Edition: Suche...
07.05.2009 um 00:58 Uhr
Blogduell: Der Herr des Nordens
Blogduell: Der Herr des Nordens

Ich beim Blogduell….. ICH!? Aber was sollte ich machen!? Mein NBA Chef forderte mich heraus. Da konnte ich doch gar nicht "Nein" sagen. Außerdem kann das ja gar nicht so schwer sein, da der HSV ja eh locker gewinnt (Zitat von DaBen). Also trete ich nun an und blogge für den HSV, es geht ja für mich immerhin auch um Ruhm und Ehre (ebenfalls Zitat von DaBen)

Nun musste ich mir überlegen wie ich für den HSV blogge, wie ich das aufziehe. Das ist verdammt schwer bei seinem ersten Blogduell. Ich fange einfach mal so an:
Dieses Spielt ist der Abschluss der 4 Spiele die diese beiden Clubs in kürzester Zeit gegeneinander bestreiten mussten. 4 Spiele oder auch 4 Schlachten. 4 Schlachten, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Genau, Herr der Ringe. Und die Parallelen sind erschreckend.

Nehmen wir uns mal die 1. Schlacht bzw. das 1. Spiel vor. In Moria verloren die guten und verloren mit Gandalf ihren Leader. Auch der HSV verlor Spiel 1 und verlor dabei mit David Jarolim seinen Kapitän, der die Rote Karte sah.

David der Graue

Oder auch die 2. Schlacht bzw das 2. Spiel. In Helm Klamm gewannen die Guten ganz knapp und das auch nur durch das Comeback von Gandalf, der den Sieg einleitete. Auch der HSV gewann Spiel 2 und das bei der Rückkehr von David Jarolim. Und das ganze mit 1:0 auch sehr knapp.
Die 3. Schlacht fand in Herr der Ringe in Minas Tirith statt, auch dort gewannen die Guten die Schlacht sehr knapp, folglich gewinnt der HSV auch das heutige Spiel.

Kommen wir nun aber zur entscheidenden 4. Schlacht. Denn darum geht es hier ja schließlich. Wir haben ja nun schon festgestellt dass David Jarolim der Gandalf des HSV ist. Aus der 2. Schlacht können wir schließen dass Piotr Trochowski den Aragorn verkörpert, da er das entscheidende Tor schoss und Aragorn die guten zum Sieg in Helms Klamm führte. Mladen Petric finden wir in Legolas wieder, beides sind absolute Scharfschützen (Petric lässt beim jubeln auch immer einen Pfeil los). Als letztes haben wir noch Gimli, den giftigen und verbissenen Kämpfer, der natürlich perfekt auf Ivica Olic passt. Es sind also alle 4 großen Helden des Films auch beim HSV vertreten. Was kann Werder Bremen da noch entgegen stellen!? Außer Klaus "Sauron das Auge" Allofs (der findet mit seinem Auge immer die neusten und besten Talente) und Diego alias Hexenkönig nicht viel.

Das allsehende Bremer Auge


Der Hexenkönig der Weser

Leider kann Klaus "Sauron" Allofs nicht selbst in die Schlacht eingreifen und Diego der Hexenkönig hat mit einer Frau, Juventus Turin die alte Dame aus Italien, genug zu tun (der Hexenkönig kann ja nur von einer Frau besiegt werden). Bleiben den Bremern also nur noch die Orks, das Fußvolk und vielleicht der ein oder andere Nazgul. Nazguls sind bekanntlich auch ehemalige Könige. Da hat Bremen zum Beispiel den deutschen König Tim Wiese (ein Spezialist in Sachen Verteidigung), den peruanischen König Claudio Pizarro und den türkischen König Mesut Özil zu bieten. Da hörts dann aber auch auf.
Nun ist die Frage. Reicht das den Bremern um mitzuhalten!? Um eine echte Chance in der Schlacht zu haben!? Um diese Frage zu beantworten müssen wir uns den Schlachtverlauf ansehen. Im Film rennen die Guten blind aufs Tor von Mordor zu. Eine eigentlich hoffnungslose Aktion. Aber ihnen bleibt kaum etwas anderes übrig, will man noch was erreichen. Dem HSV geht’s nicht anders. Um in der Bundesliga im Geschäft zu bleiben muss man stürmen, stürmen für Platz 3 oder sogar noch mehr. Wie im Film wird das aber auch beim HSV nicht direkt den Erfolg einbringen. Denn die bösen Bremer haben immerhin ihren deutschen König und Verteidigungsexperten Tim Wiese, auf den sie auflaufen wie die Wellen auf die Felsen. Da werden die Hamburger vergeblich anrennen. Nachdem das Überraschungsmoment dahin ist kommen die Bremer immer besser ins Spiel. Wie auch im Film, wo das Böse scheinbar übermächtig ist. Folglich geht Bremen mit 2:0 in Führung. Für die Treffer sorgen der peruanische und der türkische König. Doch das Gute gibt nicht auf. War ja immer so. Das Gute steht mit dem Rücken zur Wand aber gibt nicht auf. So auch der HSV. Aragorn alias Trochowski leitet mit einem Erfolgreichen Vorstoß die Wende ein. 2:1. Unser Kämpfer und Beißer, Gimli oder auch Ivica Olic, kämpft sich durch die Abwehrreihen des Gegners und versenkt schließlich zum Ausgleich, 2:2. Jetzt steht das Spiel auf des Messers Schneide und jeder Angriff kann der Entscheidende sein. Es geht hin und her. Verbittert kämpfen das Gute und das Böse im letzten entscheidenden Kampf gegeneinander. Kurz vor Schluss setzt Legolas, unser Petric, zum entscheidenden Schuss an. Und wer Legolas kennt der weiß, der schießt nicht daneben. Und Zack, steht es 3:2. Beim jubeln lässt Petric direkt noch einen Pfeil los. Der Kampf ist vorbei. Der HSV gewinnt mit 3:2 gegen Bremen.

Petric aus dem Waldlandreich

Zum Abschluss muss ich noch ein wenig Selbstbewusstsein zeigen und nicht resignieren, wie viele andere es tun. ICH GEWINN DAS DUELL!!!! Tut mir leid für dich Martin aber du hast dir den Falschen ausgesucht.

Ich gewinne zwar, trotzdem dürft ihr ruhig mal HIER KLICKEN um MGoedderz Versuch zu lesen.
Aufrufe: 29406 | Kommentare: 39 | Bewertungen: 63 | Erstellt:07.05.2009
ø 7.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DaBen
07.05.2009 | 01:02 Uhr
0
0
DaBen : 
07.05.2009 | 01:02 Uhr
0
DaBen : 
Danke für die Erwähnung! Super Idee!!
0
MGoedderz
MODERATOR
07.05.2009 | 01:06 Uhr
0
0
MGoedderz : 
07.05.2009 | 01:06 Uhr
0
MGoedderz : 
Soso.
Da bin ich mal gespannt wieviel Leute die Idee mit Herr der Ringe so kickt.
Also ich persönlich find sie gut und die Parallelen sind ja wirklich da.

Wird Petric denn überhaupt spielen? War doch noch zweifelhaft, oder? Naja, egal...

Jedenfalls kriegst du alleine schon für deinen Mut gegen mich anzutreten 10 Punkte!
0
UnrealFabian
07.05.2009 | 01:08 Uhr
0
0
07.05.2009 | 01:08 Uhr
0
Bei Petric gabs schon Entwarnung. Und in Gefahr war nur das Uefa-Cup Spiel
Ausserdem hatte ich den Blog schon fertig als ich das von Petric im DSF sah.
0
Elm
07.05.2009 | 01:36 Uhr
0
0
Elm : 
07.05.2009 | 01:36 Uhr
0
Elm : 
super duell. mein endstand: 10:10 mit stimme für fabian
0
thatmagic1
07.05.2009 | 01:48 Uhr
0
0
thatmagic1 : 
07.05.2009 | 01:48 Uhr
0
thatmagic1 : 
alleine durch das herr der ringe setting gibts von mir schon ne 10
0
polarfux_ali
07.05.2009 | 01:54 Uhr
0
0
polarfux_ali : GEIL
07.05.2009 | 01:54 Uhr
0
polarfux_ali : GEIL
finds richtig geil gemacht


aber weil ich neidisch bin... 1 pkt !
0
xxlhonk
07.05.2009 | 09:48 Uhr
0
0
xxlhonk : 
07.05.2009 | 09:48 Uhr
0
xxlhonk : 
Ich musste mich erstmals überwinden, um etwas über den HSV zu lesen.
Das lag weniger an dem Thema (obwohl mich das langsam schon annervt und ich froh bin, wenn die 19 Tage vorbei sind), sondern an Deinem Avatar.
Der ist echt grausig, aber Du wirst wissen was Du machst.
Und da Du pro HSV blogst, kann ich Dir die 10 Punkte eigentlich nicht verweigern, zu mal ich auch och ein leidenschafticher Lord of the Rings-Fan bin.
Auch hier für eigentlich 10 Punkte.
Allerdings kann ich keine 20 Punkte geben...
Aber da ich dir 9 Punkte für den Avatar abziehen muss (sorry) und Du auch noch Sam vergessen hat, denn der gewinnt ja eigentlich die Schlacht, weil er den "armen" Frodo durch die Gegend schleift, muss ich Dir noch einen Punkt abziehen.
Macht also, kurz gerechnet, 10 Punkte.

Ach ja, falls Du fragen solltest, wer Sam ist, ist die Antwort eine ganz einfache:
Es ist Mathijsen, den der zieht Frodo (also die HSV-Abwehr) durch alle Schlachten.
0
klit_doris
07.05.2009 | 10:48 Uhr
0
0
klit_doris : 
07.05.2009 | 10:48 Uhr
0
klit_doris : 
Also ehrlich, ich hasse "Der Herr der Ringe" und konnte dir deswegen auch teilweise kaum folgen, aber aus dem selben Grund wie epi 8 Punkte.
0
donluka
07.05.2009 | 11:17 Uhr
0
0
donluka : 
07.05.2009 | 11:17 Uhr
0
donluka : 
Bin auch kein HdR-Fan und fand die Vergleiche daher manchmal ein wenig anstrengend, allerdings gut geschriebener Blog und Du hast Dir mit den Montagen viel Mühe gegeben (vor allem Diego und Allofs finde ich sehr gelungen!)
Daher 9 P. von mir!
0
Weinaxmann
07.05.2009 | 11:51 Uhr
0
0
Weinaxmann : 
07.05.2009 | 11:51 Uhr
0
Weinaxmann : 
Obwohl ich "Herr der Ringe" wirklich klasse finde, kickt mich dein Blog überhaupt nicht. Liest sich nicht besonders flüssig.
MG's Blog, obwohl auch nicht gerade sein bestes Werk, wirkt irgendwie runder und besser.
Von mir gibt's dafür nur 6 Punkte plus einen für die Mühe mit den Fotomontagen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Romarion
Artikel:
Weil sie ihn nächstes Jahr ablösefrei holen.
26.04.2024, 17:47 Uhr - 26 Kommentare
newbrooklyn
Artikel:
1. DAZN Aktie so schnell wie möglich verkaufen. 2. Abo kündigen 3. DAZN nie
26.04.2024, 17:42 Uhr - 3 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Vielleicht holt sich Real ja Tips bei Bochum
26.04.2024, 17:42 Uhr - 30 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Das ist es auch was die Real-Spieler über Zidane gelobt haben. Wenn du auf d
26.04.2024, 17:41 Uhr - 6 Kommentare
bebi222
Artikel:
@Marvin FCB deinen Punkt sehe ich, allerdings ist das Online Angebot von DAZ
26.04.2024, 17:41 Uhr - 38 Kommentare
Slammerfilet
Artikel:
Kemp hat Angst dass sich die Serie dreht. Ohne FP Robinson wäre es allerding
26.04.2024, 17:39 Uhr - 176 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Juppel
26.04.2024, 17:38 Uhr - 35 Kommentare
ATL
Artikel:
Schlimme Nacht, da hast du an 8. Odunze, Bowers jeden Edge und jeden Corner
26.04.2024, 17:38 Uhr - 6 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Ich sag ja Haalands Uhr tickt...
26.04.2024, 17:29 Uhr - 10 Kommentare
Chris23
Artikel:
was ich auch intressant fand, zu beginn geld ist mir noch genauso unwichtig
26.04.2024, 17:25 Uhr - 3 Kommentare