Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
14.05.2008 um 20:41 Uhr
Back to the roots
...oder besser: auf zu neuen Ufern?
Das was derzeit einige Teams tun und auch wir mit unserem neuen Counter-Strike:Source Team verfolgen, ist wohl Teil von Beidem.
Zurück zu den Wurzeln, weil sich der eSport immer mehr an klassische Sportarten annähert, bestes Beispiel ist auch unser neues Team, bei dem bis auf einen Spieler alle aus dem näheren Umkreis von München kommen.
Neue Ufer sind das im elektronischen Sport allerdings allemal, denn wirklich konsequent verfolgen diese Strategie nur wenige, obwohl sie sehr viele Vorteile bietet.
Zum ersten wären da der Fakt, dass lokale Gebundenheit auch das Interesse der Menschen weckt, die in diesem Gebiet wohnen und sich die Spieler nicht nur auf Lanpartys und Trainingslagern alle paar Monate mal treffen, sondern die Möglichkeit haben, sich auch mal auf ein Bierchen zu treffen und weg zu gehen.
Lokalpatriotismus und Freundschaft - eine Kombination, die im klassischen Sport schon seit Ewigkeiten funktioniert und auch im eSport ist das so.
Bestes Beispiel ist hier TBH-eSports. Ein Team, das es geschafft hat, sich innerhalb von einigen Jahren vom Underdog zum Topfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft zu mausern und nicht zuletzt wären da ja auch noch die Fans, die die Tonhalle in München, die inzwischen etwas unterdimensioniert ist, auf jedem Intel Friday Night Game zum kochen bringen.
Nicht zuletzt ist der Profi-Sport auch im eSport mit unternehmensähnlichen Strukturen vergleichbar und hier zeigen sich auch erhebliche Vorteile gegenüber der herkömmlichen Teamstruktur im eSport.
Mit einem vergleichsweise geringen Budget kann man sehr viel mehr realisieren, da die Spieler kürzere Anfahrtswege haben und sich die Fahrtkosten für Events dadurch dezimieren.
Wie man sieht, also eigentlich nur Vorteile.
Die logische Frage ist natürlich, warum machen das nicht mehr Organisationen?
Die Antwort ist meiner Meinung nach relativ einfach: mit einem regionalen Team geht man immer das Risiko ein, mit unbekannten Spielern die weniger Erfahrung haben, als die alten Hasen der ESL Pro Series, einige Zeit investieren zu müssen um wieder oben mitspielen zu können.
Zudem ist das mit den Top-Spielern aus einer Stadt nicht zwangsläufig einfach und im Alltagsbetrieb der Clanmanagements, von denen die meisten ja nur nebenberuflich für die Clans arbeiten, bleibt wenig Zeit, sich nebenher solchen Projekten zu widmen.
Denn zeitintensiv ist der Aufbau eines solchen Teams allemal, aber es lohnt sich!
Die Doppelnullen haben ihre Wurzeln in Bayern, weshalb für uns nur ein bayerisches Team in Frage gekommen ist. Dass es nun geklappt hat das ganze auf die Landeshauptstadt zu konzentrieren ist natürlich umso erfreulicher und wir laden alle Interessierten herzlich ein, mit dem neuen Counter-Strike:Source Team die 1.6'ler von Team Bavarian Heaven am Freitag auf dem IFNG in München zu unterstützen und drücken natürlich die Daumen, dass TBH auch dieses Jahr wieder auf die Finals der EPS kommt!
Aufrufe: 2970 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 6 | Erstellt:14.05.2008
ø 8.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
dos_santos
26.07.2008 | 20:53 Uhr
0
0
dos_santos : 
26.07.2008 | 20:53 Uhr
0
dos_santos : 
dpollenullen sind kult :)
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
redwhitepassion
Artikel:
Niemand spricht TT von Fehlern frei... die hat er natürlich auch gemacht. De
16.05.2024, 11:17 Uhr - 215 Kommentare
KG5beastmode
Artikel:
Das wäre so typisch für den HSV... Bitte, bitte nicht!  
16.05.2024, 11:17 Uhr - 2 Kommentare
hesitation
Artikel:
@Penny, bleib mir weg mit mitchell . Zu viel scorer und zu wenig Lenker.
16.05.2024, 11:15 Uhr - 26 Kommentare
Mourinho08
Artikel:
Naja, wenn man solche Spieler von Bayern holt (z.B. Sabiitzer), dann heißt e
16.05.2024, 11:14 Uhr - 33 Kommentare
JohnLuther
Artikel:
Marmoush seh ich auch mindestens vor Stach.
16.05.2024, 11:13 Uhr - 11 Kommentare
KritikerDerElche
Artikel:
Damit wir uns nicht missverstehen: Wenn bei allen Ost - Teams alle Spieler A
16.05.2024, 11:09 Uhr - 28 Kommentare
SiawnHy
Artikel:
Einzige für mich eher fragwürdige Nominierung ist bisher David Raum. Allerdi
16.05.2024, 11:09 Uhr - 2 Kommentare
Conan_der_Barbar
Artikel:
Zum 6er und zur Stabilität des defensiven Mittelfelds ist schon ausreichend
16.05.2024, 11:06 Uhr - 24 Kommentare
LeFab
Artikel:
Wer sagt, dass die Einstellung ein verdienst von Kidd ist und nicht Luka ein
16.05.2024, 11:05 Uhr - 4 Kommentare
Ribery86
Artikel:
Bin immer froh wenn solche Mannschaften dann auch nicht weiterkommen.
16.05.2024, 10:59 Uhr - 1 Kommentare