Edition: Suche...
25.01.2011 um 18:12 Uhr
Das erste Soccer-Camp 1.1
Die Sensation ist perfekt! Was keiner für möglich hielt ist nun eingetroffen. SKY hat nach langen, zähen Verhandlungsrunden eine exklusive Sonderlizenz für das Format Dschungelcamp von RTL erhalten. Beide Parteien vereinbarten über die Verhandlungen Stillschweigen zu bewahren (es wird gemunkelt, dass SKY, RTL einen niedrigen dreistelligen-Millionenbetrag überweist). Außerdem veröffentliche SKY gleich nach Bekanntwerden die Preise für das jeweilige Angebot.

Dabei überrascht der Pay-TV Sender mit moderaten Preisen und flexiblen Tarifen. Für ein Tagesticket muss der Kunde lediglich 15 Euro hinblättern, das Komplettangebot ist für nur 99 Euro zu haben. Zuzüglich schließt der Kunde mit dem Unternehmen ein 48-Monats-Abo ab, für den Vorzugspreis für Neu-Abonnenten von 65 Euro, inkl. HD.

SKY-Dschungel-Soccer-Camp

Doch einen kleinen Wermutstropfen gibt es zu Beginn. SKY ist es leider nicht gelungen, die zwei Top-Moderatoren Duos für das Camp zu verpflichten. Das Duo Netzer/Delling lässt mitteilen, dass es noch in seinen Flitterwochen verweilt und das Duo Müller-Hohenstein/Kahn ist gesprengt, doch später dazu mehr. Und um außerdem das Budget nicht zu Beginn in astronomische Höhen zu treiben, habe ich die Ehre von SKY erhalten, die Moderation und Berichterstattung dieses ersten Events zu übernehmen.

Die Teilnehmer

Was SKY hier auf die Beine gestellt hat, verdient höchste Anerkennung. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, wirkliche Stars und Prominenz ins Lager zu holen. Aber jetzt Schluss der langen Worte, hier die Teilnehmer:

Christoph Daum
Als Motivator par excellence verpflichtet, verspricht sich der Sender, dass Herr Daum für eine spannende, actiongeladene Grundstimmung sorgt. Schließlich soll es den Bewohner des Camps nicht langweilig werden. Daum auf meine Frage, wie er sich das Camp so vorstellt: "Ach, naja, ich versuche ein paar Nadelstiche zu setzen, um meinen inneren Seelenfrieden zu finden". Na dann freuen wir uns schon einmal darauf.

Willi Lemke
Bremens Bildungssenator will endlich das PISA-Fiasko erfolgreich verdrängen und neue pädagogische Lernmethoden an den Teilnehmern erproben. Infolgledessen erhoffen wir uns anregende, harmonische Diskussionen mit dem ein oder anderen im Camp. Auf die Frage, wie er mit den Kandidaten umzugehen gedenke, meint er: " Sie werden es schon mitbekommen. Ich möchte nicht allzu viel jetzt schon verraten". Oha, das wird spannend.

Oliver Kahn
Nicht zu fassen. Der Titan erklärt sich bereit, ja nahezu euphorisch, an diesem Konvent teilzunehmen. Damit erklärt sich, dass SKY das Moderatoren-Duo Hohenstein/Kahn nicht bekommen konnte. Doch ist es nicht ein Glücksfall für den Rest der Truppe, einen dabeizuhaben, der keine Angst hat vorm Beißen, Würgen und Spucken? Woher er den Ansporn sieht, in dieser Sache mitzuwirken, antwortet Olli kurz und knapp: " Achhh, ich will einfach neue Grenzen abstecken". Uhh, kein Zuckerschlecken für die Anderen.

Udo Lattek
Böse Zungen behaupten, der Udo würde nur mitmachen, um endlich sonntags nicht am Doppelpass teilnehmen zu müssen. Was wir uns erhoffen am Udo, ich würde spontan auf spirituelle Erleuchtung tippen. Was ihn antreibe, eine solche Aufgabe in seinem Alter auf sich zu nehmen: "Der Sonntag ist der Tag des Herrn, da will ich endlich auch mal meine Ruhe haben". Tja, darauf ein Prost-Halleluja.

Matthias Sammer
Um den Stress und Spott, welche sein Nein gegenüber dem HSV hervorgerufen hatten, zu entgehen, sah er in der Teilnahme eine kleine Fluchtchance. Als geborener Rotschopf, der vom Aussterben bedroht ist, kam dem Sender in den Sinn, Krombacher als Premium-Partner zu erhaschen. "Ich werde mal versuchen, ein wenig mit den Augen zu stehlen. Vielleicht kann ich dann den Leuten endlich widerlegen, dass ich mir nicht immer selbst auf die Schulter klopfe" entgegnete er auf die Frage, warum er ein so schlechtes Bild in der letzten Zeit in der Öffentlichkeit abgebe.

Rudi Völler
Ja, wie schon eingangs erwähnt, konnte SKY auch diesen Mann verpflichten. Als Spuckopfer konnte er ja schon Erfahrung sammeln und dies soll der Truppe auch helfen in so mancher Situation. "Ich freue mich und hoffe, dass mich die Zuschauer und Leser für etliche Dschungel-Prüfungen wählen, ich bin als grauer Wolf wahrscheinlich der Erfahrenste", war der selbstbewusste Kommentar von Tante Käthe.

Marcel Reif
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum der Marcel hier mitspielen darf? Geht er mir doch regelmäßig auf den Zeiger. Doch dann fiel es mir ein, der Geistesblitz. Natürlich muss Reif dabei sein, will Bitburger doch Konkurrent Krombacher nicht alleine das Feld überlassen. Auf die Frage wie er sich das Camp so denn vorstelle: "Bitte ein Bit und ein Bett." Da ist der erste Krach schon vorprogrammiert.

Jürgen Klinsmann
Der nächste Coup, kein geringerer als unser ehemaliger Bundestrainer wohnt dem Contest bei. Viele werden ihn unterschätzen, ich jedoch nicht. Denn der Jürgen ist in der Lage, was auch auf ihn zukommen möge, er lächelt und schmunzelt alles weg. Zur Not hat er ja wieder sein Verhandlungsgeschick demonstriert und SKY für die Dauer der Sendung dazu verdonnert, immer in seiner Nähe eine Werbetrommel zu platzieren, zwecks Aggressions-Therapie. "Ich hege keinen Groll, gegen keinen Teilnehmer, so bin ich nicht. Auch würde mir nie im Traum einfallen, gegen jemanden nach zu karten", meint er lapidar auf die Frage, ob es zwischen ihm und den Anderen zu Spannungen kommen könnte.

Lothar Matthäus
Das einzige Mal, als dem Klinsmann das Grinsen regelrecht aus dem Gesicht fiel, war als bekannt wurde, dass der Loddar mit von der Partie sein würde. Angestachelt von der Idee, das Australien auch schöne Frauen zu bieten hat, sagte er ohne Nachzudenken zu. Und weiter geht's auf der Loddar-Heirats-Gedächtnis-Tournee. Als ich ihm gerade eine Frage stellen wollte, war es schon zu spät. Einer der Assistentinnen hatte es ihm angetan und er verschwand mit ihr in seine Umkleide. Sorry liebe Leser, bis jetzt konnte ich kein Statement von unserem Lieblings-Franken bekommen.

Uli Hoeneß
Last but not least, die Bombe schlecht hin, Uli Hoeneß beim Soccer-Camp. Ganz aufgeregt stellte ich ihm die Frage, was ihn wohl geritten hat, hier mitzumachen bei diesen Teilnehmern. "Es wird zeit, die Abteilung Attacke zu schließen und vielleicht kann ich mit dem ein oder anderen hier mal die Friedenspfeife anzünden". Boah, der Hammer schlechthin. Bin mal gespannt wann der Uli das erste Mal rot anläuft.



Hier gehts weiter mit Teil. 2
Aufrufe: 2371 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 11 | Erstellt:25.01.2011
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Maulwurfen
25.01.2011 | 18:14 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
25.01.2011 | 18:14 Uhr
0
Maulwurfen : 
Kommentare bitte unter den zweiten Teil Danke
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Sammy_Gnedl
Artikel:
Wenn ich in einem K.O.-Spiel ein 1:0 über die Zeit retten muss, dann sind mi
17.05.2024, 07:59 Uhr - 208 Kommentare
djoker_15
Artikel:
musste fast so kommen. 4 spiele in serie zu verlieren wäre zuviel des guten
17.05.2024, 07:58 Uhr - 35 Kommentare
Baal
Artikel:
wenn die mal den Karrieremodus für 2 Personen (jeder eine Mannschaft) bringe
17.05.2024, 07:57 Uhr - 6 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Und Onana klingt ja eher nach Goretzka-Ersatz. Frenkie wäre perfekt für euch
17.05.2024, 07:57 Uhr - 18 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Gute Taktik, habe früher auch immer vor ungewollten Gesprächen vor oder nach
17.05.2024, 07:46 Uhr - 6 Kommentare
Martgore
Artikel:
Naja, ich fand Ballack extrem gut als Spieler und seine Verletzung kurz vor
17.05.2024, 07:46 Uhr - 27 Kommentare
FenomenoVero
Artikel:
Liest sich vielleicht nicht mehr so spektakulär wie vor einigen Jahren, aber
17.05.2024, 07:45 Uhr - 18 Kommentare
Croger
Artikel:
Wer kommt bitte auf die Idee in der App Weiß auf Weiß zu schreiben? Extrem d
17.05.2024, 07:29 Uhr - 170 Kommentare
edu_420
Artikel:
Wieso nicht. Er war vorher Kapitän und sicherlich ein Bindeglied zwischen Ma
17.05.2024, 07:28 Uhr - 0 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Ronaldo macht noch die 250 voll Wenn Messi Bock hat, spielt er noch die WM
17.05.2024, 07:15 Uhr - 13 Kommentare