Edition: Suche...
19.05.2009 um 17:16 Uhr
Blogduell: Gold oder Gelb?!
Ich blogge gegen die Klumpen. Klumpen?! Ja, Klumpen. Oder Batzen. Wie ihr wollt. Oder Nuggets. Nuggets?! Ja, Nuggets, die aus Denver. Der "Bunch of Thugs", wie der stets um Beherrschung bemühte Arbeitgeber von Dirk Nowitzki unlägst bemerkte.

Die spielen also gegen "meine" Lakers, in den Finals der Western Conference. Purple and Gold gegen Hellblau und Gelb. Zumindest optisch hat die Serie schon einen Gewinner, auch wegen eines modischen Flagrant-2's namens Chris Andersen. Der "Birdman" war aber nicht dabei. Letztes Jahr. Erste Runde der Playoffs. Lakers gegen Nuggets. 4:0 und ein Kobe Bryant in Topform. Dieser Mann mit der Rückennummer 24 ist einer der Gründe, warum Jerry Buss keinen Grund haben wird, auf das Spielfeld zu rennen um anschließend Kenyon Martin's Mutter zu offenbaren, ihr Sohn sei ein Verbrecher.

melo, k-mart
Carmelo Anthony mit dem "Gangsterrapper" und Thug-Kollegen von K-Mart, Mister Kevin Federline aka K-Fed, welcher voll Gangster-mäßig auf Westside Connection macht. Anthony steht dem mit seinem Warner Brothers Tattoo natürlich in nichts nach. Das ist Corporate Identity.

Wenn dieser Kenyon Martin im heutigen Spiel etwas verbrechen sollte, dann am ehesten ein unsportliches Foul, aus Frust. Frust, weil es für ihn heute nichts zu holen geben wird, heute und in der gesamten Serie, selbiges gilt für sein Team. Hauptgrund: Mismatches in verschiedener Hinsicht, in denen besonders Kenyon Martin schlecht wegkommt, denn Phil Jackson hat Möglichkeiten. mehr Möglichkeiten als George Karl. Die Lakers können "groß" oder "klein" spielen, je nachdem was den Nuggets mehr Probleme bereitet. Spielen die Lakers "groß", spielt Martin gegen Gasol, einen Power Forward der größer ist als er und einen besseren Wurf hat. In der "kleinen" Variante trifft unser "Thug" auf Lamar Odom, der ihn vom Korb wegziehen kann um unter selbigem mehr Platz für Pau Gasol zu machen, der in Sachen Rebounding und Post-Play in einer anderen Liga als der Center der Klumpen, Nene, spielt. Für Maybyner Rodney Hilário könnte es allerdings auch ganz ganz dicke kommen. Und zwar in Person von Andrew Bynum. Sollte dieser seine Form annähernd auf das Level steigern, auf dem er vor seiner Verletzungspause spielte, dann wird er der X-Faktor gegen die Nuggets. Und Nenes Alptraum. Ich weiß, bei Lakers-Nuggets, da denkt man eigentlich eher an dern Frontcourt, an Kobe, Anthony und vielleicht Billups. Wobei, wenn ich recht überlege, an Billups sollte man eher nicht denken, aus Gründen, die ich gleich näher erörtern werde. Denn stehen und fallen wird ein Sieg in dieser Serie mit der Performance unter den Körben, wo die Lakers weitaus mehr Talent haben. Nun aber zu Chauncey Billups. Der stand zwar die letzten sieben Jahre jeweils in Conference Finals, hat dort allerdings in den letzten drei Jahren kaum gute Leistungen vollbracht. Er ist zwar ein Denver Nugget, aber er hat keine "Nuggets", er ist eher ein Chicken Nugget.

Photobucket
Hier demonstriert Marc Cuban die Größe von Billups "Nuggets", während dieser peinlich berührt wegschaut, scheint Dahntay Jones überrascht zu sein.

Wer gegen die Nuggets oft Cojones gezeigt hat, das war Kobe Bryant. Die Nuggets scheinen ihm zu liegen und in ihm liegen der Nuggets größte Sorgen. Wer soll ihn verteidigen?! Dahntay Jones?! J.R. Smith?! Come on! Keiner der beiden hat auch nur annähernd die Klasse um einen der besten Basketballer aller Zeiten zu verteidigen. Anthony spielt eine andere Position und ist zu langsam für die Black Mamba. Und sie wird zubeißen, das wird sportliches Face-Sitting, was Bryant in dieser Serie mit den Klumpen anstellen wird.
Anthony ist ein wirklicher Lichtblick bei den Nuggets, wenn er aber in seinen üblichen Playoff-Trott zurückfällt, dann möchte ich ein Wort bemühen, welches mit S anfängt, zwei E's in sich hat, mit einem P endet und ebenfalls ein W enthält.
Gegen Ariza und Odom hat "Melo" eindeutige Vorteile, sobald Ariza aber seinem Ruf als "Poster Maker" Nachdruck verleiht, wird "Caramelo" wie Caramel in sich zusammenfließen. Und weinen.

Ein letzter Grund warum die Lakers gewinnen werden sitzt an der Seitenlinie und heißt Phil Jackson. Während die Nuggets einen Trainer haben, dessen Nachname ein Vorname ist, haben die Lakers den wohl besten Basketball-Lehrer aller Zeiten, der vor nicht all zu langer Zeit Kobe im Kontext seiner Zeit als den besseren Spieler im Vergleich zu Jordan bezeichnete. Von wegen "be like Mike", be like Kobe!
Mit dem "Lord of the Rings" an der Seitenlinie kann nicht viel anbrennen, von der immensen Heimstärke der Lakers ganz zu schweigen.

Meine Rechnung geht also auf, Billups wirft Backsteine, Bynum blockt Nene (er sagt sozusagen "ne, ne, mein Freund, so nicht"), Kobe killt die Stat-Sheets und Gasol greift zu, ein Board nach dem Anderen. Martin bekommt seine sportliche Midlife-Crisis und der Birdman fliegt. Vom Court. Optisches Flagrant-2.

Immerhin haben die Lakers auch Star Power auf den Rängen, Nicholson, Bacon, Hilton, DiCaprio, Kilmer, Kiedis, Ritchie und schlussendlich der Stil in Person, Lou Adler. That's Hollywood, Baby! Wer will da nicht zu den Lakers gehören.
Caramelo träumt oft davon, Nachts, wenn er weint. Wegen seinem Playoff-Trauma.

Wird er dieses Trauma nun ablegen können? Wohl kaum.

Zum Ende noch ein Video, warum dies nicht der Fall sein wird. The Black Mamba.

Good night, Klumpen!


Aufrufe: 18786 | Kommentare: 43 | Bewertungen: 32 | Erstellt:19.05.2009
ø 9.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Trentemoeller
19.05.2009 | 17:21 Uhr
0
0
19.05.2009 | 17:21 Uhr
0
So, mit etwas Verspätung ist er nun da, der Blog der den Sweep besiegelt.

Nicht alles bierernst nehmen, als Laker musste ich ein wenig übertreiben. Laker-Arroganz eben...

Fabian, wo bleibt dein Blog?!

edit: hier ist er
0
Jasper32
19.05.2009 | 17:35 Uhr
0
0
Jasper32 : 
19.05.2009 | 17:35 Uhr
0
Jasper32 : 
"auch wegen eines modischen Flagrant-2's namens Chris Andersen"
großes kino selten so gelacht
0
DaBen
19.05.2009 | 17:39 Uhr
0
0
DaBen : 
19.05.2009 | 17:39 Uhr
0
DaBen : 
Meine Fresse! Sehr geiler Blog! Hab mich fürstlich amüsiert und alles bleibt sehr nah am Thema! 10 Punkte!

Mal gucken was der Klumpen so geklumpt hat!
0
thatmagic1
19.05.2009 | 17:41 Uhr
0
0
thatmagic1 : 
19.05.2009 | 17:41 Uhr
0
thatmagic1 : 
klasse
0
UnrealFabian
19.05.2009 | 17:46 Uhr
0
0
19.05.2009 | 17:46 Uhr
0
Sry, hatte etwas Probleme mit meinem Blog....

Von mir gibts natürlich 10 Points und gleich sag ich noch was dazu.
0
Jasper32
19.05.2009 | 17:48 Uhr
0
0
Jasper32 : 
19.05.2009 | 17:48 Uhr
0
Jasper32 : 
bloggt eigentlich auch jemand zu den eastern finals?
0
SunnyB
19.05.2009 | 17:52 Uhr
0
0
SunnyB : 
19.05.2009 | 17:52 Uhr
0
SunnyB : 
muhahaha...geil...ein einziger Nuggets-Diss :)
die interpretation vom bild ist klasse ...

bin zwar 100% Caverlier aber bei dieser serie hoffe ich das die Lakers weiterkommen... will unbedingt LeBron vs Kobe sehen... außerdem wären die Nuggets für die Cavs nur ein "Jausen"-Gegner ;)

mein tipp: 4:3 Lakers
0
klit_doris
19.05.2009 | 17:52 Uhr
0
0
klit_doris : 
19.05.2009 | 17:52 Uhr
0
klit_doris : 
Sehr, sehr stark, Klumpenbashing vom feinsten!

1A, auch von den Matchups her schön erklärt und zugleich die Nuggets auf die Schippe genommen, wird schwer werden für Unreal das zu topen.
0
UnrealFabian
19.05.2009 | 17:57 Uhr
0
0
19.05.2009 | 17:57 Uhr
0
Ohohoh.
Da werden meine Nuggets ja ordentlich gedisst.
Aber gut geschrieben. Etwas sehr optimistisch aber trotzdem gut. Und auch lustig. Die Connection Melo K-Fed is geil
0
Trentemoeller
19.05.2009 | 18:03 Uhr
0
0
19.05.2009 | 18:03 Uhr
0
Ich habs oben ja schon gesagt, der ganze Optimismus ist nicht ganz ernst gemeint, ich glaube an eine Serie über mindestens sechs Spiele, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis die Nuggets verbal zu verhauen, in der Hoffnung meine Lakers holen das heute im sportlichen Sinne nach.


Was glaube ich gar keinem aufgefallen ist, sind die Alliterationen in einem der letzten Absätze...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Tomminho10
Artikel:
Ein typischer Max Eberl halt
26.04.2024, 06:43 Uhr - 41 Kommentare
Fast_and_Furious
Artikel:
So ein Zufall, dass nach Game 2 nun so eine Entscheidung getroffen wurde.
26.04.2024, 06:43 Uhr - 12 Kommentare
ShaqFu
Artikel:
Guter Typ. Hat Spaß gemacht zu lesen.
26.04.2024, 06:38 Uhr - 13 Kommentare
Er219
Artikel:
Ich hoffe alle fünftplatzierten gewinnen alle Heimspiele.  und bitte jeweil
26.04.2024, 06:38 Uhr - 4 Kommentare
ArchStanton
Artikel:
@db Links kann man auch Aznou schon ranführen und gegen schwächere Teams sog
26.04.2024, 06:33 Uhr - 12 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Bin gespannt auf England bei der EM mit Foden Bellingham Kane usw
26.04.2024, 06:18 Uhr - 5 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
"Er hat noch einen Vertrag. Ist er glücklich hier? Weiß ich nicht. Natürlich
26.04.2024, 06:14 Uhr - 25 Kommentare
Trail_Blazer
Artikel:
Spannend, dass penix und nix so früh vom Board genommen wurden. Es sind noch
26.04.2024, 05:54 Uhr - 6 Kommentare
DetlevJr
Artikel:
Schlaft gut, Freunde. Sonntag klauen wir eins.
26.04.2024, 04:22 Uhr - 124 Kommentare
SiawnHy
Artikel:
Kranker Typ, kann man nicht anders formulieren. Kommt mitten in der Saison,
26.04.2024, 02:14 Uhr - 1 Kommentare