Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
10.11.2008 um 12:57 Uhr
..und alles wieder (fast) normal
Der 12. Spieltag ist um und langsam aber sicher kehrt wieder Normalität in Bundesligaland ein.
Der Primus hat zu alter Stärke wiedergefunden, die Hauptstadt nimmt dem Dorf die Butter vom Brot, die Schiris kriegen (verbal) auf die Schnauze und manche unverbesserliche Vollpfosten, die sich Fans schimpfen, ticken mal wieder voll ab. Aber der Reihe nach:

Die roten sind endgültig in der Spielzeit 08/09 ankgekommen

Nach einem doch recht durchwachsenen Start hat sich der FC Bayern gefangen und marschiert richtung Tabellenführung und Herbstmeisterschaft.
Vergessen sind die Katastrophen gegen Bremen und Bochum, verstummt sind die Klinsmannkritiker und selbst der in diesem Jahr unangenehmste Platz an der Säbener Strasse (nach dem Trainerstuhl) wird langsam aber sicher etwas entspannter, da Michael Rensing in Jahr 1 nach dem Titan langsam aber sicher Stärker wird. Zwar ist hin und wieder noch die ein oder andere Unsicherheit drin, aber das dürfte in dem alter, der 1. Saison und dem Schatten des Olli K. wohl normal sein. Miro trifft ab und an auch wieder die Bude, Tonis Rippenprellung hat wohl die Atemwege und damit den Torriecher wieder befreit und Lukas ist irgendwie immer noch in Köln, auch wenn er ganz ganz selten doch mal sein Klasse an der Isar zeigt.
Aber das deutlichste Zeichen das die Bayern wieder da sind, ist wohl der Sieg gegen Herne-West, oder vielmehr die Art, wie er zustande gekommen ist.
Der gegner macht das Spiel?
"Ja mei, da haun mer unsre zwa schansen halt nei und verwalten eine Stund! Mir-san-mir und basta", wie der gemeine Oberösterreicher wohl denken mag.
Nicht zu unrecht, angesichts der erschreckenden Harmlosigkeit, der blauen, die ihren eigenen Ansprüchen wieder mal nicht gerecht werden konnten.

Auf der Alm brennt der Baum

In Bielefeld hingegen is die Stimmungslage da doch eine leicht andere. Das Präsidium ist angefressen, der Trainer ist angepisst und die Anhänger noch viel mehr. Im Grunde sind sie wieder in der Realität angekommen. Und die lautet in Ost-Westfalen nun mal Abstiegskampf. War immer so und wird wohl auch noch was länger so bleiben. Was allerdings neu ist, ist die Tatsache, das selbst König Arthur jetzt schon übelst beschimpft wird. Das die vollgesoffenen Proleten (egal in welchem Stadion) ja eher weniger als Fans zu bezeichen sind und auch nicht zwingend den IQ des noch amtierenden U.S. Oberhäuptlings übertreffen ist hinlänglich bekannt. Aber das sie jetzt schon auf ihren besten Mann losgehen, zeugt dann doch schon von totaler gestörtheit.

Von Söldnern und anderen Berufsgruppen

Es war einmal vor langer....neeee, das abgegriffen....ich nehm noch mal Anlauf...

Vor gefühlten 100 Jahren war Fußball noch ganz toll!
Da ging es noch nicht um Geld.
Da ging es um Ehre und Stolz für seine Stadt, seine Heimat zu spielen. Du kommst aus Dortmund, du spielst in Dortmund.
Du kommst aus München, du Spielst in München.
So weit, so gut.
Da sich das ja dem Himmel sei dank ein klitzekleines bischen geändert hat, kann man heute sogar in England spielen, obwohl man aus dem Osten kommt, man stelle sich vor.
Und ein weiter Unterschied besagt, das die Herren, die früher nur für ihre Stadt gespielt haben, nebenbei auch noch einem "richtigen" Beruf nachgegangen sind um Ihre Familie zu ernähren.
Heute braucht ein Profi nicht mehr nebenbei Arbeiten.
Er kann seine Familie nur vom Fußball am k***** halten.
Und mit entsprechenden Beratern wohl auch noch die Enkelkinder.
Was unbestrittenerweise unser aller Ziel ist.
Von daher ist es einfach unbegreiflich, was in Dortmund gerade aus aktuellem Anlass auf dem Mladen Petric rumgehackt wird.
HALLO????
Merkt ihr ganzen Söldner und Geldgeil rufer überhaupt noch was???
Habt Ihr die Scheibe jetzt total heiss?
Wir sind im PROFIfußball! Die Jungs machen das um Geld zu Verdienen! Das ist derren BERUF!!! Und ihr könnt doch auch Arbeiten wo ihr wollt!!! Und wenn ihr in ner anderen Firma bessere Chancen seht und mehr verdient, wechselt ihr auch den Arbeitgeber.
Der Mann hat uns letztes Jahr viel gutes getan und hat es einfach nciht verdient jetzt so blöd angemacht zu werden.
Ich hab mich zum ersten mal geschämt Borussia Fan zu sein...
Noch ne Susi oder noch nen Ricken werden wir so schnell nicht kriegen, also findet euch damit ab, oder geht Kreisliga gucken.
Da sind se alle neben dem Platz wo sie kicken geboren.
puuuhhh, jetzt gehts mir besser

Die alle Jahre wieder Meister


Eigentlich wäre damit auch schon alles gesagt, wenn da nicht die Bremer und die Stuttgarter wären. Beide Teams gerade net wirklich so ganz oben auf. Die alle Jahre wieder Meister schwächeln gerade um die Wette und ein Sieger ist nicht in Sicht. Die Schwaben wären ohne den WM-Torschützenkönig von 2010 (gut, wirklich glauben tu ichs net, aber man darf ja wohl träumen) wohl richtig arm dran. Aber auch die werden sich wieder fangen, die Frage ist nur wann. Bei den Nordlichtern ist wenigstens hin und wieder ein echter Knaller drin, wie gegen Berlin, wo dann schon alle tief durchatmen und sich auf das Ende der Krise freuen. Und dann kommt Athen. Tja, und wieder drin in der Krise. Man darf gespannt sein wann auch an der Weser wieder kontinuität einkehrt...
Wenigstens haben die Bremer Fans nen ganz dicken Auswärtssieg eingefahren und dem brauen Lumpenpack die Hucke vollgehaunen. RESPEKT!!!

Zwichschen Wahnsinn und Identitätskrise

Wo ich vorhin schon Berlin erwähnt habe...
Kaum zu glauben aber wahr, die "Interessengemeinschaft Verein ohne Identität e.V." (kurz Herta BSC), hat den Hoffenheimexpress gestoppt. Und zwar richtig clever und abgezockt. Hinten dicht gemacht, agressives Pressing gegen die Überraschungstruppe der Saison die Räume eng gemacht und schon war das gefährlichste Sturmtrio der Liga fast durchgehend abgemeldet. Dann vorne einmal den Re-Import seine Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung zeigen lassen und Ende. Nicht schön, aber effektiv. Fast wie in Bayern....
Wahnsinn ist allerdings immer noch wie Ralle Rangnick versucht das ganze runter zu reden. Er untertreibt nicht nur. Nein, er hält den Ball flach und steht gleichzeitig mit beide beinen auf der Euphoribremse. Die Tabellenführung ist ihm egal, nur die drei verloren Punkte ärgern ihn... und "wir spielen auch nur gegen den Abstieg in Hoffenheim"... *husthust*
Wer glaubt wird seelig. Aber auch verständlich. Weil tief im inneren wusste der Ralle auch das es nicht ewig so weiter geht. Und dann lieber kleine Brötchen backen. Aber das die Titeltorte noch nichtmal in betracht gezogen wurde, kann er einem erzählen, der sich den Hut mit nem Hammer aufsetzt!

...und zum Schluss...

...wäre da noch mal meine Borussia.
Sauber, kein 1:1 !!!! (es sind die kleinen Dinge im Leben die glücklich machen)
Jetzt kann Frankfurt kommen, zu Hause wird gewonnen!

Eine sache wäre da noch...

Ich sag nix zu den Schiris, das hab ich im letzten Blog schon, wobei ich überlege den nochmal zu ändern....

Aber im Grunde, ist alles so wie immer, in Bundesligaland










Aufrufe: 2209 | Kommentare: 3 | Bewertungen: 0 | Erstellt:10.11.2008
ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
bunsenallstar
10.11.2008 | 16:44 Uhr
0
0
10.11.2008 | 16:44 Uhr
0


kopf hoch mit deiner (unser) borussia - ich bin eigtl ganz zufrieden, die spielweise ist so weit von der von doll entfernt;

klopp steht - so viel kann man schon sagen - nicht nur für motivation, sondern hat auch taktisch was drauf, was viele bezweifelt haben, vielleicht auch werden, wie auch immer

ich hoffe die fans machen da keinen stress, weil sie mehr wollen
0
chr1st14n
10.11.2008 | 16:55 Uhr
0
0
chr1st14n : 
10.11.2008 | 16:55 Uhr
0
chr1st14n : 
Dein Wort im Südtribünengehörgang... kann dir nur recht geben. Vor allm was Klopps taktisches geschick angeht. Der größte unterschied ist wie ich finde allerdings das Gefühl, wenn man ein Spiel guckt verfolgt.
Die letzten Jahre: Ständig komisch grummeln in der Magengegend, gefolgt von herben entäuschungen, aufgrund von totalem Rumpelfußball (meistens).
Heute: Offensiver, schneller, teilweise richtig schöne Kombination und immer im Hinterkopf, die Truppe reisst sich den Arsch auf und es geht immer was.

Und ich wäre auch nciht überrascht, wenn am ende noch International was geht, aber abwarten.....
0
bunsenallstar
10.11.2008 | 16:58 Uhr
0
0
10.11.2008 | 16:58 Uhr
0
international: gerne^^

wichtig in dortmund ist ja immer das umfeld - da müssen auch die fans geschlossen hinter klopp und dem team stehen, dann gehts leichter nach oben

da gehörn wir auch hin
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Hannoverliebt
Artikel:
Super eng. Bin auch bei 5-5
19.05.2024, 01:26 Uhr - 164 Kommentare
midengler
Artikel:
@BongTeng "Glaube nicht, dass Mats ins Ausland bspw. USA geht, sein Sohn ist
19.05.2024, 01:23 Uhr - 25 Kommentare
Thierry09
Artikel:
Glückwunsch! Mich freuts vor allem für den Ex-Arsenalspieler in Form von Xha
19.05.2024, 01:16 Uhr - 43 Kommentare
midengler
Artikel:
@rennsau so war aber die Frage und Antwort nicht 
19.05.2024, 01:10 Uhr - 367 Kommentare
CGN10
Artikel:
Tlaloc mal mit versöhnlichen Worten, nachdem er vor 2-3 Wochen die letzte Mx
19.05.2024, 00:36 Uhr - 61 Kommentare
FenomenoVero
Artikel:
Lesekompetenz ist schon eine Tugend...
19.05.2024, 00:16 Uhr - 28 Kommentare
DelPiero86
Artikel:
Diese Sensation und schöne Saison von Stuttgart ist etwas untergegangen durc
19.05.2024, 00:14 Uhr - 25 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unt
19.05.2024, 00:14 Uhr - 8 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
Hammer Marco
18.05.2024, 23:59 Uhr - 1 Kommentare
BVB09_95
Artikel:
Stark, einfach nur stark, auch vom Charakter und ein gutes Vorbild für alle
18.05.2024, 23:54 Uhr - 2 Kommentare