Edition: Suche...
23.02.2009 um 17:02 Uhr
Die Weltranglisten-Letzten
Keine Ahnung, warum ich das getan habe, aber ich habe mich letztens mal gefragt, wer in verschiedenen Sportarten eigentlich in der Weltrangliste auf dem letzten Platz steht.

Hier die Ergebnisse meiner "Recherche". Vielleicht interessiert es ja einen. Wer Ergänzungen und Informationen zu anderen Sportarten hat, einfach unten posten!

Tennis:

Die Weltrangliste geht bis Platz 1919. Letzter ist ein Spanier namens Marc Giner. Er hat genau einen Weltranglistenpunkt auf dem Konto. Stark. Anscheinend hat er sich im Vergleich zur Vorwoche um einen Rang verbessert. Ist aber immer noch Letzter… Hat sich irgendeiner abgemeldet, man weiß es nicht. Egal. Giner ist erst 17 Jahre alt, hat also bestimmt das Potenzial, sich in den nächsten Jahren in die Top-1500 zu schieben. Wie schnell es gehen kann, sieht man an Daouda Ndiaye. Ein 31-jähriger Senegalese, der sich in der letzten Woche um schlappe 289 Plätze auf Rang 1561 katapultiert hat. Die am schlechtesten klassierten Deutschen sind übrigens Mike Steinherr und Holger Zuehlsdorff-Pavlovic auf Rang 1848. Im Club war es ja früher so, dass man Forderungsspiele machen und sich so in der Rangliste nach oben verbessern konnte. Kurz überlege ich, wie geil es wäre, den Giner zu fordern und so in die Weltrangliste einzudringen. Aber ich lass es lieber, 6:0, 6:0 vom Letzten der Tennis-Welt abgeschossen zu werden, würde mich glaube ich psychisch für immer brechen…

Golf:

Genau 33 Spieler teilen sich den letzten Platz, Platz 1370. Alle haben 0,00 Punkte. Ziemlich viele Inder dabei, das fällt sofort auf. Mein Liebling: ABRAHAMSYAH. Zwei Fragen: Wieso hat der keinen Vornamen? Und wieso muss man den Namen nur mit Großbuchstaben schreiben? Wer mir auch gefällt, ist Alfredo Adrian aus Venezuela. Eine kurze Recherche ergibt, dass der bei der Junior World Golf Championship 2007 immerhin 32. wurde. Sieger wurde bei diesem Turnier Anthony Kim. AK, der als kommender Superstar im Golf gilt. Adrian spielt sicher auch herausragend gut Golf, aber so trennen sich eben dann die Wege. Aber vielleicht hört man ja irgendwann mal was von einem jungen Venezolaner. Komm, Alfredo, ich glaub an dich!

Handball:

Ich habe es ja schon vorher gewusst. Auf der offiziellen Seite des chaotischen Weltverbandes nach einer Weltrangliste zu suchen, kann man sich schenken. Gibt es nicht. Also habe ich ein World Ranking per Email angefordert. Und siehe da, ein Wunder! Nach einigen Tagen kommt tatsächlich die Mail. Mit der Notiz, dass die Weltrangliste aber noch auf altem Stand sei. Klar, die WM in Kroatien ist ja auch erst 3 Wochen rum… In der "aktuellsten" Version belegen jedenfalls Usbekistan, Puerto Rico, Kamerun und Chile den 65. und letzten Rang. Chile? Da war doch was… Richtig, Marco Antonio Oneto. Die haben immerhin einen Kreisläufer, der beim FC Barcelona spielt. So einen könnte Heiner Brand gut gebrauchen…

Basketball:

Die schlechtesten Basketballer der Welt kommen aus Liberia. Platz 74, noch hinter dem Kongo. Die Teams der liberianischen Liga überzeugen mich aber mit ihren Namen: Mighty Barrolle, LPRC Oilers, NPA Pythons, St. Paul Crushers, Barnersville Celtics, Uhuru Kings oder auch gut, Dream Team I und Dream Team II. In Deutschland treiben übrigens auch zwei Liberianer ihr Unwesen. Sprungwunder Patrick Flomo bei den Telekom Baskets Bonn und Pele Paelay in der 2. Liga bei den teckpro Braves, früher Kaiserslautern Braves.

Volleyball:

Auf Platz 110 und damit Letzte sind die Nationalteams aus dem Bahrain, Hongkong, Neuseeland, Namibia und Aruba. Aruba gehört doch irgendwie zu den Niederlanden, ein bisschen Volleyball sollte man da schon spielen können. Mehr fällt mir dazu nicht ein, aber Urlaub könnte man auf der Karibik-Insel ja mal machen. Schnell geschaut: Morgen früh geht ein Flug. Von München, dann umsteigen in Frankfurt und Philadelphia und schon wäre man nach 32 Stunden in Oranjestad. Mal schauen.

Eishockey:

Das Schlusslicht heißt Armenien, Rang 48. Sogar die Neueinsteiger aus Griechenland und Bosnien haben die armen Armenier gleich überholt. In Armenien gibt es genau 575 Spieler und fünf Eisflächen, zwei indoor, drei outdoor. Aktueller Champion: Urartu Yerevan. Größter Sieg der Geschichte: Ein 6:0 gegen Irland. IN Irland. Die schlimmste Niederlage ereignete sich im Jahr 2005: 0:48 gegen die Eishockey-Großmacht Mexiko. Der mexikanische Superstar Adrian Cervantes erzielte in diesem Spiel 13 Tore und gab 9 Assists. 22-Punkte-Spiel, kann man mal machen, ist der schon von der NHL gedraftet? Der armenische Keeper Armen Lalayan verhinderte mit 73 Saves eine höhere Niederlage…

Fußball:


Zum Schluss kurz noch ein Blick auf das FIFA-Ranking, ähm, die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste. Auf dem 201. Rang liegen sechs Teams: San Marino, Guam, Anguilla, Montserrat, die Cook-Inseln, Amerikanisch-Samoa und Papua-Neuguinea. Konzentrieren wir uns auf die Papua Neuguinesen, heißt das so? Die waren 2004 immerhin mal 160., was ist da los? Trainer ist momentan der Brasilianer Marcos Gusmao. Der muss weg. Lothar, wie wär's?
Aufrufe: 18808 | Kommentare: 31 | Bewertungen: 55 | Erstellt:23.02.2009
ø 9.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Torres9
24.02.2009 | 09:49 Uhr
0
0
Torres9 : 
24.02.2009 | 09:49 Uhr
0
Torres9 : 
"Der armenische Keeper Armen Lalayan verhinderte mit 73 Saves eine höhere Niederlage…"

Das war eher so ein Gag, oder? Konnten die Armenen überhaupt Eislaufen? 121 Schüsse auf das Tor ist schon mies...

Achso, San Marino ist letzter? Waren das nicht die, wo Poldi so gerne trifft?

Natürlich 10 Punkte für den Blog und die klasse Arbeit

0
abstauber
24.02.2009 | 10:06 Uhr
0
0
abstauber : 
24.02.2009 | 10:06 Uhr
0
abstauber : 
unglaublich guter blog, hat mir echt freude bereitet.
gibt freilich 10 punkte
0
breiti0310
24.02.2009 | 10:06 Uhr
0
0
breiti0310 : Einfach genial....
24.02.2009 | 10:06 Uhr
0
breiti0310 : Einfach genial....
Wirklich ein sehr gelungener Blog....

Auf jeden Fall 10/10 Points!!!
0
Ste
24.02.2009 | 10:31 Uhr
0
0
Ste : 
24.02.2009 | 10:31 Uhr
0
Ste : 
Dream Team I und II
Toller Blog, mal was ganz anderes.
0
Girardi
24.02.2009 | 13:52 Uhr
0
0
Girardi : Überragend!
24.02.2009 | 13:52 Uhr
0
Girardi : Überragend!
Aruba hat zumindest einen MLB-Pitcher in Sidney Ponson. Aber der muss ja nur mit kleineren Bällen umgehen...
0
berliner62
24.02.2009 | 13:56 Uhr
0
0
berliner62 : 
24.02.2009 | 13:56 Uhr
0
berliner62 : 
...ich schließe mich meinen Vorrednern zu 100% an!!!

Das war mal nen klasse Blog

Ten points

...hier noch nen Nachtrag:

Subbuteo Tischfussball Weltrangliste:

Platz 1388: Jean Pierre Misud von Zabbar FC aus Malta mit
Minus 75 Punkten

Platz 77: Louise Pachurka ohne Verein aus Frankreich mit 3,2 Punkten

und bei den Mannschaften: ASD Subbito Gol Ferrara 2 Team B
aus Italien ...das ist doch mal geil, ne italienische Mannschaft beim Fußball auf dem letzten Platz... mit Minus 50 Punkten auf Platz 224


...so long

0
McGyver
24.02.2009 | 14:20 Uhr
0
0
McGyver : 
24.02.2009 | 14:20 Uhr
0
McGyver : 
yahia das ma geil

10 * ne

mfg
0
Streicher
24.02.2009 | 15:29 Uhr
0
0
Streicher : 
24.02.2009 | 15:29 Uhr
0
Streicher : 
Tolles Ding Herr Regelmann. 10 Points from Pader!
0
fctoso04
24.02.2009 | 16:45 Uhr
0
0
fctoso04 : 
24.02.2009 | 16:45 Uhr
0
fctoso04 : 
sowas liest man doch gerne :D
10 punkte
0
knippsa
24.02.2009 | 16:53 Uhr
0
0
knippsa : 
24.02.2009 | 16:53 Uhr
0
knippsa : 
nice blog, laß sich angenehm flüssig - so I like

"Aber ich lass es lieber, 6:0, 6:0 vom Letzten der Tennis-Welt abgeschossen zu werden, würde mich glaube ich psychisch für immer brechen…"



LOL was wär das fürn Match.

Du hast nichts zu verlieren und er nichts zu gewinnen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Broni
Artikel:
Form ist echt ganz gut und klar ist Zverev ein Wahnsinnssportler, man sieht
29.03.2024, 00:08 Uhr - 3 Kommentare
Klimbimklaus
Artikel:
Das Mittel hierfür lautet "Geld" Hr. Streich. gern geschehen
29.03.2024, 00:04 Uhr - 9 Kommentare
LeoLemmer89
Artikel:
Warum nicht tah von Leverkusen?
29.03.2024, 00:01 Uhr - 0 Kommentare
currywurst
Artikel:
Es ist einfach eine ungünstige marktlage aktuell. alonso scheint nicht wirkl
28.03.2024, 23:52 Uhr - 16 Kommentare
RunCmC
Artikel:
Lahm hat noch gesagt, dass er bei Bayern nicht anfängt so lange uli noch was
28.03.2024, 23:44 Uhr - 16 Kommentare
Zoelibaer
Artikel:
Auf Wiedersehen
28.03.2024, 23:38 Uhr - 20 Kommentare
T0by
Artikel:
Gündogan die Binde zu geben war der größte Fehler von Flick und von Nagelsma
28.03.2024, 23:35 Uhr - 34 Kommentare
Bundesschranzler
Artikel:
Vielleicht ist Don Draymond bisschen dumm?
28.03.2024, 23:17 Uhr - 0 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Kann es sein, dass KoGe ein Satire Account ist und uns alle dauerhaft verars
28.03.2024, 22:51 Uhr - 9 Kommentare
Weiros
Artikel:
War wohl seine eine Abschiedsparty. Demnächst geht für ihn der Flieger nach
28.03.2024, 22:38 Uhr - 3 Kommentare