Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Favoriten
Von: Funghi
25.07.2013 | 4659 Aufrufe | 0 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Der erste internationale "Titel"
Audi Cup 2013
AC Milan - Manchester City - FC Sao Paulo - FC Bayern München - Allianz Arena - Audi Cup

Vier Traditionsvereine, ein traumhaftes Stadion, ein kleiner Wettbewerb - der FC Bayern München und Sponsor Audi laden am 31. Juli und 1. August zum Vorbereitungsturnier, das im "Halbfinale" einsteigt, mit einem Spiel um Platz 3 fortgesetzt wird und mit einem Finale endet. Der FC Bayern und der AC Milan zählen als Stammteilnehmer, dazu kommen ein Team aus Südamerika und ein weiterer europäischer Top-Club. In diesem Jahr geben sich der FC Sao Paulo und Manchester City die Ehre.


Kurze Mannschaftsanalyse:
Der Anspruch des AC Milan ist nach dem Champions League Achtelfinalaus (gegen Barcelona) in der kommenden Saison zumindest eine Runde weiter zu kommen. Mit den beiden "Bad Boys", Boateng und Balotelli, streben die Rossoneri sportlich sicher mehr an und das dürfte auch in München schon zu sehen sein. Coach Allegri möchte an alte Mailänder Erfolgstage anknüpfen und speziell in der Serie A Juventus Turin Paroli bieten. Sind Kevin-Prince und Mario die Richtigen dafür?
Nebenbei bemerkt: Das Duo ist in Deutschland nicht gerade für ihre Germanische Wohltätigkeit bekannt. Boateng säbelte Ballack vor der WM nieder und Balotelli knallte Deutschland bei der letztjährigen EM raus.

Das Team von Manchester City wartet (um es milde auszudrücken) seit ein paar Jahren auf die internationale Anerkennung. Eine Meisterschaft wurde zwar schon gefeiert, aber in der Königsklasse scheiterte der Scheich-Club zweimal in Folge in der Gruppenphase - aus Sicht der Engländer absolut inakzeptabel. Mit Trainer Pellegrini und Neuzugang Stevan Jovetic, der für 26 Mio. vom AC Florenz kam, erhoffen sich "The Citizens" mehr Dynamik in der Offensive. Mit ihm wird das Spiel von Nasri und Silva noch effektiver und dazu schafft er Räume für Agüero und Dzeko. Gespannt darf zusätzlich auf 40-mio-Brasilianer Fernandinho geblickt werden, der trotz starker Auftritte für Donezk ein großes Fragenzeichen mitbringt.

Der FC Sao Paulo geht sicherlich als Außenseiter in dieses kleine Fußballfest. Die Südamerikaner werden diese Reise wahrlich genießen - das erste Spiel geht direkt gegen den europäischen Triple-Sieger - ganz speziell Rückkehrer Lucio, der damals unter van Gaal zu Inter Mailand wechselte, wird sich auf das Wiedersehen mit seinen alten Kollegen freuen. Im Münchner Fußballtempel werden sie in jedem Fall für die im nächsten Jahr anstehende Weltmeisterschaft werben - brasilianischer Ballzauber und Gute-Laune-Samba.

Die Präsentation des Gastgebers scheint offen wie nie. Allein das bayrische Mittelfeld könnte eine eigene Mannschaft gründen, doch wer bekommt die Spielzeit im welchem System? Müssen dafür ein Stürmer und ein Innenverteidiger weichen? Pep Guardiola jedenfalls hat nicht nur die Qual der Wahl, sondern mit Sicherheit auch einen Plan, denn mit Thiago hat er sein wahrscheinlich letztes fehlendes Puzzleteil auch noch bekommen. Jetzt wird nur noch geschliffen und gefeilt, um das Star-Puzzle zum Glänzen zu bringen.




Auch wenn der dritte Audi Cup im Fußball nicht von höchster Bedeutung ist, ist es trotzdem die wohl am ernstesten zu nehmende Vorbereitung vor dem Liga-Start, der letzte Test bevor es zählt. Wenn die Münchner es schaffen das Pep-System umzusetzen dürfte der Siegeszug fortgesetzt werden, jedoch reisen die drei anderen Teams nicht zum Viel-Glück-Wünschen in die bayrische Landeshauptstadt.

Es ist übrigens jener Audi Cup, an dem der Neu-Bayern-Coach Pep Guardiola - 2011 mit seinem FC Barcelona zu Gast - den Trainerdeal ins Rollen brachte. Nach Angaben von Uli Hoeneß, soll er damals in der Loge zu ihm und Karl-Heinz Rummenigge gesagt haben "i can imagine to work for Bayern" - was darauf folgte dürfte soweit bekannt sein. Pep gewann damals noch mit Barca im Finale gegen seinen jetzigen Verein mit 2:0.

In diesem Jahr erwarten die Bayern wahrscheinlich keine konkrete Job-Anfrage, das ein oder andere Meet-and-Greet wird es aber garantiert geben, denn an Stars mangelt es den Clubs bekanntlich nicht.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Und ein 0:1 eine brutal schlechtere.
01.05.2024, 09:02 Uhr - 95 Kommentare
ScholliWL
Artikel:
Schaut Euch bei Gelegenheit noch einmal das 1:0 für Saarbrücken an. Vielleic
01.05.2024, 09:01 Uhr - 32 Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Respekt an MIL!!! Mit DER S5 wär man in der RS ein sicheres Lottery Team. Ab
01.05.2024, 09:00 Uhr - 10 Kommentare
kaizen
Artikel:
Wieso nicht ten Hag? 
01.05.2024, 09:00 Uhr - 8 Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Die Knieverletzung hat sich Luka sicher nicht erst in Spiel 3 zugezogen. Man
01.05.2024, 08:56 Uhr - 0 Kommentare
XFactor
Artikel:
"Die Bild griff diese Spekulationen nun auf. Laut der Zeitung soll man verei
01.05.2024, 08:50 Uhr - 0 Kommentare
Russell4MVP
Artikel:
Wagner einfach noch nicht abgeholt genug in diesen Momenten. sein Fehler kön
01.05.2024, 08:36 Uhr - 11 Kommentare
Maverick69
Artikel:
Wenn indi wieder die heiße Hand zündet, wird es kein Spiel 7 geben
01.05.2024, 08:32 Uhr - 3 Kommentare
mfred
Artikel:
Will nächste Saison halt nicht das Derby gegen Hertha spielen müssen...
01.05.2024, 08:21 Uhr - 8 Kommentare
Gadsden
Artikel:
JNk, ich hab gar nicht übersetzt, sondern kurz bei Ruhr 24 die Aussagen des
01.05.2024, 08:19 Uhr - 25 Kommentare