Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
21.02.2012 um 12:43 Uhr
Die Hamburger Lage....
ist ein Dauerzustand, den man als Aussenstehender nicht verstehen wird.

Ich werde im Laufe der Zeit immer mehr mit den verschiedenen Themen ausseinandersetzen, heute kommt nur ein kleiner Rückblick auf das Bremen Spiel und was mir persönlich so auffält was uns immer wieder vor die Füße kommt.

Zuerst mal, ein Herzlichen Glückwunsch an die Bremer. Es war ein , im Gegensatz zu anderen Derby davor, verdienter Sieg eurer Mannschaft.

Auch wenn einige meiner HSV Mitfans was anderes sagen werden, muss man einfach eingestehen, dass trotz der Kullertore eure Mannschaft intelligenter gespielt hat und die Tore deswegen geschossen hat, weil unsere Spieler dümmlich agiert haben.

Näher darauf eingehen will ich nicht.

Zum HSV:

Punkt 1: Der Tag, an dem unsere Verantwortlichen (Spieler, Trainer, Vorstände, AR, Bäckersfrau und Dönerbudenfritze) aufhören werden, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen werden wird auch der Tag sein, an dem unsere Mannschaft auch Gedanklich weitergekommen ist. Anstatt sich mal zurück zu erinnern, wo man noch vor 4 Monaten gestanden ist, reden die ersten schon davon EL Plätze zu erreichen.
Ich kann es verstehen, dass jeder Sportler und Verantwortliche so schnell wie möglich wieder höheres anstreben, aber gleichzeitig ist es vollkommen unrealistisch und höchst unprofessionell.

Jedes Mal, wenn es darum geht, ein wichtiges Spiel zu gewinnen um endlich mal einen Schritt nach vorn zu machen, kommt aus irgendeiner Ecke einer hervor (jahrelang hat diese Rolle Jarolim bekleidet), der sagt "wir werden gewinnen, und den Fans damit für ihre Unterstützung danken". Wie sieht das dann aus? Zu einem Großteil so wie am Samstag.

Punkt 2: Mannschaftlich bzw. moralisch kann man der Truppe nichts vorwerfen. Nach einem Rückstand wird weitergefightet. Keiner lässt sich wirklich hängen.
Nur, keiner zeigt auch eine deutlich sichtbare Gegenreaktion.
Nach einen Rückschlag wird für 5-6 Minuten etwas mehr getan, die Spieler holen sich vielleicht etwas agressiver den Ball und es entstehen vielleicht auch 2-3 ansehliche Aktionen, mehr aber auch wirklich nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wann das letzte Tor postwendend geschossen wurde.

Es gibt vielleicht 2-3 Spieler die etwas mehr im Fokus stehen, aber es gibt keinen herausragenden Spieler, von dem man wirklich behaupten kann, dass er jetzt zu dem Zeitpunkt die Mannschaft weiterbringt. Selbst Töre, der sicherlich eine größere Wahscheinlichkeit zeigt, dass er eine gute Karriere hinlegen kann, ist einfach zu jung um die Mannschaft zu schultern. Und wenn er endlich soweit sein wird, dann wird er auch zeitnah zu einem großen Verein wechseln.


Punkt 3: Der Kader an sich sieht gut ausgejüngt aus, nichts mehr von ollen Gäulen zu sehen, die sich im 54 Frühling wähnen. 1-2 Personen haben zwar ihren Zenit hinter sich, helfen der jungen Mannschaft zumindest die contenance zu bewahren.

Allerdings haben wir sichtbare Probleme im Mittelfeld. Wir haben zwar schnelle Spieler, die das 1-2 machen können, aber es sind mehr Athleten als echte Fußballspieler. Es befindet sich kein Stratege unter den Spielern, keiner der wirklich ein Mittel finden kann, eine Massierte gut stehende Verteidigung wie am Freitag gegen Gladbach zu knacken.

Auch kann man es sehr gut sehen, dass in einigen Situationen zwischen dem Mittelfeld und dem Sturm vorne teilweise mehrere 10 Meter stehen.
Es besteht keine Verbindung zwischen den beiden Mannschaftsteilen.

Im Moment besteht unsere einzige Möglichkeit dagegen was zu bewirken, darin den Ball unendlich lange hin und her zu spielen, bis man endlich einen Weg aufgebrochen hat, weil ein Gegenspieler mal einen Fehler gemacht hat. Das klappt aber auch nur dann gut, wenn unsere Spieler auf diese Fehler passend reagieren.

Und wenn es mal klappt, dann versucht man mit der Brechstange daraus Profit zu schlagen. Einfach auf doof Flanke schlagen. Vielleicht steht da ja einer unserer Leute. Also mit dem Kopf durch die Wand. Oder eher mit dem Kopf ohne Schädeldecke.



So, ich hoffe für meinen ersten Blog war das nicht zu anstrengend zu lesen:)
Aufrufe: 941 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 1 | Erstellt:21.02.2012
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Resettozero
22.02.2012 | 18:40 Uhr
0
0
22.02.2012 | 18:40 Uhr
0
Finde ich durchaus zutreffend; ich denke aber schon, innerhalb der HSV-Gruppe hättest du vermutlich schnellere und mehr Aufmerksamkeit gehabt. Guck doch mal 'rein...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
l_heretique
Artikel:
Ribéry macht seinem Namen alle Ehre LMAO jai couru jusquà quand ce que je p
26.05.2024, 07:52 Uhr - 3 Kommentare
Lesko
Artikel:
Indiana hatte kaum knappe Spiele. Entweder klare Siege oder klare Niederlage
26.05.2024, 07:51 Uhr - 16 Kommentare
raspelschokolade
Artikel:
Goat
26.05.2024, 07:49 Uhr - 10 Kommentare
betzebora
Artikel:
Wie gut das du die ahnung hast
26.05.2024, 07:36 Uhr - 1 Kommentare
midgard
Artikel:
Mavs1893: "Doncic is questionable for Sunday's Game 3" Doncic ist seit dem e
26.05.2024, 07:31 Uhr - 98 Kommentare
Spenser
Artikel:
Spenser_Fan Ich stehe nur auf Frauen, also gib Dir keine Mühe... Bist Du im
26.05.2024, 07:24 Uhr - 3 Kommentare
bacchus
Artikel:
Jedes Mal, wenn Nagelsmann von dem her sagt, stirbt irgendwo ein Deutschlehr
26.05.2024, 07:04 Uhr - 7 Kommentare
Martgore
Artikel:
@gunslinger wenn man die RR der letzten Saison genau anschaut, war eine gute
26.05.2024, 06:38 Uhr - 627 Kommentare
reudl
Artikel:
Ich wundere mich nur, dass man breit ist 12 Mio zu zahlen für einen Trainer
26.05.2024, 06:20 Uhr - 209 Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Flick ist mit seiner Gänse-Nummer für lange Zeit verbrannt. Das war oberpein
26.05.2024, 05:48 Uhr - 73 Kommentare