Edition: Suche...
Videos
Fotos
Favoriten
19.11.2012 um 11:55 Uhr
Die Trainer-WG Folge 3
Lange war es still in der wohl hochkarätigsten WG nach der von Matze Knop und...demjenigen, den er gerade imitiert. Alle waren beschäftigt. Jürgen war mit dem Team USA und Hulk Hogan in der Welt unterwegs, um erhöhte Aufmerksamkeit für die in den Vereinigten Staaten immerhin siebenundzwanzigstwichtigste (nach Baseball, Eishockey, Nonnenhockey und diesem komischen Sport, bei dem man Bälle in Körbe wirft) Sportart zu erzeugen.

José hielt knallharte Trainingseinheiten im Elfmeterschießen ab. Und Peter versandte etliche Bewerbungen an ambitionierte Vereine aus aller Welt. Doch jetzt, da die Saison schwächlich keuchend über die Ziellinie gestolpert ist und eine neue, frische Saison begonnen hat, haben die Jungs endlich wieder die Gelegenheit, bei einem gemütlichen WG-Abend auf dem Sofa Erfahrungen auszutauschen.

Es ist Donnerstag, 19.30 Uhr. Jürgen sitzt mit dem Laptop vor dem Fernseher und googelt gebürtige Amerikaner, die derzeit noch in einer Jugendnationalmannschaft eines anderen Landes kicken. Peter, nach seinem Herzinfarkt auf dem Golfplatz besser drauf denn je, checkt alle zwei Minuten sein E-Mail-Konto in der Hoffnung auf ein Job-Angebot des VfL Wolfsburg. José ist wie immer noch nicht eingetroffen. Irgendwas mit einem Spielergespräch. Jürgen schreckt auf, als die Hymne der UEFA Europa League erklingt.

„Ha, des isch aber e schönes Lied, ge Peter?"
„Kein Vergleich zu ‚Bochum‘ von Herbert Grönemeyer."
„Abr es isch trotzdem schön, wie die von der UEFA den Wettbewerb aufgemöbelt ham, oder?"
„Pfft" schnaubt Peter. „Früher, da waren noch echte Weltklasseteams am Start, Jürgen. FC Porto, Inter Mailand, der VfL Bochum! DAS war Klasse. Heute? Heute hast Du nur noch irgendwelche hässlichen Gurkentruppen mit hässlichen Namen, so wie Sheriff Tiraspol."
„Des find‘ i voll subber. I hätt vorher ned gwusst, wo Tiraspol liegt."
„Toll, also ist UEFA-Cup wie Erdkunde?"
„Ha hättst du gwusst, dass Tiraspol en Vorort von Tirana isch?"
„Das is‘ mir total egal, Jürgen. Ich konzentriere mich auf wichtigere Dinge, zum Beispiel, wann endlich dieser Garcia de la Playa vom VfL Golfsburg bei mir anruft."
„Ha willsch du Golf spiele? I dacht, du willsch nochmal e Mannschaft trainiere?"
„Halt einfach die Fresse, Jürgen."
Noch bevor Jürgen etwas erwidern kann, ist das Geräusch eines Schlüssels zu vernehmen, der sich im Schlüsselloch dreht. Der edle Llyod-Schuh des Eintretenden hat kaum den Boden berührt, als bereits „Love yourself" von Zoe aus den Lautsprechern plärrt. Im Schlepptau hat er einen irgendwie bekannt aussehenden Fußballspieler.
„Very nice. I am the special one", kommentiert José seine triumphale Ankunft in der WG. In einer ALDI-Tüte trägt er ein schweres Objekt mit sich herum.
„José, warscht du im Aldi endlich Klopapier hole? Subbr! Des war echt mal Zeit! Der Peter bunkert die Rolle nämlich in seim Zimmer. Er bemalt die ganze kleine UEFA-Cup-Miniature, und fängt mit dem Klopapier die Farb ab, un deswege hammer nix mehr fer’s Klo."
„Shut up, Jürgen. Das ist der spanische Meisterpokal. Du bist kein Champion, sonst hättest du ihn sofort erkannt. Den müssen wir jetzt irgendwo da hinstellen." José blickt sich um und erkennt einen freien Platz links neben dem Fernseher.
„Da passt er hin. Das erinnert mich dann immer daran, was für ein Glück ich habe, dass ich nicht in der Europa League spielen muss."
„Das kann aber noch passieren, immerhin konntest du ja nicht mal Dortmund schlagen", wirft Peter süffisant ein.
„Shut up, Peter. Das ist alles nur Taktik, um Barcelona in die Irre zu führen", entgegnet José und platziert den Pokal.
„Sag mal José! Wer isch denn der Typ da hinder dir?" will Jürgen wissen.
„Jürgen, du erkennst den größten Stürmer des Jahrhunderts nicht?"
„Der gröschte Stürmer des Jahrhundrts? Aber des bin doch i?"
„Am Arsch die Lutzie!" wirft Peter ein, während er ein Bier an der Kante der spanischen Trophäe öffnet.
„Ja wenn’s ned i bin, dann isch des des Riedles ihr’n Karl-Heinz, oder?"
„Jürgen, wir leben im Jahr 2012. Der Riedle Karl-Heinz hat 2000 gar nicht mehr gespielt", kommentiert Peter, während er einen großen Schluck Bier nimmt.
José schnaubt verächtlich. „Wundert mich nicht, dass der Jürgen den net kennt. In den USA spielt man ja lieber so Mädchensportarten wie Basketball. Da kann man ja keine Ahnung von richtigem Sport haben!" Er macht eine Kunstpause. "
Das ist Edmond Kapllani!" José wartet auf das erstaunte Aufkeuchen, das unerklärlicherweise ausbleibt.
„Edmond wer?"
„Ein Jahrhundertstürmer. Wie der Jürgen. Hat immer dann getroffen, wenn er dem Ball nicht mehr ausweichen konnte. Und Mesut und Cristiano sind einfach zu beweglich. Die versuchen dann einen Fallrückzieher oder so nen Scheiß. Deswegen habe ich Edmond für zweihundert Millionen Euro vom FSV Frankfurt verpflichtet. Bis bei ihm der Gedanke vom Kopf in den Füßen ist, hat er den Ball schon in die Fresse bekommen und er liegt im Tor!" erklärt José seinen genialen Masterplan.
„Oah José, des isch voll schlau. Hat der Edmond zufällig e ameriganische Großmudder?"
„Nein. Aber einen deutschen Urgroßvater."
„Geil!", lässt sich Peter nach dem nächsten Schluck Bier vernehmen. „Dann kann er ja den Klose beerben."
„Nee, da passt der Edmond nicht zu."
„Warumme?"
„Der Edmond hat gelegentlich eine eigene Meinung."
„Oh. Nee, des g’fallt im Jogi b’stimmt ned. I hab au mal e eigene Meinung g’habt, früher. Un der Jogi hed des dann gleich de BILD-Zeitung gsteckt und dann haben die nachem Italie-Testspiel deswege meinen Rauswurf gewollt. Demwege hab I nach 2006 dann au hingschmisse."
„Ja, mit ner eigenen Meinung kommst du beim DFB nicht weit. Sonst wäre ich ja längst schon Bundestrainer." stellt Peter fest.
„Edmond, du kannst deinen Mantel ausziehen. Wirf ihn einfach irgendwohin." Der Jahrhundertstürmer entledigt sich seines Mantels und wirft ihn mit unnachahmlicher Eleganz in Richtung des Küchentisches. Und wie auf dem Platz mit durchschlagendem Erfolg: Die Jacke verfehlt den Tisch klar und räumt stattdessen Josés Weinregal ab. Mehrere teure Rotweinflaschen zerdeppern auf dem Teppich.
„Ha neeee. Jetzt muss i des wieder wegputze. Weischt du überhaupt, wie schwer Rotweinflecke ausm Teppich rausgehe?" Jürgen ist echt sauer und baut sich drohend vor Kapllani auf, das Grinsen noch eine Spur freundlicher als sonst.

In diesem Moment klingelt das iPhone von Peter aufgeregt mit „VfL Wolfsburg, lebenslang grün-weiß". Peter hechtet hektisch danach. Die Zeit scheint stillzustehen...
Aufrufe: 7701 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 15 | Erstellt:19.11.2012
ø 8.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
taneu
19.11.2012 | 12:09 Uhr
0
0
taneu : 
19.11.2012 | 12:09 Uhr
0
taneu : 
das wurde Zeit - sehr schön.
0
Resettozero
19.11.2012 | 19:14 Uhr
0
0
19.11.2012 | 19:14 Uhr
0
Ja-haaa! Da war doch mal was... Und das Warten hat sich auch gelohnt.
0
Rodnox
20.11.2012 | 19:36 Uhr
0
0
Rodnox : 
20.11.2012 | 19:36 Uhr
0
Rodnox : 
Jetzt habe ich mich vor lauter Freude mit dem Username "Applause" einloggen wollen ^^ ...

Taron, das war wieder großes Kino! .. fehlte nur noch, dass Jürgen das "Kehrwochenschild" dem Kapellani um den Hals gehängt hat ^^

Applause.
0
derKLOPPeffekt
20.11.2012 | 20:40 Uhr
0
0
20.11.2012 | 20:40 Uhr
0
Sie sind wieder da!

Dachte schon, sie hätten die Miete nich mehr zahlen können, weil Peter von Sport1 nicht genügend Geld bekommen hat, aber da war ich wohl fail.

Ganz stark! :) Danke xD ! Natürlich 10 Punkte..
Haste das vorher an Vilanova geschickt? Ich meine erkannt zu haben, das er das Mourinsche Verwirrspiel gegen Celtic nachgeahmt hat.

Hoffentlich lesen wir sie demnächst wieder öfters.
You made my day. ;)
0
Tagon
20.11.2012 | 21:04 Uhr
0
0
Tagon : @derKLOPPeffekt
20.11.2012 | 21:04 Uhr
0
Tagon : @derKLOPPeffekt
Das kann ich garantieren. Folge 4 ist schon in der Mache. ;)
0
mamö99
20.11.2012 | 21:40 Uhr
1
0
mamö99 : 
20.11.2012 | 21:40 Uhr
0
mamö99 : 
Freue mich schon auf den nächsten Teil, bringt immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und ein paar versüßte Minütchen. Insbesondere den Jürgen triffst du immer wieder hervorragend, bei jeder einzelnen Aussage von ihm habe ich sofort ein Bild im Kopf.
1
derKLOPPeffekt
20.11.2012 | 21:45 Uhr
0
0
derKLOPPeffekt : @Tagon
20.11.2012 | 21:45 Uhr
0
derKLOPPeffekt : @Tagon
Sehr gut!

Da freu ich mich jetzt schon drauf. :)
0
sylar87
21.11.2012 | 00:03 Uhr
0
0
sylar87 : 
21.11.2012 | 00:03 Uhr
0
sylar87 : 
Einfach nur Geil geschrieben!Habe mich vor Lachen nicht mehr gekriegt:DD

10Pkt.!!
0
PatNr1
21.11.2012 | 02:55 Uhr
1
-3
PatNr1 : 
21.11.2012 | 02:55 Uhr
-3
PatNr1 : 
Ganz nett geschrieben, habe leider kein einziges Mal gelacht. Ist wohl für einfachere Gemüter bestimmt. Sowas lustig zu schreiben ist aber auch echt schwierig!

PS: Um das gleich mal festzuhalten, das ist meine Meinung, die keiner weiteren, mich nicht tangierenden, Kommentierung benötigt!
1
Rodnox
21.11.2012 | 22:03 Uhr
4
-1
Rodnox : 
21.11.2012 | 22:03 Uhr
-1
Rodnox : 
@PatNr1
Nein, Nein, es ist ganz anders ... DU bist das einfache Gemüt, dass uns Anspruch vorspielt, um sich selbst mehr Klasse vorzulügen. Dabei aber nicht merkst, dass du albern wirst ;D

PS.: Kommentieren würd ich das jeden Tag. Macht viel zu viel Spass einem wie dir in die Parade zu fahren ^^
4
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DlrkDlggler
Artikel:
Clippers unfassbare 3er Quote. 62% als Team. Insbesondere PG und Harden 11/1
29.04.2024, 02:18 Uhr - 8 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Cool fand ich von Hoeneß wie er sein limitiertes intellektuelle Niveau stolz
29.04.2024, 02:06 Uhr - 121 Kommentare
drive_in
Artikel:
denke es würde den Mavs gut tun wenn Luka einfach ausfouled, ähnlicher Hemms
29.04.2024, 00:02 Uhr - 178 Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
No way f1
29.04.2024, 00:01 Uhr - 449 Kommentare
Nedved_11
Artikel:
- Real-TV führt Fehler der Schiedsrichter vor - Mit seinem klubeigenen und
29.04.2024, 00:00 Uhr - 9 Kommentare
Destor
Artikel:
Ich würde ihn allein wegen so ein Interview nicht nominieren Wer glaubt er e
28.04.2024, 23:59 Uhr - 10 Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Richtig Lesko absolut richtig. Einige haben ja gesagt die Knicks seien dumm
28.04.2024, 23:55 Uhr - 36 Kommentare
midengler
Artikel:
Genauso wie Tuchel mit Sane (allerdings erst nach der verkündeten Trennung)
28.04.2024, 23:45 Uhr - 2 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Recht hat er! So, wie es jetzt ist, funktionieren der VAR und der Schiedsric
28.04.2024, 23:31 Uhr - 0 Kommentare
dakriegichhassan
Artikel:
Und btw happy bo wurde ja auch in Köln gehandelt. Leider wohl wieder ne toll
28.04.2024, 23:22 Uhr - 90 Kommentare