirklich NUR am Rande ;0)

So jetzt wieder echtes Fussball
0
Fave
05.11.2009 | 13:17 Uhr
0
0
Fave : 
05.11.2009 | 13:17 Uhr
0
Fave : 
Finds sehr lustig! Auch sehr schön geschrieben, gefällt für 10 P

Vor allem die Basketball-Teams mit den Celtics und den Kings und natürlich Dreamteam I und Dreamteam II :D :D
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Starkes Spiel der Magic, Franz mit einer Star Leistung in den PO, und diese
28.04.2024, 00:35 Uhr - 58 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Als neutraler Fußballfan   google mal besser das Wort neutral, die Bedeutung
28.04.2024, 00:34 Uhr - 4 Kommentare
Auge5
Artikel:
Könnte gut sein das der FC Bayern ohne Hoeneß jetzt in der Bayernliga kicken
28.04.2024, 00:32 Uhr - 35 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
rique: Nicht nur Spielernoten, sondern auch einen Artikel darüber, welche Ha
28.04.2024, 00:31 Uhr - 478 Kommentare
F1_Turtle
Artikel:
Finde auch gut, dass der Elfmeter zurückgenommen wurde, das ist nun einmal k
28.04.2024, 00:22 Uhr - 4 Kommentare
Mac_Rumour
Artikel:
Ich glaube wirklich, dass es Hoeneß missfallen hat, dass TT jetzt plötzlich
28.04.2024, 00:21 Uhr - 179 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Nehmt es doch nicht so ernst man :-g entspannt euch. Ich hab doch niemanden
28.04.2024, 00:14 Uhr - 18 Kommentare
LordBendtner77
Artikel:
Langsam müssten mal Sanktionen für Schiedsrichter greifen. Das kann nicht wa
28.04.2024, 00:06 Uhr - 4 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Einfach umrühren, das ist super danke
27.04.2024, 23:58 Uhr - 10 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Lorenz von Münster hat 4 Treffer per Flanke vorbereitet und ein Tor selbst e
27.04.2024, 23:45 Uhr - 0 Kommentare