Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
30.04.2015 | 1312 Aufrufe | 1 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 1.0
Mitch vs Lewy
"Das brutalste Foul, wo gibt!"
So oder so ähnlich hat Kaiser Franz die Aktion von Mitch Langerak gegen Lewandoski genannt...

So oder so ähnlich hat Kaiser Franz die Aktion von Mitch Langerak gegen Lewandoski genannt. Oder vielleicht hat die BILD ihm auch nur die Worte in den Mund gelegt. Jedenfalls Grund genug für mich, mir die Szene noch einmal auf YouTube anzugucken. Und dann nochmal.


Nun sehe ich als BVB-Fan, oder vielleicht besser BVB-Sympathisant , die Sache vielleicht durch die schwarz-gelbe Brille. Vielleicht bin ich zudem auch zu faul, um ordentliche Präzedenzfälle zu recherchieren, wo Torhüter brutal irgendwelche Gegner umgebolzt haben. Klar, die Aktion von Kahn damals springt einem in den Kopf, aber das war vielleicht noch eine andere Nummer.


Beim Anschauen der Szene denke ich jedenfalls: Geht Langerak zum Ball? Ja, das tut er. Und wie heißt es doch immer: Wenn der Torwart rauskommt, muss er den Ball auch haben. Also muss er auch konsequent rausgehen, Augen zu und durch. Sonst wird ihm nachher genau das wieder vorgeworfen. Nun hat er dabei leider auch Lewy getroffen. Das ist sehr bedauerlich (und egal, ob BVB-Fan oder nicht, ich werde ihn gegen Barca wahrscheinlich schwer vermissen), aber war das deshalb ein brutales Foul von Mitch?


Wenn ein Verteidiger mit einer beherzten Grätsche einem gegnerischen Stürmer den Ball weggrätscht, dann wird das in der Regel auch maximal mit Hart, aber fair. Ball gespielt! kommentiert. Wenn er allerdings nur den Gegner trifft, fliegt der Verteidiger mit gelb oder rot. Zu recht. Aber hat denn der Mitch den Ball gespielt? Ach ja, siehe oben.


Vielleicht ist dieser Beitrag so überflüssig wie Franz Kommentar (kann mich außer an die Schlagzeile eh an nichts mehr erinnern). Aber immerhin hat das ausgereicht, um hier das erste Mal überhaupt etwas zu schreiben.


Bleibt die Erinnerung an einen krassen Pokalabend, eine irre Dramaturgie, bedauerliche Verletzungen (auch von Robben), sensationelle Paraden (beide Torhüter), Trottel (Kampl) und ElfmeterGate. Und natürlich an den glücklichen Einzug ins Finale

ø 1.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DieZecke
30.04.2015 | 21:47 Uhr
0
0
DieZecke : 
30.04.2015 | 21:47 Uhr
0
DieZecke : 
Die wichtigste Frage bei der ganzen Aktion: Was für Vollpfosten sind denn jetzt als Mannschaftsärzte auf der Bayern-Bank, dass sie Lewandowski wieder aufs Feld schicken?
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
olaf63
Artikel:
Das ist wahrer PO Basketball.  Hat Spaß gemacht zuzuschauen.  Beide hätten d
27.04.2024, 05:24 Uhr - 0 Kommentare
Milchtrinker79
Artikel:
Green hat heute das gezeigt was man von Exum erwartet hätte...schade das er
27.04.2024, 04:56 Uhr - 206 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
hahahaha ist pj ein geiler typ
27.04.2024, 04:19 Uhr - 4 Kommentare
Schumino170
Artikel:
Guter 2.Liga Kommentar zu einem Artikel über die dritte Liga
27.04.2024, 04:07 Uhr - 1 Kommentare
MiasanRekordmeista
Artikel:
Jetzt hab ich auch mal die Kommentare unten gelesen Ihr Pfeifen nennt euch
27.04.2024, 02:35 Uhr - 100 Kommentare
theflash3
Artikel:
dennoch erstaunlich dass es für goretzka so wichtig ist dabei zu sein (hört
27.04.2024, 02:29 Uhr - 5 Kommentare
boyparty
Artikel:
Sehr gutes Ergebnis
27.04.2024, 02:22 Uhr - 8 Kommentare
Sunset
Artikel:
Was mich viel mehr interessiert, wer ist für die anderen 30 Millionen veran
27.04.2024, 02:17 Uhr - 12 Kommentare
DerWender
Artikel:
P.S.: der letzte Teil ging Richtung @Kosmo. Das verlinkte Video von Peter Qu
27.04.2024, 01:26 Uhr - 191 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Nächste Jahr werden die Meister :)
27.04.2024, 01:10 Uhr - 0 Kommentare