Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Favoriten
Von: Funghi
13.04.2013 | 8996 Aufrufe | 21 Kommentare | 25 Bewertungen Ø 3.2
Es wurde ausgelost, und...
Das FINALE steht fest?!
Deutschland gegen Spanien - Meister 2013 gegen Meister 2013 - Meister 2012 gegen Meister 2012

Freitag, 12. April. Um 12.30 Uhr wurde die erste Kugel geöffnet, und dabei sprang der FC Bayern heraus! Spiel eins - daheim! In der zweiten gezogenen Kugel befand sich der Gegner und daraus resultiert ein Halbfinale, in dem die wohl beiden besten Mannschaften Europas aufeinandertreffen. Die vergangen vier Jahre zeigen, dass der Titel immer über die Katalanen geführt hat, denn wenn diese nicht ins Finale einzogen, gewann deren Bezwinger im Finale gegen die Münchner.


2009 Barca - 2010 Inter (gegen Bayern) - 2011 Barca - 2012 Chelsea (gegen Bayern)


Das zweite Halbfinale wird von Dortmund und Real Madrid komplettiert, indem das Hinspiel im Signal-Iduna-Park stattfindet. Die Kontrahenten standen sich schon in der Gruppenphase gegenüber, in der sich der BVB als Gruppenerster fürs Achtelfinale qualifizierte. Es werden bestimmt zwei offene und interessante Partien, doch die Schwarz-Gelben müssen mindestens einen Gang raufschalten, um sich gegen die Königlichen und deren aktuellen Torgaranten, Cristiano Ronaldo, durchsetzen zu können. Bei beiden Teams ist die Meisterschaft gelaufen, und somit der Blick in erster Linie auf die Königsklasse gerichtet. Mourinhos Elf will sicher Revanche, an den zwei Spielen im Herbst, nehmen und nach zweimaligem Scheitern im Halbfinale endlich im dritten Anlauf ins Finale einziehen.

Das wirkliche Finale allerdings steht, meiner Meinung nach, jetzt schon fest! Es ist quasi ein Finale mit Hin- und Rückspiel, spannender könnte es für die Fußballwelt nicht sein. FCB vs. FCB - der frischgebackene Deutsche Meister gegen den kommenden Spanischen Meister - Ribery, Schweinsteiger, Martinez und Robben gegen Messi, Xavi, Iniesta und Busquets - das im Sommer neue Team von Guardiola gegen die Ex-Mannschaft von Pep - beide waren in je zwei der letzten vier Finals vertreten! Mehr kann ein Duell nicht im Fokus der Medien, der Verantwortlichen, der Fans und den Spielern stehen, es ist unbestritten DER Fußballgipfel des Jahres!
Ich leg mich fest: Egal welcher FCB nach diesen beiden Spielen ins Finale einzieht, wird am 25. Mai dann auch den Henkelpott in den Händen halten. Vor einem Jahr wäre das Verhältnis bei wahrscheinlich 70:30 für die Katalanen gewesen, jetzt aber ist es ein Niveau auf Augenhöhe, die Chancen stehen 50:50. Zum Hinspiel lädt die Allianz Arena (mit knapp 68.000 Zuschauern) und das ist nicht, wie oft vermutet, ein Nachteil für die Bayern, denn sie können vorlegen und das könnte sich zu einem wahren Vorteil entwickeln (siehe auch meinen Blog Zuerst Heimspiel Nachteil?).

In München sind sie sich ihrer diesjährigen Stärke bewusst, aber trotz der Super-Bayern ist und bleibt der FC Barcelona das Maß aller Dinge im europäischen Clubfußball. Die Bayern scheinen fokussiert, wie nie. Die Spieler haben das Ziel vor Augen und werden alles oder sogar noch mehr dafür geben, um nach der bitteren Endspielpleite 2012 im eigenen Wohnzimmer, die Trophäe, aus London, zurück an die Isar zu holen!

Die Möglichkeit ist groß, zumal die Spanier in drei ihrer letzten vier Begegnungen nicht gerade überzeugten, doch dieser Schein soll nicht trügen, denn sie besitzen immer noch ihre 1,69m große Nummer 10 und die Person, die dieses Trikot trägt, kann jederzeit ein Spiel ganz alleine entscheiden - wie das Rückspiel im Achtelfinale gegen den AC Milan (zwei Tore beim 4:0). Jupp Heynckes jedenfalls dürfte seinen Plan gegen Messi und Co. schon geschmiedet haben. "Wenn Barcelona kommt, dann nehmen wir auch Barcelona an", teilte der Bayern-Coach mit. "Ich kenne den FC Barcelona wie aus dem Effeff, besser als meine Mannschaft vielleicht, weil ich mir über viele Jahre Barcelona immer angeschaut habe. Deshalb kenne ich die Spielphilosophie, das System, die Taktik, die ganzen Spieler." Wenn das mal nicht selbstbewusst und perfekt vorbereitet klingt!

Es ist DAS Giganten-Treffen - zwei außergewöhnliche Fußballabende mit Europas Crème de la Crème!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Die_Eisernen
19.04.2013 | 08:37 Uhr
1
0
19.04.2013 | 08:37 Uhr
0
Verdammt, warum habe ich das hier jetzt gelesen? Platter gehts nicht. Was für eine Zeitverschwendung.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Booker würd ich nur an BKN abgeben, wenn man dafür nämlich das Gros der eige
29.04.2024, 13:22 Uhr - 22 Kommentare
midgard
Artikel:
Laimer mit ist kein rechter Verteidiger und Goretzka kein Innenverteidiger h
29.04.2024, 13:20 Uhr - 93 Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
Wie stehen die Chancen auf den Einzug ins Finale der CL? Was denkt ihr?
29.04.2024, 13:20 Uhr - 4 Kommentare
VanillaTheis
Artikel:
Sollte, wird nicht nochmal... das sagt man seit dem ersten Game. Offenbar sp
29.04.2024, 13:19 Uhr - 85 Kommentare
Mutzel87
Artikel:
Es ist halt nun mal keine klare Fehlentscheidung. Und wenn man sich mal auße
29.04.2024, 13:19 Uhr - 31 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Ricken wird als erste Amtshandlung sicher nicht den Trainer entlassen. Entwe
29.04.2024, 13:18 Uhr - 110 Kommentare
Cooder
Artikel:
WIR Weltmeister :-g. Wusste gar nicht, dass ich mitgespielt habe.
29.04.2024, 13:17 Uhr - 0 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
gab gerade beim Bayernchannel ne Zusammenfassung ehemaliger Aufeinandertreff
29.04.2024, 13:17 Uhr - 1 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Als Cowboys Fan kann man wirklich nur noch die Tage zählen, bis Jerry Jones
29.04.2024, 13:14 Uhr - 1 Kommentare
MaxMent
Artikel:
@CB4 Zurück zu den Seattle SuperSonics? Schön wäre es.
29.04.2024, 13:11 Uhr - 18 Kommentare