Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Favoriten
27.02.2011 um 15:28 Uhr
Die Probleme der Bayern!
Lange hab ich nichts mehr geschrieben, lange auch nicht über meinen Club. Aber nach der Vorführung gestern, muss ich mal wieder etwas Dampf ablassen.

Aber erst mal Glückwunsch an den BVB, der uns gestern gnadenlos die Grenzen aufgezeigt hat und uns aus dem eigenen Stadion gespielt und gesungen hat. Aber auch großen Dank an den BVB! Denn jeder von unseren arroganten Oberen wird wohl gestern erkannt haben das wir und was wir tun müssen um wieder der FCB zu werden den jeder kennt und vor allem fürchtet.
Ich kann damit leben dritter zu werden, ich kann auch damit leben zu verlieren, aber es kommt bekanntlich immer auf das wie an! Und gestern haben mir einfach nur die Worte gefehlt. Wir haben uns wieder mal nach einem Rückschlag einfach aufgegeben!

So nun zu unseren Problemen. Zu erst einmal ist unser Trainer, den ich zwar schätze und eigentlich auch gut finde, allerdings hat er sich gestern mal wieder total vercoacht. Wieder einmal die falsche Aufstellung weil er ein Sturrkopf ist. Jeder weiß dass das Herzstück des BVBs das MF ist. Und genau da liegt unser größtes Problem. Wir haben keines...Robbery wurde koomplett aus dem Spiel genommen, was durchaus passieren kann und nicht als Problem gilt, sondern unser defensives Zentrum ist das Problem. Anstatt einen Gustavo auf die 8 zu stellen und einen Sahin aus dem Spiel zu nehmen, wie er es mit Sneijder gemacht hat. Stattdessen wird der absolut überforderte Pranjic ins Zentrum gestellt. Pranjic hat in der ersten hz einen Zweikampf geführt und das ist schlichtweg desolat. Auf der linken Seite finde ich ihn gar nicht soooo schlecht, aber fürs Zentrum reicht das nicht. Mit Gustavo im Zentrum (der für mich gestern der einzige Bayer war der keine 5 von mir bekommt) wäre das Spiel meiner Meinung nach ein wenig anders gelaufen.

Doch das größte Problem ist und bleibt unsere Defensive. Und zwar die komplette Viererkette plus Torwart. Fangen wir beim TW an. Ich mache Kraft keinen Vorwurf, er spielt gut aber eben auch nicht überragend. An den Toren gestern kann man ihm nichts vorwerfen. Das Problem was ich im gegensatz von Neuer sehe ist folgendes. Neuer ist auf der Linie besser als Kraft, aber in der Luft ist er um klassen besser. Und das wichtigste ist, Neuer sieht das ganze Spiel im zusammenhang. Gestern gab es eine tolle Szene die das verdeutlicht. Kraft fängt eine Flanke ab, aber anstatt das Spiel schnell zu machen und auf die Linke Seite auf Ribery zu werfen, der im übrigen locker 20m Platz hat, wartet er viel viel zu lange. Das ist der Riesen Vorteil von Neuer. Er kreiirt durch sein brilliantes schnelles Spiel Chancen für unsere Außen die bekanntlich nicht die schlechtesten sind (gestern kann und darf man nicht als Maßstab nehmen) Zudem rettet Neuer Spiele im alleingang. Das tut Kraft meiner Meinung einfach nicht, ich weiß jetzt kommen wieder alle mit "was war gegen Inter". Sind wir mal ganz ehrlich, er hat gegen Inter gut gehalten, aber bis auf die eine Chance gegen Eto, waren es auch alles Bälle die man als BL ruhig halten darf. Trotzdem ist die TW Position immer noch unser kleinstes übel.

Das größte Übel ist unsere Defensive. Nicht nur das unsere Abwehr im Spielaufbau 2. Klassig ist, nein, so ist eine gutes defensiv verhalten schlichtweg nicht vorhanden und nicht BL tauglich. Ein Holger Badstuber wird dermaßen überschätzt, das man darüber eigentlich nicht reden darf. Er ist zu langsam und vor allem Gedanklich zu langsam. Zudem spielt er nur lange Bälle. Was nichts mit Spielaufbau zu tun hat. Bsp. gestern war wieder das 1:0. Wie kann man so ein Abwehrverhalten an den Tag legen? Ein scheiß Pass auf Schweini (der den natürlich dann aber auch schlecht von Schweini verarbeitet wurde.) Aber spielt Schweini ins Zentrum an, wo er schon den Gegenspieler im Nacken hat. Grauenhaft! Dazu dann Anatoly, der für mich auf der 6 zu den besten 6ern der Liga und Europa gehört, aber als IV einfach nicht gut genug ist. Sicher hat er einen relativ guten Spielaufbau, aber das sollte nicht die Hauptaufgabe der IV sein wenn man da schon nicht gut genug besetzt ist. Auf der Linken AV Poition haben wir schon jahrelang ein Problem. Es sei denn Lahm spielt dort. Da fehlt es an allem, vor allem an Klasse. Gustavo macht defensiv seine Sache ordentlich, aber das ist nicht seine Position. Kommen wir zu deutschlands liebling. Lahm ist auf der RV Position total verschenkt. Klar, defensiv steht er wie immer voll seinen mann. Aber die Außenverteidiger haben heute weit mehr Aufgaben als das Verteidigen, sie sind im Grunde 2 weiter MF Spieler, die das Spiel über die Außen antreiben und Robbery entlasten sollten. Seit Lahm allerdings auf der rechten Seite spielt, tut er das nicht mehr. Man beraubt ihn dort seiner eigentliche Stärke. Das Offensiv spiel. Das Lahm rechts besser sei als links, diese Meinung haben LvG und Lahm exklusiv. Lahm hat kaum offensiv Aktionen und wenn er sich doch mal einschaltet, dann flankt er nicht und nach innen ziehen kann er auch nicht, weil er dann nicht abschließen kann.

Warum der Breno nicht spielen darf, ist und bleibt mir ein Rätsel. Sicher, er hat nicht den besten Spielaufbau, aber in unserer Abwehrsituation interessiert mich einfach nur ob ein IV die Zweikämpfe gewinnt oder nicht. Und das tut er, er war gestern der beste Bayer in der IV, und auch am Mittwoch schon. Gebt ihm endlich eine Chance.

Fazit:
Bayern hat ein starkes Gerüst, keine Frage. Aber wir sind nicht abhängig von Robbery sondern davon wie generell unsere Offense funktioniert. Problem dabei, wenn unsere offensive mal nicht funktioniert wie gester, dann haben wir gegen einen Gegner wie den BVB der in allen Mannschaftteilen stark ist ein großes Problem. Wir können uns nicht auf unsere Defensive stützen, denn die ist zu anfällig und kann oder will die offensive nicht entlasten und untersützen. Jeder kennt den Spruch, offense wins games, defense wins championships. Und so wirds auf ewig bleiben. Deswegen wird Dortmund Meister, deswegen hat Inter uns im CL Finale geschlagen. Ohne eine ordentliche Abwehr gewinnst du die Spiele in denen du nicht oder vielleicht nur einmal triffst nicht. Und deswegen gewinnt Dortmund die engen Spiele und verliert die spiele nicht, wo sie mal nicht treffen (z.B. gegen Schalke).

Was also tun? Ich denke der FCB verfügt über genügend Geld und wissen im Sommer die Schwächen auszumerzen. Wir sind nicht umsonst der einzige Verein der 80 mios ausgeben kann und am ende immer noch ein Plus macht in Europa. Bayern brauch dringend 2!!!!!! Neue IV und bitte einen Rechtsverteiger damit Lahm wieder nach Links muss! Gut wenn man da nichts vernünftiges bekommt, halt zur Not nen Linksverteidiger. Und halt einen neuen TW. Ich meine, wenn Neuer zu bekommen ist, muss man zuschlagen. Schalker hin oder her, er wird alles für den FCB tun, er ist halt ein Siegertyp. Und bei Profis geht es nicht um Vereinsliebe, sondern um Geld und Sportliche Perspektive.

Egal was passiert, nächstes Jahr werden wir zurück schlagen, wie immer wenn uns alle am Abgrund wähnen
Aufrufe: 1318 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 0 | Erstellt:27.02.2011
ø 0
Bayern  |München  |Lahm  |Kraft  |Abwehr  |Dortmund  |BVB  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
BoxingStar
27.02.2011 | 18:54 Uhr
0
0
BoxingStar : 
27.02.2011 | 18:54 Uhr
0
BoxingStar : 
dass ein Robben aus dem Spiel genommen wird siehst du nicht als Defizit.

Also ich fand unsere Offensive gestern einfach zu schlecht für das Spielermaterial was wir aufem Platz hatten.

Letzte Saison trat diese fehlende Durchschlagskraft auch gegen schwache Manschaft wie Gladbach auf.

Robben war auch gegen Inter ne Halbzeit schon nicht so effektiv.

Da erwarte ich von Van Gaal einen Plan B. Robben gehört gefälligst ins Spiel gebracht. Das kann nicht sein, dass man 3 Leute auf ihn stellt und er dannn raus ist.
Ich erwarte da schlicht und einfach eine bessere Lösung. Die hat der Trainer zu kreieren und so muss er sich spziell solche Ergebnisse wie gestern anlasten lassen.

Dass er die Abwehr immer in Schuitz nimmt ist ohnehin ein schlechter Witz. Gefühlt sind einfach viel zu viele Vorstöße der Gegner gefährlich.
0
keyser
28.02.2011 | 22:30 Uhr
0
0
keyser : 
28.02.2011 | 22:30 Uhr
0
keyser : 
Recht hast du, das Problem ist der Trainer.

Der glaubt, Ballbesitz sei das wichtigste am Fußballspielen.
Der glaubt, Ballbesitz ersetzt eine Verteidigung

Der an genau EIN einziges taktisches Sytem glaubt und es stur durchzieht.

Der nur an sich glaubt.
Der nicht daran glaubt, dass man Transferzeiten dazu nutzen sollte die Mannschaft (Vor allen die Abwehr ) punktuell zu Verstärken.
Der daran glaubt, nur auf junge Talente setzten zu müssen.
Der daran glaubt, Spieler seinem einen Sytem anpassen zu müssen und nicht umgekehrt.

Ich glaube ihm nicht mehr.





0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Wenn der Schiedsrichter nach dem Spiel im Mittelpunkt steht, und das wird er
03.05.2024, 20:00 Uhr - 99 Kommentare
Der_Wemser
Artikel:
Arndt1972 Diesen Post schreibe ich wieder richtig. Aber du bleibst auf ewig
03.05.2024, 20:00 Uhr - 148 Kommentare
BVBD09
Artikel:
Das "möglicher" macht aber nicht aus einem unbestimmten Gegner einen bestimm
03.05.2024, 20:00 Uhr - 12 Kommentare
MagicBird
Artikel:
oh Knicks vs Pacers Reggie Miller mag das
03.05.2024, 19:59 Uhr - 108 Kommentare
cesc21
Artikel:
Uli geht, Tuchel bleibt. Deal or no deal?
03.05.2024, 19:53 Uhr - 20 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Ist natürlich wahr, jesse, aber bei Vinicius zB ist das Spiel ja komplett au
03.05.2024, 19:48 Uhr - 3 Kommentare
paulo_sousa26
Artikel:
@DinoWird immer Spieler geben die jetzt diskutiert werden von allen Fanlager
03.05.2024, 19:41 Uhr - 6 Kommentare
Mr_Factsman
Artikel:
Respekt predigen... aber mit Fans werfen... chleudert den Purschen zu Poden
03.05.2024, 19:39 Uhr - 22 Kommentare
Bob420
Artikel:
light_cahill völlig locker und bodenständig legacylecry zerfetzt. Gefällt mi
03.05.2024, 19:39 Uhr - 56 Kommentare
MensHealth
Artikel:
Hoffentlich bekommt er ein ordentliches Comeback hin und findet schnell wied
03.05.2024, 19:36 Uhr - 0 Kommentare