Edition: Suche...
18.01.2008 um 11:05 Uhr
AFC Championship Preview
Es ist soweit, Championship Sunday steht vor der Tür und wir werden bald wissen, wer zum Spiel der Spiele, dem Super Bowl, fährt.

San Diego Chargers vs. New England Patriots

In der AFC treffen die San Diego Chargers auf die New England Patriots und wir haben wieder mehrere Stories, die erzählt werden wollen im Vorfeld dieses Spiels. Da wäre etwa die Revanche aus Sicht der Chargers für die Niederlage im letztjährigen Divisional Game zu Hause, nachdem einige Patriots Shawne Merrimans "Lights out Dance" auf dem großen Chargers Logo vollführten. Außerdem wird es sicherlich auch wieder einige Stimmen geben, die auf den nicht vorhandenen Erfolg von Norv Turner in den Playoffs hinweisen. Ach ja, dann wäre da noch die Chance der Patriots, als erstes Team in der Geschichte 19-0 zu gehen, ihr seht also, es ist einiges geboten. Doch wie können die Teams ihr Spiel gewinnen? Schauen wir mal…

Chargers

Die Chargers schlugen mit dem Backup Quarterback und den Backup Running Backs den Titelverteidiger, die Indianapolis Colts, in dessen Haus und dieses Personal wird evtl. auch am Sonntag auftreten, denn das Spiel am letzten Sonntag hat einige Wunden hinterlassen.

Offensiv wird es wohl erst kurzfristig eine Entscheidung geben, ob Philip Rivers spielen kann oder doch Billy Volek das Team in die Schlacht führt. LaDainian Tomlinson wird dagegen relativ sicher auflaufen, doch wie fit er ist, erscheint genauso fragwürdig wie der Zustand von Antonio Gates, der gegen Indy zwar mitwirkte, aber aufgrund seiner Fußverletzung kein großer Faktor war. Es erscheint aber unabdingbar, dass "LT" topfit ist, denn ansonsten käme man wieder in die Situation, den/die Quarterback(s) mehr Pässe werfen zu lassen, als gut sein kann, denn obwohl die Patriots Defense nicht so schnell ist wie die der Colts, so ist sie jederzeit in der Lage, ein Big Play zu schaffen und ein Spiel zu entscheiden. Die Chargers müssen das Laufspiel etablieren, um zumindest die älteren Linebacker der Patriots ins Schwitzen zu bringen, das ist die größte Schwäche dieses Teams!

Defensiv gilt das gleiche wie für alle Teams, die gegen die "Pats" antreten: Fangt an zu beten! Die Jaguars haben ihre Sache schon recht gut gemacht und den tiefen Pass weitestgehend verhindert, aber dafür mussten sie eben die kurzen Pässe hinnehmen, die ihnen das Genick brachen. Die Chargers werden extrem aggressiv über außen blitzen und so versuchen, Tom Brady aus der Ruhe zu bringen, doch das haben schon andere versucht. Antonio Cromartie wird wohl die meiste Zeit direkt gegen Randy Moss spielen und damit wohl seiner bisher größten Herausforderung gegenüberstehen, denn dieser Receiver ist nicht nur größer und schwerer als er, er ist auch mind. genauso schnell…

Patriots

New England hat am letzten Wochenende einmal mehr bewiesen, dass man unberechenbar ist. Selbst wenn der Gegner glaubt, alles gesehen zu haben, kommt Offensive Coordinator Josh McDaniels wieder mit etwas ganz neuem, wie etwa der "Statue of Liberty". Zudem sind alle, die nicht auf der IR sitzen, einsatzbereit.

Die Offense wird sicherlich gegen San Diego wieder etwas mehr Platz haben, denn die Chargers werden blitzen und das ziemlich oft. Das wird Lücken reißen und hier kommen dann Leute wie Wes Welker, Jabar Gaffney, Donte' Stallworth oder eben die Running Backs Kevin Faulk und Laurence Maroney ins Spiel. Tom Brady wird sich schneller vom Ball trennen müssen, was zu vielen Screens führen könnte oder eben wieder den "Drops", die den Jaguars den Tag verdarben. Peyton Manning machte unter diesem Druck Fehler in Form von ungenauen Pässen, doch ich denke bei Tom Brady ist diese Gefahr aus Erfahrung nicht so groß. Zudem hat er eine verdammt gute O-Line, die ihm schon die nötige Zeit geben wird. In Red Zone Situationen dürfte Tight End Ben Watson erste Option sein, denn die Safeties der Chargers haben Probleme mit starken Tight Ends und wer glaubt, Randy Moss wird wieder nur bei einem Catch bleiben, der könnte enttäuscht werden…

Defensiv wird man alles daran setzen, den Lauf zu stoppen, um Rivers oder Volek zum Passen zu zwingen, denn trotz der neuen Option Chris Chambers und dem erstaunlich gut gewordenen Vincent Jackson, gelten beide QB nicht unbedingt als Topspieler. Also muss man sie zu Fehlern zwingen. Aufpassen muss man aber auf kurze Screens, wie man sie gegen die Colts gesehen hat, denn hierbei kann gerade Darren Sproles gefährlich sein.

Prognose

Einige Experten versuchen, das Momentum auf die Seite der Chargers zu schreiben, doch trotz der acht Spiele andauernden Siegesserie fällt es mir schwer, dass so zu akzeptieren, denn immerhin haben die Patriots die letzten 17 Spiele gewonnen und damit alle in dieser Saison, wer sollte da also mehr Selbstvertrauen haben? Ich denke, die Patriots gewinnen klar und gehen in den Super Bowl, denn alles in allem kann man deren Offense nicht stoppen und auf der anderen Seite werden angeschlagene Stars gepaart mit Backups nicht reichen, um die "Pats" Defense entscheidend zu überwinden.
Aufrufe: 1631 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 3 | Erstellt:18.01.2008
ø 9.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
ATL
Artikel:
Ich hasse diesen Verein, leider haben sie ja den Nfl gamepass bekommen, anso
28.04.2024, 14:39 Uhr - 5 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Natürlich hat Moe sein Wert als Energizer und Scoring BigMen. Er gehört aber
28.04.2024, 14:38 Uhr - 8 Kommentare
Muero42
Artikel:
"...beispielsweise beim tollen 4:2 im Viertelfinal-Hinspiel gegen Atletico M
28.04.2024, 14:38 Uhr - 1 Kommentare
newbrooklyn
Artikel:
Mit was wollen sie ihn bezahlen...?
28.04.2024, 14:36 Uhr - 9 Kommentare
CinqueStelle
Artikel:
Ach ja der Hoeneß der seit 10 Jahren den Verein zerstört. ihr seid alle so l
28.04.2024, 14:30 Uhr - 114 Kommentare
goldjung
Artikel:
Wann hat Lahm das gesagt? Davon höre ich zum ersten Mal   Lahm hat nur keine
28.04.2024, 14:28 Uhr - 2 Kommentare
PDZ
Artikel:
Wenn einen das sportliche Resultat nicht interessiert, warum ist dann dir Sp
28.04.2024, 14:27 Uhr - 48 Kommentare
ShaqFu
Artikel:
6/7 Tore in 3 Spielen sind doch machbar. Allein gegen Wolfsburg sind 4 doch
28.04.2024, 14:26 Uhr - 8 Kommentare
Squeed
Artikel:
"Vielleicht auch Karma für Undav, der gerade gegen Dortmund nicht unbedingt
28.04.2024, 14:25 Uhr - 50 Kommentare
midengler
Artikel:
Falko, ich habe aus Quelle gehört, dass die Cubarsi-Seite versucht, die Ablö
28.04.2024, 14:22 Uhr - 3 Kommentare