Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
26.10.2011 um 15:12 Uhr
Alaba - der bessere Ribery!
David Olatukunbo Alaba – der bessere Ribery!!!

Die Behauptung Alaba sei der bessere Ribery, klingt ja fast wie Majestätsbeleidigung…

aber…

ich hab hier einfach mal laut gedacht...

Ribery ist kein Führungsspieler...

Ich bin grundsätzlich kein Fan von Ballzauberern wie zB Messi, Ronaldo oder Ribery, die sich ständig durch ihren Starstatus und ihre manchmal eigensinnigen Dribblings, selbst beweihräuchern und sich oft nicht in den Dienst der Mannschaft stellen was Zusammenhalt und Defensivarbeit angeht.

Ribery ist für mich ein Spieler, der durch die ganzen Lobeshymnen der Medien, oft keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt.Er ist für mich nicht der Typ den man als Führungsspieler bezeichnen könnte.

Er ist eine launenhafte Diva, in einem Verein der für Bodenständigkeit steht. Ich schätze den FC Bayern, weil dort immer die Spieler die Stars der Mannschaft waren, die als Persönlichkeit die anderen mitreißen konnten, auch wenn es mal nicht so gut lief. Also ich würde jetzt mal behaupten, dass wenn es nicht so gut läuft – wie im Moment für die Bayern – ein Ribery ganz schnell wieder die Lust verlieren würde. – eine Diva eben.

Auf der anderen Seite…

Alaba als Identifikationfigur des FCB...

Alaba wäre ein Spieler der sich absolut auch auf lange Zeit mit dem FC Bayern identifizieren könnte – ein Spieler der als Aushängeschild des Klubs – wie zur Zeit ein Schweinsteiger - gelten könnte. Ein Arbeiter mit herausragenden technischen Fähigkeiten, der noch lange nicht am Zenit angekommen ist – soll heißen – Alaba kann man noch formen.

Warum sollte man bei einem gut organisierten, bodenständigen Verein wie Bayern München, nicht auf Spieler setzen, die dieselben soeben erwähnten Eigenschaften besitzen. Alaba hat absolut das Zeug dazu ein Gesicht des FC Bayern zu werden. Er wird vermutlich nicht beim nächstbesten Angebot den Klub verlassen.

2 Punkte Pro Ribery:

- Seine Dribblings sind legendär, das Bayernspiel lebt an guten Tagen von Ribery von seinen Aktionen.

- Als französischer Nationalspieler, verfügt er natürlich über sehr viel Erfahrung.

2 Punkte Pro Alaba…

- Er ist erst 19 Jahre jung, mit noch nicht ab Zenit seiner Leistungsfähigkeit.

- Immer 100%iger Einsatz, und die Bereitschaft dort hinzugehen, wo es dem Gegner „weh" tut

Also ich bin der Meinung, dass man Alaba in der nächsten Zeit wirklich mal eine Chance geben soll, er hat es sich sicherlich verdient. Ribery passt meiner Meinung nicht zur Philosophie von Bayern München.

Ribery raus – Alaba rein!!!
Aufrufe: 3507 | Kommentare: 19 | Bewertungen: 16 | Erstellt:26.10.2011
ø 1.6
Alaba  |Bayern  |Ribery  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Jugendförderer
26.10.2011 | 17:18 Uhr
8
-3
26.10.2011 | 17:18 Uhr
-3
Ich schreibe es selten und ich schreibe es ungern, aber das ist Schwachsinn.
8
Austropinion
26.10.2011 | 17:32 Uhr
2
-8
Austropinion : ...
26.10.2011 | 17:32 Uhr
-8
Austropinion : ...
ich spreche davon, Alaba mal eine Chance zu geben zu zeigen was er eigentlich kann! Und von Ribery halte ich rein gar nichts!
2
Jugendförderer
26.10.2011 | 17:45 Uhr
7
-2
26.10.2011 | 17:45 Uhr
-2
Von Alaba halte ich extrem viel, ich habe nicht grundlos ein Alaba Profilbild. Aber deine Aussagen sind falsch. Ribéry eine Diva ohne Ecken und Kanten ( mal abgesehen das eine Diva immer Ecken und Kanten hat )? Da habe ich einen anderen Ribéry gesehen als du.
Seine Rolle bei der WM 2010 kennst du oder? Ist ein negatives Beispiel, aber da konnte man seine Ecken und Kanten deutlich sehen und seinen Einfluss auf andere ( Führungspersönlichkeit ).

Ribéry identifiziert sich mit Bayern wie kaum ein anderer weil der Verein viel für ihn getan hat. Seine Defensivarbeit ist deutlich besser geworden seid es gefordert wird und er ist seit jahren einer der besten Vorbereiter, der im Zweifel den besser postierten Mitspieler anspielt statt zu schießen. Mehr in den Dienst der Mannschaft stellen kann sich ein Flügelspieler kaum.

Alaba gehört die Zukunft und ich freue much das er bei Bayern spielt, aber was du über Ribéry schreibst ist schlicht falsch.
7
Austropinion
26.10.2011 | 17:51 Uhr
2
-9
Austropinion : ...
26.10.2011 | 17:51 Uhr
-9
Austropinion : ...
naja zugegeben... dass mit der "diva" und "ohne ecken und kanten" ist ein widerspruch insich!... ich würd trotzdem alaba die chance geben... und ribery zu ManCity verkaufen... wo er auch besser hinpassen würd!
2
Schinder
26.10.2011 | 18:18 Uhr
7
-2
Schinder : 
26.10.2011 | 18:18 Uhr
-2
Schinder : 
1.Ribérys Dribblings...sorgen für Dynamik auf der linken Seite, die ausser Robben kein Spieler im Kader des FCB schaffen kann.
Alaba hingegen ist längst nicht so weit, sich im 1g1 auch mal gegen 2 Gegenspieler durchzusetzen.

Ausserdem ist bei jungen Spielern wie Alaba ein weiteres Problem, dass sie (verständlicherweise) noch nicht die Konstanz wie ein erfahrener Flügelspieler wie Robben oder Ribéry leisten können.

2.Ribérys Teamfähigkeit hat sich im defensiven Bereich gerade unter Heynckes, aber zum Teil auch schon unter van Gaal enorm weiter entwickelt. Mehr als nur einmal hat sich Ribery den Ball in der eigenen Hälfte geholt (spektatulärstes Beispiel beim 1:0 gegen Schalke, wo er den Ball uneigennützig auf Petersen querlegte)

3. Ribéry verliert zu schnell die Lust: gerade dank Ribery lief es v.a. am Anfang so gut, weil er eben durch die Dribblings, die Du kritisierst, eine Dynamik ins Spiel des FCB brachte, der auch seine Mitspieler mitreisst.

Nicht jeder Führungsspieler muss ein Typ wie Kahn oder van Bommel sein!

Was Ribéry braucht ist eine Atmosphäre, in der er sich wohl fühlt - das ist unter Heynckes im Gegensatz zu van Gaal der Fall. Allein davon scheint seine "Lust auf Fussball" enorm abhängig zu sein. Und er scheint sich bei uns extrem wohl zu fühlen.

4. Ribery ist keine Identifikationsfigur:Zwar hat Ribéry in der Saison 09/10 auch mich mit seinem Realflirt auf die Palme getrieben, aber inzwischen ist gerade er neben Schweinsteiger international DIE Identifikationsfigur für den FCB. Wie Jugendförderer bereits geschrieben hat, identifiziert er sich inzwischen sehr viel mehr mit dem FCB - nicht zuletzt, weil wir stehts zu ihm gehalten und ihn unterstützt haben - besonders in den schwierigen Zeiten nach Bekanntwerden seiner Affäre und der WM 2010.

Abschließend frage ich mich, weshalb Du mit keinem Wort Arjen Robben erwähnst, der wesentlich egoistischer spielt als Ribéry?
7
Austropinion
26.10.2011 | 19:27 Uhr
1
-7
Austropinion : @schinder
26.10.2011 | 19:27 Uhr
-7
Austropinion : @schinder
also wenn ich an bayern denke, ganz ehrlich - ich denke da nicht an ribery! wenn ich an bayern denke, denke ich an schweinsteiger, lahm, müller!... das sind spieler die auch noch jahrelang beim fcb spielen werden! aber ein ribery wird sich - sollte mal etwas stärkerer gegenwind aufkommen - vom fcb verabschieden um bei ManCity anzuheuern!
Warum ich Robben nicht erwähnt habe?
weil Robben im Vergleich zu Ribery beide Beine am Boden hat, und nicht abgehoben ist!
1
Schinder
26.10.2011 | 20:45 Uhr
5
-1
Schinder : 
26.10.2011 | 20:45 Uhr
-1
Schinder : 
weshalb glaubst du, wäre Ribéry abgehoben?
Er hat aus der Distanz betrachtet kein geringeres Ego als Schweinsteiger, Robben, Lahm...oder vma auch Effenberg, Kahn oder Basler.

Und weshalb soll gerade Robben beide Beine am Boden haben?

Gerade er wählt manchmal zu häufig die eigennützige Variante.
Und als er vor ein paar Wochen kurz wieder fit war, hat er kurz in den Medien die Diva raushängen lassen, weil Heynckes niemanden für ihn aus dem Team nehmen konnte/wollte, weil es gut lief.

Aber genau solche Spieler brauchen wir, um Räume zu reissen und das Spiel dynamisch zu machen, und nicht zuletzt, wenn wir endlich wieder den CL-Titel holen wollen!

PS: ich habe nicht gesagt, dass ich an Ribery denke, wenn ich an den FCB denke, sondern dass man im Ausland neben Schweinsteiger v.a. Ribéry mit dem FCB verbindet.
5
WalterFrosch
26.10.2011 | 22:42 Uhr
4
-2
26.10.2011 | 22:42 Uhr
-2
Deine Aussagen über Ribery sind mMn schlichtweg Unsinn. Wie Jugendförderer und Schinder schon beschrieben haben hat sich Ribery enorm weiterentwickelt und ist für mich ein fester Bestandteil des FCB. Ausser seinem Flirt mit Real der, zugegeben, ziemlich eklige Ausmaße annahm hat er sich nie dahingehend geäußert den Verein verlassen zu wollen.

Ausserdem ist Alaba im Moment die 1. Option auf den Flügeln, und da es wohl auch diese Saison nur selten Robbery gemeinsam fit geben wird, bekommt er mit Sicherheit seine Einsatzzeiten. Auf lange Sicht kann es gut sein das er ribery beerben wird, aber mit 19 hat er noch genug Zeit sich Schritt für Schritt zu entwickeln.
4
Austropinion
27.10.2011 | 05:26 Uhr
1
-4
Austropinion : @walter frosch
27.10.2011 | 05:26 Uhr
-4
Austropinion : @walter frosch
wieso einen 19-jährigen nicht mal die chance geben sich zu behaupten? d.h. ihm über einen längeren Zeitraum anstatt ribery da vertrauen zu schenken! - beste Beispiel: Götze
1
Goleo06
27.10.2011 | 08:20 Uhr
2
0
Goleo06 : 
27.10.2011 | 08:20 Uhr
0
Goleo06 : 
Eins vorab: Ich halte von alaba sehr viel und habe deshalb auch schon öfter gefordert, dass er in Spielen die früh entschieden sind auch mal ein paar Spielminuten mehr bekommt.

Aber ihn jetzt schon vor Ribery zu setzen ist schlichtweg Blödsinn.

Der größte Blödsinn ist allerdings deine Einschätzung von Ribery.
1. Ist er in der offensive ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der lieber abspielt als selber den Abschluss zu suchen. Deshalb hat Heynckes ja auch gefordert, dass er ab und zu egoistischer wird im Strafraum.
2. Hat er sich defensiv enorm gesteigert udn macht speziell in dieser Saison sehr viel Defensivarbeit.
3. Wurde in der damaligen Wechselgeschichte extrem viel hochgepusht von den Medien. Such mal ein Interview in dem er sagt, dass er definitiv weg will. Findest du nicht.
Alles was er gesagt hat ist sinngemäß "Wenn ich wechseln sollte, dann zu einem Verein wie Real, ich werde anber auch sehr gerne beim FC Bayern bleiben" Diese Ehrlichkeit ist mir deutlich lieber als das Geheuchel von Spielern die sich nie einen Wechsel vorstellen könnten udn 3 Tage später weg sind.
4. Robben ist im Gegensatz zu ihm auf dem Boden geblieben? Wenn dann ist es genau umgekehrt. Robben beschwert sich extrem oft über seine Mitspieler und sucht tendenziell zu oft die eigene Aktion wenn Mitspieler besser postiert sind.
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Lebronseb
Artikel:
Bayern könnte ich sogar verstehen. Die stehen mit dem Rücken zur Wand. Wobei
14.05.2024, 10:37 Uhr - 58 Kommentare
Rodolfo91
Artikel:
Was spielt eig Luka für unglaublich schlechte POS? Gibt halt Spieler die ein
14.05.2024, 10:36 Uhr - 64 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
bye bye Ponys
14.05.2024, 10:34 Uhr - 0 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
@LeFab Rüdiger ist auf diesem Medium wahrscheinlich ohne Alternative.
14.05.2024, 10:24 Uhr - 13 Kommentare
KoGe
Artikel:
@Horsjeu: Wer macht das nicht, wenn es zu einem der größten Unternehemen der
14.05.2024, 10:23 Uhr - 1 Kommentare
wipf1953
Artikel:
Warum wird in dem gesamten Artikel Marco Neppe nicht erwähnt? Neppe war doch
14.05.2024, 10:21 Uhr - 22 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Penny01 diese Frage stellen sich viele Frauen auch :-g
14.05.2024, 10:18 Uhr - 21 Kommentare
Golden
Artikel:
in Roger we trust. Federer
14.05.2024, 10:10 Uhr - 13 Kommentare
OKC_Power
Artikel:
Hupe denkst du, dass Nischuschkin nach den 6 Monaten sperre, nochmal bei Col
14.05.2024, 10:08 Uhr - 2 Kommentare
Moura17
Artikel:
Naja, er hat ja bisher keine Chance gehabt beim Top Klub zu trainieren. Zusä
14.05.2024, 10:06 Uhr - 0 Kommentare