Edition: Suche...
12.10.2008 um 13:28 Uhr
Der Absturz des Kevin Kuranyi
Nun ist Kevin Kuranyi also aus der Nationalmannschaft zuruecktreten bzw. er wurde von Bundestrainer Jogi Loew rausgeworfen nach seinem indiskutablen Verhalten gestern Abend waehrend des Spiels gegen Russlands.

Doch wie konnte es ueberhaupt soweit kommen. Der Coverboy des neuen FIFA-Spiels sollte doch eigentlich auch in der Realitaet zu den besten in seinem Land gehoeren. Doch da ich nicht denke, dass die Jungs von EA-Sports Kuranyi mit Gomez verwechselt haben, muss es an Kuranyi selbst liegen.

Schon in den letzten Wochen auf Schalke laeuft es fuer Kuranyi ueberhaupt nicht gut. Zuletzt wurde er sogar von den eigenen Fans ausgepfiffen. Ich finde, dies wurde er auch vollkommen zu Recht, denn wenn man schon keine Tore schiesst, sollte man zumindest doch fuer seine Mannschaft kaempfen. Dieser Grundsatz gilt ja wohl gerade auf Schalke und dass sollte Kuranyi eigentlich auch bekannt sein. Anscheinend haben ihm auch die 2 Tore gegen Wolfsburg, die er letzte Woche erzielt hatte, nicht sonderlich viel geholfen.


Doch warum nun dieser Vorfall in der Nationalmannschaft ?

Schon vor knapp zweieinhalb Jahren wurde Kuranyi zur Ueberraschung aller Fussballfans in Deutschland nicht zur WM von Klinsmann nominiert. Doch nachdem er sich Anfang 2007 wieder in die Nationalmannschaft zurueckgekaempft hatte (er wurde uebrigens zeitleich mit Gomez fuer ein Freundschaftsspiel gegen die Schweiz nominiert - es war Gomez erstes Laenderspiel) und im Maerz 2007 beim ueberragenden 2:1 in Tschechien sogar Doppeltorschuetze war, schien Kuranyi wieder voll integriert in der Nationalmannschaft zu sein. Er war sogar neben Klose Stammspieler im Sturm, sodass fuer Podolski, fuer den es bei Bayern wie auch heute sehr schlecht lief, die Position im linken Mittelfeld gefunden werden musste.

Doch im letzten halben Jahr vor der EM, verlor Kuranyi wieder mehr und mehr Standing in der Mannschaft, da nach und nach sich Klose, Podolski und Gomez in der Sturmhierarchie vor ihn setzten. Waehrend der EM kam er nur zu zwei Kurzeinsaetzen, einzig im Finale gegen Spanien durfte er eine halbe Stunde spielen.

Nach den ersten Bundesligaspielen hatte sich inzwischen auch Patrick Helmes vor ihn gesetzt, so dass er nur noch Stuermer Nummer Fuenf bei Deutschland war. Gestern Mittag dann kam auch noch die Bestaetigung von Bundestrainer Jogi Loew hoechstpersoenlich an Kuranyi, dass er nicht einmal fuer den 18-er Kader nominiert werde.

Wie schon allgemein bekannt, verschwand Kuranyi waehrend der zweiten Halbzeit und kam auch nach dem Spiel nicht zur Abfahrt des deutschen Mannschaftsbusses. Auch telefonisch war bis heute von Manager Bierhoff nicht zu erreichen (so sagt es Bierhoff zumindest oeffentlich).


War es Kuranyis persoenliche Entscheidung oder hatte ihm sein Berater Roger Wittmann womoeglich irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt, dass er sich das nicht gefallen lassen solle, was Loew mit ihm macht.

Wittmann aeusserte sich jedoch heute morgen im DSF wiefolgt:

„Er hat entschieden, was er für sich selbst als richtig empfindet, zu sagen, ich gehe nach Hause." Man hätte es zwar besser machen können, räumte der Berater ein. „Aber der Mensch Kevin Kuranyi spielt auch eine Rolle – und der hat so entschieden."

Oder haben ihm womoeglich seine Freunde, mit denen er sich eigentlich fuer die zweite Halbzeit auf der Haupttribuene verabredet hatte, Dinge gesagt, dass er sich das nicht gefallen lassen solle.


Ich denke, dass es allein Kuranyis Entscheidung war. Ich glaube zwar nicht, dass er aus der Nationalmannschaft zuruecktreten wollte, aber diese Entscheidung hat ihm ja jetzt Jogi Loew vorweggenommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kuranyi je wieder fuer Deutschland spielen wird. Selbst wenn seine sportlichen Leistungen bei Schalke schon bald wieder besser werden sollte, hat er sich auf jeden Fall menschlich versaut. Und dass Charakter fuer Loew eine wichtige Rolle spielt, ist ja allgemein bekannt.
Aufrufe: 3897 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 8 | Erstellt:12.10.2008
ø 5.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
La_Pulga
12.10.2008 | 13:54 Uhr
0
0
La_Pulga : 
12.10.2008 | 13:54 Uhr
0
La_Pulga : 
Erstmal: Ganz guter Blog

Aber: Kuranyi hat für Schalke nicht gekämpft?! Kuranyi hat sich immer für die Mannschaft den arschaufgerissen! Manchmal sogar zu weit!
Bei Schalke werden Stürmer halt leider immer schnell ausgebuuht wenn sie keinee Tore machen, man denke nur an Martin Max...
0
EdHardy22
12.10.2008 | 16:02 Uhr
0
0
EdHardy22 : 
12.10.2008 | 16:02 Uhr
0
EdHardy22 : 
Ich finde das ist größtenteils unsinn. Das ist das menschlichste, was ich je bei einem unserer Spieler gesehen habe. Er hat schon einige harte Situationen in der Nati zu verarbeiten. Ich kann ihm als Fan nichts vorwerfen. Das ist Ausdruck der Enttäuschung und Frust, das Ganze wurde nicht mit Anfeindungen in Interviews kommentiert, sondern mit einer bis dato nicht verständlichen Reaktion, die allerdings niemanden geschadet hat. Ob er nochmal für uns spielt, keine ahnung, aber der Arsch Deutschlands ist er auch nicht!
0
pot1976
12.10.2008 | 16:32 Uhr
0
0
pot1976 : Unglaublich aber wahr...
12.10.2008 | 16:32 Uhr
0
pot1976 : Unglaublich aber wahr...
... unglaublich aber wahr! Ich habe soetwas auch schon mal erlebt. Einer meiner Freunde wurde mal fuer ein Spiel nicht aufgestellt. Aus lauter Wut und Enttaeuschung ist er einfach nach Hause gefahren. Seine persoenlichen Sachen hat dann spaeter eine Verwandte aus der Umkleidekabine abgeholt. Die Verwandte war seine Mutter und mein Freund und ich ware 10 Jahre alt!!!
0
EdHardy22
12.10.2008 | 17:12 Uhr
0
0
EdHardy22 : 
12.10.2008 | 17:12 Uhr
0
EdHardy22 : 
TheHandOfGod streut Salz in die Wunde
0
Schuss_Tor_Hurra
12.10.2008 | 18:19 Uhr
0
0
12.10.2008 | 18:19 Uhr
0
@ La Pulga
ich habe schon genuegend spiele von kuranyi gesehen, in denen er arrogant ueber den platz getrabt ist, anstatt zu kaempfen

@ EdHardy22
natuerlich muss man auch kuranyis situation sehen und verstehen. aber er hat in den letzten spielen einfach nicht die leistung gebracht, die gerechtfertigt, im 18-er kader der besten fussballer deutschlands zu stehen.

und was ist denn z.B. mit jones. der wurde genauso kurzfristig aus dem 18-er kader genommen und hat sich nicht wie ein eingeschnapptes kind verhalten und ist einfach waehrend des spiels abgehauen.

zudem ist das verhalten kuranyis seinen anderen sturmpartnern podolski, klose, gomez und helmes nicht gerade kameradschaftlich. die geben doch auch nur ihr bestes und dann muss kuranyi das einfach akzeptieren.

anstatt einfach abzuhauen, haette er das als einmaligen vorfall abhaken koennen und sich versprechen koennen, dass er in zukunft alles gibt, damit loew nicht an ihmj vorbeikommt.
0
stAs
12.10.2008 | 19:14 Uhr
0
0
stAs : 
12.10.2008 | 19:14 Uhr
0
stAs : 
@ Schuss_Tor_Hurra : ja aber vill ist die nicht nominierung nicht der einzige Grund...wir wissen ja nicht was hinter den kulissen abgeht...
0
toto72
12.10.2008 | 22:54 Uhr
0
0
toto72 : Schalke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
12.10.2008 | 22:54 Uhr
0
toto72 : Schalke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na ja,ich werde nicht schlau daraus warum die stürmer in den letzten jahren die Schalke geholt hat so schnell abbauen liegt es vieleicht am Spielsys.was die Schalker spielen oder sind es die Stürmer???????????Wobei KK noch sehr gut abschneidet
0
EdHardy22
13.10.2008 | 00:42 Uhr
0
0
EdHardy22 : 
13.10.2008 | 00:42 Uhr
0
EdHardy22 : 
Schuss, Tor, Hurra:
Das hat nichts mit der Form zutun, die wird er selber am besten einschätzen können, es geht um Wertschätzung und da bekommen einige zu viel und Kuranyi zu wenig.

PS: Das ist kein Versuch ihn zu verteidigen, ich mag ihn nicht, aber wenn er schon mit dem Adler auf der Brust aufläuft, dann doch bitte auch mit dem Respekt, den man dadurch verdient.
0
hannemann
13.10.2008 | 13:49 Uhr
0
0
hannemann : unterste schiene....
13.10.2008 | 13:49 Uhr
0
hannemann : unterste schiene....
da sieht man einmal mehr was unsere fussballhelden so im kopf haben...nichts...so verhält man sich nicht einmal in der f-jugend, wenn man eine einigermassen normale hirnaktivität hat, aber die konnte man dem kevin ja eh nie einräumen...vollidiot halt....der jetzt den armen kleinen fussballer den keiner mehr mag mimt...kinderkram....schalke sollte dem noch einmal ordentlich in den nacken hauen weil er seinen wert damit auch direkt mal nach unten korrigiert hat....direkt vom gehalt abziehen was da jetzt als differenz bei herauskommt
0
nautico9
13.10.2008 | 14:23 Uhr
0
0
nautico9 : K. Kuranyi
13.10.2008 | 14:23 Uhr
0
nautico9 : K. Kuranyi
Herr Kuranyi tut mir leid. Erst hat seit Zeiten kein vernünftiges Spiel mehr für den S04 abgeliefert und nun erklärt er seinen Rücktritt aus dem Kader Der Nationalmannschaft. Es blieb doch nichts anderes übrig. J Löw hätte ihn ja sonst sowieso nicht mehr berücksichtigt.
K. Kuranyi hätte bei den Partys von Rafinha richtig die Sau rauslassen sollen. Rafinha hat danach immer die besten Spiele
abgeliefert. Daran könnte sich K. sowieso ein Beispiel nehmen.
Für Brasilien und Schalke immer gute Spiele, kein Klagen!
Kuranyi hingegen:: Meine Mitspieler setze mich nicht richtig in Position und so viel Spiele hält ja niemand aus!!! BeiS04 ist soieso und auch wegen Kevin Kuranyi im Argen. Herr Müller sollte auf Wanderschaft gehen und Kevin Kuranyi gleich mitnehmen!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Jokerman
Artikel:
Allerdings: wenn man Hamanns Prognosen aus der Vergangenheit als Maßstab nim
26.04.2024, 10:48 Uhr - 20 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Unglaublich aber wahr, Xabi Alonso hat nie den Weltpokal gewonnen :-S
26.04.2024, 10:45 Uhr - 4 Kommentare
Schwedenteufel
Artikel:
"worst case der MVP fliegt ggf in Runde 1 noch vor der Bekanntgabe"   solls
26.04.2024, 10:45 Uhr - 9 Kommentare
YNH
Artikel:
Hat er im Hinspiel gegen Barca nicht n Doppelpack zum 2:1 Sieg gemacht?
26.04.2024, 10:45 Uhr - 11 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
Nur zur Info, ich als Trainer der Bambini-Mannschaft meiner Töchter  in unse
26.04.2024, 10:45 Uhr - 7 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Rein vom Marketing wäre es für jede small market franchise reizvoll, die Mar
26.04.2024, 10:44 Uhr - 77 Kommentare
keyser
Artikel:
Was fürn Bruch in der eigenen Spielphilosophie? Die Bayern haben keine eigen
26.04.2024, 10:43 Uhr - 37 Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Nebenbei die schlechteste 50 Punkte Performance aller Zeiten. Nachdem er Mi
26.04.2024, 10:34 Uhr - 133 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
Ich bin guter Dinge gegen Leipzig und gegen PSG. Die vergangen Spiele haben
26.04.2024, 10:32 Uhr - 3 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
was macht atlanta? wahnsinn!
26.04.2024, 10:29 Uhr - 14 Kommentare