Edition: Suche...
Videos
Fotos
Favoriten
28.01.2013 um 18:34 Uhr
Die Trainer-WG 5
Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, und schon folgt Sensation auf Sensation: „The Pep" geht nach München, damit sein Aufbaukurs „Deutsch I" bei Lothar Matthäus nicht umsonst gewesen ist, Bundesweinschorleminister Brüderle wird Spitzenkandidat der FDP, Fiona Erdmann behält im Dschungelcamp eine Mahlzeit länger als fünf Minuten bei sich und Lukas Podolski still scores when he wants. Und auch in der hochkarätigsten Wohngemeinschaft seit Boris Becker und Angela Ermakova haben sich die Ereignisse überschlagen und sind mittlerweile wieder auf den Füßen gelandet: José wechselte sich beim Stand von 5:0 gegen Valencia heimlich für Xtina Ronaldo ein, ohne dass es jemandem aufgefallen wäre, Peter wartet nach Peps Absage auf einen Anruf von Manchester City, und Jürgen hat beim Aufräumen das Leberwurst-Crépes-Rezept seiner Urgroßmutter wiedergefunden.

"Also Peter, i bin ja net so zufriede mit dere neue Fußmatte vor de Tür", eröffnet Jürgen dem Bochumer Jahrhunderttrainer des Jahres beim Abendessen.
"Warum?"
"Na ja, da steht ‚Bier steht im Kühlschrank‘ drauf. Des isch des, was mir in de USA ‚false advertising‘ nennen, des stimmt do gar ned. Da steht doch bloß mei Bionade! Da könne mir für verklagt werre, Peter!"
"Als ob irgendjemand merken würde, dass das Bier auf’m Balkon steht, statt im Kühlschrank. Du machst dir zu viele Sorgen, Jürgen."
"Des sagt die Debbie au immer. Die sagt: ‚Jürgen, mei Schnuggele, reg dich ned auf, dass der Romney von ‚binders full of women‘ gesproche hat. Der hat ned dich odder die Mannschaft gmeint!"
"Hätte ich dir auch sagen können, dass das ein Seitenhieb auf Basketballspieler war. Aber was anderes: Wo is denn der José?"
"Der isch bei de Maniküre. Der hat sich bei dem Spiel gege Valencia en Fingernagel abbroche!"
"Der hat selbst gespielt?"
"Haja, für d‘ Xtina Ronaldo."
"Und ich hab mir noch gedacht, dass die Profis von heute immer komischer werden. Sich in der Halbzeit die Haare grau zu färben. Hätte mich bei dem aber auch nicht gewundert."
"Aber isch es ned toll, dass de Lionel Richie wieder de Goldene Ohrring kriegt hat?"
"Hä?"
"Na, den Ballon d’Ohr. De Preis für de beschde Fußballspieler wo gibt."
"Pf." Peter bläst die Schaumkrone von seinem Bierglas und direkt auf Jürgens Window-Color-Set. "Wenn den einer verdient hätte, dann ganz klar Mario Balotelli."
"Wieso?"
"Ist doch klar: Wenn man ein Ego hat, das so groß ist, dass einen selbst Silvio Berlusconi nicht in der Mannschaft haben will, muss man das honorieren."
"Oh. Übrigens, es kommt grad Dschungelcamp."
"Pf. Ich war damals auch im Dschungelcamp. Mit dem VfL Bochum, damit wir den UEFA-Cup gewinnen!"
"Und, was hat’s bracht?"
"Darius Wosz hat sich verletzt!"
"Ui, warumme?"
"Er hat versucht, dem Tomasz Waldoch das Essen zu klauen, da hat er ihn in’s Lagerfeuer gegrätscht!"
"Aua. Aber trotzdem, mir gfällt dieses Trash-Fernsehen. Des erinnert mich so an die USA."
"Warum? Werden bei euren Länderspielen künstliche Lacher eingespielt, wenn der Donovan den Ball kilometerweit über’s Tor pfeffert?"
"Nix gege de Longdong! Übrigens, Peter, was hältscht du eigentlich devon, dass de Pep jetzt bei de Bayern Trainer wird?"
"Das ist eine ganz tolle Sache." Jürgen verschluckt sich ob Peters Lobes für einen anderen Trainer als Peter Neururer fast an seiner Himbeer-Bionade.
"Warumme?"
"Na, weil die Bundesliga international an Prestige gewinnt. Seit der VfL Bochum im UEFA-Cup war, war die Bundesliga nicht mehr so interessant für den internationalen Markt in Zentralafrika und den Malediven!"
"Ja aber meinscht ned, der kriegt Probleme mit den ganze Großkopferte, so wie ich damals?"
"Nö." meint Peter lapidar und zündet sich eine Zigarre an.
"Warum nedde?"
"Weil der Pep was hat, was du nicht hast."
"En Bart?"
"Erfolg!"

Freut sich auf die erste Leberwurstcrèpes: Jürgen bei der Pressekonferenz zum epochalen Fund.

"Des stimmt so aber ned, Peter. Des kannscht so ned sage. I hab immerhin mitm FC Bayern die högschde Niederlage in der Allianz-Arena errunge. Und bei der WM 2006 sind mer Dritter worde. Und mer hatten e super Stimmung im Land!"
"Aber auch nur, weil nach jedem Sieg jeder gedacht hat: Gott sei Dank haben wir uns nicht gegen DIE blamiert!"
"Gar net! Mir habe gege Gegner von internationaler Weltbedeutung gewonne! Polen! Costa Rica! Kamerun!"
"Ecuador."
"Ja, halt en Geheimfavorit aus Afrika."
"Südamerika."
"Genau! Und gege Schweden und Argentinien."
"Ja, wegen mir. Du hast Recht, ich meine Ruhe, und so lange Frauen, die keine Ahnung von Fußball haben, live im ZDF ihre Brüste zeigen, wenn wir gewinnen, ist mir das recht. Schade, dass Helene Fischer kein Fußballfan ist." Peter grinst in sich hinein. Während Jürgen sein Zimmer mit Longdong-Donovan-Postern tapeziert hat, findet sich an seiner Wand keine Fläche, die nicht von Helene-Memorabilia bedeckt ist.
"Aber nomma zurück zum Dschungelcamp." Peter verdreht genervt die Augen, während er sich auf Jürgens Feng-Shui-Handbuch eine Zigarette dreht.
"Was denn noch? Dschungelcamp ist auch nur wie unsere WG, nur dass unsere Manboobs wenigstens echt sind."
"Na, aber jetzt mal ehrlich: Meinscht ned, dass dr Silva vielleicht e amerikanische Urgroßmutter hat? So einen könnte mer brauche, der isch voll schnell und wuslig!"
"Aber der kann doch kein Fußball spielen!"
"Des kann de David Odonkor au ned, un trotzdem hat er e subber Flanke geschlage 2006!"
"Dann frag halt nach."
"I heb aber sei Nummer net!"
"Was? Aber die wird doch immer eingeblendet beim Dschungelcamp."
"Hab i schon probiert, aber da kommt immer ne Bandansage: ‚Ey alter, voll gut dass du angerufen hast. Korrekt, alter!"
"Bist du dir sicher, dass du nicht aus Versehen beim Özil angerufen hast?"
"A was. So elo…else…quisent…sprachgewandt is der ned. Was mach i denn jetzt?"
In diesem Moment klackt der Schlüssel von José im Schloss.
"Un José? Wie war’s bei de Maniküre?"
"Very nice. Ich hab‘ den Jogi getroffen."
"Ui, was hatter gesagt?"
"Er lässt grüßen und wollte wissen, wann du ihm die Hot-Banditoz-Maxi-CD von ‚Veo Veo‘ zurückgibst." Jürgens Gesichtsfarbe ähnelt der von Jupp Heynckes anno 1989.
"Oh, hupsi. Dann geh ich mal suche, i hab sogar schon das Leberwurschtcrèpes-Rezept von meinre Uroma wiedergfunde. Vielleicht find i am Ende sogar des Bernsteinzimmer."
"Bemüh dich nicht, das steht in Bochum!"
"Was?" Der Schock in den Stimmen der Kunstkenner José und Jürgen ist fast mit Händen greifbar.
"Klar. Das Bernd-Stein-Zimmer ist doch die Abstellkammer für die mobilen Tore auf dem Trainingsgelände vom VfL." José will gerade zu einer scharfen Replik ansetzen, da vibriert sein Handy.
"Es ist the Perez. Ich bin mal eben telefonieren."

Was hat Florentino Perez Iker Casillas‘ Busenfreund zu sagen? Findet Jürgen tatsächlich das Bernsteinzimmer? Und wieso hat ManCity noch nicht bei Peter angefragt? Die Antworten gibt's in der nächsten Folge.
Aufrufe: 3794 | Kommentare: 11 | Bewertungen: 5 | Erstellt:28.01.2013
ø 8.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Resettozero
28.01.2013 | 19:58 Uhr
0
0
28.01.2013 | 19:58 Uhr
0
Oh... könnte es sein, dass mit dem Zuzug von Pep in die Bundesliga auch die WG grösser wird? Interessanten Stoff gäbe es jedenfalls dafür.
0
Tagon
28.01.2013 | 20:08 Uhr
0
0
Tagon : 
28.01.2013 | 20:08 Uhr
0
Tagon : 
Höchstens einen Gastauftritt. Zwei Trainer, die spanisch bzw. portugiesisch sprechen, dessen ich nicht mächtig bin, wären Overkill. Außerdem dürfen Peter und Publikumsliebling Jürgen nicht zu kurz kommen. :)
0
Resettozero
28.01.2013 | 20:15 Uhr
0
0
28.01.2013 | 20:15 Uhr
0
Stimmt auch wieder... und José spricht ja auch deutsch. Tut er das eigentlich in Wirklichkeit? Ich weiss das jetzt nicht wirklich...
0
Tagon
28.01.2013 | 20:18 Uhr
0
0
Tagon : 
28.01.2013 | 20:18 Uhr
0
Tagon : 
Du wirst lachen, selbst ich als größter Mou-Fanboy unter der Sonne weiß das nicht genau. :D
0
ausLE
MODERATOR
28.01.2013 | 20:36 Uhr
0
0
ausLE : 
28.01.2013 | 20:36 Uhr
0
ausLE : 
man bin ich froh, daß in dieser WG nur einer Dialekt spricht

Ich mußte die Sätze vom Bäckermeister mehrmals lesen; da kann einem übel werden

Tolle Sache, also die WG und der Blog!
0
Tagon
28.01.2013 | 20:41 Uhr
0
0
Tagon : ausLE
28.01.2013 | 20:41 Uhr
0
Tagon : ausLE
Hm, vielleicht sollte ich ihn etwas leserfreundlicher schwäbeln lassen? Wäre auch kein Problem. :)
0
ausLE
MODERATOR
28.01.2013 | 20:54 Uhr
0
0
ausLE : 
28.01.2013 | 20:54 Uhr
0
ausLE : 
nein, nein, tagon, lass mal.
Als Sachse kenne ich mich mit Dialekten gut aus

Hat ja auch den Vorteil, dass ich den Jürgen immer vor mir sehe.
Wobei, so ein richtiger Vorteil ist das nun auch wieder nicht

0
taneu
28.01.2013 | 20:56 Uhr
0
0
taneu : 
28.01.2013 | 20:56 Uhr
0
taneu : 
Der Heynckes würde auch gut reinpassen, aber ist ja nur eine 3-ZImmer-Wohnung freu mcih auf den nächsten Teil
0
Tagon
28.01.2013 | 21:17 Uhr
0
0
Tagon : ausLE
28.01.2013 | 21:17 Uhr
0
Tagon : ausLE
Witzig, in meiner Büttenrede an Fasching rede ich sächsisch :D

taneu: Ach, der Jupp beerbt vielleicht ja irgendwann den José, so als "Elder Statesman". Wer weiß? Die Serie läuft ja hoffentlich und bei Gefallen noch ein paar Jahrzehnte. :)
0
jasi2106
29.01.2013 | 08:28 Uhr
0
0
jasi2106 : 
29.01.2013 | 08:28 Uhr
0
jasi2106 : 
Mal wieder ein großartiger Blog!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
gandalf1111
Artikel:
Mavs so kacke. Einfach keinen Bock mehr zu gucken, man regt sich nur auf. Ha
29.04.2024, 03:52 Uhr - 10 Kommentare
DerWender
Artikel:
Es für ein Spiel. Bin komplett alle. Bei unserer Treffsicherheit im 1Q hab i
29.04.2024, 03:45 Uhr - 37 Kommentare
ShaqFu
Artikel:
ickeHeiner du bist offensichtlich selbst ein Lappen. Warum bringst du jetzt
29.04.2024, 03:42 Uhr - 10 Kommentare
smackss
Artikel:
Barca und Bayern könnten doch De Jong vs. Kimmich tauschen Würde für alle v
29.04.2024, 02:53 Uhr - 1 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Cool fand ich von Hoeneß wie er sein limitiertes intellektuelle Niveau stolz
29.04.2024, 02:06 Uhr - 121 Kommentare
drive_in
Artikel:
denke es würde den Mavs gut tun wenn Luka einfach ausfouled, ähnlicher Hemms
29.04.2024, 00:02 Uhr - 178 Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
No way f1
29.04.2024, 00:01 Uhr - 449 Kommentare
Nedved_11
Artikel:
- Real-TV führt Fehler der Schiedsrichter vor - Mit seinem klubeigenen und
29.04.2024, 00:00 Uhr - 9 Kommentare
Destor
Artikel:
Ich würde ihn allein wegen so ein Interview nicht nominieren Wer glaubt er e
28.04.2024, 23:59 Uhr - 10 Kommentare
midengler
Artikel:
Genauso wie Tuchel mit Sane (allerdings erst nach der verkündeten Trennung)
28.04.2024, 23:45 Uhr - 2 Kommentare