Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
29.04.2009 um 02:10 Uhr
Das letzte Hemd im Orient
Jogi Löw klagt selten. Und es ist vielleicht auch besser, die Flamme niedrig köcheln zu lassen, bezüglich der Asien-Reise der deutschen Natio zur Unzeit. Na ja, die Zeit ist vielleicht gar nicht so falsch. Nur haben sich gerade die Mannschaften, die inzwischen das Gros des Kaders stellen, für gewisse Finalspiele "verabredet".
Eine große Wichtigkeit kann dem Trip in den Osten insofern nicht zugeschrieben werden. Dennoch möchte Löw die Mannschaft, in welcher Form sie auch zusammenkommt, weiterentwickeln.
Die Medien unken bereits, da werden wieder einige Spieler ausnahmsweise zu Länderspielen kommen (was ihnen dann übrigens zu einer besseren Position bei den nächsten Vertragsgesprächen im Verein verhilft). Danach dann nie wieder. Und das wäre ja unsinnig. Demzufolge zerbreche ich mir doch glatt mal Jogis Kopf. Der schon deswegen auf Hochtouren laufen wird, weil man ja auch mal was vom Leistungsprinzip gesagt hat. Insofern kann ein Konflikt zwischen Leistung und Jugend/Potenzial/Entwicklung entstehen.
Tor:
Da Hannover keine Relegation bestreiten muss (da lege ich mich fest), wird Enke die Nr. 1 für den sonnigen Ausflug.
Dahinter wird es schwer. Eilhoff hat sicher eine hervorragende Saison bestritten und leistungsmäßig einen Einsatz verdient. Doch eine Zukunft hat er wohl kaum. Ebensowenig Weidenfeller. Wenn Löw für Furore sorgen will, beruft er Rensing!
Auf erfahrene Größen wie Butt oder Hildebrand muss man gegen die schwachen Gegner nicht wirklich zurückgreifen. Zudem hat letzterer nicht gerade brilliert bei Hoffenheim - bis heute.
Die U21 ist ja auch verhindert. Verfügbar wären nur die, die es eben nicht in den EM-Kader geschafft haben. Will man die höher einschätzen als die Spieler der U20?
Dort ist gerade Sascha Burchert die Nr. 1. Die Stelle des dritten Torwarts kann man in meinen Augen durchaus mit so einem Jungspund besetzen.
Abwehr:
Hinkel, Lahm, Schäfer, Westermann.
Dazu Compper, Huth (das deutet sich ja bereits an) und - meine Empfehlung - Reinartz (U20, bei Nürnberg Stamm). Wahrscheinlicher ist aber wohl Christian Schulz. Falls außen jemand ausfällt, könnte man auch über Diekmeier nachdenken (U20, bei Nürnberg Stamm).
Mittelfeld:
Hitzlsperger, Jansen, Schweinsteiger, Trochowski.
Dazu zwei aus der Reihe Jones, Khedira, Weis (wenngleich Kehl derzeit stärker ist als die beiden letztgenannten). Weis halte ich ja für maßlos überschätzt. Unterschätzt ist Gentner, der sehr ausgewogene Qualitäten hat, was Defensive und Offensive betrifft. Eine Berufung wäre verdient, da er durchaus eine Zukunft hat. Auch Pezzoni hat die, ist als defensiver Mittelfeldspieler wohl außen vor. Risse brilliert gerade auf rechts in der zweiten Liga (U20 bei Nürnberg Stamm).
Sturm:
Gomez, Podolski (Gott weiß warum).
Dazu Schlaudraff und bitte statt Neuville einen (oder zwei) Youngster wie Choupo-Moting (HSV), Naki (Ahlen) oder Sukuta-Pasu (Leverkusen). Nsereko wäre natürlich auch denkbar. Das sind übrigens alles DEUTSCHE Junioren-Nationalspieler.
Choupo-Moting hat meines Wissens auch mal die Fritz-Walter-Trophäe bekommen, als bester Jugendspieler. Insofern hätte man gar ein Argument für seinen Einsatz. In der Liga wird er wohl wenig Spielzeit bekommen, dieser Tage. Da ist Nsereko der, auf den am meisten gebaut wird (bei West Ham)

Irgendwie habe ich nach meinen Ausführungen immer noch die Angst vor diesen Ein- und Zweitagsfliegen, die man schon kennt. Jogi, gib der Jugend eine Chance!


Aufrufe: 1067 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 4 | Erstellt:29.04.2009
ø 3.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
EdHardy22
29.04.2009 | 03:00 Uhr
0
0
EdHardy22 : 
29.04.2009 | 03:00 Uhr
0
EdHardy22 : 
Tolles Thema, deine Überlegungen in allen Ehren, aber vieles davon halte ich für heiße Luft. Du denkst über Spieler nach, die kein bisschen Einsatzzeit bekommen. Chuopo-Moting und Sukuta-Pasu konnten nicht unter Beweis stellen. Natürlich ist deine Überlegung toll mit der U20, aber das ist nicht vermittelbar, auch gegenüber den Gegnern nicht.

Wenn hier ein paar User seinen Senf zu abgegeben haben, dann kann man vielleicht mal ein paar andere Namen in die Runde werfen. Nichts für Ungut, ich habe deinen Blog trotz meiner Kritik mit ner guten 9 benotet
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Kainnazgul
Artikel:
Möchte da nochmal auf die Argumentation beim Spiel HSV Magdeburg verweisen.
27.04.2024, 22:50 Uhr - 13 Kommentare
OKC_Power
Artikel:
Luuuuuuuu
27.04.2024, 22:49 Uhr - 32 Kommentare
bobby_fischer
Artikel:
Ich habe hier schon vor sieben Jahren erste längere Beiträge über diese Tend
27.04.2024, 22:48 Uhr - 5 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Nö! Aber das sich das für dich so darstellt (bei deinem pathologischem Bayer
27.04.2024, 22:47 Uhr - 444 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Bayern68 das ist doch absoluter Blödsinn was du da erzählst neue Spieler wol
27.04.2024, 22:47 Uhr - 10 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Mal etwas ganz anderes, was mir aufgefallen ist. Kann mich daran erinnern, w
27.04.2024, 22:45 Uhr - 176 Kommentare
ThenryNeymarAFC
Artikel:
mit Enzo so bitter .! 2-1 vielleicht geht noch was.......aber irgendwie ist
27.04.2024, 22:42 Uhr - 7 Kommentare
TekaEl
Artikel:
Es ist schön zu sehen, dass die Jungs es wirklich wollen und alles geben, me
27.04.2024, 22:41 Uhr - 0 Kommentare
Dortmund_ftw
Artikel:
wer was anderes erwartet hat ist ein träumer. Emre wird trotzdem den Henkelp
27.04.2024, 22:40 Uhr - 427 Kommentare
MalibuFanta
Artikel:
@dino du bist wirklich der erste Mensch den ich das jemals sagen habe hören
27.04.2024, 22:40 Uhr - 8 Kommentare