Edition: Suche...
28.05.2009 um 20:32 Uhr
CL-Finale 09 und Respekt
Immer in den Kommentarzeilen herum zu schreiben und mit irgendwelchen Leuten über den Ausgang des CL-Finales ´09 zu diskutieren bringt auf Dauer nix, weil man erkennen muss, dass sich zwischen ernst zu nehmenden Meinungen immer wieder "idiotenhafte Äußerungen" mischen. Aufgefallen ist mir das heute ganz besonders. Deshalb ist der Moment für meinen ersten Blog nicht einmal so schlecht gewählt, denke ich, denn dieses verlorene Finale bietet sonst nicht so viel Diskussionsstoff im Nachhinein:

Denn nicht einmal über Entscheidungen im Spiel, die möglicherweise durch das Schiedsrichtergespann falsch entschieden wurden und deshalb dem Spiel eine andere Wendung gaben, wie es schon des Öfteren der Fall war. Nein, diesen Punkt können wir getrost beiseite lassen. Busacca und seine Mannen an der Linie hatten zu jedem Zeitpunkt das Geschehen im Griff. Ein Umstand, den man gerne außer acht lässt, der aber sehr viel Wert ist und viele Probleme hätte bereiten können.

Auch nicht über den eigentlichen Ausgang, denn mit dem FC Barcelona steht ein würdiger Champion auf dem höchsten Treppchen der Fussballhierarchie in Europa, der nicht nur im Finale, sondern während der ganzen Saison gezeigt hat, das er nicht nur National, sondern auch International die Krone absolut verdient hat.

Nein, vielmehr über viele Kommentare hier im Forum und über Ihre Inhalte. Unqualifiziert, überzogen, verherrlichend, herablassend, demütigend. Nicht nur gegen Personen im Forum selbst, sondern auch gegen Personen in der Öffentlichkeit. Hier wird Hass und Neid geschürt, dass ich manchmal schon geglaubt habe, dass sich manch einer sogar daran aufgeilt und vor seinem Computer noch onaniert. Eine sehr harte Formulierung meinerseits, aber anscheinend merken jene Personen gar nicht mehr, wie weit sie gehen und wie andere das schon wahrnehmen. So etwas verstehe ich nicht mehr unter Meinungsfreiheit, aber nun gut, unsere Gesellschaft versteckt es unter dem Mäntelchen „Wir-müssen-tolerant-sein". Vielleicht sollten jene, die sich angesprochen fühlen, mal überlegen, ob sie Ihre Kommentare ab diesem Zeitpunkt nicht besser auf einer Sexseite zum besten geben, und nicht ein Sportforum dazu benutzen. Man kann seine Missgunst ruhig zur Aussprache bringen, aber irgendwann sollte man bei der Wahl der Worte auch auf die Bremse treten können.
Was den Spieler Cristiano Ronaldo betrifft, auf dem auch sehr fleißig herumgehackt wurde, kann ich auch nur sagen: traurig, aber typisch Mensch. Da prahlen oben genannte Weltverbesserer alle von bösen Rowdy´s, die auf Menschen treten, die bereits am Boden liegen, aber selbst hauen sie auch alle auf ihn drauf. Jetzt ist es bestimmt noch schöner, über ihn zu lästern, da er ja bereits am Boden liegt. AAAhhhh, ich komme.

Tja, und so ging das heute die ganze Zeit dahin. Dazwischen war immer zu lesen, das Barcelona die nächsten 10 Jahre unbesiegbar bleibt und Manchester United in die ewige Verdammnis verschwindet. Die wenigen sinnvollen, sportlich wertvollen Kommentare und Zeilen verloren sich und so blieb wenig übrig für mich, was ich mitnehmen konnte. Ich weiß nicht, ob dies immer das Los des Verlierers eines Finales ist, dass plötzlich all seine Fähigkeiten angezweifelt werden oder das Team in Frage gestellt wird. So liest sich das auf jeden Fall heute überall in den Gazetten.
Um noch kurz zu einem sportlich Anteil für meinen Blog zu kommen: Ich für meinen Teil weiß, was United kann und das gestern einfach nur ein schlechter Tag war. Meine Mannschaft ist gut. Gut genug, um Barcelona zu schlagen. Aber eben nicht an jedem Tag und vor allem nicht am gestrigen. Und auch nicht dann, wenn ich nach einem einzigen Gegentor all meine Ziele und Anstrengungen über Bord werfe, denn diesen Anschein hatte es für mich. Die Qualität des gesamten United-Kaders ist nach wie vor sensationell, daran kann für mich auch dieses eine Spiel nichts ändern. Aber so wie es ausschaut für sehr viele andere Betrachter schon. Aber das soll mir egal sein.

United will never die
Aufrufe: 2738 | Kommentare: 24 | Bewertungen: 24 | Erstellt:28.05.2009
ø 7.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ManUtdHardy
28.05.2009 | 20:42 Uhr
0
0
28.05.2009 | 20:42 Uhr
0
DANKE!!!
Du hast mir aus der Seele gesprochen - die Kommentare der User waren wie eine "geschriebene Hexenjagd während der Inquisition"!
Teilweise unter der Gürtellinie und sehr persönlich - ungeheuerlich!

Ich bin stolz auf meinen Verein!!!
Es wurde diese Saison soviel erreicht, und auch die Letzte war schon gigantisch. Daran wird diese Finalniederlage nichts ändern, auch wenn die Leistung sehr schlecht war.

United till I die!
0
bayern_ribery
28.05.2009 | 20:45 Uhr
0
0
28.05.2009 | 20:45 Uhr
0
10 P. mit Sternchen.

Unter dem Artikel wurde C. Ronaldo sogar der Tot gewünscht. Unglaublich. Was kann er dafür, dass er ein begnadeter Fussballer ist? Nichts. Er ist einfach genial.

Unglaublich, wie hier das Niveau sinkt.
0
Lucfof
28.05.2009 | 20:51 Uhr
0
0
Lucfof : @Deckard :
28.05.2009 | 20:51 Uhr
0
Lucfof : @Deckard :
Mit das beste was ich in der letzten Zeit hier gelesen habe.

Danke für den Beitrag.
0
chosenone
29.05.2009 | 11:24 Uhr
0
0
chosenone : schon oft gesagt..
29.05.2009 | 11:24 Uhr
0
chosenone : schon oft gesagt..
...und jetzt sogar in nem Blog verfasst.

Sehr schön und sehr richtig. Aber ob sich das Verhalten einiger User jemals ändern wird, wage ich doch zu bezweifeln
0
tobzzzzn
29.05.2009 | 12:49 Uhr
0
0
tobzzzzn : Typisch Mensch
29.05.2009 | 12:49 Uhr
0
tobzzzzn : Typisch Mensch
Fußball polarisiert, das ist auch nicht verwerflich. Was wäre Sport und vor allem unser Lieblingsballsport ohne Leidenschaft, Dramatik und eben den einen oder anderen Kommentar / Satz / Unkenruf?
Das gehört dazu, das ist wie das Beten in der Kirche. Wer das nicht abundzu im Stillen denkt oder laut sagt, ist kein "Gläubiger".
Ich sehe das alles sehr überbewertet.
Tut mir Leid, mir sprichst du damit nicht aus der Seele. Gerade der Absatz, in dem du Menschen die Meinungsfreiheit verbieten willst, ihnen sexuelle Perversionen anhand der Kommentare unterstellst und extrem pauschalisierst, da hab ich leider einen Hals bekommen. Du solltest dir nicht allzu viele Gedanken über einzelne Äußerungen machen. Hinter den meisten Kommentaren stehen (hoffentlich) gewissenhafte Menschen, die in Sachen Fußball allerdings etwas direkter sagen, "was Sache ist".
Es tut mir Leid für Manchester United, dass diese so tolle Mannschaft mit ihren (Operetten)fans und dem Trainerpapst verloren hat, aber die nach dem Finale aufgetretenen Unkenrufe über Manchesters Leistung waren ABSOLUT berechtigt.

Trotzdem zeigt dein blog, was auch typisch für das Internet ist: Meinungsgruppen bilden sich und beteuern sich untereinander ihre Meinungsgleichheit. Daumen hoch für diesen menschlichen Zug in Form des blogbeitrags!
0
Deckard
29.05.2009 | 15:11 Uhr
0
0
Deckard : 
29.05.2009 | 15:11 Uhr
0
Deckard : 
danke auf jeden fall mal an alle, die hier ihre kommentare abgegeben haben und vielleicht auch noch abgeben werden. der wichtigste punkt war für mich wirklich nicht der, dass united verlor, sondern echt dieser teilweise rüde umgangston.

@tobzzzzn: diesen punkt mit meinungsfreiheit etc. hab ich eigentlich versucht zu relativieren, weil es eigentlich jedem zusteht, zu sagen, schreiben was er denkt, aber hier waren einige, nein, einige viele unterwegs, die dann doch etwas über´s ziel hinausgeschossen haben. einfach einen tick zu viel. ich hab´s natürlich auch überspitzt formuliert.
aber naja, du hast es auch angemerkt: damit müssen wir uns eben alle abfinden. und damit hast du wohl auch recht.
0
Mara
29.05.2009 | 15:13 Uhr
0
0
Mara : 
29.05.2009 | 15:13 Uhr
0
Mara : 
Klasse Blog!Ich denke,dass du jeden Man Utd Fan aus der Seele sprichst.Wir können stolz auf unser Team sein,denn dieses Jahr haben sie wieder mal ihr Klasse gezeigt.Man Utd hat 3 von 5 Titeln gewonnen,darunter die PL verdeitigt und sie standen im CL Finale.Mehr kann sich ein Fan nicht wünschen.
WE'LL KEEP THE RED FLAG FLYING HIGH, BECAUSE MAN UNITED WILL NEVER DIE!!!
0
LU_Town
29.05.2009 | 15:42 Uhr
0
0
LU_Town : 
29.05.2009 | 15:42 Uhr
0
LU_Town : 
Starker Blog!!! Aber reg dich nicht zu stark auf, ist doch egal was andere Leute schreiben oder denken, du weisst was Sache ist und es gibt ja genug User zum "normal" diskutieren! Wie die anderen ManU Fans die sich hier rumtummeln und das sind ja auch nicht sooo wenige! Die Basher sollte man ignorieren, auch wenn das nicht immer einfach ist...

Betreffend dem aktuellen hypen nach oben (Barca) oder unten (ManUtd), achhh, dass ist doch immer die gleiche Geschichte! Man denke an Hoffenheim nach der Vorrunde. Jaja, Barca wird jetzt 10Jahre dominieren und Man Utd unter gehen...wenn ich das schon höre muss ich lachen. Mal schauen wie sich Messi entwickelt, ob er sich verletzt, ob er am Boden bleibt usw usf...nichts ist schwieriger als eine solche Weltklasse-Saison zu bestätigen!!! Der Druck bei Barca und Messi wird nächste Saison nochmals Grösser sein...hoffe sie können dem Druck standhalten.

Ganz stark fand ich folgende Sätze:
"Ich für meinen Teil weiß, was United kann und das gestern einfach nur ein schlechter Tag war. Meine Mannschaft ist gut. Gut genug, um Barcelona zu schlagen. Aber eben nicht an jedem Tag und vor allem nicht am gestrigen. " Sehr gute Einstellung!!! Niederlage abhacken, man kann nicht immer gewinnen, shit happens und dafür umso motivierter in die nächste Saison starten...

übrigens, beim Spiel war ich pro-Barca
0
SSC_Napoli1904
29.05.2009 | 16:38 Uhr
0
0
29.05.2009 | 16:38 Uhr
0
Toll du hast nen Blog verfasst, der wie ich finde, mehr euch united fans schützen soll! Du beleidigst selber in deinem Blog hältst dich aber dann im nächsten satz schön raus aus der sache! Dieser blog ist nur da um anerkennung zu bekommen! den bekommst du in einem ManU Forum auch!
Das haste geschrieben damit dir auch alle United fans auf die schulter klopfen können und sagen "du hast mir aus der seele gesprochen"!
ich stimme tobzzzzn vollkommen zu!
0
Deckard
29.05.2009 | 17:34 Uhr
0
0
Deckard : @ssc napoli1904
29.05.2009 | 17:34 Uhr
0
Deckard : @ssc napoli1904
und wen hab ich mit dem blog beleidigt? versteh ich jetzt überhaupt nicht.
um anerkennung ging´s mir eigentlich auch nicht, sondern um ein bekenntnis zu meinem verein, der trotz der niederlage immer meine treue hat. ich glaube, dass sollte für jeden wahren anhänger und seinen verein gelten, egal welchen, oder nicht?
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Rolando44
Artikel:
Auch wenn der BVB dieses Jahr einen wahren Geldsegen bekommt -auch ohne Spie
16.05.2024, 14:22 Uhr - 82 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
weil er eine deutsche Fussballlegende ist, dem die Chance auf die Heim-EM ge
16.05.2024, 14:21 Uhr - 5 Kommentare
Abshak
Artikel:
robben   wäre aber unfair für diejenigen die spiel ein spiel aus ihr bestes
16.05.2024, 14:21 Uhr - 132 Kommentare
ShakeIT
Artikel:
Goretzka ist nur deshalb tragisch weil er seine eigene Kampagne für sich sel
16.05.2024, 14:19 Uhr - 0 Kommentare
Ama
Artikel:
Was passiert eigentlich, wenn die EM eine Katastrophe wird? Nach nur zwei gu
16.05.2024, 14:18 Uhr - 0 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
Naja die Wolves sind in Summe schon nochmal einen Tick stärker als Gesamtkon
16.05.2024, 14:16 Uhr - 25 Kommentare
ajdin_09
Artikel:
Danke für diesen Win Dallas danke Luka fürs konzentrieren und nur ans Basket
16.05.2024, 14:15 Uhr - 118 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
es muss doch einfach sein, also hier ein Ratschlag an die DFL, um das um- un
16.05.2024, 14:07 Uhr - 16 Kommentare
Addo84
Artikel:
Schwierige Situation Ohio. Mitchell und Garland harmonieren nur mässig mitei
16.05.2024, 14:04 Uhr - 36 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
da Fußballverbände wie FIFA UEFA oder DFL nicht von ihrer Marge runter gehen
16.05.2024, 13:51 Uhr - 56 Kommentare