Edition: Suche...
03.02.2011 um 22:14 Uhr
BVB - S04 - ein Vorrausblick
5. Minute: Kevin Großkreutz, der eher damit beschäftigt ist sich Sticheleien in Richtung Schalker Kurve auszudenken, bekommt nicht mit, dass Sahin ihm einen Zuckerpass in den Lauf spielt und Jefferson Farfan tritt zum Sprint an. Als er aber hört, dass es dafür keine Prämie gibt, lässt er den Ball liegen und beginnt sich im Schritt zu kratzen.

12. Minute: Mario Götze und Julian Draxler verziehen sich gemeinsam Richtung Sandkasten, statt mit den "alten Herren" einer Lederkugel hinterherzuhechten.

14. Minute: Nach kapitalem Rückspielfehler von Metzelder taucht Barrios plötzlich völlig frei vor Manuel Neuer auf, scheitert jedoch knapp an dessen überdimensionaler Oberlippe.

19. Minute: Jefferson Farfan, der erfuhr, dass er sich mit einer guten Leistung an diesem Tag für größere Klubs mit mehr Geld empfehlen kann, sprintet nun jedem Ball hinterher wie ein Verrückter.

24. Minute: Just im ersten Moment, in dem keine Fernsehkameras auf Neuer & Großkreutz gerichtet sind, liegen beide wenig später mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Schiedsrichter Rafati hat – natürlich – nichts gesehen. Beide dürfen weiterspielen.

28. Minute: Dede fällt auf der Dortmunder Bank Felipe Santana an, weil er diesen - ohne Lesebrille - fälschlicherweise für Gerald Asamoah hielt. Alte Angewohntheit.

31. Minute: Durch ein überragendes Zuspiel des neuen Schalker Superstars Karimi taucht Raul völlig frei vor Roman Weidenfeller auf. Dieser bleibt auf der Linie kleben. Raul, der nicht weiss, was er tun soll, wenn er nicht lupfen kann, bricht den Angriff ab.

34. Minute: Nach einem unglaublichen Sololauf von Ali Karimi an vier Gegenspielern vorbei, flankt dieser perfekt in die Mitte, wo sich der neue Bomber des Reviers Angelos Charisteas, in den Magath so viel Vertrauen hat, dass er ihn trotz Trainingsrückstands aufstellt, hochschraubt und den Ball perfekt in den Winkel einköpft. Weidenfeller sieht in pinkem Trikot zwar wunderschön aus – guckt dennoch blöd aus der Wäsche. 0:1, Schalke führt!

36. Minute: Ohne Flügelspieler (Götze im Sandkasten, Großkreutz im Nahkampf mit Schalker Hooligans) ist selbst Sahin ein wenig seiner Genialität beraubt. Er konnte zwar dafür sorgen, dass Kuba schon viermal frei vor dem Schalker Tor auftauchte - doch ob mit oder ohne Torwart - alle Schüsse gingen über das Tor.

41. Minute: Kloppo beschliesst nun die Schuld an der schwachen Leistung dem Schiedsrichter zu geben. Nicht dumm von der DFL Bibiana Steinhaus als 4. Offizielle anzusetzen – eigentlich! Denn er greift sich auch Diese und brüllt sie 5 Minuten so laut an, dass ihre Frisur danach der vom ehemaligen Schalker Top-Star Rafinha gleicht. Hier ist einfach alles elektrisierend.

44. Minute: Als Karimi meint am Spielfeldrand Rafinha zu entdecken fühlt er sich gekränkt - aus Protest gegen die Rückholaktion versteckt er sich hinter den Werbebanden.

45. Minute: Kuba hat mittlerweile alle Spielbälle hinter das Schalker Tor befördert. Als Ordner die Bälle aus dem Block holen wollen, tritt ihnen Kevin Großkreutz mit einer Horde Dortmunder Schläger entgegen. Die Spieler werden schnellstmöglich in die Kabine gebracht.

Halbzeit: Während Jürgen Klopp (mittlerweile auf die Tribüne verbannt) zusammen mit Kevin Großkreutz zur Jagd auf Schalker Fans aufruft, klettert einer von diesen aufs Stadiondach um eine Schalkefahne zu befestigen. Sofort wird Blaszykowski herbeigeholt und ihm mitgeteilt er solle den Stadioneingang treffen - prompt segelt der Ball über diesen hinweg und holt - zielgenau - den Fan vom Dach.

Eine so lustlose Stimmung in der Kabine der Schwarz-Gelben hat man das letzte mal erlebt, als Ibrahim Tanko noch der Lust des Marihuana-Rauchens fröhnte. Lucas Barrios berechnet, wie viele Tore er noch braucht um den alten Müller-Rekord zu brechen, Roman Weidenfeller bricht die dritte Tube Gel des Tages an und Pisczek und Lewandowski stehlen den Kollegen die bereits ausgezahlte Meisterschaftsprämie unter den Nasen weg.

In der Schalker Kabine hat sich Felix Magath derweil Motivationstipps von dem bayerischen Feierbiest abgeschaut und brüllt mit heruntergelassener Hose seine Mannen an. Sebastian Kehl, der davon erfährt, fühlt sich an frühere Missgeschicke erinnert, verarscht und rennt wutenbrannt in die Schalker Umkleide.

49. Minute: Mehrere Dutzend schwer ausgerüstete Soldaten stürmen die Dortmunder Auswechselbank. Doch die Sorge der BVB-Fans ist unbegründet: Es sind keine Nordkoreaner, die Shinji Kagawa gegen ein Double austauschen wollen um ihn zum neuen Star des Teams aufzubauen, sondern nur der ägyptische Geheimdienst. Mohamed Zidan wird nach auskurierter Verletzung sofort eingezogen um die Proteste im Heimatland einzudämmen.

54. Minute: Felix Magath hat derweil Peer Kluge zum Gegenspieler von Sebastian Kehl erklärt, obwohl dieser gar nicht auf dem Platz steht. Kluge jagt Kehl durch das halbe Stadion in dem Willen Kehls Hose zu ergattern - verfolgt wird er dabei von Kevin Großkreutz, Jürgen Klopp und einigen hundert Dortmundfans.

67. Minute: Weil er Jürgen Klopp ernsthaft versichern konnte, dass er in den letzten Wochen einfach überragend spiele, wird nun Dortmunds Wunderwaffe Christian Wörns eingewechselt. Und die Abwehr steht von da an sicher wie eine Bank. Klopp versucht nun verzweifelt auch Kohler und Sammer zu erreichen.

75. Minute: Das wars auch schon wieder für Wörns. Nach einem Ellbogencheck gegen Raul fliegt er mit glatt Rot vom Feld. Sein Kommentar: "Ich habe ihn doch nur ein wenig geblockt."

79. Minute: Schalke drängt den BVB nun immer mehr zurück. Klopp fragt sich welche Defensivspieler er noch bringen könnte, doch nach eingehender Studie sieht er ein – die spielen mittlerweile alle in Cottbus.

82. Minute: Christian Pander und Florian Kringe werden ins Krankenhaus eingeliefert, Diagnose: Kreuzbandriss. Dabei hatten Beide nur auf der Bank gesessen.

88. Minute: Kevin Großkreutz entdeckt Ali Karimi hinter seiner Werbebande. Wenige Minuten, nachdem Karimi vom Dortmunder Mob attackiert wird, erklärt Mahmud Ahmadinedschad der Stadt Dortmund wegen Angriffs auf einen iranischen Staatsbürger den Krieg.

91. Minute: Das Spiel scheint verloren, Jürgen Klopp zu seinem aufgebrachten Sitznachbarn: "Wenn man was Schlechtes sehen will, dann sieht man was Schlechtes. Wenn sie was Gutes sehen wollen würden, würden sie vielleicht auch was Gutes sehen. NEIN! Das ist das, was mich so äggert. Da lach ich mir doch n Arsch ab! Marc Ziegler kommt zu mir, fragt: "Kann ich noch mittrainieren?" Kann er natürlich nicht! Der spielt doch in Stuttgart!" Verwirrt dreht sich sein Sitznachbar weg.

Schlusspfiff: Das Spiel ist aus - Julian Draxler erinnert völlig euphorisch Gerald Asamoah übers Handy, dass dieser zugesichert hatte im Falle des Derbysiegs zurück nach Hause zu laufen. Als Asamoah erklärt, St. Pauli habe gegen den HSV verloren reagiert der 17-jährige verständnislos. Anschuldigungen mit einem Abitur würde Draxler diese Aussage verstehen, weist Magath entschlossen zurück.
Aufrufe: 9672 | Kommentare: 19 | Bewertungen: 49 | Erstellt:03.02.2011
ø 8.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
GEGunner
04.02.2011 | 12:57 Uhr
1
-1
GEGunner : 
04.02.2011 | 12:57 Uhr
-1
GEGunner : 
Geiles Ding :D

75. Min... Ich hab ihn doch nur geplockt :D ^^
1
w00dstar
04.02.2011 | 12:59 Uhr
2
-13
w00dstar : 
04.02.2011 | 12:59 Uhr
-13
w00dstar : 
Armseliger Versuch, einen 11Freunde-Ticker zu imitieren

2/10 Punkten

2
Baldisttutta
04.02.2011 | 13:11 Uhr
2
0
04.02.2011 | 13:11 Uhr
0
hmm, kurz und schmerzlos...
finde ich klasse


bitte mehr
2
Scotty_United
04.02.2011 | 13:25 Uhr
2
0
04.02.2011 | 13:25 Uhr
0
Sagen wir mal so: Bis zur Halbzeit wars wirklich riesig!
Dann wurde der Blog schwächer, aber alles in allem: WAHNSINN! :D <3
2
mmgnt
04.02.2011 | 13:35 Uhr
5
0
mmgnt : 
04.02.2011 | 13:35 Uhr
0
mmgnt : 
Naja ganz nett,tippe aber eher auf ein wenig spannendes 4:0 für BVB...Großkreutz mit erstem Hattrick
Metzelder in die Nervenklinik....!!
5
ONLY_FCB
04.02.2011 | 13:39 Uhr
2
0
ONLY_FCB : 
04.02.2011 | 13:39 Uhr
0
ONLY_FCB : 
"Großkreuz im Nahkampf mit Schalker Hooligans!
&
Jefferson Farfan tritt zum Sprint an. Als er aber hört, dass es dafür keine Prämie gibt, lässt er den Ball liegen und beginnt sich im Schritt zu kratzen.

hammer geil :)
2
Gichtel
04.02.2011 | 13:51 Uhr
2
0
Gichtel : 
04.02.2011 | 13:51 Uhr
0
Gichtel : 
schreibe sonst nie kommentare oder bewerte blogs, aber das
hier ist einfach großes kino, gefällt mir, sehr sogar!

10/10
2
muffa05
04.02.2011 | 14:12 Uhr
2
0
muffa05 : 
04.02.2011 | 14:12 Uhr
0
muffa05 : 
Sehr lustig

Nur, dass Schalke gewinnt, gefällt mir weniger...

10 Punkte
2
Anderson8
04.02.2011 | 14:17 Uhr
0
0
Anderson8 : :-)
04.02.2011 | 14:17 Uhr
0
Anderson8 : :-)
toller block tipp trotzdem auf ne fades 0:0 mit verdammt vielen fauls von schalker seite
0
stralinho
04.02.2011 | 14:25 Uhr
1
0
stralinho : 
04.02.2011 | 14:25 Uhr
0
stralinho : 
weltklasse! hättest du dir nich für jede spielminute sowas ausdenken können ;)?
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Gorre04
Artikel:
Hallo Basketball-Community, für unsere Fantasy-Managerliga suchen wir noc
30.04.2024, 12:22 Uhr - 8 Kommentare
riquelminho
Artikel:
@chrysler1919   "Und Stanisic war bei Leverkusen ultra-flexibel einsetzb
30.04.2024, 12:20 Uhr - 20 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Einige Medien reiten tatsächlich immer noch diese van Dijk Ente. Krasser Sch
30.04.2024, 12:17 Uhr - 10 Kommentare
DonSlawinde
Artikel:
"Das bewog ihn, auch um seine Chancen auf einen EM-Kaderplatz zu verbessern,
30.04.2024, 12:15 Uhr - 3 Kommentare
Galactic89
Artikel:
Ich glaube auch, dass der Ballschlepper im ZM wieder mehr Relevanz gewinnen
30.04.2024, 12:15 Uhr - 42 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
Zwei Vereine auf Augenhöhe, eine davon mit einem ordentlichen Trainer. Auf
30.04.2024, 12:13 Uhr - 4 Kommentare
JohnLuther
Artikel:
Sowieso faszinierend wie man die Kompetenz eines Fans an dem favorisierten T
30.04.2024, 12:11 Uhr - 107 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Man kann von Barca ja halten was man will, aber mit Cubarsi, Fermin, Yamal,
30.04.2024, 12:10 Uhr - 8 Kommentare
Jameson343
Artikel:
Loddars geheimer Fetisch - enthüllt von SPOX
30.04.2024, 12:08 Uhr - 1 Kommentare
BobbyPeru
Artikel:
Der Punkt ist, dass die Fans keine Stakeholder des Investorenprojekts sind.
30.04.2024, 12:01 Uhr - 27 Kommentare