Edition: Suche...
12.11.2010 um 01:13 Uhr
Als Reporter im Rose Garden
Es ist Donnerstag der 4. November 2010 und ich bin im Stress. Aufstehen um halb acht morgens passt mir schon einmal gar nicht. Duschen, schell die Klamotten übergeworfen und ab an die Bushaltestelle.

Den Bus verpasst! "Mist!" Somit musste ich die zwei Meilen bis zu Campus laufen, nur um dort festzustellen, dass die Vorlesung heute nicht stattfindet. Nicht zu erwähnen, dass ich bis auf die Haut durchnässt bin. Das hat man davon, wenn man in Oregon lebt. "Kann es eigentlich noch schlimmer kommen?", fragte ich mich.

Doch es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels und das heißt heute NBA. Die Portland Trail Blazers empfangen am Abend das Team von Kevin Durant, die Oklahoma City Thunder, im heimischen Rose Garden und ich bin als Reporter dabei.



Wieder zuhause angekommen bereite ich mich auf das Spiel vor. Gerätschaften, wie Diktiergerät und Laptop, werden auf ihre Funktionalität überprüft und für tauglich befunden. Der kleine Notizblock, den jeder Journalist besitz, steckt griffbereit in der Gesäßtasche meiner Jeans. Akkreditierung noch schnell eingepackt und ab geht's.

Die zwei Stunden Autofahrt von Eugene nach Portland vergehen wie im Flug. Grund dafür ist die "Dan Patrick Show", die im Radio
läuft, und die Tatsache, dass auf dem I-5 Richtung Portland immer eine Überraschung wartet. Außer heute!

Pünktlich um 16:30 Uhr bin ich am Rose Garden angekommen. Die nächste Herausforderung, wo ist der Presseeingang? Nachdem ich für 20 Minuten von einem hilfsbreiten Angestellten zum nächsten geschickt worden bin, fühlte ich mich bereits wie Asterix im Film "Asterix erobert Rom" auf der Suche nach Passierschein A38.



Zum Glück fand ich am Ende doch noch eine nette ältere Dame, die mir erklären konnte wie ich zum Presseeingang gelange. Wer kann aber auch ahnen, dass der Presseeingang direkt neben dem Lieferanteneingang unter der Arena ist?

In der Arena angekommen habe ich mich als erstes auf der Pressetribüne häuslich eingerichtet.

Und dann ging auch schon die Arbeit los. Von der Pressetribüne ging es schnurstracks in die Umkleiden der beiden Mannschaften(Diese sind bis 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet). Im Locker Room der Blazers hatte ich die Gelegenheit mich mit Greg Oden und Andre Miller ausführlicher zu unterhalten.

Danach wieder hoch auf die Pressetribüne und das Spiel genießen. Klasse Spiel, wenig Defensive aber dafür schöne Offensivaktionen. Die Trail Blazer führen zur Halbzeit 58-51.

Halbzeit = Essenszeit. Also wieder schnell in die Katakomben des Rose Gardens und mit den Kollegen der diversen anderen amerikanischen Medien die ausgezeichnete Hühnerbrust genießen.



Zur Verdauung geht es geschätzte hundert Stufen zurück auf meinen Platz in der Pressebox. Und weiter geht's, Halbzeit Nummer zwei. Das Spiel wird von Minute zu Minute besser, Kevin Durant und Russel Westbrook übernehmen jetzt die Kontrolle und außer Brandon Roy haben die Blazer nicht viel dagegen zu setzen. Am Ende setzten sich Durant und Co durch und gewinnen 107-106 nach Verlängerung.

Feierabend ist trotzdem noch nicht. Für mich geht es jetzt erneut in die Umkleiden und eventuell noch ein paar Stimmen zu bekommen. Leider hat nur Russel Westbrook für mich Zeit.

Es ist kurz vor halb eins als ich den Rückweg nach Eugene antrete. Danke an SPOX für die Akkreditierung und hoffentlich bis bald.

Euer HJ aus Oregon
Aufrufe: 1019 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 2 | Erstellt:12.11.2010
ø 5.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
blackswan
Artikel:
KEIN Toptrainer will zum FCB Aber der FCB findet bestimmt auf der Resterampe
04.05.2024, 14:41 Uhr - 1 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Das ist mir zu viel a elf vor Real... kane, dier, neuer, guerreiro,... naja.
04.05.2024, 14:41 Uhr - 7 Kommentare
iriraz
Artikel:
Diego:Meine Aufstellung war auch so ähnlich mit dem Unterschied,dass auch Ko
04.05.2024, 14:41 Uhr - 2 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Spenser ist in der Liga (Spox) nicht sehr beliebt, mal darüber nachgedacht,
04.05.2024, 14:41 Uhr - 48 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Bayern sucht jetzt einen neuen Trainer. BVB, Bayer, Leipzig und Stuttgart sp
04.05.2024, 14:38 Uhr - 45 Kommentare
Handkante
Artikel:
Der FC Bayern ist das Bayer Leverkusen des Frauenfußballs :-)
04.05.2024, 14:34 Uhr - 1 Kommentare
keyser
Artikel:
Ach Jadon, im Fussball ist es doch gerade reizvoll, wenn irgendwann in den n
04.05.2024, 14:33 Uhr - 6 Kommentare
BobbyDigital101
Artikel:
Wenn der zu Bayern geht, braucht man die Buli erstmal gar nicht mehr gucken
04.05.2024, 14:33 Uhr - 13 Kommentare
isEgal
Artikel:
patrick berger sagt der bvb hätte ein transferbudget von 40 Mio ohne spieler
04.05.2024, 14:30 Uhr - 7 Kommentare
LeBronfames
Artikel:
Erst in den Conference Finals sind die Mavs für mich in den heurigen Playoff
04.05.2024, 14:26 Uhr - 91 Kommentare